So teuer

• Themenstarter Themenstarter Schneeherz
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kann man die Bügelwäsche dazu stellen ? 😀

Ja impfen schön und gut. Aber meine sind ja nicht draussen. Und haben auch kein Kontakt zu andern Tiere. Und die ganzen Impfungen sind ja richtig teuer. Dann könnten ja nur Leute Tiere halten, die halbe Millionäre sind
Vielleicht hat schneeweisschen ja auch nur nicht so viel Geld. Da brauch man sie doch nicht so anzumachen für.
Und das war ja auch nicht meine Frage ob ich impfen soll oder nicht sonder was ich alles brauche und da müsst ihr hier nich über impfen diskutieren. Das bringt mir ja nichts. Kastrieren ist schon so teuer. Aber muss das denn unbedingt sein bei zwei Katzen Weibchen. Is ja kein Kater da.

Das ist wirklich süß. 🙂
Impfungen sind teuer und Kastrationen auch? Nun denn.
Liebes...wenn du kein Troll bist, ist das wirklich Schade, dass du nichts annimmst oder gar verstehst.

Ich spendiere eine Tafel Schokolade mit Oreokeksstückchen.

Schade auch. Ich bügel nix!

Kann man die Bügelwäsche dazu stellen ? 😀

Kannst sie mir vorbei bringen.
Möchte aber als Gegenleistung, dass du einmal durchwischst.

Nein, mal ernsthaft das kann nur ein Troll sein.
Einfach viel zu viele Klischees.

Ja ist das denn wichtig?? Klar möchte ich das es meinen Tieren gut geht. Sonst hätte ich sie mir doch gar nicht gekauft.

Ich liebe meine Tiere doch. Ich weiss nur nicht so viel über Katzen und jeder sagt was anderes.
Ich weiss ja auch über Erziehung wenig. Aber ich will ja was lernen und ich wollte ja auch nur Tipps wie ich Geld sparen kann und trotzdem das WI htgste hab.
Hat nun mal nicht jeder so viel Geld.
Sagt doch auch mal jemand was dazu der nicht 1000 plus auf dem Konto hat dazu
Ihr versteht das alle gar nicht

Ja ich würde ja gern kastrieren uns impfen und riesen Kratzbäume kaufen

Ihr könnt auch den job verlieren und so schnell nichts gleichwertiges finden oder wegen irgendwas anderem auf einmal nicht mehr so viel Geld habe. Auch wenn das niemand hofft.
Aber dann wollt ihr hier doch hier auch nicht so angemacht werden
Also ob du nun trollst, wonach es ja doch stark aussieht, oder nicht, soll mir jetzt mal egal sein. Gibt ja noch andere User, die hier vllt. neu reinstolpern und mitlesen.

Ich bin so jemand. Jemand, der sicher keine tausende Euro aufm Konto hat. Bin Studentin und mein Geld reicht vorne und hinten gerade so.

Letzten Juni bin ich wie die Jungfrau zum Kind zu meinen Katzen gekommen, da ich mich im Tierschutz hier engagiert hatte.
Nun waren sie also da und es war nach wenigen Tagen klar, dass ich sie nicht mehr hergeben kann. Genauso klar wurde aber nach wenigen Monaten, dass mein Geld nicht reicht.

Was also tun?
Klare Antwort: nen Job suchen.
Wollte ich schon länger, einfach um mir selbst mal ein bisschen "Luxus" gönnen zu können, war aber immer zu faul.

Tja, und nun arbeite ich und das ganze Geld fließt in die Katzen. Hochwertiges Futter kostet Geld, hochwertiges Streu, damit die Scheißerchen zufrieden sind, kostet Geld, die notwendigen gesundheitlichen Maßnahmen (ja, die sind zwingend und müssen sein!) kosten Geld. Viel Geld. Aber das ist es mir sowas von Wert! :pink-heart:

Für die Katzen ziehe ich jetzt sogar in eine größere Wohnung. Damit ich mir das leisten kann, werde ich mein sehr bequemes Einzeldasein aufgeben und mir einen Mitbewohner zulegen müssen. Ist nicht meine erste Wahl, aber was tut man nicht alles für die Miezen.

So macht man das, wenn man seine Tiere liebt und das Beste für sie will.
Und wenn man es partout nicht auf die Reihe bekommt, das nötige Geld ranzuschaffen, dann sollte man den Tieren zuliebe auf ihre Haltung verzichten und ein liebevolles Zuhause für sie finden, wo sie artgerechte und sichergestellte Versorgung erfahren können.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Natürlich!
Maiglöckchen erledigt das gern. 😎

Pech gehabt😀. Ich bügele nämlich wirklich gerne. So als Trollbegleitungsprogramm. Und mit Waldmeisterlikör geht es noch besser von der Hand.

Falls du doch kein Troll bist...

Ich gehöre zu denen, die keine tausende von € auf dem Konto hatte, als ich mir meine Katzen geholt habe, aber dennoch habe ich dafür gesorgt, dass hier eine gescheite Ausstattung herrscht ( 3 KaKlos, mehrere Näpfe) Einen Kratzbaum hatte ich damals für knapp 90€ gekauft. Diesen aber mit dem Gedanken ihn auszuwechseln, wenn die Zwei größer sind. Es war nur die Angst, dass ich noch keinen so hohen gekauft habe. Der neue kam im Dezember dazu (Katzen da 9 Monate alt) Aber dennoch war es ein Kratzbaum, der genug Liegeplätze und auch Höhlen hatte. Zwei Transportboxen und einen Korb zum drinnen liegen (Gebraucht gekauft).

Womit ich niemals rechnete, war wie viel Geld ich beim TA gelassen habe.
Klar, war es bei meinen ein "Extremfall", aber jede Katze kann ganz schnell krank werden. Ich hoffe für die kleinen, dass du wen hast, der dir in dem Fall hilft.
Ich bin in den 7 Monaten mit meinen Katzen rund 2500€ los geworden, darunter dann auch kastrieren, chippen und impfen.
Darüber sollte man sich wirklich vorher im klaren sein.

@kaly

Doch gibt es...ich bügel gern...tausend mal lieber als Saugen, wischen. ..

Werbung:
Genial!
Und danach kommt ihr alle her und ich sehe euch zu.
Anfeuern und loben kann ich prima. 😀

Werbung:
Ja ist das denn wichtig?? Klar möchte ich das es meinen Tieren gut geht. Sonst hätte ich sie mir doch gar nicht gekauft.

Ich liebe meine Tiere doch. Ich weiss nur nicht so viel über Katzen und jeder sagt was anderes.
Ich weiss ja auch über Erziehung wenig. Aber ich will ja was lernen und ich wollte ja auch nur Tipps wie ich Geld sparen kann und trotzdem das WI htgste hab.
Hat nun mal nicht jeder so viel Geld.
Sagt doch auch mal jemand was dazu der nicht 1000 plus auf dem Konto hat dazu
Ihr versteht das alle gar nicht

Die wichtigsten Sachen müssen aber sein, sonst sollte man das Anschaffen eines Haustiers verschieben bis es möglich ist. Was machst du wenn eine deiner Miezen wirklich krank wird? Und glaub mir das kann schneller passieren als man denkt. Einer meiner Kater hat mich im letzten Jahr locker 1500 Euro gekostet mit Stomatitis, Zahnentfernungen, danach wollte er nur noch Trofu, also folgte prompt eine Blasenentzündung, weil Trockenfutter halt einfach Mist ist, und nun gehts lustig weiter, die nächste Blasenentzündung ist da 🙁

Aus ernsten Gruenden haette ich auch gern jemanden, der mal hier vorbei kommt. Nur Ausfegen, wischen, Staubwischen, Kochen, Abwasch, Badezimmerputz.
Liebste TE, wie sieht es denn aus, dann koenntest Du Deine Zeit wenigstens nutzbringend anwenden.:pink-heart:

Wo hast Du denn die Katzen gekauft? Ich betone explizit gekauft, weil Du das Wort so oft erwaehnst. Wieviel hast Du dnn bezahlt, und kannst Du mal bitte Fotos von den beiden einstellen.

Haettest Du 2 Katzen aus dem TS oder TH geholt, haettest Du naemlich nur eine kleine Schutzgebuehr bezahlt und die Katzen waeren bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt. Oder willst Du gar keinen Chip, weil Du ja dann die Katzen, werden sie Dir zu teuer, nicht mehr auf bequemste Weise entsorgen kannst?

Kastra brauchst Du nicht machen lassen, wenn es zwei weibliche Katzen sind. Stoepsle Dir einfach die Ohren zu und stell die Musik auf maximale Lautstaerke, dann haelst Du das schon aus, wenn sie rollig sind. Die Katzen leiden dann zwar, aber das ist Dir ja ohnehin egal.

Beim Impfen waren wir schon, brauchst Du nicht. Auch Schnupfen und Seuche kann man sich, wie ich gestern bereits schrieb, schnell mal in die Wohnung holen. Tierarzt kannst Du dann zwar nicht bezahlen, abe rmacht nichts. Die Natur springt dann in solchen Faellen ein und regelt das.

Katzenfutter gab es frueher auch nicht. Kuechenabfaelle reichen, die Katzen kommen damit klar. Zur Not schickste die immer mal raus, dann fangen die sich paar Maeuse als Zubrot.
Streu ist auch teuer, darum waere es eh gut, die koennen raus, um da ihr Geschaeft zu verrichten.
pielzeug und Kratzbaeume werden ueberbewertet, Du hast doch sicher Moebel und Waende, dann geht das schon in Ordnung. Schraenke leerraeumen ist auch ein beliebtes Spiel.

Und nun trolle schoen weiter.:pink-heart: