snuggelsafe und katzenkeks

  • Themenstarter Themenstarter canim
  • Beginndatum Beginndatum
canim

canim

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2012
Beiträge
467
wer von euch hat denn dieses snuggel safe heizkissen? hält das wirklich seine 10 sunden wie geworben wird?
würde gerne eines für seine hütte und eines fürs zimmer holen wenn es kälter wird und 10 stunden überbrücken ja genau einen arbeitstag was perfekt wäre.

allerdings geh ich eher von eine rkürzeren zeit aus wenn das kissen im kalten liegt?

und wie lange hält das kissen denn oder ist das nach einen jahr oder so kaputt?


dann noch eine frage:
in einen buch hab ich ein katzenrezept gefunden mit reismehl und maisgries. darf man damit wirklich leckerlies machen? nicht für täglich für ab und an? bzw durch was kann man das ersetzen`?
 
A

Werbung

in einen buch hab ich ein katzenrezept gefunden mit reismehl und maisgries. darf man damit wirklich leckerlies machen? nicht für täglich für ab und an? bzw durch was kann man das ersetzen`?

Die Bücher mit Kochrezepten für Katzen taugen allesamt nichts. Mais und Reis, das klingt eher so, als hätte da jemand ohne Ahnung bei Hundekeksen abgekupfert. Zwar werden Katzen davon nicht gleich tot umfallen, aber da sind dann doch die Aldi-Kaustangen deutlich gesünder für die Katze.

Wenn Du Leckerchen für Deine Katzen selbst machen willst, dann kannst Du im Backofen Trockenfleisch herstellen oder auch mal Hähnchen- oder Putenherzen trocknen.
 
Die Bücher mit Kochrezepten für Katzen taugen allesamt nichts. Mais und Reis, das klingt eher so, als hätte da jemand ohne Ahnung bei Hundekeksen abgekupfert. Zwar werden Katzen davon nicht gleich tot umfallen, aber da sind dann doch die Aldi-Kaustangen deutlich gesünder für die Katze.

Wenn Du Leckerchen für Deine Katzen selbst machen willst, dann kannst Du im Backofen Trockenfleisch herstellen oder auch mal Hähnchen- oder Putenherzen trocknen.


ja deshalb frag ich ja, ich hatte das auch so im ohr man soll es nicht verfüttern aber da es im buch stand dacht ich es gibt villeicht irgendwie extra was, so ein extra mehl für katzen, was weiß ich.

dieser trockenkram ist da auch drin, ich fand nur das mit den förmchen so süß und dachte die machen das irgendwie mit fleisch dass das eine besondere form bekommt. bis ich las mehl und dann dacht ich villeicht kann man das ja auch austauschen?
 
würde gerne eines für seine hütte und eines fürs zimmer holen wenn es kälter wird und 10 stunden überbrücken ja genau einen arbeitstag was perfekt wäre.
Wärst du bitte so nett, grundlegende Infos zu geben und nicht anzunehmen, daß jeder alles über dich weiß bzw. nachliest?

Um wen genau geht es?
Unter welchen Umständen muß der Snugglesafe im Freien verwendet werden.?
Warum in der Wohnung (keine Heizung?)?
Ist das fragliche Tier alt, krank, behindert .. ?

Wie lange der Snugglesafe hält, kann ich dir nicht genau sagen - je heißer zu Beginn, desto länger, allerdings kann zu Beginn dann auch kein Tier darauf/daran liegen.
Natürlich kühlt er in kalter Umgebung schneller ab.

Er ist aber auch nicht als Heizungsersatz gedacht.

In einer normal behiezten Wohnung, bei einem normalen, gesunden Tier, wüßte ich nicht, warum man einen Snuggle braucht.

Im Freien würde ich überlegen, ihn zusammen mit Wärmedämmuingsmaßnahmen einzusetzen.

Da kommt es wieder auf die Details an, mit denen du hier ja knapp bist.
 
dieser trockenkram ist da auch drin, ich fand nur das mit den förmchen so süß und dachte die machen das irgendwie mit fleisch dass das eine besondere form bekommt. bis ich las mehl und dann dacht ich villeicht kann man das ja auch austauschen?

