M
myli
Forenprofi
herrlich, können wir uns nicht alle bei mir treffen? Dann bin ich wenigstens nicht alleine 🙂
Langeweile.....🙄
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
herrlich, können wir uns nicht alle bei mir treffen? Dann bin ich wenigstens nicht alleine 🙂
Ich lasse meine Katzen sich nicht kloppen, bis Blut fließt oder gar einer unter sich macht.
Negatives Verhalten ganz sich schnell festigen und in Mobbing enden.
Wenn es zu laut wird, unterbreche ich sehr wohl. Ich laufe zwischen den Streithähnen durch oder huste oder was weiß ich.
Selbst wenn sie mich dann nur genervt ansehen, ist der Kreislauf erst mal unterbrochen.
Es wird keiner getadelt oder getröstet. Sie werden einfach nur kurz gestört.
Es geht mir dabei nicht um harmloses Macho-Getue, sondern um ernsthafte Streitereien.
Sobald Madämmchen entspannt im Garten lag, kam einer der Prinzen und hat sie huschhuschhusch wieder nach drinnen gejagt. Das lief 3 Jahre so.
Klar Katzen raufen mal miteinander und hinterher verstehen sie sich wieder. Aber eine derartige Eskalation wie am Mittwoch ist jedenfalls nicht normal und sollte auch nicht einfach als Pack schlägt sich, Pack verträgt abgetan werden.
Es ist ein großer Unterschied, ob der Kampf spielerisch ist oder die Katzen es wirklich ernst meinen.
Zuerst sollte wirklich abgeklärt werden, ob eine der beiden krank ist. Kann nämlich ein Grund sein, warum die beiden sich so kloppen.
Wo liest du denn eine Eskalation im Eingangspost?
Hier wars auch am Anfang so. Meine 3 Herren hatten absolutes Garten-Ist-Meins-und-Shiva-bringen-wir-wieder-rein gehabe drauf. Sobald Madämmchen entspannt im Garten lag, kam einer der Prinzen und hat sie huschhuschhusch wieder nach drinnen gejagt. Das lief 3 Jahre so. die letzten 2 Jahre gings genau anders rum. Madämmchen jagt Prinzen 😱 (what happen? Mutpille gefressen?????)
S
Es ist ein großer Unterschied, ob der Kampf spielerisch ist oder die Katzen es wirklich ernst meinen.
Zuerst sollte wirklich abgeklärt werden, ob eine der beiden krank ist. Kann nämlich ein Grund sein, warum die beiden sich so kloppen.
ich habe seit Mittwoch ein großes Problem.
I
Meine 2 Katzen kloppen sich, hatte ich bis dahin nie erleben müssen.
Ich habe meine 2 Mädels seit Aug.07 bei mir, sicher waren Sie nie die dicksten Freunde, aber sowas wie fauchen knurren, kloppen, anschreien, gab es nicht bei den beiden.
Tja, aber seit Mittwoch Nacht :-(
jule
Und genau darauf wollte ich vorhin hinaus. 🙂Natürlich nicht. ich bin auch dazwischen gegangen.....
Genauso sehe ich das auch.Euer Rat kann dazu führen, dass sich die beiden ernsthaft verletzen können, oder vielleicht langfristig überhaupt nicht mehr miteinander klarkommen.
Man lässt die Katzen nicht einfach machen, bis Blut fließt oder einer unter sich macht.
Und genau darauf wollte ich vorhin hinaus. 🙂
Man lässt die Katzen nicht einfach machen, bis Blut fließt oder einer unter sich macht.
Solche Tipps halte ich für arg gefährlich.
(Der kam nicht von dir, ich weiß.)
Ja .Wenn es soweit ist, dann ist es meiner Meinung nach zu spät.
Und oftmals sieht & hör es sich schlimmer für und 2Beiner an, als es für die Fellpopos ist. Und ein Büschelchen Fell geht auch schon mal beim Spielen verloren.