.. Und jetzt kommt nüscht mehr?
Dann erzähl ich euch nochmal was.
Gestern - der Schock meines Lebens!
In unserem Katzengarten steht ein großer Baum den wir natürlich noch sichern wollten; bislang war aber keine Katze dran und sonntags wollten wir nicht mit Baulärm nerven.
Gestern hab ich also die Katzen schonmal rausgelassen und dabei alles zusammengetragen was wir für den Überhang noch brauchten.
Bis Pebbles der Meinung war, sie müsse jetzt auf den Baum klettern. Ich hab sie fix gerufen, denn Katzi hört ja. Sie ist dann auch sofort wieder runter.. aber Zoé hats gesehen
Die nimmt also Anlauf und rast einfach den Baum hoch.. und noch höher.. und irgendwann merkts - es kommt nicht mehr runter
10 Meter hoch ist das blöde Ding und Zoé war bestimmt bei 8 Metern.
Ich hab echt wie ne Blöde da am Baum gestanden und die Katze angefleht wieder runter zu kommen. Kam sie dann auch, aber sobald ich weggeschaut habe, ist Zoé wieder den Baum hoch.
Also musste ich da bleiben und immer sanft mit ihr reden. Mein Mann natürlich nicht da gewesen, als er endlich nach Hause kam, war Zoé auf den letzten verbliebenen Ästen bevor das gerodete Stück kam. Er hob mich dann hoch und ich die Katze aus dem Baum.
Eieieiei.. da waren wir beide echt fix und fertig
haben uns erstmal auf den Boden gelegt und gehechelt.
Diese Erfahrung hindert sie übrigens nicht daran trotzdem noch den Baum hochzuklettern oder den Zaun zu erklimmen.
Wir haben also kurzerhand (und in häßlich) einen Baumschutz gebaut und die Träger für die Überhänge angebracht - und ich finde es soooo häßlich! Jetzt müssen wir eh nach einer Alternative gucken weil der Überhang an der Tür nicht passt und überhaupt. So ein Mist.
Jetzt bin ich auf dem PET-Folien-Trip. Dann wären keine häßlichen Überhänge da, nach oben hin also alles offen und die Katzen können trotzdem nicht raus. Ich hoffe da findet sich was brauchbares.