Das sind Katzen und denen ist es völlig schnuppe, ob ihre Leckerchen aus süßen Förmchen kommen oder nicht.

Wenn Du was mit süßen Förmchen backen willst, dann back Dir einen Kuchen😀. Und gibt den Katzen dafür hin und wieder etwas Rindergulasch oder Hähnenflügel als Lecker, sofern sie das mögen.
 
Das snugglesafe hält keine 10 Std warm, weder draußen noch drinnen. Kaputt geht es nicht so schnell, habe meins schon ein paar Jahre.
Weiss ja auch nicht wofür du es genau brauchst, aber für eine Streunerkatze, die es sich letzten Winter in unserem Carport gemütlich gemacht hat, habe ich eine elekt. "Heizplatte "bei Zoo+ gekauft ( die teure beige, nicht die runde weisse). Richtig heiß wird die auch nicht, aber sie fand es in ihrer Hütte mit Fußbodenheizung wohl doch recht angenehm:yeah:
 
Werbung:
ein snuggle safe wäre für seine streuner hütte draussen, die ist aus styropor und eine wäre für sein zimmer/unser zimmer. er kommt durch die klappe nicht rein und wenn das bis zum winter nicht hinhaut ist das zimmer durch die offen stehende tür halt kalt (momentan bekommt er panik wenn man die tür schließt) daher noch eines für drinnen (falls er freiwillig im winter die wohnung betritt) bw selbst wenn er durch die klappe reinkommt ist die katzenklappe im brett was jetzt nicht wirklich super die kälte abhält ( hab zb letzten winter deshalb nur mit jacke geschlafen weil es doch frisch war im zimmer aber imer noch wärmer als draussen

warum man angepflaumt wird wenn man was fragt wegen den keksen ist mir nicht begreiflich, in den buch waren die in katzenform, sieht halt süß aus deshalb wollte ich mal nachfragen, das man dafür gleich blöd angemacht wird versteh ich nicht. wie gesagt ich wunderte mich auch über das rezept aber wenn es in einen fachbuch steht denkt man erstmal man selbst ist falsch und die haben recht-daher die nachfrage.
läßt sich fleisch auch ausstechen zu einer schönen form? hab noch nie im leben mit fleisch gearbeitet muß ich dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canim, darf ich dir was vorschlagen?

Hier, trink eine Tasse Marzipankaffee.
Dann sag freundlich "danke, daß ihr euch für meien Fragen Zeit genommen habt".

Wäre das nicht schön? :pink-heart:
 
nur weil man ihm was schönes machen will gleich gesagt zu bekomen backe kuchen find ich schon nciht wirklich nett. ich würd ihm halt gerne einfach was schönes machen, und diese förmchen in katzenform und fischform sahen echt nett aus. all meine bemühungen gehen den bach runter, alles was ich mache ist eh falsch, nichts fruchtet.
lass ich die tür auf kommen auch andere katzen rein. mach ich zu kann er selbst auch das zimer nicht erkunden, im grunde mach ich eh alles falsch und jetzt auch das noch alles, falsches snugglesafe, falsch leckerlies. manchmal würd ich ihn einfach gerne an jmd abgeben den er mag und wo ers besser hätte als bei mir.

kann man wenigstens dieses blöde fleisch in schöne förmchen zwängen? dass das nicht alles so lieblos wirkt?
 
Niemand hat Dich angepflaumt. Aber gut, dann weiß ich für die Zukunft, bei wem ich mich mit Ratschlägen zurückhalten kann😉
 
nur weil man ihm was schönes machen will gleich gesagt zu bekomen backe kuchen find ich schon nciht wirklich nett. ich würd ihm halt gerne einfach was schönes machen, und diese förmchen in katzenform und fischform sahen echt nett aus. all meine bemühungen gehen den bach runter, alles was ich mache ist eh falsch, nichts fruchtet.
lass ich die tür auf kommen auch andere katzen rein. mach ich zu kann er selbst auch das zimer nicht erkunden, im grunde mach ich eh alles falsch und jetzt auch das noch alles, falsches snugglesafe, falsch leckerlies. manchmal würd ich ihn einfach gerne an jmd abgeben den er mag und wo ers besser hätte als bei mir.

kann man wenigstens dieses blöde fleisch in schöne förmchen zwängen? dass das nicht alles so lieblos wirkt?

Ich doch noch einmal. Das wirkt auf mich alles sehr stark so, als ob Du Deinen Kater vermenschlichst. Euer Verhältnis dürfte sich verbessern, wenn Du das nicht mehr tust.

Du kannst das Fleisch zehnmal in Förmchen zwängen, das ist ihm egal. Er denkt nicht menschlich, er will kein Fressen mit Petersiliensträußchen garniert, sondern einfach nur etwas, was er lecker findet. Katzen denken im Bezug mit ihrem Fressen nicht in Begriffen wie "lieblos". Das ist alles etwas, was sich nur in Deinem Kopf abspielt, das scheint mir hier der Knackpunkt zu sein.
 
Werbung:
Ich doch noch einmal. Das wirkt auf mich alles sehr stark so, als ob Du Deinen Kater vermenschlichst. Euer Verhältnis dürfte sich verbessern, wenn Du das nicht mehr tust.

Du kannst das Fleisch zehnmal in Förmchen zwängen, das ist ihm egal. Er denkt nicht menschlich, er will kein Fressen mit Petersiliensträußchen garniert, sondern einfach nur etwas, was er lecker findet. Katzen denken im Bezug mit ihrem Fressen nicht in Begriffen wie "lieblos". Das ist alles etwas, was sich nur in Deinem Kopf abspielt, das scheint mir hier der Knackpunkt zu sein.

ihm mag das egal sein wie allen tieren, mir aber nicht, ich habe ihn schon so wenig zu bieten dass ich wenigstens gerne möchte dass sein fressen hübsch aussieht. ich kann ihn schon alleine nicht finanzieren, ihn nicht dazu bewegen das haus zu betreten, aber immerhin könnte ich sowas machen um ein wenig weniger das gefühl zu haben ihn komplet zu vernachlässigen.
 
ihm mag das egal sein wie allen tieren, mir aber nicht, ich habe ihn schon so wenig zu bieten dass ich wenigstens gerne möchte dass sein fressen hübsch aussieht. ich kann ihn schon alleine nicht finanzieren, ihn nicht dazu bewegen das haus zu betreten, aber immerhin könnte ich sowas machen um ein wenig weniger das gefühl zu haben ihn komplet zu vernachlässigen.

Ach canim.
Ich glaube ich kann dich irgendwo verstehen bzw deine Denkweise.
Und es ist sicherlich nur lieb gemeint von dir.
Aber bitte mach dir wegen Keksen oder Futter in Formen keinen Stress.
DU sagst ja selbst, es würde lediglich dir helfen.
Ich glaube was dir UND dem Kater helfen würde ist wenn du es schaffst, die Situation gelassener hinzunehmen.
Scheinbar tust du viel für den Kater.
Bzgl der Klappe: Habt ihr schonmal probiert, in langfristig und ganz lansam an die Klappe zu gewöhnen wenn er da partout nicht durch will?

Wenn er draussen einen Platz hat, an dem er vor Kälte geschützt ist und es kuschelig hat ist das für einen Streuner schon so viel Wert.
Und wenn dann noch deine Zuwendung hinzukommt, hat er nochmal gewonnen.
Da brauchst du kein Futter in Formen. Wirklich nicht.
 
Dekorieren tu ich das Futter auch nicht, aber ich knall es meinen auch nicht so hin. Denen ist es aber völlig egal, dass ich einen "hübschen" Teller nehme oder dass ich das Nassfutter mit der Gabel etwas kleinmache und es "hübsch" auf den Teller lege.

Dem Draussenkater wärme ich das Futter immer ein kleines bischen an, weil es dann intensiver riecht und er das gerne mag.


Ich glaube, dass ich das so ein bischen verstehen kann, was du meinst. Ich kenne zwar die genauen Umständ enicht, aber mein Draussenkater ist z. B. auch nur halbzahm und manchmal tut es mir so leid, dass er nicht ins Haus möchte (z. B. wenn es so kalt ist). Oder wenn er nass reinkommt, weil es draussen aus Eimern giesst.

Dann muss ich mir wieder klar machen, dass er eine warmen Unterschlüpfe hat, die ich ihm gebaut habe und dass er wahrscheinlich so auch glücklich ist.
 
kann man wenigstens dieses blöde fleisch in schöne förmchen zwängen? dass das nicht alles so lieblos wirkt?
Wenn Du es so gerne möchtest, kannst Du ja mal Rinderhack in kleine Plätzchenausstecher drücken. Deinem Kater ist die Form egal, Hauptsache es schmeckt,
aber wenn es Dir gefällt dann mach es halt mal. 🙂
Oder Du kaufst mal einen hübschen Teller oder Napf für ihn?
Hier kannst Du z.B. einen Teller mit dem Namen Deines Katers kaufen. 🙂
 
Wenn Du es so gerne möchtest, kannst Du ja mal Rinderhack in kleine Plätzchenausstecher drücken. Deinem Kater ist die Form egal, Hauptsache es schmeckt,
aber wenn es Dir gefällt dann mach es halt mal. 🙂
Oder Du kaufst mal einen hübschen Teller oder Napf für ihn?
Hier kannst Du z.B. einen Teller mit dem Namen Deines Katers kaufen. 🙂


das ist doch das problem, das liebe geld, momentan wird er über meine eltern finanziert (bis dezember)weil ich ihn sonst nicht durchbekommen würde, ich kann ihm einfach ncihts schönes kaufen, deshalb würde ich ihm einfach so gerne wenigstens das schön machen. wenn ich schon sonst auf ganzer linie versage.
 
Werbung:
Ach canim.
Ich glaube ich kann dich irgendwo verstehen bzw deine Denkweise.
Und es ist sicherlich nur lieb gemeint von dir.
Aber bitte mach dir wegen Keksen oder Futter in Formen keinen Stress.
DU sagst ja selbst, es würde lediglich dir helfen.
Ich glaube was dir UND dem Kater helfen würde ist wenn du es schaffst, die Situation gelassener hinzunehmen.
Scheinbar tust du viel für den Kater.
Bzgl der Klappe: Habt ihr schonmal probiert, in langfristig und ganz lansam an die Klappe zu gewöhnen wenn er da partout nicht durch will?

Wenn er draussen einen Platz hat, an dem er vor Kälte geschützt ist und es kuschelig hat ist das für einen Streuner schon so viel Wert.
Und wenn dann noch deine Zuwendung hinzukommt, hat er nochmal gewonnen.
Da brauchst du kein Futter in Formen. Wirklich nicht.

wir üben seit februar, klappte eine zeitlang ganz gut bis wieder ein einbruch kam....

die ehemaligen nachbarn hatten ihn letzten winter sogar so weit dass er über nacht reinkam, ich hatte ihn schonmal so weit dass er reinkam zum fressen wenn ich nciht anwesend war, und jetzt? alles läuft einfach schief, er wird ja auch älter und der winter kommt auch bald. und ich werde kirre.
 
die ehemaligen nachbarn hatten ihn letzten winter sogar so weit dass er über nacht reinkam, ich hatte ihn schonmal so weit dass er reinkam zum fressen wenn ich nciht anwesend war, und jetzt? alles läuft einfach schief, er wird ja auch älter und der winter kommt auch bald. und ich werde kirre.

Vielleicht ist das des Pudels Kern. Du setzt Dich selbst da unter Druck, das spürt er und reagiert entsprechend darauf.

