Hach Mensch, langsam werden wir alle drei mürbe.
Ich war vorgestern wieder mit ihnen beim Tierarzt. Die Augen sind zwar besser, aber es hat sich herausgestellt, dass Holly ein kleines Hornhautgeschwür hat. Das heißt nochmal ewig lang Salbe, mehrmals täglich. Ich finds so schrecklich, die beiden mögen es immer weniger, und lassen sich immer schlechter kriegen.
Ich bin echt ziemlich down deswegen. Ich meine, ich habe den Eindruck, dass sie sich hier trotzdem immer mehr eingewöhnen, und dass es unserem "Vertrauensverhältnis", sofern man davon sprechen kann, nicht schadet. Es wird aber auch nicht besser. Es lebt sich halt so ein, wie es jetzt ist.
Trotzdem ist es echt zermürbend. Ich muss morgens vor allen anderen aufstehen, weil es GAR nicht geht, sobald die Kinder auf sind, dann sind die Katzen sofort weg bzw. hab ich keine Chance, sie zu bekommen zum einsalben und Antibiotikum geben. Und ich schlaf eh so schlecht, freu mich über jede zwei Stunden, die ich am Stück durchschlafen kann, und das passiert nicht jede Nacht, oft genug werd ich stündlich geweckt. Denn meine beiden kleinen Kinder schlafen alle beide NICHT durch, und ich demzufolge natürlich auch nicht. Und deshalb bin ich morgens einfach sehr langsam, um in den Tag zu kommen. Und jetzt wache ich jedesmal auch noch mit dem schlechten Gefühl auf, erstmal, vor allem anderen, die beiden Katzen antibiotisch zu versorgen. Sie wollen es nicht, ich will es nicht, und das ist sooo... ja, ein anderes Wort als zermürbend fällt mir gar nicht ein.*seufz*
Andererseits haben sie gestern, als mein Mann und ich fern gesehen haben, nen knappen Meter neben mir auf dem Sofa gelegen, Popo an Popo und alle Glieder von sich gestreckt und haben gedöst. Das hätt ich so gern fotografiert, aber die Knipse war am Ladegerät...
Heute hat sich die Vorbesitzerin vom Tierschutzverein gemeldet. Alle ihre Katzen hatten jetzt Katzenschnupfen (16 die zZt bei ihr leben). Gut, dass ich so zeitig beim Tierarzt war und die Antibiose schon vorbeugend gegeben hab, so hab ich ihnen das wohl wirklich erspart.
Hat also alles seine Vor- und Nachteile...
Und in ein, zwei Wochen, wenn alles rum ist, dann, DANN wird alles gut.
😀
(nein, ich denke nicht an Silvester, Impfung, Kastra,...NEIN
)