Mel-e
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. Dezember 2020
- Beiträge
- 5.246
Ja, ich weiß, aber ihr Fell sieht ja trotzdem, nunja, pflegebedürftig aus (nett gesagt) 😉Putzen tut sie sich, nur eben eben hinten am Popo konnte ich das noch nicht beobachten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich weiß, aber ihr Fell sieht ja trotzdem, nunja, pflegebedürftig aus (nett gesagt) 😉Putzen tut sie sich, nur eben eben hinten am Popo konnte ich das noch nicht beobachten.
Du, es sind nur Haare, es soll kein Körperteil amputiert werden 😅Also meint ihr ALLES abrasieren? Auch den Rücken und so? Ihr wurden bisher wohl 2 x mal hinten die Pohaare abgeschnitten beim Tierarzt, der Rücken glaube ich noch nie. Aber klar, vielleicht fettet der genau aus dem Grund immer nach...
Jup. Nora sieht optisch stand heute wieder wie eine Plüschkatze aus. Wenn man nicht weiß, dass da noch die Hälfte an Länge fehlt 😉 Das ist also seit der Schur Anfang Juni in 2,5Monaten sicher 3cm nachgewachsen.Wie schnell sie nachwachsen ist sicher ganz individuell unterschiedlich. Ich weiß nicht, wie schnell es bei @Motzfussel genau war, aber recht schnell.
Filz ist das Eine. Der kann rel. schnell entstehen, abhängig von der Fellstruktur. Ich hab da ja eben auch so eine Wattemaus, da kannst täglich bürsten, sonst findeste in zwei Tagen die ersten kleinen Knötchen.Alles klar, dann werde ich das mal ansprechen. Aber mal einfach so für mich: wie lange muss das schon so vor sich hin filzen bis es so aussieht? Ich spüre einfach schon wie die Vorbesitzerin bei der Nachkontrolle sagen wird das das nur von neuem Futter und Streß gekommen ist. Ich habe zwar Fotos vom Einzugstag die das ja auch belegen, dass sie so ankam, aber einfach auch reiner Neugierde. Weil wenn ich mir das eine Bild von der 1. Besitzerin angucke... es sind einfach zwei verschiedene Katzen.
Und: Das geht schnell vorbei mit dem komisch aussehen, wenn sie sauber vom Profi geschoren ist.Auch wenn Nala zuerst vielleicht merkwürdig aussieht wenn sie geschoren ist, sie wird sich wesentlich besser fühlen
Und: Das geht schnell vorbei mit dem komisch aussehen, wenn sie sauber vom Profi geschoren ist.
Nora sah so für eine Woche aus wie ein Cordsessel. Weil man die "Zahnspuren" des Schergeräts gesehen hat. Nachdem es wenige mm nachgewachsen war, sah sie aus wie eine ordentlich frisierte kleine Löwin (Beine, Kopf und Schwanz werden nicht geschoren.)
Oh, wir haben auch gelacht. Viel, oft und laut. Es sah urkomisch aus 😂Über Cordsessel musste ich leider sehr lachen 😂
hmm, für mich sieht das aus als wenn in der schnute was im argen ist. darum das gelbe an den pfoten und der brust?
also dass es vom putzen kommt.
ich würde sie beim tierarzt wirklich scheren und baden lassen (und ich bin eigentlich völliger gegner von schur), aber dann haste einmal alles rum und ihr könnt von vorn beginnen.
ich habe mal nen perserchen aufgenommen, nach dem scheren und baden wog sie 700 gramm weniger. soviel dreck und flohkot und totes fell war an dem kleinen körperchen.
Hey, habe fast alles mitgelesen! Das mit dem braunen öligen Sekret ist sehr seltsam! Ich würde aber raten, wenn sie geschoren und gewaschen ist, eine neue Bürste anzuschaffen. Ich kann Dir folgende Bürste sehr empfehlen- eventuell auch einfach als Ergänzung: sie heißt petTeezer und ist speziell zum Entwirren ohne Ziepen. Ich habe die „Menschenversion“ die Firma heißt Tangle Teezer. 😀
die für Fellträger hat längere Borsten, als die Version für Menschen.
Ich habe zwei Britische Kurzhaar Katzen mit viel Unterwolle. Und wenn man mit der Bürste durchs Fell geht spürt man ab und zu leichte Widerstände, die die Bürste sanft auflöst. Meine Katzendame war anfangs auch nicht begeistert, ab nun ist sie sehr angetan und legt sich sofort hin und genießt. Das hat aber auch gedauert.
Der Kater findet die Bürste so klasse, dass er dauernd sein Gesicht daran bürstet und ich zwei Bürsten brauche, eine zum Anbieten für Gesicht und Wangen und eine für den restlichen Körper 😂
Kauf Dir gleich die Dunklenlau/Hellblaue, die ist super. Es gibt noch eine hellgrüne mit Pfötchen drauf, aber da sind bei meinen Briten die Borsten zu kurz um ganz runter zu kommen.
Und ich bin überzeugt, dass ihr super zusammenwachsen werdet! Du hast Dir das anders vorgestellt, aber versuche es wie ein großes Abenteuer zu sehen. Das wird alles noch ruhiger. Gerade weil Du geschrieben hast, dass Du Dich mit dem „Lesen“ der Mietz noch schwer tust, kann ich Dir ein absolut gutes und sehr verständlich geschriebenes Buch von Jackson Galaxy mit dem Titel „der Katzenflüsterer“ ans Herz legen. Es ist dick, aber das bringt Dich wirklich weiter. Es liest sich sehr gut!!!
ICh weiß es natürlich nicht, aber mein sternenkater hatte das auch so ähnlich, da warens die zähne