😀 Danke, angelssend!
Es lief wirklich viel besser, als ich dachte! Ich habe mich, wie gesagt, erstmal mit ner dreifachen Dosis Notfalltropfen selbst versorgt. Ziemlich bescheu***, aber was sollt ich tun? Ich hatte Herzrasen Sorgen, hatte für die beiden mit Angst, glaube ich, sie waren nämlich erstmal ganz cool.
Die Mäuse sind tatsächlich wieder freiwillig reingegangen, als ich da Leckerlis reingelegt hatte. Dann hab ich in aller Ruhe das Törchen geschlossen. Sie haben sich mal kurz umgedreht, aber dann erstmal weiter gefuttert *g*
Irgendwann haben sie sich umgeschaut, ich hab mich in der Zeit fertig gemacht und schauten mich etwas schief an.
Von da an hab ich nonstop ruhig mit ihnen geredet. Hab meinen Kindern tschüss gesagt und dem Opa, bin quatschend ins Auto, im Auto hab ich ihnen erzählt, was da so los ist draussen (5 Minuten Fahrt gsd nur). Auf dem Weg vom Auto zum Tierarzt hab ich tatsächlich ein Handtuch drüber gelegt, aber weiter gequatscht.
Beim Tierarzt drin kam mir erstmal eine Frau entgegen mit Kätzchen in der Box, und meinte:"Mensch, das mit dem Handtuch mach ich beim nächsten Mal auch." Ich alte erfahrene ich... 😀 (danke, simpat!)
Naja, die beiden waren suuuperlieb. Zwar haben sie vor Angst gezittert ohne Ende, aber sie haben alle Untersuchungen superbrav mitgemacht, ich war voll stolz. Die kleine Holly hat sich an Hermine gehalten, und Hermine an mich, das war echt schön, sie hat während des Wartens die ganze Zeit meinen Finger am Kopf haben wollen, ich hab sie die ganze Zeit gekrault, und während des Untersuchens hat sie sich ständig vergewissert, dass ich noch da bin...
Wieder zuhause ist Holly gleich in ihr Versteck geflitzt, und die coole Hermine hat sich erstmal vor die Box gesetzt, sich umgeschaut, und ma geputzt *g*
Und eben haben sie gefressen was das Zeug hält, zum Teil auch aus meiner Hand. Und mich angeschnurrt.
Sie sind zwar sicher etwas durch den Wind, aber ich glaube, es hat unserem "Vertrauensverhältnis" nicht geschadet, im Gegenteil, kann das sein?
Jedenfalls haben sie beide eine fette Bindehautenzündung, habe Augensalbe für sie bekommen, und sie bekommen eine Woche Antibiotikum, damit sich kein Katzenschnupfen entwickelt, weil sie noch umzugsgeschwächt und ungeimpft sind...
Ich bin so froh!!!
Und jetzt ess ich erstmal eine Pizza, weil ich vor Nervosität den ganzen Tag so gut wie nichts gegessen habe 😀