So gut wie jede Nacht!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen nachts

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Entwurmen bedeutet eine ganz klare Belastung für den Körper. Und das einfach nur auf Verdacht? Bei einer Katze, von der Du nicht mal weißt, ob sie überhaupt gesund ist?

Tut mir leid, aber das ist das Pferd von hinten aufgezäumt. Zuerst sollte eine Kot- und Blutuntersuchung stattfinden und dann erst die Chemie in das Tier kommen, und zwar gezielt. Alles andere könnte eher noch schaden...

😱 Hallooooooooooo???? Wie redest du mit mir?

Ich vertraue meinem TA und meine Katze kenne ich seeeehr gut.

Ausserdem , wenn du mal den ganzen Thread gelesen hättest, war sie erst letztes Jahr beim Check.

Also bitte - einen anderen Ton. Das mag ich ganz und gar nicht.

Ich würde bestimmt nicht einfach so daherreden, wenns Maggie schlecht ginge. Tzzzz


NS: Entwurmen - Belastung???? Noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte, tut's mir echt leid. Das war nicht so gewollt und ich empfinde es auch nicht so. Aber wie gesagt, wenn es bei Dir so ankommt: ist nicht böse oder sonstwas gemeint.

Zum Inhalt stehe ich weiterhin.
 
Wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte, tut's mir echt leid. Das war nicht so gewollt und ich empfinde es auch nicht so. Aber wie gesagt, wenn es bei Dir so ankommt: ist nicht böse oder sonstwas gemeint.

Zum Inhalt stehe ich weiterhin.

Nun gut vergessen wir das.😉

ABER auch stehe zu meinem geschriebenen.
 
Entwurmen bedeutet eine ganz klare Belastung für den Körper. Und das einfach nur auf Verdacht? Bei einer Katze, von der Du nicht mal weißt, ob sie überhaupt gesund ist?

Tut mir leid, aber das ist das Pferd von hinten aufgezäumt. Zuerst sollte eine Kot- und Blutuntersuchung stattfinden und dann erst die Chemie in das Tier kommen, und zwar gezielt. Alles andere könnte eher noch schaden...

Wie bist Du denn drauf??? Wenn ich Kopfschmerzen habe, nehme ich auch eine Tabl. ohne vorher ein CT machen zu lassen.🙄
 
Hi Maggie ich hoffe das die kleine maus dich bald wieder durch schlafen lässt und es nichts schlimmeres ist mit ihr.
Aber ich denke auch das dein TA weiß was er macht und er kennt dich und die kleine ja auch nicht erst seit gestern. 🙂
 
Wie bist Du denn drauf??? Wenn ich Kopfschmerzen habe, nehme ich auch eine Tabl. ohne vorher ein CT machen zu lassen.🙄
So sehe ich es auch.
Hi Maggie ich hoffe das die kleine maus dich bald wieder durch schlafen lässt und es nichts schlimmeres ist mit ihr.
Aber ich denke auch das dein TA weiß was er macht und er kennt dich und die kleine ja auch nicht erst seit gestern. 🙂

Der TA kennt uns schon fast 15 Jahre. Ich vertrau ihm.
 
Werbung:
Wie bist Du denn drauf??? Wenn ich Kopfschmerzen habe, nehme ich auch eine Tabl. ohne vorher ein CT machen zu lassen.🙄

Dein Vergleich ist Äpfel mit Birnen verglichen...

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich zuerst feststelle, ob es Würmer gibt. Und wenn ja, dann gebe ich Medikamente, die diese eliminieren. Finde ich - um ehrlich zu sein - ziemlich normal.
 
Leute, regt Euch ab, ich klinke mich hier aus und gut 🙂
 
Hallo Gabi

hätte auch spontan auf Würmer getippt!

Hoffe es geht ihr bald wieder gut 🙂
 
Hallo Gabi

hätte auch spontan auf Würmer getippt!

Hoffe es geht ihr bald wieder gut 🙂

Hoffe ich auch. Die 1. Tablette hat sie mit nem Leberwurstbrocken runtergeschlungen😀😱😀. Gott sei Dank. Ist ja immer so ne Sache. Zebröseln soll man die nämlich nicht, weil dann Bitterstoffe freigesetzt werden und sie das riechen könnte😀
 
Dein Vergleich ist Äpfel mit Birnen verglichen...

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich zuerst feststelle, ob es Würmer gibt. Und wenn ja, dann gebe ich Medikamente, die diese eliminieren. Finde ich - um ehrlich zu sein - ziemlich normal.

Zumindest ist es ein Vergleich . Aber mal ehrlich der TA hat es so empfohlen und Gabi kennt ihn schon lange und Vertraut ihm.
 
Werbung:
Also meine TÄ hätte in einem solchen Fall ebenfalls erstmal die Entwurmung empfohlen.

Und ich denke auch, das die meisten TÄ bei ihren Patienten, die sie sehr gut kennen, erstmal das weniger belastende empfehlen.
 
Also meine TÄ hätte in einem solchen Fall ebenfalls erstmal die Entwurmung empfohlen.

Und ich denke auch, das die meisten TÄ bei ihren Patienten, die sie sehr gut kennen, erstmal das weniger belastende empfehlen.

Ja Andrea - erstmal das weniger belastende. 😉
 
Hallo Gabi,

hoffe das dein TA recht hat,aber bedenke dass die ,wie du und ich auch nur ihren Job machen.

Bin da immer kritisch.

Ist das Problem dann weg,ok,wenn nicht bestehe auf die Blutwerte.
Kenne da nen Fall von nem guten Freund von mir,selbes Alter der Katze und selbes Verhalten und das Kätzchen war ernsthaft krank.
 
gute besserung für deine süße fellnase 🙂🙂🙂

unser Robbi bekommt am montags die entwurmungspille -aber ich lasse die vom TA ins maulchen stopfen.....der der Robbel der wehrt sich zu sehr...
und Ronja bekommt die pille dann auch.. muss montag je mit Ronja zu kontrolle wegen ihrem Loch im Bauch..
 
Ja Andrea - erstmal das weniger belastende. 😉

Ja bei meiner Nora und bei meiner Minou wäre eine Wurmkur wirklich weniger belastend für das Tier als eine Fahrt zum TA zum Blutabnehmen.

Nora brüllt sich die Seele aus dem Leib, tobt auf der Fahrt und beim TA und Blutabnehmen ist gar nicht . Wir mussten sie das letztemal zu dritt festhalten und die TÄ hat trotzdem nur minimal Blut bekommen. Bei ihr ist mir einfach die Gefahr in solchen Fällen zu groß.

Minou ist eh ein Sonderfall, sie hat ihren eigenen großen Weidekorb, und selbst da ist die Gefahr zu groß, das sie einen epileptischen Anfall bekommt, Kennel geht überhaupt nicht. 🙁

Und das weiß meine TÄ.
 
Werbung:
Hallo Gabi,

hoffe das dein TA recht hat,aber bedenke dass die ,wie du und ich auch nur ihren Job machen.

Bin da immer kritisch.

Ist das Problem dann weg,ok,wenn nicht bestehe auf die Blutwerte.
Kenne da nen Fall von nem guten Freund von mir,selbes Alter der Katze und selbes Verhalten und das Kätzchen war ernsthaft krank.

Sigi - wenn das sich nicht bessert, werde ich auf jeden Fall die Blutuntersuchung machen. Das steht fest.
 
Mein Caruso kommt jeden Morgen gegen 4 Uhr und miaut sehr laut. Das geht mindestens eine Stunde oder länger. Das macht er jetzt schon 4 Nächte hintereinnander. Wenn ich dann aufstehe will er ganz viele Streicheleinheiten . Später schläft er wie ein Stein und geht nicht mal an sein Frühstück. Ich werde heute noch mal seine Ohren kontrollieren. Die knacken ganz ordentlich. Wahrscheinlich hat er wieder Milben und braucht Surolan.
Vielleicht läßt ihn das nicht schlafen.
 
😉 Hallo Ihrs,

wollte euch mal berichten, dass Maggie mich erst heute Morgen um 6.30 Uhr geweckt hat😀 Ich war gegen 24.00 Uhr im Bett und bin nicht einmal von ihr geweckt worden. Hach, tut datt juut.😉🙂

Bin gespannt, obs so bleibt. Lags dann evtl. doch an Würmern (die nächtliche Fresserei) und die Kur hilft?
Obwohl ich immer dachte, sie würden dann weniger fressen udn abnehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
😉 Hallo Ihrs,

wollte euch mal berichten, dass Maggie mich erst heute Morgen um 6.30 Uhr geweckt hat😀 Ich war gegen 24.00 Uhr im Bett und bin nicht einmal von ihr geweckt worden. Hach, tut datt juut.😉🙂

das freut mich aber für euch!!! 😀😀
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
951
Glueh
G
I
Antworten
8
Aufrufe
2K
Trifetti
Trifetti
B
Antworten
2
Aufrufe
806
Blätterteigbrötchen
B
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
R.L
R.L
Chrissi86
Antworten
6
Aufrufe
870
Chrissi86
Chrissi86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben