Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nacktkatzen brauchen immer Decken, sind ständig am Frieren und dauernd erkältet. Eben weil: siehe oben.
Mich ganz lang mach
Manche Aussagen könnte man auch einfach für sich behalten 🙄
Wirklich armseelig.
Siamprinzess: Schön, dass sich deine beiden Damen nun besser verstehen. Und gute Besserung für Fienchens Fuß 🙂
Wir sind auch noch da Bald mit etwas mehr Zeit.
Falls jemandem ein "Nackedei-Notfellchen" über den Weg läuft, bitte melden. Nur
im Doppelpack gehts nicht.
Noch einmal für alle:
Man mag zu dieser Rasse stehen wie man will.
Man kann sie hässlich finden. Man kann sie unter Qualzucht einordnen.
Aber es gibt diese Katzen und ihre Halter haben im Forum ihren Platz.
Es ist in Ordnung hier seine Meinung zu sagen. Es ist in Ordnung gegen die Zucht dieser Tiere zu sein. Aber in diesem Thread genügt es das 1 Mal zu erwähnen.
möchte ich nur noch mal hervorheben!!!
Wer über Probleme dieser Rasse oder Qualzucht diskutieren will eröffnet bitte einen eigenen Thread.
Das ist keine Frage der inhaltlichen Beurteilung oder des Mundverbietens sondern des fair plays für alle User.
oh ja...ich möchte auch bilder sehen😉
heute scheint die Sonne! ich werde mal neue Bilder machen, meine 2 Miezen und die Hundchen sonnen sich gerade 😀
Jetzt mal eine Frage an alle Nackibesitzer: Wir haben eine 12 Wochen alte Babykatze. Wenn alles so klappt wie es soll kommt im Februar/März ein Freund dazu. Da ich so auf Nackikatzen stehe, würde ich mich gerne erkundigen so eine zu haben. Woher kriegt man die Kleinen. Könnt ihr Züchter empfehlen?!
Danke, Alessa
Thaikatzen ("Apple Heads") sind gedrungen und haben normal große Ohren. Siamkatzen sind schlank und haben Riesenohren. Siehe mein Profilbild - Vergleich zwischen Siam und Thai. Nur zur Info, mich stört es dass die meisten Siam und Thai verwechseln. Meistens andersrum, jede Pointkatze = Siam. 😉Um mich mal auf die Seite der Nackihalter zu stellen:
Ich finde die Nackis ganz ganz toll. Ich finde sie sehr hübsch. Ich finde diese schlanken großen Katzen mit großen Ohren (vgl Thaikatze) sowieso total klasse.
Natürlich würden Züchter aufhören, wenn ihre Rasse nicht mehr gefragt ist oder die Zucht verboten würde. Perser ohne Nase sind auch verboten, die Tiere die es in Dtl. noch gibt kommen aus illegalen Vermehrerhaushalten, dem Tierschutz oder werden importiert. Die Nachfrage regelt das Angebot.Natürlich ist es eine ungeplante Mutation, die da ausgenutzt wurde, aber meint ihr die "Qualzüchter", wie viele sie hier nennen, hören damit auf, wenn die paar Nackibesitzer hier im Forum plötzlich selbst mutieren und keine Nackis mehr haben wollen?! Ich finde alle Katzenliebhaber sollten froh sein, dass die Kleinen ein gutes (warmes) zu hause gefunden haben und mit ihrem kleinen Defizit eben nicht draußen rumstreunen müssen!