K
KittyCat2023
Erfahrener Benutzer
Da muss ich kurz einhaken und dir widersprechen.. Ich praktiziere auch AYCE, mein Futter hier steht oft 12h, auch im Sommer.. und gerade dann, wenn ich schon soweit bin, es zu entsorgen, ist es wohl der geilste Scheiss.
Also es macht wirklich nix, wenn das Futter Stundenlang steht, es wird von einer Katze auch ganz sicher nicht mehr gefressen, wenn es schlecht geworden wäre .
Und meine Katze hatte in den 2,5 Jahren in denen ich sie jetzt hab noch nicht einmal Durchfall oder sonstige Darmprobleme.
12 Stunden? Oh wow..... also ich hatte halt mal öfters gelesen das es vor allem im Sommer wegen Keimen und Co kritisch sein kann und war daher immer lieber etwas vorsichtiger.
Sie bekommt morgens um 8 Uhr die erste Portion, 100 gr. Das frisst sie immer fast auf. Dann lasse ich es auch stehen und um 14 / 15 Uhr bekommt sie 50 gr. Das schmeiße ich in der Regel immer ganz weg. Und um 22 Uhr gibt es die anderen 50 gr. Das frisst sie dann irgendwann nachts meistens krieg ich das gar nicht mehr mit, bleibt aber auch immer was übrig.