So teuer

• Themenstarter Themenstarter Schneeherz
  • Beginndatum Beginndatum
Ja impfen schön und gut. Aber meine sind ja nicht draussen. Und haben auch kein Kontakt zu andern Tiere. Und die ganzen Impfungen sind ja richtig teuer. Dann könnten ja nur Leute Tiere halten, die halbe Millionäre sind

Alles klar. Du bist definitiv nicht echt🙄.

Vor drei Wochen hast Du noch studiert.

Heute ist es eine Ausbildung.

Studium ist schon mal sehr unwahrscheinlich, dafür braucht es gewisse geistige Kapazitäten. Und für eine Ausbildung heutzutage eigentlich auch.

Also Troll. Die waren hier aber auch schon mal origineller.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hege auch starken Trollverdacht.

Ja impfen schön und gut. Aber meine sind ja nicht draussen. Und haben auch kein Kontakt zu andern Tiere. Und die ganzen Impfungen sind ja richtig teuer. Dann könnten ja nur Leute Tiere halten, die halbe Millionäre sind
Vielleicht hat schneeweisschen ja auch nur nicht so viel Geld. Da brauch man sie doch nicht so anzumachen für.
Und das war ja auch nicht meine Frage ob ich impfen soll oder nicht sonder was ich alles brauche und da müsst ihr hier nich über impfen diskutieren. Das bringt mir ja nichts. Kastrieren ist schon so teuer. Aber muss das denn unbedingt sein bei zwei Katzen Weibchen. Is ja kein Kater da.

Schneeherz bitte, warum schaffst Du dir Tiere an, wenn Du von vornherein nicht gut für sie sorgen kannst?!

Ich habe auch nicht Unsummen zur Verfügung, trotzdem gehen meine Kinder und Katzen vor! (und ich habe von beiden je 2 Stück!😎) Auch ich stöhne manchmal über das "teure" Hobby Katzen, besonders wenn ungeplant etwas größeres zu Bruch geht (wer tut das nicht) aber Dinge wie Kastration beider (!) Tiere sind selbstverständlich!

ach mensch nicht gleich wieder so los poltern.jeder hat nicht gleich so mit der ausstattung angefangen die er jetzt besitzt.jeder hat anfangs fehler gemacht .das forum soll doch helfen also dann mal los .kratzbäume auch große würde ich mit der erfahrung die ich heute habe bei kleinanzeigen holen. wenn dann die katzen größer und das konto besser bestückt ist würde ich auch zu besseren kratzbäumen greifen.machmal kann man ja auch das mit weihnachten oder geburtstagswunsch verbinden.ja katzenfutter kostet auch was aber wenn man seine katzen kennt und deren futter gewohnheiten kann man dann besser einschätzen wie viel man monatlich braucht.bei mir sind es bei drei katern zur zeit 46 euro mit einstreu im monat.4 euro kommen in eine katzendose für tierarztkosten.ich kaufe keine 400g dosen weil das wird bei meinen zu teuer weil sie die nicht fressen wenn es im kühlschrank stand.ich würde da immer was wegwerfen.deswegen holen ich immer kleine dosen und barf dass wird zum teil gemischt.

Zuletzt bearbeitet:
@schneeherz

Du hast Internet
also schau dir gefälligst Bilder an von Katzen, die ungeimpft an Katzenschnupfen und -seuche verendet sind !

Und dann denke nochmals über 2 x impfen nach, dass sie grundimmunisiert sind.

Komisch, du selbst wurdest als Säugling geimpft von deinen Eltern. Warum wohl? Du warst ja auch in der Wohnung drinnen und kamst nicht mit den Erregern in Kontakt.

Zu den Kratzbäumen: Wenn du genug handwerkliches Geschick hast kannst du billiger wegkommen.
Ich selbst bekam die ersten Katzen - damals 2 Jahre mit so einem beschissenen 30 Euro Teil als Kratzbaum, also so ein Wackelgestell das immerhin 50 cm lang ist. Sonst hatten die nichts. Das Ende vom Lied war:
Eine Katze konnte höchstens auf einen Stuhl springen, höher nicht. Das hat sie dann bei mir gelernt. Da war sie aber schon 2 Jahre alt.

Du bist auf dem besten Wege das Leben von dir und den Katzen zu vermurksen. Übrigens wenn du so sehr sparen willst: Vorhänge halten ältere Katzen nicht mehr aus und das klettern sie ohne vernünftigem Kratzbaum zu recht!!!!

Das Parfüm einer unkastrierten Katze ist auch richtig eindringlich, nicht nur für Katzen sondern auch für dich.

Von einem unbekannten Autor ist das nun folgende Zitat:

"Wer klug ist, tut ganz einfach sein Bestes und muss abwarten und darauf vertrauen können, dass die Dinge dann prachtvoll gedeihen."

Ich hänge noch den Spruch an:

"Wenn du jetzt dich gegen gut gemeinte Hilfe sträubst brauchst du dich nicht wundern, wenn du später keine mehr bekommst."

Mal sehen wer meine Worte noch unterschreibt.

Werbung:
Kann es sein, daß du nicht alles gelesen hast?

ach mensch nicht gleich wieder so los poltern.jeder hat nicht gleich so mit der ausstattung angefangen die er jetzt besitzt.jeder hat anfangs fehler gemacht .das forum soll doch helfen also dann mal los .kratzbäume auch große würde ich mit der erfahrung die ich heute habe bei kleinanzeigen holen. wenn dann die katzen größer und das konto besser bestückt ist würde ich auch zu besseren kratzbäumen greifen.machmal kann man ja auch das mit weihnachten oder geburtstagswunsch verbinden.

ach mensch nicht gleich wieder so los poltern.jeder hat nicht gleich so mit der ausstattung angefangen die er jetzt besitzt.jeder hat anfangs fehler gemacht .das forum soll doch helfen also dann mal los .kratzbäume auch große würde ich mit der erfahrung die ich heute habe bei kleinanzeigen holen. wenn dann die katzen größer und das konto besser bestückt ist würde ich auch zu besseren kratzbäumen greifen.machmal kann man ja auch das mit weihnachten oder geburtstagswunsch verbinden.

Es geht doch nicht vorrangig um die KB.

Bei allem, was jetzt noch so an Beiträgen von der TE kommt ... Trollalarm.

Also unser Bela dürfte auch max 16 Wochen sein wenn überhaupt und ich hab hier schon locker 300€ beim Tierarzt gelassen für entwurmen, entflohen und dann hat er sich leider eine Lungenentzündung eingefangen. Die ist noch nicht fertig therapiert und an Impfung und Kastra sowie chippen war daher noch nicht zu denken (das kommt kostentechnisch natürlich noch dazu). Nur mal soviel zum Thema junge Katzen werden nicht krank.
Eine verantwortungsvolle Katzenhaltung kostet nun mal Geld. Man muss zwar kein Großverdiener sein (wir haben das in den bisher 11 Jahren Katzenhaltung teilweise auch mit sehr geringem Einkommen gewuppt), aber es erfordert dann eben akribisches Sparen für Notfälle und selbst zurückstecken damit es den Tieren gut geht. Du solltest dir überlegen ob du dazu gewillt bist und zum Wohle der Tiere entscheiden.

Ja ist das denn wichtig?? Klar möchte ich das es meinen Tieren gut geht. Sonst hätte ich sie mir doch gar nicht gekauft.

Ich liebe meine Tiere doch. Ich weiss nur nicht so viel über Katzen und jeder sagt was anderes.
Ich weiss ja auch über Erziehung wenig. Aber ich will ja was lernen und ich wollte ja auch nur Tipps wie ich Geld sparen kann und trotzdem das WI htgste hab.
Hat nun mal nicht jeder so viel Geld.
Sagt doch auch mal jemand was dazu der nicht 1000 plus auf dem Konto hat dazu
Ihr versteht das alle gar nicht

Bevor Ihr Euch weiter aufregt, das ist ein Troll.

Vor drei Wochen Studentin, heute Auszubildende.

Vor drei Wochen mit einer Katze in einer WG besaß sie bereits eine Kratzsäule und einen großen Kratzbaum gab es auch...

Und so weiter und so fort. Da ist jemandem ganz furchtbar fade...

