Soll die Katze bleiben? Konflikt sucht Problemlösung

• Themenstarter Themenstarter KittyCat2023
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    adoption einzelkatze tierschutz
Da muss ich kurz einhaken und dir widersprechen.. Ich praktiziere auch AYCE, mein Futter hier steht oft 12h, auch im Sommer.. und gerade dann, wenn ich schon soweit bin, es zu entsorgen, ist es wohl der geilste Scheiss.

Also es macht wirklich nix, wenn das Futter Stundenlang steht, es wird von einer Katze auch ganz sicher nicht mehr gefressen, wenn es schlecht geworden wäre .

Und meine Katze hatte in den 2,5 Jahren in denen ich sie jetzt hab noch nicht einmal Durchfall oder sonstige Darmprobleme.

12 Stunden? Oh wow..... also ich hatte halt mal öfters gelesen das es vor allem im Sommer wegen Keimen und Co kritisch sein kann und war daher immer lieber etwas vorsichtiger.

Sie bekommt morgens um 8 Uhr die erste Portion, 100 gr. Das frisst sie immer fast auf. Dann lasse ich es auch stehen und um 14 / 15 Uhr bekommt sie 50 gr. Das schmeiße ich in der Regel immer ganz weg. Und um 22 Uhr gibt es die anderen 50 gr. Das frisst sie dann irgendwann nachts meistens krieg ich das gar nicht mehr mit, bleibt aber auch immer was übrig.

A

Werbung

Ich würde den Verein auch definitiv darüber informieren und deine Aussagen mit Screenshots belegen falls man dir nicht glaubt.

Für mich klingt das

Tatsächlich auch ein wenig nach schmerzen.

Zum Futter Thema schließe ich mich
Hier an
Das mit den Schmerzen hatte ich auch schon befürchtet. Daher wollte ich von Person A wissen wann sie zuletzt beim TA war und will natürlich auch bald selber mit ihr gehen. Von Person B habe ich erfahren, dass sie beim TA wohl sehr schwierig ist und für Blutabnahme in Narkose gelegt wurde bisher, daher bin ich grad natürlich auch noch ein bisschen unsicher. Sie hat wohl auch leichten Zahnstein, falls die Narkose nötig wäre möchte ich sie direkt Dentalröntgen lassen.

Das mit den Schmerzen hatte ich auch schon befürchtet. Daher wollte ich von Person A wissen wann sie zuletzt beim TA war und will natürlich auch bald selber mit ihr gehen. Von Person B habe ich erfahren, dass sie beim TA wohl sehr schwierig ist und für Blutabnahme in Narkose gelegt wurde bisher, daher bin ich grad natürlich auch noch ein bisschen unsicher. Sie hat wohl auch leichten Zahnstein, falls die Narkose nötig wäre möchte ich sie direkt Dentalröntgen lassen.
Hast Du nicht die Tierarzt-Akte von den Vorbesitzern bekommen? Weißt Du in welcher Praxis sie zuvor war? Dann könntest Du versuchen über Deine Praxis die Unterlagen anfordern zu lassen 🙂

Das Beste was du erstmal eben machen kannst für dich und die Maus, ist eben wirklich zu schauen, dass du diese Woche noch mit ihr zum Tierarzt gehst.
Danach weiß man mehr und sieht weiter.

Wenn sie mit dem streicheln dir sagt, dass ihr das befremdlich ist, dann lass ihr, ihr eigenes Tempo. Wenn sie neben dir liegen mag ohne gestreichelt zu werden, dann versuche einfach nicht sie dann dennoch zu streicheln. Wenn sie einen direkten Streichler fordert, gib ihr den und ansonsten nicht.
Sie wird irgendwann lernen dir zu vertrauen, dass du sich nicht bedrängst und ihre Grenzen akzeptierst und dann kann man sehen ob in wie weit, sie sich dir weiter öffnet.

Bei der Hitze wird gerne mehr in den kühlen Morgen- und Abendstunden gefressen. So dass man tagsüber zwar eine Portion Nassfutter hinstellen sollte, diese kann aber recht klein bemessen sein. So dass halt über den Tag immer etwas Futter in Napf ist und sie weiß sie kann sich bedienen, wenn sie möchte. Die größeren Mengen würde ich ihr dann aber über die Nacht anbieten, solange es noch so drückend heiß ist.

Soweit ich verstanden habe, hat der Verein nur bei der Vermittlung geholfen hat aber rechlich hier keine Handhabe oder ist in die Geschichte eingebunden.
Interessant hingegen wäre was in den Verträgen zur Abgabe/Weitervermittlung von dem Tuerschutzverein im Ausland steht, von welchem diese Katze ja ursprünglich kommt.
Bestitzerin B hatte die Katze ja direkt von diesen Auslands-Tierschutzverein. Da ihr Kontakt hattet, müsstest du hierüber den eigentlich Verein, von welchem die Katze kommt erfragen können.

• Like
Reaktionen: Baldessarini und Mel-e
Wenn ich das so lese tun für mich Person A und B überhaupt nichts zur Sache. Und die ganze Vorgeschichte auch nicht.
Die Katze ist ein wenig anders, als Du Dir das vorgestellt hast. Sie ist erst zwei Wochen da, sie ist noch überhaupt gar nicht bei Dir angekommen, daher würde ich auf ihr Verhalten im Moment (noch) nicht sehr viel geben. Gerade, wenn sie schon öfter ihre Bezugspersonen verloren hat, wundert es mich kein Bisschen, dass sie nicht entspannt und glücklich in einer Ecke liegt. Ehrlich gesagt, verhält sie sich ziemlich normal.
Und wenn Du sie vergesellschaften willst, dann wird sich ein Weg finden. Auch in einer Loftwohnung. Ich gehe davon aus, Dein Bad hat eine Tür? Katzen sind in teils nicht sehr großen Käfigen in Quarantäne und das evtl. über mehrere Wochen...

Ich würde allerdings zum Tierarzt. Entweder sie kann sich nicht putzen oder sie will sich nicht putzen. Beides ist nicht gut für sie. Vielleicht hatte da vor Dir jemand die glorreiche Idee, Kokosöl gegen Paraisten zu verwenden? Das saugt dann schön Staub und Dreck an und die Katze bekommt es gar nicht mehr aus dem Fell.
Für die Katze ist die Situation, so ungepflegt zu sein, mindestens genau so unschön wie für Dich, also bitte geh doch baldmöglichst zum Tierarzt mit ihr.

Da aus Deinem ganzen Text allerdings keine Zuneigung für dieses Tier, in das Du Dich erst vor kurzem verguckt hattest für mich (!) heraus zu lesen ist, weiß ich nicht, ob sie bei Dir bleiben sollte oder lieber nicht.

Das Bad ist ca 7 qm, würde das funktionieren? Ich müsste dann natürlich immer zum Duschen rein und so, könnte die 2. Katze das stören / irritieren?

Das Verhalten von Person A ist für mich persönlich natürlich irgendwie wichtig weil alles so widersprüchlich ist und mich im Nachhinein über so vieles ärgere. Ich hätte die Katze nicht adoptiert, eben aus der Angst ihr nicht gerecht werden können, nicht weil mir das nicht zusagt oder so sondern weil ich in erster Linie natürlich möchte, dass ich alle Bedürfnisse der entsprechenden Katze abdecken kann. Das nervt mich halt so, man hätte ihr wohl möglich viel Stress und Unruhe ersparen können. Das mit der Bindung ist tatsächlich so eine Sache. Zum einen ja, es fällt mir schwer. Ich war mental auf ein anderes Wesen eingestellt. Dann musste ich much ständig rechtfertigen bei einer Person die sich entschieden hat sie abzugeben, das hat mich gedanklich leider auch etwas blockiert. Dann auch weil ich sie aktuell noch null lesen kann. Das ändert sich mit der Zeot gewiss alles. Auf der anderen Seite ist sie mir selbstverständlich schon ans Herz gewachsen. Das sie sich doch so schnell grundsätzlich anfassen ließ, das sie am ersten Abend direkt mit ins Bett kam und all sowas ist mehr als Herz erwärmend.

Sie putzt sich auf jeden Fall - ausgiebig und ordentlich. Wie jede Katze. Sie sieht besonders fettig aber an den Stellen aus wo sie nicht dran kommt. Direkt unter dem Kinn an der Brust und der Rücken. Der Kopf sieht seitdem ich sie dort bürsten kann nicht mehr so schlimm aus. Das einzige was ich noch nie beobachten konnte war der Schwanz den putzt sie nicht und auch nach der Toilette unten herum am Popo und so. Daher nehme ich an das sie dort irgendwie Probleme in der Bewegung hat. Springen und Hüpfen und so tut sie aber auch. Sieht aber sehr niedlich aus, da sie eben sehr klein ist und kurze Beine hat kann sie halt nicht super hoch springen.

Hast Du nicht die Tierarzt-Akte von den Vorbesitzern bekommen? Weißt Du in welcher Praxis sie zuvor war? Dann könntest Du versuchen über Deine Praxis die Unterlagen anfordern zu lassen 🙂
Leider nein. Person B war bei insgesamt 4 Praxen oder so meinte sie und wie gesagt werde ich nun von beiden ignoriert und bekomme keinerlei Antworten mehr.

Werbung:
Ich würde den Verein auch definitiv darüber informieren und deine Aussagen mit Screenshots belegen falls man dir nicht glaubt.

Für mich klingt das

Tatsächlich auch ein wenig nach schmerzen.

Zum Futter Thema schließe ich mich
Hier an
Ach und dazu noch:

Ich hab vor allem Fotos vom 1. Tag wo man sieht das sie da schon zersaust und fettiges Fell hatte. Seit dem ich sie kämmen kann sieht das am Kopf schon etwas besser aus. Sogar auf den Bildern aus dem Gesuch kann man das sehen

Leider kann ich dir bei deinem Problem selbst nicht weiter helfen.

Aber wenn du Sorgen hast, dass das Futter schlecht wird, stell es doch bis zur nächsten Fütterung in den Kühlschrank. Ich finde es immer schlimm, Katzenfutter weg zu werfen. Da sind immerhin Tiere für gestorben.
Ja das stört mich nämlich auch.

Also heute hatte ich einen Bürotag, jetzt habe ich ihr um 17.30 Uhr was hingesetzt und sie hatte direkt nach Futter geschrien und rührt es aber wieder nicht an. Das gleiche Futter was sie heute morgen anstandslos gefressen hat.

Ich verstehe es nicht...

vielleicht gehört sie zur schlauen Sorte und hat begriffen, wenn sie am Futter nörgelt und quengelt, bekommt sie eben was anderes..und das könnte ja leckerer sein. Sowas lernen Katzen recht zügig und sind Meister darin ihre Halter am Nasenring durch die Manege zu ziehen.
Sie hat Futter, sie mochte es schon mal ..also lass es stehen und ignoriere ihr Gebettel. Keine Leckerlis ihr stattdessen anbieten und keinen Knusperkram.
Sie hat was zu futtern, kann eigenständig fressen, das Futter hat ihr schon mal gemundet...also ist derzeit hier nichts, wo du dir gleich Sorgen machen musst.
Lass es stehen und warte ab ob und was da passiert, bis du ins Bett gehst.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Baldessarini, Razielle und 4 weitere
Das Beste was du erstmal eben machen kannst für dich und die Maus, ist eben wirklich zu schauen, dass du diese Woche noch mit ihr zum Tierarzt gehst.

Wenn sie mit dem streicheln dir sagt, dass ihr das befremdlich ist, dann lass ihr, ihr eigenes Tempo. Wenn sie neben dir liegen mag ohne gestreichelt zu werden, dann versuche einfach nicht sie dann dennoch zu streicheln. Wenn sie einen direkten Streichler fordert, gib ihr den und ansonsten nicht.
Sie wird irgendwann lernen dir zu vertrauen, dass du sich nicht bedrängst und ihre Grenzen akzeptierst und dann kann man sehen ob in wie weit, sie sich dir weiter öffnet.

Bei der Hitze wird gerne mehr in den kühlen Morgen- und Abendstunden gefressen. So dass man tagsüber zwar eine Portion Nassfutter hinstellen sollte, diese kann aber recht klein bemessen sein. So dass halt über den Tag immer etwas Futter in Napf ist und sie weiß sie kann sich bedienen, wenn sie möchte. Die größeren Mengen würde ich ihr dann aber über die Nacht anbieten, solange es noch so drückend heiß ist.

Soweit ich verstanden habe, hat der Verein nur bei der Vermittlung geholfen hat aber rechlich hier keine Handhabe oder ist in die Geschichte eingebunden.
Interessant hingegen wäre was in den Verträgen zur Abgabe/Weitervermittlung von dem Tuerschutzverein im Ausland steht, von welchem diese Katze ja ursprünglich kommt.
Bestitzerin B hatte die Katze ja direkt von diesen Auslands-Tierschutzverein. Da ihr Kontakt hattet, müsstest du hierüber den eigentlich Verein, von welchem die Katze kommt erfragen können.

Genau so mache ich es, das anfassen geht nie von mir aus sondern lasse sie kommen, sollte ich das Gefühl haben sie ist bald über stimuliert höre ich bereits aus, damit sie erst gar nicht in die Bedrängnis kommt zu hauen oder so. Gleiches beim bürsten.

Bei mir ist leider im Moment wirklich heiß, da Dachgeschoss. Daher dann auch die Kühlschrank Schleckies momentan. Die liebt sie aber auch ohne Ende. Spielen tu ich daher im Moment so richtig, also mit Spielangel und so auch nur früh morgens oder spät abends. Langsam gehen mir aber die Ideen aus sie tagsüber zu beschäftigen. Das sie zwar beschäftigt wird aber eben nicht so stark körperlich. Mit so dickem Fell ist es bestimmt nochmal um einiges schlimmer für sie.
vielleicht gehört sie zur schlauen Sorte und hat begriffen, wenn sie am Futter nörgelt und quengelt, bekommt sie eben was anderes..und das könnte ja leckerer sein. Sowas lernen Katzen recht zügig und sind Meister darin ihre Halter am Nasenring durch die Manege zu ziehen.
Sie hat Futter, sie mochte es schon mal ..also lass es stehen und ignoriere ihr Gebettel. Keine Leckerlis ihr stattdessen anbieten und keinen Knusperkram.
Sie hat was zu futtern, kann eigenständig fressen, das Futter hat ihr schon mal gemundet...also ist derzeit hier nichts, wo du dir gleich Sorgen machen musst.

Ja das sowieso, da bin ich auch standhaft. Die paar Leckerlies gibt es nur halt in Form von Spielen oder so.

Genau so mache ich es, das anfassen geht nie von mir aus sondern lasse sie kommen, sollte ich das Gefühl haben sie ist bald über stimuliert höre ich bereits aus, damit sie erst gar nicht in die Bedrängnis kommt zu hauen oder so. Gleiches beim bürsten.

Bei mir ist leider im Moment wirklich heiß, da Dachgeschoss. Daher dann auch die Kühlschrank Schleckies momentan. Die liebt sie aber auch ohne Ende. Spielen tu ich daher im Moment so richtig, also mit Spielangel und so auch nur früh morgens oder spät abends. Langsam gehen mir aber die Ideen aus sie tagsüber zu beschäftigen. Das sie zwar beschäftigt wird aber eben nicht so stark körperlich. Mit so dickem Fell ist es bestimmt nochmal um einiges schlimmer für sie.

Sofern mir mal mal wieder einer der beiden antwortet erfrage ich das natürlich

Werbung:

Das Futter steht quasi von jetzt bis 22 Uhr da, aber sie hat da mittags keinen Bock drauf. Kann sein das es ihr momentan echt einfach zu heiß mittags ist.

Auch mal ganz unabhängig von allem, ich hab einfach totale Sorge das ich ihr nicht gerecht werde und sie nachher ein tristes Dasein fristet, weil das möchte ich ganz unbedingt vermeiden.

Sie braucht so unendlich viel Zuwendung und Liebe und habe so große Angst das ihr das nicht reicht. Eben zb nach dem Bürotag heute: ich komme nach Hause hocke mich dann runter, sie schmeichelt mir um die Beine, kurz gestreichelt und dann legt sie sich auf meine Füße. Sie wollte nicht mal was fressen oder so. Sie war einfach so unglaublich happy das ich wieder da bin. Das zerbricht mir einfach das Herz. Selbst am Samstag als ich nur ganz kurz einkaufen war. Es ist wirklich so als würde sie keine Sekunde alleine sein wollen. Ich verstehe es ja auch, sie wurde ausgesetzt, saß auf der Straße, dann in der Tötungsstation und nun ist sie seit 1,5 Jahren oder so in Deutschland und ich bin schon das dritte Zuhause. Wenn ich nur wüsste es würde sich legen, sobald sie merkt sie ist in Sicherheit...

Aber diese Angst davor, dass sie diese schlimmen Verlustängste nie ablegen kann machen mir so große Sorgen. Ich bin kein Mensch der irgendwie in den Urlaub fährt oder so, daher wird sie nie länger als halt mal 10 Stunden alleine sein, aber selbst das scheint schon zu viel zu sein 1-2 mal die Woche. Und ich kann es nicht einschätzen, ob es schlimmer wär jetzt eine andere Lösung zu finden oder ob es länger testen soll.

Das mit dem TA, dem Fell etc das steht ja auch auf einem anderen Blatt. Diese grundlegende Wohnsituation macht mir halt so heftig zu schaffen. Ich muss leider zugeben das ich da auch einfach überfordert bin und mich wahrscheinlich zu sehr auf die Aussagen von Person A verlassen habe ohne mir "was ist wenn" Fragen zu stellen.

Auch die Sache, dass ich nun nach 2 Wochen schon zum TA rennen muss finde ich so... mir fehlen dafür die Worte. Es geht auch nicht ums Geld oder so, sondern darum das mir eine angeblich gesunde Katze vermittelt wurde die ganz offensichtlich doch irgendwas hat.

Dazu fällt mir noch ein: Person B hatte sie in März 2022 ausgiebig untersuchen lassen. Die Giardien waren weg und seitdem hatte sie auch keinen Durchfall mehr, das große Blutbild war zumindest zu dem Zeitpunkt unauffällig. Bei Person A hatte sie die ersten Tage Verstopfung und dann halt Blut im Stuhl. Angeblich ohne schlimme Ursache.

Was mir noch einfällt, warum sie da am Bauch wahrscheinlich nicht angefasst werden will: ihre Kastration war nur wenige Tage vor dem Transport nach Deutschland. Ich nehme mal an das sie viel zu früh ausgereist ist.

• Like
Reaktionen: Aspasta und Mel-e
Aber diese Angst davor, dass sie diese schlimmen Verlustängste nie ablegen kann machen mir so große Sorgen.
Also, da kann ich dich beruhigen.. irgendwann, wenn sie angekommen ist, Vertrauen gefasst hat, wenn sie immer das selbe Ritual kennt.. irgendwann legt sich das.
Meine Süße hier war wie Pattex.. wo ich war, war auch sie.. und immer auf mir.. kein Schritt ohne sie, bzw sie ließ mich nicht alleine irgendwo hingehen.

Hat mir auch sehr zu schaffen gemacht, da sie auch alleine ist. Sie hat zwar Freigang, hatte sie von Anfang an, aber sie klebte an mir.. irgendwann im Laufe der Monate wurde es schleichend weniger..

Und heute, 2,5 Jahre später.. knallt sie mir eine, wenn sie ihre Ruhe möchte 😁
Auch die Sache, dass ich nun nach 2 Wochen schon zum TA rennen muss finde ich so... mir fehlen dafür die Worte. Es geht auch nicht ums Geld oder so, sondern darum das mir eine angeblich gesunde Katze vermittelt wurde die ganz offensichtlich doch irgendwas hat.
Das kann dir immer passieren.. meine war auch aus dem Tierheim, angeblich gesund.. 4 Monate später waren wir für ein halbes Jahr fast jede Woche beim TA.. 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Aspasta, pinkmarla, Mel-e und eine weitere Person
Für mich klingt es irgendwie so als würdest du Gründe für dich suchen um es zu rechtfertigen wenn du sie zurück gibst..
Ich kann es einerseits schon auch etwas verstehen, andererseits ist sie jetzt nun mal bei dir und es wäre wirklich schade wenn sie wieder zurück an die Person geht, die sie ja offensichtlich nicht gut (Medizinisch) versorgt..
Werd bitte in jedem Fall trotzdem beim Ta vorstellig, sonst wird es bei jeder Vermittlung so weiter gehen und die Katze leidet darunter und wird zum ständigen Rückläufer.
Vielleicht magst du ja erstmal warten bis sie richtig bei dir angekommen ist und dir dann das mit der 2. Katze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Hier haben schon viele erfolgreich „einzelkatzen“ vergesellschaftet

• Like
Reaktionen: verKATert, Black Perser und Lirumlarum
Also, da kann ich dich beruhigen.. irgendwann, wenn sie angekommen ist, Vertrauen gefasst hat, wenn sie immer das selbe Ritual kennt.. irgendwann legt sich das.
Meine Süße hier war wie Pattex.. wo ich war, war auch sie.. und immer auf mir.. kein Schritt ohne sie, bzw sie ließ mich nicht alleine irgendwo hingehen.

Hat mir auch sehr zu schaffen gemacht, da sie auch alleine ist. Sie hat zwar Freigang, hatte sie von Anfang an, aber sie klebte an mir.. irgendwann im Laufe der Monate wurde es schleichend weniger..

Und heute, 2,5 Jahre später.. knallt sie mir eine, wenn sie ihre Ruhe möchte 😁

Das kann dir immer passieren.. meine war auch aus dem Tierheim, angeblich gesund.. 4 Monate später waren wir für ein halbes Jahr fast jede Woche beim TA.. 🤷🏻‍♀️

Ich denke ich bins auch einfach nicht gewohnt. Meine Katze davor, leider auch alleine, kam über Umwege zu mir. Die war so sehr eigenständig. Schon verschmust und so aber hat echt viel ihr eigenes Ding gemacht und irgendwie sind die meisten Katzen in meinem Umfeld von Freunden und Familie eben eher so. Ich ahnte ja nicht, dass eine Katze SO anhänglich sein kann. Aber da gewöhnt man sich bestimmt dran.

Ach Gott.... das tut mir schrecklich leid. Ich hoffe aber das ihr heute zumindest wieder gut geht?

Mir war natürlich klar das sowas immer passieren kann, aber die Hoffnung ist natürlich das alles gut ist. Ich hatte bisher aber auch immer Glück mit Katzen muss ich dazu sagen.

Werbung:
Auch die Sache, dass ich nun nach 2 Wochen schon zum TA rennen muss finde ich so... mir fehlen dafür die Worte.
..das gehört aber zur normalen Katzenhaltung dazu. Man weiß nie ob und wann man das erstmal zum Tierarzt muss. Egal aus welcher Quelle eine Katze kommt, ist häufiger der Fall das z.B durch den Umzugsstress sich mal eine Blasenentzündung einstellt oder ein Magen-Darm Infekt. Also das man direkt nach Einzug mit der Katze untern Arm erstmal beim Tierarzt hockt, ist fast eher die Regel, denn die Ausnahme.
Das gehört einfach zur Tierhaltung dazu. Das kann dir, wie gesagt mit jeder Katze passieren, egal woher sie kommt.

Person B hatte sie in März 2022 ausgiebig untersuchen lassen
Das war eben 2022. Jetzt haben wir 2023 und so wie du schreibst sieht die Katze nicht gut aus. Somit also eben einfach zum Tierarzt, sie anschauen lassen und wenn was im Argen ist kann ihr dann schnell geholfen werden und du bist das Rätseln und Wundern los, siehst klarer und das trägt zur allgemeinen beruhigung bei.

• Like
Reaktionen: Aspasta, Irmi_, Mel-e und eine weitere Person
Für mich klingt es irgendwie so als würdest du Gründe für dich suchen um es zu rechtfertigen wenn du sie zurück gibst..
Ich kann es einerseits schon auch etwas verstehen, andererseits ist sie jetzt nun mal bei dir und es wäre wirklich schade wenn sie wieder zurück an die Person geht, die sie ja offensichtlich nicht gut (Medizinisch) versorgt..
Werd bitte in jedem Fall trotzdem beim Ta vorstellig, sonst wird es bei jeder Vermittlung so weiter gehen und die Katze leidet darunter und wird zum ständigen Rückläufer.
Vielleicht magst du ja erstmal warten bis sie richtig bei dir angekommen ist und dir dann das mit der 2. Katze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Hier haben schon viele erfolgreich „einzelkatzen“ vergesellschaftet

Ja und nein. Da bin ich wirklich ehrlich. Weil ich so überfordert, überrumpelt und überrascht bin. Zu Person A kommt sie nie wieder, das steht fest. Sie hat sie ja eben auch aus zeitlichen Gründen abgegeben, weil ihr eine andere Position im Beruf wichtiger war. Also nein, definitiv nicht.

Zum TA werde ich auch so oder so mit ihr. Ich trainiere sie grade dazu freiwillig in den Korb zu gehen irgendwie. Kann sie ja noch nicht so ganz packen, sonst habe ich keine Augen mehr. 🙂 sie scheint nicht lebensbedrohlich krank zu sein. Sie frisst ja, hüpft, springt, hat eine gute Verdauung, also der Kot sieht normal aus etc. Die Ohren sind halt voller Schmalz, das Haar fettig und sie mag nicht gerne an bestimmten Stellen angefas werden. Das sind so die Hauptprobleme aus gesundheitlicher Sicht. Für das Fell habe ich gelesen das es eine Futterunverträglichkeit sein könnte oder eben etwas organisches. Dafür würde ich gerne eine Blutbild machen. Da ich nicht weiß welche Rasse drin steckt wäre mir ein Herzultraschall und ein Test auf PKD noch ganz recht sowie Dentalröntgen.

Fällt euch sonst noch was ein?

Ach Gott.... das tut mir schrecklich leid. Ich hoffe aber das ihr heute zumindest wieder gut geht?
Es hat ihr das Leben gerettet, dass ich zügig wegen Erbrechen mit ihr beim TA war. 🤷🏻‍♀️
War was ernsteres, aber jetzt ist sie fit und gesund. ☺️ sie hat zwar Arthrose, weswegen ich weiterhin Stammgast bei der TÄ bin 🙈

Ja und nein. Da bin ich wirklich ehrlich. Weil ich so überfordert, überrumpelt und überrascht bin. Zu Person A kommt sie nie wieder, das steht fest. Sie hat sie ja eben auch aus zeitlichen Gründen abgegeben, weil ihr eine andere Position im Beruf wichtiger war. Also nein, definitiv nicht.

Zum TA werde ich auch so oder so mit ihr. Ich trainiere sie grade dazu freiwillig in den Korb zu gehen irgendwie. Kann sie ja noch nicht so ganz packen, sonst habe ich keine Augen mehr. 🙂 sie scheint nicht lebensbedrohlich krank zu sein. Sie frisst ja, hüpft, springt, hat eine gute Verdauung, also der Kot sieht normal aus etc. Die Ohren sind halt voller Schmalz, das Haar fettig und sie mag nicht gerne an bestimmten Stellen angefas werden. Das sind so die Hauptprobleme aus gesundheitlicher Sicht. Für das Fell habe ich gelesen das es eine Futterunverträglichkeit sein könnte oder eben etwas organisches. Dafür würde ich gerne eine Blutbild machen. Da ich nicht weiß welche Rasse drin steckt wäre mir ein Herzultraschall und ein Test auf PKD noch ganz recht sowie Dentalröntgen.

Fällt euch sonst noch was ein?
Ich versteh dich schon..
Aber du hast halt Verantwortung übernommen als du sie adoptiert hast..

Ich würde noch Röntgen lassen wegen den empfindlichen Stellen beim streicheln

• Like
Reaktionen: verKATert