Ich kenne so etwas auch aus dem Futterbereich. Man möchte unbedingt, dass Katze das neue, gute Futter nimmt, man zweifelt gleichzeitig daran, strahlt eine entsprechende Anspannung aus und prompt macht Katze vor dem Fressnapf kehrt.

Katzen haben unglaublich feine Antennen und spüren, was in einem Menschen vorgeht. Er spürt bei Dir Frustration, verbindet sie vielleicht auch mit "drinnen" und mag deshalb nicht reinkommen.

Vielleicht versuchst Du mal, ein wenig an dieser inneren Haltung zu arbeiten?
 
wir üben seit februar, klappte eine zeitlang ganz gut bis wieder ein einbruch kam....

die ehemaligen nachbarn hatten ihn letzten winter sogar so weit dass er über nacht reinkam, ich hatte ihn schonmal so weit dass er reinkam zum fressen wenn ich nciht anwesend war, und jetzt? alles läuft einfach schief, er wird ja auch älter und der winter kommt auch bald. und ich werde kirre.

Ganz ruhig.
Du versagst doch nicht. Du gibst dir sehr viel Mühe und versorgst den Kater. Auch wenn es momentan deine Eltern finanzieren, du bist ja diejenige, die sich aktiv kümmert.
Es gibt immer mal Rückschritte. Die müssen aber doch nicht zwingend an dir liegen...wer weiß,was in dem Köpfen dieses Streuners vorgeht, warum er solche Probleme mit der Klappe hat.
Mit DIR hat er ja keine Probleme 🙂
Übt weiter. Immer weiter. Irgendwann wird es klappen.
Vlt überwindet er sich ja auch wenn es ihm draussen zu ungemütlich wird, wer weiß?

Wenn du ihm ( und ja auch dir selbst )wirklich so gerne etwas Schönes machen möchtest, kannst du ja wirklich das Futter in Förmchen stecken.
Vlt kannst du ihm auch ein Kissen selbst nähen, das er in seinem Hüttchen liegen hat? Da hat er auch direkt etwas davon 🙂 Hübsche Stoffreste und Co findet man günstig zB !
 
Naja. "versage".

Du hast ja schon ziemlich viel geschafft. Ich habe deinen anderen Thread jetzt mal so kurz quergelesen.

Du hast einen ziemlich scheuen Streuner in ganz schön kurzer Zeit schon sehr zahm bekommen. Ich habe bei meinem Düwelke über ein Jahr gebraucht bis er ins Haus gelaufen ist. Er geht immer nur mal kurz rein, schaut sich um und die Tür muss aufbleiben.


Die Idee z. B. Rinderhack in schöne Förmchen zu pressen, finde ich z. B. prima. Aber glaube mir: Dass du dich kümmerst und der Kater jemanden hat - das ist unheimlich viel. Er freut sich über die Zuwendung, die er durch die erhält.



Als ich damals anfing, mich um unseren Draussenkater zu kümmern, sagte mir jemand, dass es Jahre brauchen würde, bis er zahm wäre. Und das man mit vielen Rückschlägen rechnen muss. Man muss sich dem Tempo der Katze anpassen, nichts erwarten und sich über kleine Schritte freuen. Und das ist wirklich so.

Es gab Phasen, da haben wir erst zwei Schritte vor - und dann drei zurück gemacht. Weil z. B. irgendetwas umfiel, als ich in seiner Nähe war und er das mit mir in Verbindung brachte. Oder als er offensichtlich Flöhe hatte und ich ihm einen Spot in den Nacken gegeben habe - was er gar nicht toll fand. Dass er danach mehrere Tage gar nicht in meine Nähe wollte - das tat richtig weh.


Lass dich nicht von kleineren Rückschlägen runter ziehen. Freue dich über die Fortschritte, die du bereits erreicht hast und noch weiter machen wirst.

Dass ihr euch um einen zurückgelassenen Kater kümmert und er euch jetzt schon so weit vertraut - das ist etwas, worüber man sich ehrlich freuen kann.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
52
Aufrufe
6K
teddyfee
T
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
C
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben