UND?
WENN oder FALLS Katzenherzchen die Karte belasten muss, kann sie immernoch im zweiten monat hergehen und umschulden, indem sie einen Ratenkredit bei ihrer Hauibank aufnimmt, um die KK auszulösen...
als "Notfalllösung" finde ich soetwas garnicht schlecht... FALLS mal der GAU eintritt
Ich hatte schon weiter oben geschrieben, dass es nicht gegen Nicole geht, sondern dass es um die unreflektierte Bewerbung dieser Art von Kreditaufnahme geht, FAS.
Auch wenn wir hier im Forum sicherlich viele Leute haben, die des Lesens mächtig sind und sich auch selbst vor einem Vertragsabschluss über die Konditionen informieren ---- diejenigen, von denen kürzlich jemand öffentlich behauptete, sie hätten einen IQ unterhalb der gegenwärtigen (Winter!) Grad Celsius, lesen hier auch.
Es gibt leider viel zu viele Menschen in Deutschland, die nicht so einfach einen mit gutem Zinssatz versehenen Verbraucherkredit bei ihrer Hausbank bekommen! Sei es wegen H4, sei es wegen der Schufa. Sei es beispielsweise auch wegen einer Privatinsovenz.
User, die in die Kategorie gehören, dass sie Schwierigkeiten haben, einen Privatkredit zu bekommen, werden u. U. verleitet, sich zu Konditionen wie bei Nicoles "Kreditkarte" ein Darlehen zu besorgen. Und das sind nach meiner Erfahrung überwiegend Menschen, für die der Zinsunterschied zwischen einem normalen Verbraucherkredt bei der Hausbank und den knapp 16% Zinsen bei dem Finanzprodukt, das Nicole sich besorgt hat, letztlich sehr sehr wichtig ist!
Eben weil diese monatlich nicht sehr große Summe für diese Menschen verhältnismäßig viel Geld ausmacht.
(Und wenn man sich Nicoles Beiträge im Forum anguckt, gewinnt man auch nicht den Eindruck, dass sie selbst haufenweise Geld übrig hat, das sie zum Fenster hinaus werfen könnte.)
Gerade WENN so ein Finanzprodukt dazu dienen soll, eine größere Summe zu stemmen (egal, ob nun wegen kranker Katzen oder aus sonstigen Gründen!), steht doch die Vermutung im Raum, dass diese Summe nicht leicht zurück gezahlt werden kann. Und um wieviel destruktiver ist es dann doch, wenn man Zinsen zu Konditionen zahlen muss, die noch schlechter sind als der Überziehungskredit des Girokontos! Und wieviel schwieriger ist dann eine Umschuldung in einen normalen Verbraucherkredit!
Sry, wenn ich jetzt noch einmal darauf herumreite, aber Banken sind nun einmal Piranhas, was die Darlehenskonditionen angeht. Isso. Und je schlechter der Score des Kunden ist, desto mehr schnappen sie zu.....
LG