SoS!

  • Themenstarter Themenstarter 7jule9
  • Beginndatum Beginndatum
7

7jule9

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2012
Beiträge
29
Ort
Remscheid
Hallo liebe Fellnasen User,

ich habe seit Mittwoch ein großes Problem.
Ich ging Abends wie immer zu Bett, der Tag war wie immer.
Zwei Stunden später wurde ich von Katzengeschrei geweckt.
Meine 2 Katzen kloppen sich, hatte ich bis dahin nie erleben müssen.
Ich habe meine 2 Mädels seit Aug.07 bei mir, sicher waren Sie nie die dicksten Freunde, aber sowas wie fauchen knurren, kloppen, anschreien, gab es nicht bei den beiden.
Tja, aber seit Mittwoch Nacht :-(
Habe die zwei seitdem räumlich getrennt, was sicherlich keine optimale Lösung für uns drei ist. Jeder Versuch, mal zu testen, ob Sie sich wieder verstehen, scheiterte.
Einen Tierarzt kann ich mir nicht leisten und auch keine Medikamente.
Was kann ich sonst machen?? Ich möchte mich ungern von eine von den beiden trennen, aber jetzt ist schon Tag 5 und leider keine Besserung in Sicht.
Von demher bin ich ja gezwungen, schnellstmöglich eine Lösung zu finden.
Aber welche?
Ich habe keine Freundin wo ich eine von den zweien ein paar Tage lassen kann, um es dann wieder mal zu testen, ob der Streit gelegt ist.

Danke für´s lesen und auf baldige Hilfe
jule
 
A

Werbung

Hallo,

beide sind kastriert und keine Veränderungen, alles beim alten, selbst der Mittwoch ansich war wie immer, beide auf der Fensterbank gelegen, beide auf dem Balkon gewesen... und aufeinmal das... :-(
 
einen kranken Eindruck machen beide nicht, sind wie immer verschmust, schlafen normal, gehen normal zur Toilette, essen und trinken normal, nur wenn sie sich sehen, dann geht das knurren los, dann mach ich schnell die Türe zu, die amche ich ja dann auf, wenn ich es wieder mal teste.

@djurmel beide sind bestens versorgt was das Futter betrifft.
Du brauchst nurmal grob gegenzurechnen, ein Monat Katzenfutter für 2 etwa 30€, ein Besuch beim TA mit einer Katze 100€ und mehr weg...
Wer kann das schon? Außer die Spitzenverdiener...
 
einen kranken Eindruck machen beide nicht, sind wie immer verschmust, schlafen normal, gehen normal zur Toilette, essen und trinken normal, nur wenn sie sich sehen, dann geht das knurren los, dann mach ich schnell die Türe zu, die amche ich ja dann auf, wenn ich es wieder mal teste.

@djurmel beide sind bestens versorgt was das Futter betrifft.
Du brauchst nurmal grob gegenzurechnen, ein Monat Katzenfutter für 2 etwa 30€, ein Besuch beim TA mit einer Katze 100€ und mehr weg...
Wer kann das schon? Außer die Spitzenverdiener...

Jule, es wäre wirklich hilfreich djurmels fragen ausführlich zu beantworten um mehr über das Verhalten deiner Katzen herauszufinden 🙂

Und zum Thema Kosten: Ich bin Studentin und ich kann es mir auch leisten, nicht nur die Spitzenverdiener 😉
 
das sind aber viele Fragen ;-)

Über Tag ist der Mittwoxch wie immer gewesen, keine Veränderungen, der übliche Straßenlärm, was in den 2 Std. passiert ist, wo ich geschlafen habe, weiß ich nicht.
Morgens Nassfutter, über Tag Trockenfutter, so wie Sie Appetit haben und manchmal Abends ein wenig Nassfutter
Ich habe die 2 aus einem spanischen Tierheim und hier in DE in einem TH abgeholt.
Tierarzt ist schon lange her.
Besuch hatte ich am Mittwoch nicht.
Alter kann ich nur schätzen, eine 5 und die andere 9 etwa.
Sie sind Wohnungskatzen, können aber bei Bedarf auf den Balkon.
Ansich verstehen sich die 2, haben nichts gegen Nähe, weder von mir, noch von der anderen Katze, noch von Besuchern.