Werbung:
Ja ist das denn wichtig?? Klar möchte ich das es meinen Tieren gut geht. Sonst hätte ich sie mir doch gar nicht gekauft.

Ich liebe meine Tiere doch. Ich weiss nur nicht so viel über Katzen und jeder sagt was anderes.
Ich weiss ja auch über Erziehung wenig. Aber ich will ja was lernen und ich wollte ja auch nur Tipps wie ich Geld sparen kann und trotzdem das WI htgste hab.
Hat nun mal nicht jeder so viel Geld.
Sagt doch auch mal jemand was dazu der nicht 1000 plus auf dem Konto hat dazu
Ihr versteht das alle gar nicht

Geh woanders spielen.

Kannst du mal die Fragen beantworten.

Nein, es ist nicht zu verstehen warum du hier nicht vorher gefragt hast.

Du hast dich über deine Mitbewohnerin beschwert und nun begehst du selbst einige Fehler.
Nun nimm doch die Empfehlungen an, deine Katzen brauchen eine Grundimmunisierung, ebenso müssen sie kastriert werden.

Wer das Geld nicht hat, sollte halt mit der Tierhaltung noch warten bis es so weit ist.
Ich konnte mir mit Anfang 20 auch keine Katzen leisten, obwohl es immer mein Traum war. Nun, mit festem Job und einem Mann an meiner Seite, geht das.
Nichtsdestotrotz kann ich mir meinen zweiten Traum, ein eigenes Pferd, immer noch nicht gönnen. Warum? Zeit habe ich. Es hapert einfach an dem Geld. Da nützt auch oftmals nicht der bloße Wille oder Wunsch allein, wenn die Realität es einfach gerade nicht gut mit einem meint.
Auf manche Wünsche muss man warten, auf manche sogar ein Leben lang.

Mir wird grad ganz übel .....
Mein Quack hat in seinen ersten Woccen EXclusice Kastra und Impfe mal eben so 1K gekostet .... warum, ganz einfach SCHNUPFEN, das was Du inDeiner grenzenlosen Naivität und Geizigkeit nicht impfen willst!

Ich hätte damals eher von trocken Brot und Wasser gelebt, als dass ich meinem Katerchen nicht die notwendige TA Behandlung und Ausstattung ermöglicht hätte.
Und Du geizt bei 2 Katzen wegen 30 Euro rum ... gehts noch? Schuss nicht gehört?

Man rechnet und vor allem DENKT VOR der Anschaffung von Lebewesen nach was das alles bedeutet und was für Kosten auf einen zukommen können .... und zwar WORST CASE und lamentiert nicht hinterher was das kostet und an welchen GRUNDLEGENDEN Dingen man sparen kann.

Daher .... gib die Tiere ab in liebevolle Hände wo man sich tiergerecht und adäquat um sie kümmern kann.

Ja ich würde ja gern kastrieren uns impfen und riesen Kratzbäume kaufen

Ihr könnt auch den job verlieren und so schnell nichts gleichwertiges finden oder wegen irgendwas anderem auf einmal nicht mehr so viel Geld habe. Auch wenn das niemand hofft.
Aber dann wollt ihr hier doch hier auch nicht so angemacht werden

Werbung:
du kannst mal bei ebay Kleinanzeigen nachsehen, da gibt es oft Katzenzubehör und Transportboxen zu verschenken oder für wenig Geld

Gibt es dort auch Impfungen und Kastrationen und gutes, ausreichendes Futter?

Ich finde die Trollgeschichte mittlerweile wenig originell. Wenn man kein Geld hat (was Jedem passieren kann...), schafft man sich keine Tiere an. So ist das und aus. Das Gejammere ist unglaubwürdig mittlerweile. Gute Nacht.

du kannst mal bei ebay Kleinanzeigen nachsehen, da gibt es oft Katzenzubehör und Transportboxen zu verschenken oder für wenig Geld

Von Beginn des Threads an habe ich darauf gewartet. 😀

Du Schelm. Sicherst Dir rechtzeitig einen Logenplatz und genießt das Schauspiel😀

Ich spendiere eine Tüte Trockenfutter für alle.