Soll die Katze bleiben? Konflikt sucht Problemlösung

  • Themenstarter Themenstarter KittyCat2023
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    adoption einzelkatze tierschutz
Möchte nur kurz was einwerfen....
Der braune klebrige Belag im Fell.
Sowas kenne ich aus Raucherhaushalten, wo im Zimmer, wo sich Katze aufhält, geraucht wird.
Hab da mal jemand besucht und dessen Katze griff sich genauso an, ich hatte braunen Belag an den Händen.
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
Bitte behalte das Tierchen, bei dir hat sie es gut 😍
 
A

Werbung

Ich hab auch schon an Nikotin gedacht, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll sie das ja auch schon bei Besitzern B gehabt haben.
 
Möchte nur kurz was einwerfen....
Der braune klebrige Belag im Fell.
Sowas kenne ich aus Raucherhaushalten, wo im Zimmer, wo sich Katze aufhält, geraucht wird.
Hab da mal jemand besucht und dessen Katze griff sich genauso an, ich hatte braunen Belag an den Händen.
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
Bitte behalte das Tierchen, bei dir hat sie es gut 😍
Das ist ja gruselig. Was nimmt da dann eine Katze Nikotin beim Putzen auf? 🙁
 
Möchte nur kurz was einwerfen....
Der braune klebrige Belag im Fell.
Sowas kenne ich aus Raucherhaushalten, wo im Zimmer, wo sich Katze aufhält, geraucht wird.
Hab da mal jemand besucht und dessen Katze griff sich genauso an, ich hatte braunen Belag an den Händen.
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
Bitte behalte das Tierchen, bei dir hat sie es gut 😍

Ewwww 😱 also Raucherin ist sie glaube ich nicht, ich hab aber auch mal bei einer Freundin erlebt, dass eine von ihr adoptierte Katze extremst nach Nikotin gestunken hat, die hatte sie aus so einem Kettenraucherhaushalt befreit. Das hat auch WOCHEN gedauert, bis der ganze Geruch raus war. Das arme Tierchen musste sich auch einem Bad unterziehen und das Wasser war wohl auch schon so bräunlich / gelblich.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Mel-e
Ich kenne Nikotin nur als klebrigen Film, aber stimmt, man müßte es riechen.
 
Werbung:
Ich hab auch schon an Nikotin gedacht, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll sie das ja auch schon bei Besitzern B gehabt haben.

Das fettige Fell am Rücken hatte sie bisher bei uns allen dreien - das an den Fingern vom Kopf ist jetzt neu nur bei mir. Da muss ich auch sagen, ich kämme sie ja jetzt seit ca. 5 Tagen täglich immer mal ein bisschen. Mittlerweile sind die Finger nur noch klebrig und nicht mehr mit den braunen Ablagerungen, dafür verteile ich das Fett jetzt glaube ich im restlichen Fell durch die Bürste. Aber der Kopf sieht um einiges besser aus. Sah man ja auch auf den Bildern, vorher konnte man bei der Mähne ja gar keinen Übergang zum Körper sehen. Hab echt einiges an losen Haaren rausgeholt
 
Nikotin macht aber nicht zwingend einen klebrigen Film und das würde man definitiv riechen.


Viel.

Ich kenne Nikotin nur als klebrigen Film, aber stimmt, man müßte es riechen.

Ne das tut sie wirklich nicht. Im Vergleich zu dieser Katze bei meiner Freundin, da hat die ganze Wohnung nach Nikotin gestunken nur wegen dem Fell der Katze, bei der Nala ist es glaube ich kein Nikotin soweit ich das beurteilen kann.
 
Ich glaube, ich hätte die Katze gebadet.
Allerdings schreibst du ja, das sie noch nicht so händelbar ist, somit kommt das in deinem Fall wohl eher nicht in Frage.

Ich habe ein Mal eine Langhaarkatze gebadet, aber die war sehr händelbar.
 
Das fettige Fell am Rücken hatte sie bisher bei uns allen dreien - das an den Fingern vom Kopf ist jetzt neu nur bei mir.
Für mich klingt das nach meiner Erfahrung mit Gesa (die aber Regugitieren als Symptom hatte, also was ganz anderes) nach einer schleichenden Erkrankung die man möglicherweise bisher nicht diagnostizieren konnte weil die Symptome bisher nicht ausgeprägt genug waren.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ich wollte dir auch keinen Vorwurf machen, sondern lediglich erklären, wie das von der anderen Seite aus gesehen werden könnte.

Ich würde dir auch empfehlen, so verstrickt und verworren die Geschichte bereits ist, nicht zu sehr auf vermeidliche Aussagen zu vertrauen oder zu reagieren, welche nicht direkt dir gegenüber getätigt wurden.

Da kommen schnell mal zusätzliche Missverständnisse rein oder gar ganze Fehlinterpretationen und noch mehr Verwirrungen in dieser Geschichte helfen, glaube ich, keiner Seite weiter.



Was Frau A zu Frau B oder umgekehrt wann und wo gesagt hat, wirst du nie gewiss wissen, du warst nicht dabei, hast die Gespräche selbst nicht verfolgt.

Wenn Frau A sagt, Frau B hätte ihr gesagt z.B kann das so stimmen, kann aber auch verdreht wiedergegeben werden oder nur ihre persönliche Empfindung wiederspiegeln, auch wenn der Textlaut vielleicht ein völlig anderer war.

Oder eben auch was dir Frau B berichtet was denn Frau A gesagt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Pitufa
Werbung:
Ich glaube, ich hätte die Katze gebadet.
Allerdings schreibst du ja, das sie noch nicht so händelbar ist, somit kommt das in deinem Fall wohl eher nicht in Frage.

Ich habe ein Mal eine Langhaarkatze gebadet, aber die war sehr händelbar.
ooohhh wenn du wüsstest wie gerne ich das machen würde.... ich befürchte nur das sie danach alles bisher gewonnene Vertrauen zu mir direkt verliert. Gestern habe ich versucht sie mit einem Waschlappen befeuchtet am Kopf zu streicheln, da hat sie schon gefaucht. 🙂

Gibt es denn irgendwie Tipps wie man sowas am besten testen könnte? Ich musste noch nie eine Katze waschen, daher habe ich null Ahnung wie man das am besten anstellt.
 
ooohhh wenn du wüsstest wie gerne ich das machen würde.... ich befürchte nur das sie danach alles bisher gewonnene Vertrauen zu mir direkt verliert. Gestern habe ich versucht sie mit einem Waschlappen befeuchtet am Kopf zu streicheln, da hat sie schon gefaucht. 🙂
Darum denke ich auch, das das in deinem Fall keine gute Idee wäre.
 
ooohhh wenn du wüsstest wie gerne ich das machen würde.... ich befürchte nur das sie danach alles bisher gewonnene Vertrauen zu mir direkt verliert. Gestern habe ich versucht sie mit einem Waschlappen befeuchtet am Kopf zu streicheln, da hat sie schon gefaucht. 🙂

Gibt es denn irgendwie Tipps wie man sowas am besten testen könnte? Ich musste noch nie eine Katze waschen, daher habe ich null Ahnung wie man das am besten anstellt.
Lass jemand anderes die Katze baden 😉
 
Für mich klingt das nach meiner Erfahrung mit Gesa (die aber Regugitieren als Symptom hatte, also was ganz anderes) nach einer schleichenden Erkrankung die man möglicherweise bisher nicht diagnostizieren konnte weil die Symptome bisher nicht ausgeprägt genug waren.

Genau sowas hatte ich halt gegoogelt, also fettiges Fell etc, meistens wird man nur auf Katzenakne verwiesen, das passt bei ihr aber nicht.

Langhaarkatzen haben wohl häufig "Fettige Seborrhoe" oder einen Fettschwanz. Das kann wohl am häufigsten von einer Unverträglichkeit oder inneren Ursachen kommen oder dermatologische Erkrankungen wie bakterielle oder fugale Infektionen. Daher wollte ich das ja eh beim Tierarzt abchecken lassen, da ihr offenbar bisher dafür immer nur Trockenshampoo mitgegeben wurde, was sie nicht so gut findet.
 
Lass jemand anderes die Katze baden 😉

Ich hatte halt echt überlegt, dass wenn sie eh sediert werden muss beim Tierarzt zur Blutabnahme, ich mal fragen wollte ob ich die Zeit zum Waschen und ausbürsten nutzen kann 😀
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Oskar_Alfons und Andreas75
Werbung:
Genau sowas hatte ich halt gegoogelt, also fettiges Fell etc, meistens wird man nur auf Katzenakne verwiesen, das passt bei ihr aber nicht.

Langhaarkatzen haben wohl häufig "Fettige Seborrhoe" oder einen Fettschwanz. Das kann wohl am häufigsten von einer Unverträglichkeit oder inneren Ursachen kommen oder dermatologische Erkrankungen wie bakterielle oder fugale Infektionen. Daher wollte ich das ja eh beim Tierarzt abchecken lassen, da ihr offenbar bisher dafür immer nur Trockenshampoo mitgegeben wurde, was sie nicht so gut findet.
Ach so und ja, es steht auch Stress als Ursache, aber den fettigen Rücken hatte sie bereits Ankunft, also denke ich einfach nicht das jetzt ausschließlich die neue Umgebung und anderes Futter der Auslöser ist. Vor allem in dem Ausmaß das am Kopf.
 
Ich hatte halt echt überlegt, dass wenn sie eh sediert werden muss beim Tierarzt zur Blutabnahme, ich mal fragen wollte ob ich die Zeit zum Waschen und ausbürsten nutzen kann 😀
Na das wäre ja perfekt für dich 🙂 Ich denke da sagt keiner nein.
 
Laß sie doch scheren, wenn du beim Tierarzt bist. Dann wächst das Fell sauber wieder nach.

Fettschwanz bei Langhhaarkatzen kenne ich auch. Ist nervig, aber sicherlich nicht so schlimm als wenn die Katze das ganze Fell fettig hat.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Mel-e, Poldi und eine weitere Person
Ich wollte dir auch keinen Vorwurf machen, sondern lediglich erklären, wie das von der anderen Seite aus gesehen werden könnte.

Ich würde dir auch empfehlen, so verstrickt und verworren die Geschichte bereits ist, nicht zu sehr auf vermeidliche Aussagen zu vertrauen oder zu reagieren, welche nicht direkt dir gegenüber getätigt wurden.

Da kommen schnell mal zusätzliche Missverständnisse rein oder gar ganze Fehlinterpretationen und noch mehr Verwirrungen in dieser Geschichte helfen, glaube ich, keiner Seite weiter.



Was Frau A zu Frau B oder umgekehrt wann und wo gesagt hat, wirst du nie gewiss wissen, du warst nicht dabei, hast die Gespräche selbst nicht verfolgt.

Wenn Frau A sagt, Frau B hätte ihr gesagt z.B kann das so stimmen, kann aber auch verdreht wiedergegeben werden oder nur ihre persönliche Empfindung wiederspiegeln, auch wenn der Textlaut vielleicht ein völlig anderer war.

Oder eben auch was dir Frau B berichtet was denn Frau A gesagt hätte.

Ich werde mich da auch komplett rausziehen. Ich hatte angeboten nochmal zu telefonieren, wenn es nicht angenommen kann ich da nicht mehr unternehmen. Wenn sie die Katze sehen möchte kann sie sich gerne melden. Ich werde weiterhin den Cloud Ordner füttern, ob sie da reinguckt oder nicht ist ja dann am Ende auch nicht meine Angelegenheit. Es sei denn es käme beim Tierarzt wirklich was schlimmes bei rum, dann klar würde ich ihr das mitteilen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
90
Aufrufe
4K
MilkaMuh
M
S
Antworten
29
Aufrufe
6K
Starfairy
S
O
Antworten
37
Aufrufe
9K
Aine
A
Saerchen
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
Penelope20
Antworten
12
Aufrufe
1K
Penelope20
Penelope20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben