Ich vermute, dass er ZFE durch den Katzenschnupfenvirus (siehe Augen) hatte. Es scheint jetzt aber in Ordnung zu sein. Aber Du weißt ja, dass diese Viren da sind und man nie weiß, ob, wann und wie sie in Erscheinung treten. Aber ich frage genau nach.
Es macht mir zurzeit manchmal Probleme in der Vermittlung, dass ich den Leuten erkläre, dass man bei Fundkatzen nie wissen kann, mit was sie vorher in Berührung gekommen sind. Dass man Gesundheit nicht garantieren kann, etc.
Viele springen dann ab.
Eine Frau sagte mir letztens ihr Kater (1 Jahr) sei gesund, ist mit ein paar Wochen in der Türkei gefunden worden. Er war nichtmals getestet. Aber gesund.
Das nervt manchmal, die Tiere von allen Vereinen sind oft Fundtiere. Ich erkläre den Leuten auch immer, dass die Testung ziemlich sicher ist, aber nicht 100%ig.
Und dann vermuten sie vermutlich, dass unsere Tiere krank sind. Na ja, ich finde es wichtig, dass man da ehrlich ist. Bei Fundtieren und Abgabetieren hat man keine Garantie.
Ich denke, dass deswegen auch Pum noch nicht vermittelt ist, obwohl ich hier auch Tiere mit chronischen Schnupfen habe und sich noch keiner angesteckt hat. Ich vermute, dass in fast jeder Gruppe von den Forenbesuchern ein Virusträger rumläuft. 🙂