Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe Bambus heute wieder eine Matacam-Spritze geholt. Gleichzeitig wird die Globuligabe weitergeführt.
Morgen kommt die "neue THP" zum Hausbesuch. Dann sehen wir weiter.

Ach ja: Ich habe nach den Namen gefragt.

Die 4 Globuli, die ich ihm 1x geben musste heißen Nacurius oder Macurius o.ä.
Die Tropfen sind Naturis Solubilis D 12 mit Mukosa Komposium(?). Leider habe ich auch dies am Telefon nicht ganz verstanden, und ich wollte nicht zig Mal nachfragen.

Ah ok... danke fürs nachfragen...

Mercurius Solubilis ... 😉

Mucosa comp.... 😉

A

Werbung

superruebe Ah ok... danke fürs nachfragen...

Mercurius Solubilis ... 😉

Mucosa comp.... 😉
😳

Und was heißt das jetzt??? Richtig oder falsch?

Muss mit Bambus gleich nochmal zum TA. Wollte ihm die Tropfen einflössen, da kamen sie mit Blut vermischt wieder raus. Wenn alles nix hilft, muss der TA ihn in Narkose legen. Ich will endlich wissen, wie es im Mäulchen aussieht!!

Mein armer Bambus

Wir waren ja vorhin beim TA. Er musste ihn sedieren und Cortison direkt ins Zahnfleisch spritzen. Das Zahnfleisch sieht ganz furchtbar aus. Außerdem hat der TA gaaaanz kleine Bläschen hinten unter der Zunge gefunden. Hat gleich einen Abstrich gemacht, um zu klären, was es ist.

Ich habe Bambus schlafend mitgenommen, damit das Cortison schon wirkt, wenn er aufwacht. Mein armer Schatz!!!

Der Termin mit der THP morgen ist abgesagt, wir treffen uns nächste Woche.

Am Mittwoch muss ich wieder zum TA zur Nachschau.

Wurde der Kiefer schon mal geröngt?

Wurde der Kiefer schon mal geröngt?

Alle möglichen Untersuchungen schon gemacht, auch Röntgen! Zahn-OP wurde super durchgeführt. Keine Reste o.ä.

Nachtrag:
Es geht ihm den Umständen entsprechend. Hat Interesse an Futter, 2 Stückchen gegessen. Aber geht wohl noch nicht so.
Das Ende vom Lied ist, dass er panisch vor mir wegrennt und sich verkriecht, wenn er mich nur sieht.
Wie kann ich sein Vertrauen wiedergewinnen? Morgen muss er ja nochmal zum TA. Da geht aber mein Mann. Der soll auch mal der Böse sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren ja vorhin beim TA. Er musste ihn sedieren und Cortison direkt ins Zahnfleisch spritzen. Das Zahnfleisch sieht ganz furchtbar aus. Außerdem hat der TA gaaaanz kleine Bläschen hinten unter der Zunge gefunden. Hat gleich einen Abstrich gemacht, um zu klären, was es ist.

Ich habe Bambus schlafend mitgenommen, damit das Cortison schon wirkt, wenn er aufwacht. Mein armer Schatz!!!

Der Termin mit der THP morgen ist abgesagt, wir treffen uns nächste Woche.

Am Mittwoch muss ich wieder zum TA zur Nachschau.

Cortison hebt Homöopathie fast gänzlich auf. Sag das deiner THP das er Cortison bekommen hat.

Bei Homöopathie gibt es kein richtig oder falsch. Es ist immer individuell für diesen einen Patienten.

Blutet das ZF leicht? Ist es geschwollen oder haben sich kleine Geschwüre gebildet? Hat es sich zurückgezogen so wie bei Paradontose?

Werbung:
Cortison hebt Homöopathie fast gänzlich auf. Sag das deiner THP das er Cortison bekommen hat.

Ich habe gestern noch mit ihr telefoniert.

Blutet das ZF leicht? Ist es geschwollen oder haben sich kleine Geschwüre gebildet?

ALLES !! Es blutet leicht, hochrot geschwollen und Erhebungen. Am hinteren Rand der Zuge haben sich ganz kleine Bläschen gebilet. Da hat der TA gleich einen Abstrich genommen.

Richtigstellung!

Ich habe heute ein Gespräch mit der "alten" THP gehabt😡
Sie hat die Beiträge gelesen und ärgerte sich über manche Aussagen. Ich sagte ihr zu, hier im Forum einiges richtigzustellen, was ich hiermit mache:

Toll, dass sie Ferndiagnosen stellen kann 😉 Das kann hier keiner...

Sie hat keine Ferndiagnose gemacht, sondern hat sich in einem 3-stündigen Hausbesuch einen Eindruck von Bambus verschafft. Von Ferndiagnose habe ich nie was geschrieben.

Deiner THP ist anscheinend egal ob D oder C Potenzen verwendet werden.
Such Dir eine Neue THP.

Gruss Andi

Sie hat mir in dem Gespräch heute gesagt, dass die ersten Globuli auch
C 30 waren! Gekennzeichnet waren sie meiner Meinung nach aber mit D 30. Aber sie wird es ja besser wissen, denke ich.

Ihre Antwort auf meine Mail habe ich offensichtlich auch mißverstanden! Sie meinte damit, dass ich, wenn nichts Gravierendes vorkommt, mich in der nächsten Woche wieder melden sollte. Ich habe es so verstanden, dass sie am Wochenende ihre "Ruhe" haben wollte.
So schnell entstehen Mißverständnisse!!!!!
Wir haben unsere Zusammenarbeit beendet und ich danke ihr an dieser Stelle für ihre Bemühungen um Bambus.

Ich hoffe, dass hiermit alles richtiggestellt wurde.

Wenn sie hier mitliest,hätte sie sich ja auch mal zu Wort melden können.
Diese Variante finde ich weniger sympatisch.:sad:

Bambus geht es nicht gut

Bambus kämpft immer noch mit der ZFE! Scheint etwas besser zu sein, dafür hat er jetzt Schnupfen wie noch nie (eitriger Ausfluss). Wir waren diese Woche schon 3x beim TA.
Hat in Narkose das Cortison ins Zahnfleisch bekommen, von mir Matacamspritze und heute ein Depotmittel AB und eine kleine Dosis Cortison.

Das Cortison sollte in ca. 5 Tagen abgebaut sein, dann können wir wieder in den homöopathischen Bereich gehen.
Der Abstrich von den Bläschen an der Zunge hat sich als "harmlos" gezeigt. Sind Entzündungsbläschen, kein Tumor. GSD!

Wenn die Homöopathie nicht anschlägt und die ZFE wieder so heftig ausbricht, sollten wir darüber nachdenken, ob dies noch Lebensqualität für Bambus ist!! Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken. Aber noch gebe ich die Hoffnung auf Besserung nicht auf.

Nachtrag:
Bambus hat gerade ungefähr 150 g Pute/Hühnchen gefressen, GSD. Jetzt liegt er in seiner Höhle und hält Verdauungsschläfchen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also über das einschläfern nachzudenken finde ich schon etwas Krass,da sind noch längst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Werbung:
Naja also über das einschläfern nachzudenken finde ich schon etwas Krass,da sind noch längst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Nein, nein, nein! Um Gottes Willen!😱
Das habe ich in meiner Sorge wohl etwas falsch rübergebracht!!

Der TA meinte, wenn wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben und sein Zustand dann schlecht ist, sollte ich darüber nachdenken .

Natürlich versuchen wir erst mal alles, um ihm zu helfen. So schnell geb ich meinen Bambus nicht auf.

Gut,dann bin ich beruhigt ich hatte schon einen Schrecken bekommen.😱

Hast du schon mal Engystol Amp. versucht oder Echinacea purpurea D1 oder Gingivis Amp. oder Citrokehl oder Traumeel oder Kolloidales Silber oder
ReVet H 24 oder Hyaloronidase D30 oder Mercurius solubilis D6 oder Schüssler Nr.5 ?????

Das sind jetzt nur die,die mir grade spontan einfallen.

Bei allen Mittel habe ich erfahren das es Katzen gibt denen es gut geholfen hat(also nicht alles zusammen) sondern einzeln .

Vielen Dank Musepuckel.

Ich werde die genannten Mittel beim Hausbesuch der THP nächste Woche ansprechen. Werde dann berichten, was sie vorschlägt.

(Mercurius solubilis hat sie ihm letztes WE als Akutmittel gegeben.)

Ein Abstrich kann (gerade bei Calici, und das verursacht gerne Läsionen im Mund) auch falsch negativ sein.
Weiß man, welcher Erreger für seinen Schnupfen verantwortlich ist?

Das hat man wohl bis jetzt noch nicht rausbekommen.
Ich kenn mich da nicht so aus. Aber alles war bisher "negativ". 😕

Werbung:
Naja, der Schnupfen wird ja nicht aus dem Nichts kommen 😉 Ich würde den Abstrich evtl. noch mal wiederholen. Und wenn rauskommt, dass es Calici ist (dafür sprechen die Läsionen im Mund) den Tierarzt mal auf Feliserin und/oder Zylexis und/oder Interferon ansprechen.

Wie gesagt, lasst euch da wirklich noch mal bei einem Zahntierarzt beraten. Auch wenn alle Zähne raus sind, haben die mit Zahnfleischentzündungen einfach die meiste Erfahrung und im Normalfall auch das meiste Wissen darüber.

@superruebe

bei homöopathie gibt es sehr wohl ein richtig oder falsch....bei falschen pflanzlichen medis kann das verherrende wirkungen auf die tiergesundheit haben..

ich habe jetzt mit der 15. freundin innerhalb von zwei jahren gesprochen, dessen gesundheit der katze durch falsche pflanzliche mittel dirch den THP versaut wurde...

es ist immer noch ein irrglaube, durch homöopathische mittel könne nix passieren, das gegenteil ist der fall!

Homöopathie ist nicht gleich pflanzliche Medizin.

es ist eine naturkundliche therapieform mit was für einer ausbildung?!...kein tierheilpraktiker darf medis der schulmedizin verschreiben...

viele THP doktern munter rum und meinen, ahnung zu haben und wissen gar nicht, was sie anrichten...

ich spucke inzwischen gift und galle, was THP angeht...gggrrr

die leute gehen wieder zum ordentlichen tierarzt und sind froh, dass ihren tieren nun geholfen werden kann!

@bambus

damit meine ich jetzt nicht dich! tut mir so leid mit deinem kätzchen!!! die BESTEN WÜNSCHE für euch....