Sie lassen sich beide nortmal wie immer streicheln und kommen auch wie immer an zum schmussen, natürlich jede für sich, da ja räumliche Trennung.
Berühren kann ich Sie überall, auch am Bauch, da macht keine von beiden Theater.
 
Hallo,
wirklich keine der beiden Katzen macht einen schwächeren/kranken Eindruck?
 
Werbung:
Futterprobleme gibt es nicht, kein Neid nichts, echt nicht.
Die 2 hatten nie Probleme miteinander.
Hm, im Grunde fängt eine von beiden an, mal die kleine, mal die große.
Hab es heut Nachmittag noch mal getestet, die kleine blieb im Flur liegen, die große schaute, keine Reaktion von beiden, erst als die große einen Schritt auf die Türe zu machte, ging die kleine ins Schlafzimmer.

Zum Thema Futter, zu wenig kann nicht sein, so viel wie die immer stehen lassen ;-)
Futter gibt es hauptsächlich vom Rossmann oder DM, das essen Sie am liebsten, und zwischendurch auch mal Markenprodukte.

@vanmel, nein, jede für sich macht denselben Eindruck wie eh und je, natürlich nur, solange sie räumlich getrennt sind.
 
ich habe in meinem Profil ein Bild von den zweien hochgeladen, dann seht Ihr die zwei Mädels auch mal ;-)
 
also soll ich es drauf ankommen lassen, oder wie??
Und dann hauen die sich wieder :-(
Wie, man kann das Album nicht sehen? Komisch.
Moment bitte
 
10099526du.jpg
 
Werbung:
Ich muss jetzt doch noch mal nachhaken....

Mittwoch Nacht haben sie sich gekloppt, danach hast Du sie gleich getrennt und setzt sie immer mal wieder kurz zusammen und dann kloppen sie sich gleich? Hab ich das so richtig verstanden? Hast Du nicht versucht, sie mal länger zusammen zu lassen?

Und wenn Du sicher bist, dass es beiden gut geht warum erwähnst Du gleich in Deinem Eingangspost dass Du kein Geld für einen TA und Medikamente hast? Das verstehe ich nicht so ganz. Werden die beiden denn regelmäßig geimpft und kontrolluntersucht?
 
@7jule9, es kann sein, das eine von deinen Katzen krank ist
und deshalb von dem gesunden Tier gemopt wird.
Du wirst um einen TAbesuch nicht rum kommen. Kein Geld
ist kein Argument. Wenn man sich " lebende Tiere " ins Haus
holt muss man damit rechnen das sie krank werden.

Den Spruch mit der Stoffkatze will ich jetzt nicht anbringen,
aber in deinem Fall würde er wirklich super passen.........:reallysad:

Lass sie durchchecken......
 
das hatte ich erwähnt, um auch andere Tipps wie "nur" TA zu erhalten, ist ja nicht böse gemeint.
Nein, Mittwoch Nacht habe ich alle Türen aufgelassen, musste dafür die nacht zwar immer wieder aufstehen aber okay.
Getrennt habe ich Sie dann Donnerstag vormittag, eben weil es nicht schön ist, wenn die 2 sich hauen.
Samstagabend war die letze Klopperei, na ja seitdem hatten sie auch keine Chance mehr dazu, weil wenn eine von beiden das knurren anfängt, mache ich die Türe zu, ehe Sie wieder das haus zusammen schreien.
Ich sag ja, solange Sie getrennt sind, sind beide wie immer, keine Auffälligkeiten.
Werde morgen mal ein paar TA Praxen anrufen.
 
das hatte ich erwähnt, um auch andere Tipps wie "nur" TA zu erhalten, ist ja nicht böse gemeint.
Nein, Mittwoch Nacht habe ich alle Türen aufgelassen, musste dafür die nacht zwar immer wieder aufstehen aber okay.
Getrennt habe ich Sie dann Donnerstag vormittag, eben weil es nicht schön ist, wenn die 2 sich hauen.
Samstagabend war die letze Klopperei, na ja seitdem hatten sie auch keine Chance mehr dazu, weil wenn eine von beiden das knurren anfängt, mache ich die Türe zu, ehe Sie wieder das haus zusammen schreien.
Ich sag ja, solange Sie getrennt sind, sind beide wie immer, keine Auffälligkeiten.
Werde morgen mal ein paar TA Praxen anrufen.

Ja, aber es hört sich schei..e an, wenn gleich in den ersten Sätzen
betont wird, das man für TA und Medi´s kein Geld hat.
Ich meine aber, sinnvolle Tip´s kann man nur geben, wenn gesundheitlich
alles im grünen Bereich ist.

Auch mein Schrieb ist nicht böse gemeint.......:pink-heart:😳
 
Laß sie durchchecken um sicherzugehen.

Nix für ungut, aber das mit den TA-Kosten kam ein bißchen komisch rüber....🙁

Wenn alles in Ordnung ist kann ich Dir auch nur raten, sie zicken zu lassen. Wie schon erwähnt es gibt nicht nur Sonnenschein😉
 
Werbung:
das hatte ich erwähnt, um auch andere Tipps wie "nur" TA zu erhalten, ist ja nicht böse gemeint.
Nein, Mittwoch Nacht habe ich alle Türen aufgelassen, musste dafür die nacht zwar immer wieder aufstehen aber okay.
Getrennt habe ich Sie dann Donnerstag vormittag, eben weil es nicht schön ist, wenn die 2 sich hauen.
Samstagabend war die letze Klopperei, na ja seitdem hatten sie auch keine Chance mehr dazu, weil wenn eine von beiden das knurren anfängt, mache ich die Türe zu, ehe Sie wieder das haus zusammen schreien.
Ich sag ja, solange Sie getrennt sind, sind beide wie immer, keine Auffälligkeiten.
Werde morgen mal ein paar TA Praxen anrufen.

Wenn man jetzt mal eventuelle gesundheitliche Aspekte ausser Acht lässt ( nicht falsch verstehen, das sollte wirklich mal vom TA abgeklärt werden wenn es sich nicht bessert!):
Natürlich ist es nicht schön wenn die Miezen sich kloppen, aber du müsstest mal sehen wie es hier bei uns teilweise zur Sache geht und unsere beiden verstehen sich an sich wirklich gut! Da wird sich nachts durch die Wohnung gejagt, gekloppt, gekugelt dass das Fell fliegt bisweilen. Da wird auch mal geschrien oder gefaucht wenns zu viel wird. Ich bin der Meinung dass das generell einfach dazugehört beim kätzischen Miteinander.

<ich würde die beiden an deiner Stelle wieder zusammenlassen. es hört sich nicht so an als wenn sie kurz vorm Meuchelmord stehen, schau was passiert, beobachte sie. Vielleicht ist zwischen den beiden etwas vorgefallen als du nicht anwesend warst und sie sollten die Möglichkeit bekommen das zu "klären". Sie weiterhin getrennt zu lassen halte ich persönlich für kontraproduktiv.
 
Naja, aber Fakt ist doch, das Sie das in 4 1/2 Jahren nicht gemacht haben und von jetzt auf gleich doch machen... das ist doch das, was weder mein Bekannter noch ich verstehe, der die zwei auch seit dem ersten Tag an kennt.
 
Ich würde sie trotzdem nicht trennen wenn sie gesundheitlich in Ordnung sind, sonst bekommen sie nie die Gelegenheit, das zu "klären".

Achte auf die Verhaltensweisen, die djurmel Dir aufgezählt hat.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
M
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
3K
hope2023
hope2023
S
Antworten
15
Aufrufe
355
Nula
Nula
B
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben