Sollen es denn mehr als 2 sein?

• Themenstarter Themenstarter Fynn
  • Beginndatum Beginndatum
Das wird ein toller Abenteuerspielplatz für die Katzen, sie schauen ja auch schon super interessiert. Wobei der Bereich Balkon ja auch schon eine gute Größe hat, aber evtl mit den Pfoten im Teich angeln ist das sicherlich noch viel spannender.

A

Werbung

Mitleser *meld*:yeah:

Der Katzengarten wurde heute eingeweiht 🙂
Ich hab ein bisschen geweint.. es war so schöööön.. *hach*

img_6493ajs8i.jpg

img_6497ogsvf.jpg

img_653346ukn.jpg

img_6457fis2u.jpg

Wollt ihr mehr? ^^

Ja, bitte mehr so tolle Fotos von den Miezen im Garten! 🙂

Ich möchte auch mehr!

Was für geniale Fotos 👍👍👍 mehr bitte!

Werbung:
Okay okay 🙂

img_63984esou.jpg

img_6410kmssr.jpg

img_6415zus82.jpg

img_64226kst8.jpg

img_64365xsgv.jpg

Ich weiß, es ist unscharf, aber da seht ihr mal wie Mr. Ataxie läuft

img_6438tns08.jpg

img_6466qcsga.jpg

img_6477v8ssk.jpg

img_6485ozs7n.jpg

img_6486zesqn.jpg

img_64906es9c.jpg

img_6504cqshz.jpg

img_6508o1s5o.jpg

img_65100ts0h.jpg

img_65123du1t.jpg

img_65150vujf.jpg

img_6521uquzj.jpg

img_6537z2u0r.jpg

img_6547xwucm.jpg

Also ich finde... Man sieht glückliche Augen, oder? 😀

.. Und jetzt kommt nüscht mehr?

Dann erzähl ich euch nochmal was.
Gestern - der Schock meines Lebens!
In unserem Katzengarten steht ein großer Baum den wir natürlich noch sichern wollten; bislang war aber keine Katze dran und sonntags wollten wir nicht mit Baulärm nerven.
Gestern hab ich also die Katzen schonmal rausgelassen und dabei alles zusammengetragen was wir für den Überhang noch brauchten.
Bis Pebbles der Meinung war, sie müsse jetzt auf den Baum klettern. Ich hab sie fix gerufen, denn Katzi hört ja. Sie ist dann auch sofort wieder runter.. aber Zoé hats gesehen :massaker:
Die nimmt also Anlauf und rast einfach den Baum hoch.. und noch höher.. und irgendwann merkts - es kommt nicht mehr runter :wow: 10 Meter hoch ist das blöde Ding und Zoé war bestimmt bei 8 Metern.
Ich hab echt wie ne Blöde da am Baum gestanden und die Katze angefleht wieder runter zu kommen. Kam sie dann auch, aber sobald ich weggeschaut habe, ist Zoé wieder den Baum hoch.
Also musste ich da bleiben und immer sanft mit ihr reden. Mein Mann natürlich nicht da gewesen, als er endlich nach Hause kam, war Zoé auf den letzten verbliebenen Ästen bevor das gerodete Stück kam. Er hob mich dann hoch und ich die Katze aus dem Baum.
Eieieiei.. da waren wir beide echt fix und fertig :dead: haben uns erstmal auf den Boden gelegt und gehechelt.

Diese Erfahrung hindert sie übrigens nicht daran trotzdem noch den Baum hochzuklettern oder den Zaun zu erklimmen.

Wir haben also kurzerhand (und in häßlich) einen Baumschutz gebaut und die Träger für die Überhänge angebracht - und ich finde es soooo häßlich! Jetzt müssen wir eh nach einer Alternative gucken weil der Überhang an der Tür nicht passt und überhaupt. So ein Mist.
Jetzt bin ich auf dem PET-Folien-Trip. Dann wären keine häßlichen Überhänge da, nach oben hin also alles offen und die Katzen können trotzdem nicht raus. Ich hoffe da findet sich was brauchbares.

*kreiiiiiiiisch*

Ein Zooooooeeeeee.....zufällig den Faden entdeckt und sofort verliebt - ich muss jetzt erstmal alles nachlesen

Darf man das Süße Dingelchen zuuuufääääällig klauen kommen? :pink-heart:

Wow total schön

:pink-heart:

schnell mal abonnieren 🙂

Oh ja, Zoe ist wirklich ganz bezaubernd - habe eben mein Herz ein klitzekleines Bisschen verloren 😳

Werbung:
Hihi, alle finden Zoés Farbe toll!
Aber ich verrate euch mal was: Ihr Charakter ist noch viel viel besser 😉
Ein kleines Raufemädchen mit viel Blödsinn im Kopf, aber genauso charmant wie sie raufen kann wenn sie schmusen möchte.
Und sie rauft viel... also schmust sie auch viel ;D

Hilfe, das Forum hat mir die neuen Fotos unterschlagen :wow:

Sind wieder echt toll! Merkt man Jamie denn die Ataxie sehr an? Sieht auf den Fotos überhaupt nicht so aus.

Jamie lernt sehr schnell!
Er war anfangs mit den vielen Treppen überfordert und ist auch mal hingefallen weil er zu euphorisch gehüpft ist (er kennt ja nur max. 4 Stufen am Stück) und dann leider noch 10 weitere Stufen kamen.
Inzwischen weiß er wie er hoch und runterlaufen muss. Da bin ich mächtig stolz auf ihn!
Auch mit dem Teich kommt er zurecht. Er ist letztens wohl irgendwo abgerutscht und mit den Hinterbeinen in die Sumpfzone gekommen. Aber auch da konnte er selbst wieder heraus. Wir haben nur die nassen Beine gesehen ^^"

Auf dem Galopp-Bild finde ich, sieht man dass er nicht normal läuft. Er hat da was vom Känguruh 😀

Das ist toll, dass er gelernt hat, Treppen rauf und runter zu laufen 🙂

Ja und er hat seit 4 Tagen (heute ist der 5.) auch gelernt dass jedes Pipi ins Klöchen gehört und nicht davor 😀

Insgesamt freu ich mich für die Bande sehr. Die stromern wirklich gerne draußen herum, untersuchen alles und spielen viel.

Ich hoffe ich kann die brütenden Rotkehlchen retten. Die haben sich eine denkbar ungünstige Nestsituation geschaffen :/ Wäre schade wenn sie den Miezen zum Opfer fallen würden.

Werbung:
Die Rotkehlchen sind leider verstorben.
Es waren 2 Nestlinge, 1 ist den Katzen zum Opfer gefallen und der andere wurde von irgendwelchen raupenartigen Maden getötet. Ich vermute das andere Vöglein wollte sich vor den Maden in Sicherheit bringen und landete so auf dem Boden wo ihn dann meine Katzen mitnahmen..

Jamie hat in der Zwischenzeit wieder 2x vors Klo gepinkelt.. Ich finde einfach keine Lösung für dieses Problem.
Wir ändern nichts und es geht wochenlang/monatelang gut. Und plötzlich wieder eine Pfütze. Dann wieder ne zeitlang nichts und dann erneut.
Ich verstehe es einfach nicht ._.

Pebbles ist seit Wochen schon sehr angespannt. Sie brummt und knurrt täglich. Vor allem Jamie gegenüber, aber auch den anderen beiden gegenüber verhält sie sich äußerst leicht reizbar.
Ich werde nochmal ihre Zähne checken lassen. Vielleicht sind die verbliebenen Zähne nun doch schmerzhaft betroffen von der FORL.
Eine andere Idee außer einer hohen Antipathie gegen alle Mitkatzen habe ich nicht. Und diese Idee möchte ich eigentlich nicht gesichert hören..

Der Garten wird genutzt wie eh und je. Jamie ist sogar schon in den Teich gefallen - aber er ist alleine rausgekommen! Ist auch nix passiert und ich habs nicht mitbekommen. Nur plötzlich die nasse Katze gesehen 😱 und dann sofort mit nem Handtuch abgerubbelt damit er sich nicht verkühlt.

Zóe war 2x ausgebrochen. Beide Stellen haben wir nachgebessert (zum Glück ist sie nicht abgehauen!) und bis jetzt Ruhe gehabt. Aber sie sucht weiter..
Wir möchten jetzt in die Mitte des Gartens einen Outdoor-Kratzbaum stellen. Aber einen geeigneten Baum zu finden ist echt mega schwer :dead:

Ich hab 4 Katzen zu verschenken :grr::grummel:
Will wer?

Heute morgen bin ich ja fast ausgerastet.
Zoé ist mal wieder zu den Nachbarn rüber gesprungen, Pebbles bemüht sich nichtmal zum Fressen in die Küche zu kommen und Fynn meint er ist ein alter Opa und kommt zum Reinholen in einem derartigen Schneckentempo - nur um dann an der Tür doch noch abzudrehen und im Galopp zurück in den Garten zu rennen
Boah was war ich angefressen! Hab dann das Zepter meinem Freund übergeben und bin stinksauer in die Küche marschiert.

Dann hab ich auch schon wieder Pipi vorm Klo im Büro gefunden. Gestern Abend war auch was vorm Klo im Bad.

Leute.. ich bin am Rande der Verzweiflung.
Es hilft einfach gar nichts!

Trotz Zylkene wird gefaucht und auch mal ordentlich ein Pfotenhieb ausgetauscht. Es wird geknurrt und die Interaktion zwischen Fynn und Pebbles wird auch kein Stück besser.
Von der Interaktion zwischen den Großen und den Lütten brauch ich ja gar nicht reden.

Ich kann irgendwie nicht mehr. Das macht mich alles so fertig 🙁

Oje 🙁
Ist denn gesundheitlich alles in Ordnung? Hast du Pebbles Zähne nochmal untersuchen lassen und von Jamie vielleicht mal den Urin?

Hm, vielleicht stresst du dich einfach auch ein bisschen arg? 😉
Fauchen und mal Pfotenhiebe sind m.E. völlig ok, solange es auch positive Kontakte gibt. Gibt es die denn? Kommt es zu ernsthaftem Geprügel?

Haben alle genug Rückzugsmöglichkeiten?

Hast du Pebbles noch mal untersuchen lassen?