Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Stop, stop, stop Zugvogel und Sabinee!!!!:oha:

Sabinee, hast du Erfahrungen mit Homöopathie? Wurde schon mal eine Katze von dir durch Homöopathie "umgebracht"? Was helfen bei Schmerzen im Kiefer, Zahnbereich Wärme und Inhalieren??:wow:
Wärme ist, soweit ich weiß, da nicht so gut, oder irre ich mich? Und was soll er inhalieren?? Es geht um den Kiefer, Rachen und nicht um die Atemwege.
Ich jedenfalls bin von Homöopathie inzwischen überzeugt. Es ist ja nicht so, dass Bambus weiter leiden musste, sondern ich beim TA mit ihm war. Die Kombi sanfte Schmerzspritze und Globuligabe haben seinen Zustand inzwischen verbessert. Homöopathie schließt die Schulmedizin doch nicht aus und umgekehrt.
Zum besseren Verständnis für dich: Bambus wurde bis vor kurzem nur schulmedizinisch behandelt, d. h. Cortison für ZFE, dadurch kam chron. Katzenschnupfen zurück, also AB. Dies wiederum hatte eine neue ZFE zur Folge, also wieder Cortison.
Meinst du, dass dieser Kreislauf gut ist? Dann habe ich es mit Naturheilmittel versucht, und der Erfolg war sofort sichtbar! Und Rückschläge gibt es in jedem med. Bereich.
Soviel zu deinem
Homöopathie bringt ihn um!

A

Werbung

ja habe ich...

die katze von ner freundin von mir wurde von einem homoöpathen fast zu tode gespritzt, ist wirklich wahr

ja habe ich...

die katze von ner freundin von mir wurde von einem homoöpathen fast zu tode gespritzt, ist wirklich wahr
Das heißt für mich, daß man bei der Wahl eines THP/Homöopathen genauso vorsichtig sein muß, wie bei der Wahl eines Allgemeintierarztes. Sollte man auf der Suche nach einem Homöopathen der klassischen Art sein, gibt es ganz bestimmte Hinweise, ob er generell vertrauenswürdig ist oder gleich ad acta gelegt werden kann, eine solche Vorauswahl habe ich für Schulmediziner leider noch nicht erkennen können.

Falsche Handhabung von Medikamenten aller Art wird es leider immer geben, das macht aber die Heilweise nicht generell schlecht.

Zugvogel

falsche handhabung von medis durch homoöpathen können genauso schädlich sein....medis können in der homoöpathie können genauso unheil anrichten..

genauso falsch ist es, eine bakterielle infektion nicht mit ab zu behandeln....das hätte fatale folgen...

...es gibt sehr gute schulmediziner, alleine durch ihre ausbildung haben die mehr wissen...ansonsten könnte ja auch jeder heilpraktiker ops durchführen

falsche handhabung von medis durch homoöpathen können genauso schädlich sein....medis können in der homoöpathie können genauso unheil anrichten..
Das ist unbestritten.

genauso falsch ist es, eine bakterielle infektion nicht mit ab zu behandeln....das hätte fatale folgen...
Und das stimmt nicht ganz, weil meine Erfahrung selber und von andren diese These nicht bestätigt.
Wären ausschießlich nur AB wirksam bei bakteriellen Krankheiten, wäre die halbe Menschheit schon ausgerottet gewesen, und heute auch noch, denn nicht jedes Tier kann überhaupt zu solcher Behandlung kommen. Deswegen gleich zum Tode verurteilt? 😕

...es gibt sehr gute schulmediziner, alleine durch ihre ausbildung haben die mehr wissen...ansonsten könnte ja auch jeder heilpraktiker ops durchführen
Es geht jetzt nicht um Operationen, sondern allein um medikamentöse Behandlungen.

Und daß Allgemeinmediziner ein dichtes medizinisches Wissen haben, streitet keiner ab. Doch das Wissen macht sie nicht automatisch zu perfekten Diagnostikern oder Therapeuten.

Zugvogel

Liebe Sabinee,

es tut mir natürlich sehr leid mit der Katze deiner Freundin. Aber offensichtlich wurde sie nicht getötet. Das ist ein Unterschied!Aber deswegen die Homöopathie gleich zu verteufeln ist auch nicht richtig.
Mich hat ein Arzt fast 2 Jahre auf Leber und Darm , u.a. mit AB behandelt, bis ich eines Abends mit dem Notarzt zur Klinik musste und sofort mein fast geplatzter Bilddarm rausoperiert wurde.

Wie viele Humanmediziner haben schon falsche Medikation gemacht und der Patient ist dadurch gestorben? Naturmedizin kann meiner Meinung nach nicht schaden, geschweige denn töten. Falsche Medikamente schon.
So hart es klingt, aber nur weil einer an einer Gräte erstickt ist, essen trotzdem Millionen Menschen weiterhin Fisch. Hartes Beispiel, ich weiß.

Warum sollte es nicht den goldenen Mittelweg geben. TA und THP in Einklang zum Besten des Tieres?

Werbung:
So, wieder eine Nacht rum.

Bambus geht es wohl besser. Das Eingeben der Tropfen ist zwar immer noch ein Gewaltakt. Aber heute morgen hat er relativ gut gefressen, leider Trofu, aber besser wie nix. Hat anschließend auch gleich 2-3 Schluck Wasser genommen. Hat sich, seit er hier ist, zum ersten Mal die Ohren gewaschen. Hat er von Balduin abgeguckt, wie es scheint. Gerade liegt er auf der Couch und schläft ganz entspannt.
Morgen nehme ich dann nochmal Kontakt mit der THP-Praxis auf.

@bambus

die katze meiner bekannten hat eine autoimmunerkrankung, die thp hat gespritzt und gespritzt. hätte sie das nicht abgebrochen und wäre sie nicht mit ihr zum arzt gegangen, wäre die katze gestorben. mir sind in meinem bekanntenkreis mehrere solcher fälle bekannt. die waren alle froh, dass das tier dann wieder klassisch behandelt wurde. du glaubst gar nicht, wie sehr falsche naturheilmittel schaden können. man denkt immer, nur natur, da kann nix passieren, ist nicht so! ich bestreite nicht, dass es auch schlechte ärzte gibt. ich hatte als kind eine lungentzündung, was wäre passiert, wenn ich auf penicilin verzichtet hätte.

@zugvogel

wenn ich bei einer bakteriellen infektion keine ab einsetze, setze ich das tier einer unnötigen quälerei (unnötige schmerzen) aus und riskiere, dass es chronisch wird oder sogar stirbt. solch ein verhalten grenzt meiner meinung nach an tierquälerei.

mein kater hat 1x im jahr seine bakterielle infektion, dann bekommt er 5 tage AB und fährt gut damit.

inhalieren wirkt entzündungshemmend und beruhigend, egal ob in der nase oder im kiefer. mit sicherheit sinnvoll...dennoch tierheilpraktiker nur in kombi mit der herkömmlichen schulmedizin,eher unterstützend

Hallo Sabinee,

bei meinem Bambus haben wir halt das Problem mit dem chron. Katzenschnupfen und der ZFE. Wir sind ja bisher auch immer zum TA, da haben Cortison und AB nur kurzzeitig Hilfe gebracht - im Wechsel. In seiner Verzweiflung "versucht" man es dann mit Naturmedizin.
Ich kann nur für mich sprechen, dass es bei Bambus gut angeschlagen hatte.
Als der Rückfall jetzt zu heftig war, bin ich auch wieder zum TA.
Es kommt wirklich darauf an, eine/n kompetenten, erfahrenen THP zu finden.
Aber das gilt wohl bei allen Ärzten und Therapeuten.

Ich werde jedenfalls mit der Homöopathie weitermachen, so weit und so lange es geht. Naturmedizin belastet meiner Meinung nach doch den geschwächten Körper weniger wie Chemie. Aber , wie gesagt, dass ist meine Meinung.

Einig sind wir uns wohl darin: Alles für unsere Tiere zu tun, damit es ihnen gut geht.

@bambus

solange du immer mal wieder auch einen tierarzt einbeziehst, ist es doch ok. Sich jedoch nur auf einen THP und homöopathie zu verlassen, fänd ich bedenklich...

Jedenfalls bin ich froh, dass du du das alles für deine Katze tust und wünsche euch alles gute!!!!

Ich geb dir jetzt mal'n tipp....schick mal die besten gesundheitswünsche für deine katze ans universum ab und glaub einfach dran!

So jetzt klinke ich mich auch mal ein.
Die Homöopathie zu verteufeln finde ich ich sehr wage.
Selbstverständlich gibt es auch schlechte THP wie es auch schlechte TÄ. gibt.
Es wurde ja auch nie gesagt,das man den THP anstelle des TA aufsuchen sollte und das der besser bescheid wüßte.
Das ist hier aber doch geschehen.

Ich bin auch ein sehr großer Freund der Homöopathie,aber meine erste Anlaufstelle bei akuten Sachen wird immer der TA sein.
Aber ich habe mit HP sehr gute Erfahrungen gemacht.

Klar,man sollte immer wissen wann es richtig ist zum TA oder zum THP zu gehen.

Meine Homöopathische Hausapotheke ist inzwischen sehr groß und ich habe viele Mittelchen zu Hause die auch immer zum Einsatz kommen,aber nie ohne vorher TA.
das möchte ich ausdrücklich betonen.

Es ist schade Sabine,wenn du negative Erfahrungen gemacht hast mit THP aber die habe ich nun auch zu genüge mit TÄ gemacht,aber deswegen verteufel ich nicht die Schulmedizin.

Wenn ich sehe das leider sehr viele TÄ bei fast allem immer AB und Cortison knallen,frage ich mich auch manchmal wie weit ist da das schulmedizinische Wissen.

Wenn du der Meinung bist,das Homöopathie umbringen kann,dann soltest du dich mal damit beschäftigen wieviel Schaden falsch angewandtes AB und Cortison anrichten kann.

Aber wie schon erwähnt,TA nie aussen vor lassen,er sollte immer erste Anlaufstelle sein.

Werbung:
@muse

ich verteufel die homoöpathie nicht.......ich habe nur etwas dagegen, die schulmedezin zu verteufeln...

ich habe auch meine pflanzlichen Mittel hier....aber wenn meine Nasenschleimhaut fett entzündet ist und es die normalen Symptome überschreitet, gehe ich zum Arzt, nehme medis und inhaliere...bei einer stink normalen erkältung lasse ich es einfach nur laufen...

Von daher stimme ich dir vollkommen zu...ich habe eine TA, die nur AB gibt, wenn ein Abstrich im Labor war, wenn Bakterien wüten...wenn es notwendig ist, sollte man dieses eben nicht verteufeln und sagen....ich ziehe alles nur auf Naturbasis durch...

Das ich die Naturheilverfahren gern einsetze ist kein Geheimnis.
Wichtig: Es geschieht ergänzend zur Schulmedizin bzw. sogar schon sehr oft in Verbindung mit dem TA.
Vor einiger Zeit bat mich meine TÄin mir eine Katze anzusehen. Ein Bild des Jammers. Vertränte Augen, gelblicher Rotz aus der Nase und das Tier hat geröchelt..... Es tat mir sooooo unendlich leid. Chronischer Katzenschnupfen.

Die Katze bekam bereits einen langen Zeitraum regelmäßig AB, was aber immer nur zu einer kurzfristigen Linderung führte. Meine TÄin meinte es wäre nicht die Lösung einer 2 Jahre alten Katze alle 2 Wochen mal wieder ne AB-Kur zu verabreichen, die keinen wirklichen Erfolg bringt.

In Absprache mit der TÄin und der Dosi bekam die Katze dann Kollodiales Silber.
Am Anfang passierte nichts. Als wir die Dosierung erhöhten passierte eine ganze Menge. Bereits nach wenigen Tagen besserte sich das Krankheitsbild zusehens und nach ca. 2 Wochen war die Katze nicht wieder zu erkennen. Kein Geröchel, kein Gerotze, keine Nieserei. Die Katze war wie ausgetauscht und sah aus wie eine ganz normale gesunde Katze.

Ich will damit nur sagen, es gibt manchmal mehrere Wege ans Ziel zu kommen. Wichtig ist, dass es mit Verstand und umsichtig eingesetzt wird und falls es möglich ist in Kooperation mit dem TA (leider hapert es daran ja öfter).

@Sabinee
Sehr schade das du an jemanden geraten bist, der offensichtlich nicht sorgfältig gearbeitet hat. Aber Pfuscher gibt es leider auf beiden Seiten.
Meinem ersten TA hatte ich zu verdanken, dass meine Katze regelrecht zu einem Collateralschaden gespritzt wurde. Er hat einen Durchfall behandelt mit AB. Es viel später auf meine Nachfrage wurde mal ein Kotprofil gemacht. Giardien! Aber da hatte meine Katze schon 4 Wochen AB kassiert, war ein 2.Mal geimpft worden und trotz DF kastriert worden!!! 😱😱😱
Du kannst dir sicherlich leicht vorstellen wie es um das Immunsystem dieser Katze nach diesem TA bestellt war. Es war schlichtweg nicht mehr da. Folge war dann eine Futterunverträglichkeit.
Ganze 5 Monate hat es gebraucht bis diese Katze wieder fit war und auch wieder alles fressen durfte.

Solche TÄe wie diesen braucht kein Tier, aber solche THP wie du es kennengelernt hast sicher auch nicht.

@super

ich nicht, freunde von mir...gott sei dank habe ich einen guten TA...

Wichtig: Es geschieht ergänzend zur Schulmedizin bzw. sogar schon sehr oft in Verbindung mit dem TA.

ganz meine Meinung und dann ist es auch gut und sinnvoll!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Eben,das sind genau meine Worte und das macht die TE ja auch.
Sie kombiniert Beides.
Ich denke Sabine du hast das sicher nicht böse gemeint,aber mit Äusserungen wie das man mit Homöopathie umbringen kann,bringt man nur leider wieder die Endlos Diskutierer hier rein,die absolut gegen Homöopathie sind und es nur schlecht reden.

Aber in dem Punkt sind wir uns ja alle einig,das es Pfuscher auf beiden Seiten gibt.

Da ich die Diskussion hier angeschoben habe, möchte ich mich nochmals äußern.
Offensichtlich hat sich Sabine falsch ausgedrückt oder ich/wir haben sie falsch verstanden.

Bambus geht es heute schon besser. Er hat 2 Tagesrationen Pute verdrückt und auch etwas getrunken. Er schläft viel, aber Schlaf ist ja bekanntnlich die beste Medizin.
Mein TA ist GSD sehr aufgeschlossen, was Naturheilkunde betrifft. Er hat auf AB, die sonst unweigerlich gespritzt worden wären, verzichtet und nur ein Schmerzmittel gespritzt. Die 2. Schmerzspritze hat er (mein Kater😀) dann gestern von mir noch bekommen.
Gleichzeitig habe ich von der THP entsprechende Globuli bekommen. Beides ist im Einklang und hilft.
AB unterdrückt die Symptome, Homöopathie geht an die Ursache. So habe ich es als Laie jedenfalls verstanden.

Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält, solange das Tier nicht darunter leiden muss.

Werbung:
Was hast du denn von der THP für Globuli bekommen?

Ich hab doch den Namen vergessen!. Ging alles so schnell*heul

Auf den Tropfen steht Gingivitis. Ich frag aber heute nochmal danach.

@bambus

ja, ich denke, es ist ein mißverständnis...

keine kritik richtet sich in erster linie an die denke....ich behandel auf teufel komm raus nur noch mit natur, auch wenn ich dem tier dadurch unnötiges leid zumute, welches dem tier durch eine ordentliche schulmedizinische erspart bleiben würde...

so wie du es machst, ist es genau richtig. sorry, ich habe da wohl was falsch verstanden!

Habe Bambus heute wieder eine Matacam-Spritze geholt. Gleichzeitig wird die Globuligabe weitergeführt.
Morgen kommt die "neue THP" zum Hausbesuch. Dann sehen wir weiter.

Ach ja: Ich habe nach den Namen gefragt.

Die 4 Globuli, die ich ihm 1x geben musste heißen Nacurius oder Macurius o.ä.
Die Tropfen sind Naturis Solubilis D 12 mit Mukosa Komposium(?). Leider habe ich auch dies am Telefon nicht ganz verstanden, und ich wollte nicht zig Mal nachfragen.