Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor der Frage stand ich auch schon. Pest und Cholera und so... Und leider habe ich auch keine Antwort darauf, was besser ist ❤️Ich hab morgen Abend einen Termin bei meiner TÄ und lasse bei Malou Blut abnehmen um den SD-Wert zu checken. Wünscht man sich jetzt eine kranke oder eine gesunde Katze 🤔
Ich hab morgen Abend einen Termin bei meiner TÄ und lasse bei Malou Blut abnehmen um den SD-Wert zu checken.
Falls möglich könnte es vllt auch sinnvoll sein, den Blutdruck zu messen. Zu hoher Blutdruck kann, soweit ich weiß, auch unruhig machen.
Sonst hab ich beim Lesen noch gedacht: ich weiß, es wird in der Regel davon abgeraten, aber hättest du auch bei dir in der Umgebung die Möglichkeit, mit Geschirr und Leine mit ihr rauszugehen? Ein häufiges Argument dagegen (abgesehen von der Sicherheit) ist ja, dass das der Katze evtl nicht reicht und sie dann möglicherweise ständig raus möchte - in deinem Fall steht ja aber die Abgabe an eine freigangtaugliche Stelle eh schon im Raum, so gesehen hättest du also eigentlich nichts zu verlieren, oder? 🤔 Könnte ja auch sein, dass ihr das schon so viele neue Reize liefert, dass sie in der Wohnung ruhiger wird. Ob das dann Pinkelproblem löst ist aber natürlich noch eine ganz andere Frage.
Ich wohne in Berlin Wedding. Bis man von hier in einen Park kommt ist es ein Stückchen und dort sind überall unangeleinte Hunde. Da hätte ich zu große Angst.
Das ist natürlich Mist 🫤
Hatte ne Antwort in der Art aber schon befürchtet, du hast ja offenbar schon sehr viel und lange da drauf rum gedacht, die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Gedanke noch nicht gekommen ist, war nicht sehr groß 😅
Muss die Katze dafür nüchtern sein ?Ich hab morgen Abend einen Termin bei meiner TÄ und lasse bei Malou Blut abnehmen um den SD-Wert zu checken. Wünscht man sich jetzt eine kranke oder eine gesunde Katze 🤔
Meine musste nicht nüchtern sein.Muss die Katze dafür nüchtern sein ?
Ich überlege bei Flecki auch mal die Schilddrüse testen zu lassen .
Hab auch schon überlegt, mir so einen lustigen Rucksack zu holen und Malou einfach durch die Stadt zu tragen bis sie erschöpft ist. Aber erschien mir jetzt auch nicht die beste Lösung 😅
Ich halte davon nichts. Gerade, da Malou ihren Bewegungsdrang ausleben will, hätte sie davon überhaupt nichts. Es würde sie vermutlich nur zusätzlich frustrieren. Das Gleiche gilt für das Spazierengehen an der Leine. Für eine ruhige, eher phlegmatische Katze mögen diese Reize ausreichen, aber eher als geistige Auslastung. Unsere Katzen powern sich täglich draußen körperlich so aus, dass sie abends nur noch gemütlich herumliegen wollen. Und das geht eben nur mit uneingeschränkter Bewegung.Hab auch schon überlegt, mir so einen lustigen Rucksack zu holen und Malou einfach durch die Stadt zu tragen bis sie erschöpft ist. Aber erschien mir jetzt auch nicht die beste Lösung
Sie sind Wurfgeschwister, die Kiki kommt nur nach der Mama und die Malou nach dem Papa. Sowohl vom Aussehen als auch vom Temperament. Ich glaube, sie will gar nicht raufen, sie will einfach nur Energie ablassen und findet kein anderes Ventil.
Anyway, komme gerade von der TÄ, hab noch keine Ergebnisse. Blutabnahme war eine Katastrophe. Sie haben versucht, vom Hinterbein Blut abzunehmen und das hat Malou gar nicht gefallen, hat die Kanüle rausgerissen und das Behandlungszimmer muss jetzt neu gestrichen werden.
Malou hat ein komplett blutverklebtes Bein und ich hab sie jetzt erstmal mit genug leckerem Futter und Klo ins Schlafzimmer gebracht, damit sie da ein bisschen runterkommen kann. Werde die zwei erstmal nicht zusammenlassen denke ich.
Bin jetzt erstmal gespannt auf die Ergebnisse. Machen doch gleich ein großes Blutbild, holy shit ist das teuer geworden!
Und mit dem Vermieter und mit dem Risiko, dass es nicht funktioniert. 3. Katze ist leider keine Option. Malou hätte gern eine Taube.mhh... Vielleicht wäre ein Partner evtl 3 Katze gut welche die eine auspowern könnte, ist dann halt das problem mit dem platz 🤔