LaDigue
Gesperrt
Hallo liebes Team!
Leider bin ich jetzt erst freigeschaltet, ich stöbere hier schon seit Tagen und bitte Euch jetzt, nach Absendung einiger Bestellungen bei vet concept, Sandras Oase und noch so einem Shop um Beratung, wieviel ich davon geben soll und welche Mischung.
Es geht um meinen Calla, er ist ein kastrierter BKH Kater in lilac, sehr lieb.
Nun hatte er Flöhe und sie haben ihm seiner Kräfte beraubt
Calla hatte immer 9,4 Kilo locker
Jetzt wiegt er nur noch 8,3 und sein Fell ist schlecht, der TA sagt, er kann zunehmen, er fühle die Rippen unter dem dicken Fell.
Nun habe ich in meiner Verzwiflung vorgestern einen dicken Wildlachs im Aldi gekauft und ihm den 20 min gebacken, davon hat er 1/4 des 1,8 kg Fisches wegeputzt mit Haut (die Gräten habe ich vorher herrausgepult!).
Er ist um den Teller herumgetanzt und hat sich beim Fressen fast am Schnurren verschluckt!
So.
Bisher habe ich LUX gefüttert, ausschließlich und nichts dazugegeben, Calla hat Probleme mit dem Zahnfleisch und deshalb soll er möglichst kein Trockenfutter.
Er ist aber verrückt nach Royal Canin SCHÖNHEIT...
Ich gebe es noch als Leckerli bis die Packung leer ist.
Dann kaufe ich ihm lieber mal einen fetten Fisch- eine Makrele?
Und nun habe ich aus Euren Listen gutes Futter herausgesucht und folgendes bestellt:
3x vet concept Strauß (400g)
3x vet concept rentier (400 g)
3x vet concept Ente pur (400g)
6x Tiger Cat Geflügelherz+Karotte (400 g)
8x Auenland Ente 200g
2x Auenland Rind+Thun 200g
3x Almo nature Thunfisch +Garnele (140g)
1x Almo Nature Huhn+Kürbis 140 g
4x Felidae 369 g Huhn, Pute und Meeresfisch
4x Power of Nature Natural Cat Huhn (200g)
11x Power of Nature Natural Cat Rind 200g
Dann habe ich noch 100g Taurin bei Lillys Bar bestellt.
Davon gebe ich dann 1x am Tag eine Messerspitze aufgelöst über das Futter.
Und WIE würdet Ihr das jetzt verteilen- und WIE viel sollte ich davon pro Tag geben, damit der Kater bitteschön wieder zunimmt?😛
SOS!!!
Ich weiss, dass Almo nature kein fett hat, dafür habe ich schon Gänseschmalz parat.
Bitte unterstützt mich jetzt in der Essensrationverteilung 😉
Das wäre sehr nett!!!
Ich werde dann das Essen mit einem Schuss heissem Wasser anwärmen und die Dosen in der Wohnung im warmen lagern- wäre das okay?
Bitte ganz schnell antworten!😛
Leider bin ich jetzt erst freigeschaltet, ich stöbere hier schon seit Tagen und bitte Euch jetzt, nach Absendung einiger Bestellungen bei vet concept, Sandras Oase und noch so einem Shop um Beratung, wieviel ich davon geben soll und welche Mischung.
Es geht um meinen Calla, er ist ein kastrierter BKH Kater in lilac, sehr lieb.
Nun hatte er Flöhe und sie haben ihm seiner Kräfte beraubt
Calla hatte immer 9,4 Kilo locker
Jetzt wiegt er nur noch 8,3 und sein Fell ist schlecht, der TA sagt, er kann zunehmen, er fühle die Rippen unter dem dicken Fell.
Nun habe ich in meiner Verzwiflung vorgestern einen dicken Wildlachs im Aldi gekauft und ihm den 20 min gebacken, davon hat er 1/4 des 1,8 kg Fisches wegeputzt mit Haut (die Gräten habe ich vorher herrausgepult!).
Er ist um den Teller herumgetanzt und hat sich beim Fressen fast am Schnurren verschluckt!
So.
Bisher habe ich LUX gefüttert, ausschließlich und nichts dazugegeben, Calla hat Probleme mit dem Zahnfleisch und deshalb soll er möglichst kein Trockenfutter.
Er ist aber verrückt nach Royal Canin SCHÖNHEIT...
Ich gebe es noch als Leckerli bis die Packung leer ist.
Dann kaufe ich ihm lieber mal einen fetten Fisch- eine Makrele?
Und nun habe ich aus Euren Listen gutes Futter herausgesucht und folgendes bestellt:
3x vet concept Strauß (400g)
3x vet concept rentier (400 g)
3x vet concept Ente pur (400g)
6x Tiger Cat Geflügelherz+Karotte (400 g)
8x Auenland Ente 200g
2x Auenland Rind+Thun 200g
3x Almo nature Thunfisch +Garnele (140g)
1x Almo Nature Huhn+Kürbis 140 g
4x Felidae 369 g Huhn, Pute und Meeresfisch
4x Power of Nature Natural Cat Huhn (200g)
11x Power of Nature Natural Cat Rind 200g
Dann habe ich noch 100g Taurin bei Lillys Bar bestellt.
Davon gebe ich dann 1x am Tag eine Messerspitze aufgelöst über das Futter.
Und WIE würdet Ihr das jetzt verteilen- und WIE viel sollte ich davon pro Tag geben, damit der Kater bitteschön wieder zunimmt?😛
SOS!!!
Ich weiss, dass Almo nature kein fett hat, dafür habe ich schon Gänseschmalz parat.
Bitte unterstützt mich jetzt in der Essensrationverteilung 😉
Das wäre sehr nett!!!
Ich werde dann das Essen mit einem Schuss heissem Wasser anwärmen und die Dosen in der Wohnung im warmen lagern- wäre das okay?
Bitte ganz schnell antworten!😛