SoS!

  • Themenstarter Themenstarter 7jule9
  • Beginndatum Beginndatum
das mit dem "klären lassen" habe ich ja gemacht, und ich finde, 7 kloppereien in der kurzen Zeit einfach zuviel.
Na mal sehen was die TA´s so sagen

Danke für eure Tips 🙂
 
A

Werbung

anrufen wegen Termin
 
anrufen wegen Termin

Sehr gut.

Es ist wirklich auffällig, dass es nach Jahren Probleme zwischen den beiden gibt. Der Schritt, zum TA zu gehen, ist auf jeden Fall wichtig und richtig 🙂

Sollte dabei nichts herauskommen besteht immernoch die Option, dass zwischen den beiden etwas vorgefallen ist, das diese heftigen Streits nun ausgelöst hat. Evtl hat sich eine der beiden furchtbar erschrocken, die andere Miez war zu dem Augenblick anwesend und nun wird der Schreck und die Negativerfahrung auf den kätzischen Kumpel projeziert? Hat es alles schon gegeben.

Hast du die zwei jetzt immernoch getrennt? Solange sie sich nicht verletzen lass sie wirklich wieder zusammen, das Trennen führt ja zu nichts. Meist sieht es doch auch schlimmer aus als es tatsächlich ist und der einzige der ein wirkliches Problem bei den Kloppereien hat ist Dosi 😉
 
okay, die Türe lasse ich zu, habe Sie eben geöffnet, die 2 schauen sich an, realisieren das die Türe auf ist und diesmal hat die kleine gefaucht, das hat Sie heut Nachmittag nicht gemacht. Hmpf, ich lass die Türe besser zu.
Dann mal ab zum TA und weiter sehen.
 
okay, die Türe lasse ich zu, habe Sie eben geöffnet, die 2 schauen sich an, realisieren das die Türe auf ist und diesmal hat die kleine gefaucht, das hat Sie heut Nachmittag nicht gemacht. Hmpf, ich lass die Türe besser zu.
Dann mal ab zum TA und weiter sehen.



Jule, mach dir doch nicht so einen Stress! Lass sie doch fauchen, lass sie sich jagen und kloppen, wo ist denn das Problem?
Solange es zu keinen Verletzungen kommt musst du da halt durch. Auch wenn es ungewohnt für dich ist, das kommt vor dass sich Katzen prügeln, es sieht immer sehr schlimm aus, aber es wirkt für dich nur so
 
Zuletzt bearbeitet:
ich soll mit ansehen, wie die 2 sich weh tun??
Sorry, ich bin nicht Gefühlskalt, auch wenn du das nicht von mir denken magst.
 
Werbung:
ich soll mit ansehen, wie die 2 sich weh tun??
Sorry, ich bin nicht Gefühlskalt, auch wenn du das nicht von mir denken magst.

Nein, ich sagte doch solange sie sich nicht verletzen!!!! Um Gottes willen sie sollen sich doch nicht verletzen! Aber es tut den beiden doch nicht weh, wenn sie sich GANZ NORMAL WIE ES FÜR KATZEN ÜBLICH IST BISWEILEN jagen und ein bissl kloppen, sie haben Fell, sie tun sich nicht weh!

Sonst würden ich und andere User sich ja fast jeden Tag ansehen, wie sich die Katzen gegenseitig weh tun.
Fellfliegen und fauchen/knurren tut nicht weh 😉 echt nicht, wir sind hier ja auch nicht alle gefühlskalt.
 
Tier machen nunmal nicht alles mit Worten aus. Vor allem Rangstreitigkeiten werden mit Fauchen, Knurren oder eben auch Gekloppe geklärt.

So lange kein But fließt und keine vor Angst uriniert oder kotet
, ist es vertretbar. Man darf da nicht so empflindlich sein.

Das sehe ich genauso. Du bist ja auch nicht rund um die Uhr da (auch die letzten Jahre nicht)
 
*seufz*...
 
Werbung:
herrlich, können wir uns nicht alle bei mir treffen? Dann bin ich wenigstens nicht alleine 🙂
 
Hol Dir'n Glas Rotwein und nen Schokoosterhasen für die Nerven🙂

Oh ja, nimm den Rat an, der ist gut 😀
Du überlebst es, glaub mir 😉 Ich war die ersten Male, als ich solche Katzenkloppereien gesehen habe auch ganz aus dem Häuschen vor Sorge und dachte die beiden murksen sich ab......Ich kann dich schon verstehen, vor allem wenn man es schlichtweg nicht kennt bei den eigenen Miezen! Aber lass die beiden, die stecken das wirklich gut weg....und du auch, wenn du dir einen Schokohasen zu Gemüte führst 🙂
 
ich hab keinen Hasen hier.
Aber von der Milkatafeln ist noch was da ;-)
 
herrlich, können wir uns nicht alle bei mir treffen? Dann bin ich wenigstens nicht alleine 🙂

😀 alle mit Rotwein, Katzenkino gucken? 😀 Du kannst ja hier berichten, was die beiden treiben. Wenn du glaubst es wird zu wild, beschreib es und ich denke dann können wir dich wieder beruhigen 😉
Und wenn du sie zusammenlässt: Bitte nicht gleich wieder wegsperren wenns hoch hergeht. Durch das Trennen können sich wirkliche Aggressionen entwickeln, die beiden wissen ja auch gar nicht wieso und warum und überhaupt sie jetzt getrennt sind, das verwirrt sie sehr!
 
Hier lese ich raus, dass du handelst weil du beürchtest, das Haus läuft zusammen.
du sperrt sie schon auseinander, wenn sie nur zu knurren beginnen, also haben die auch echt keine Chance, ihren Streit auszutragen.

Sie haben sich doch schon gute 7x gekloppt von Mittwochnacht bis Samstagabend...
 
Werbung:
Sie haben sich doch schon gute 7x gekloppt von Mittwochnacht bis Samstagabend...[/QUOTE

Das mag sein, aber du musst doch sehen können ob es sich wieder bessert, was passiert. das geht nicht, wenn beim kleinsten Knurren/Fauchen die Tür gleich wieder verschlossen wird. Wie gesagt, die beiden sind verwirrt weil getrennt, da würde ich wohl auch knurren wenn ich an ihrer Stelle bin. Fauchen ist auch ein Ausdruck von Verunsicherung, weisst du?
 
hauptsache Alk ;-)
Ich geh dann mal zur Türe, lehne Sie an, und vorher Ohrstöpsel rein, lach, nee passt schon 🙂
 
Ich lasse meine Katzen sich nicht kloppen, bis Blut fließt oder gar einer unter sich macht.
Negatives Verhalten ganz sich schnell festigen und in Mobbing enden.

Wenn es zu laut wird, unterbreche ich sehr wohl. Ich laufe zwischen den Streithähnen durch oder huste oder was weiß ich.
Selbst wenn sie mich dann nur genervt ansehen, ist der Kreislauf erst mal unterbrochen.
Es wird keiner getadelt oder getröstet. Sie werden einfach nur kurz gestört.

Es geht mir dabei nicht um harmloses Macho-Getue, sondern um ernsthafte Streitereien.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
M
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
3K
hope2023
hope2023
S
Antworten
15
Aufrufe
355
Nula
Nula
B
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben