Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
*Gelöscht: Off-Topic*

ich habe mal noch ne frage zu den nackis....weil es auf den bildern immer so aussieht: sind die kleiner, als andere katzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Na ja ich habe mir die Frage gerade selber beantwortet.
Die Peterbald entstand aus einer Verpaarung aus Sphynx und Siam 1994 in Petersburg.
Die nackte Variante hat weder Fell noch Tasthaare und fühlt sich eher gummiartig an.
Diese Zitat stammt von"Nicol Weber"www.peterbaldcats.de

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsst ihr mir mal helfen,Sphynx Katzen kenne ich,habe auch schon mal welche gesehen.
Aber was sind denn Peterbald Katzen?
Sphynx😀

Die Rasse Peterbald stammt aus Russland. Bei dieser Rasse wurden Orientalen eingekreuzt, um den Typ zu verbessern.

Habe ich dich zitiert? Nein. Nur weil mein Post durch Zufall unter deinem war, heißt das nicht, dass ich dich angesprochen habe. Es war eine allgemeine Meinung, auf die Reaktion hier.

entschuldige auch das war keineswegs als angriff gemeint...ich komm hier nicht mehr schlau🙂

Die Rasse Peterbald stammt aus Russland. Bei dieser Rasse wurden Orientalen eingekreuzt, um den Typ zu verbessern.

Was meinst du in diesem Zusammenhang mit 'verbessern'? Wäre nicht eher der Ausdruck 'verändern' angemessener?

Was meinst du in diesem Zusammenhang mit 'verbessern'? Wäre nicht eher der Ausdruck 'verändern' angemessener?

So kann man es auch nennen.

Ich bin Tierschützerin und würde mir weder eine Sphynx noch ne Katze ohne Nase ins Haus holen, es sei denn, sie wären Notfellchen aus dem Tierschutz.

Meine Infos habe ich über Wikipedia eingeholt, da könnt Ihr alles über die Sphynx nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sphynx-Katze

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Silkchen, meine Peterbald u. auch die anderen Sphynx sind kleiner als die anderen Katzen. Peterbald haben den Kopf-u. Körperbau der OKH.ich kenne übrigens keine Peterbald ohne Schnurr- u. Tasthaare! Can.Sphynx u. Don Sphynx haben eine andere Kopfform u. Körperbau. LG

Wir sind auch noch da :smile: Bald mit etwas mehr Zeit.

Falls jemandem ein "Nackedei-Notfellchen" über den Weg läuft, bitte melden. Nur
im Doppelpack gehts nicht.

Hallo Silkchen, meine Peterbald u. auch die anderen Sphynx sind kleiner als die anderen Katzen. Peterbald haben den Kopf-u. Körperbau der OKH.ich kenne übrigens keine Peterbald ohne Schnurr- u. Tasthaare! Can.Sphynx u. Don Sphynx haben eine andere Kopfform u. Körperbau. LG

Es gibt aber doch auch große Sphynx? Zumindest habe ich mal eine oder einen auf einer Ausstellung gesehen, die lag bei der Züchterin auf den Schultern und machte einen rechtt großen Eindruck. Leider weiß ich aber auch nicht, welcher Nacktrasse dieses Tier angehörte.

Kann nur sagen, dass ich nachhaltig beeindruckt bin, welch coole "Sau" das war. Wahnsinn!:pink-heart::muhaha:

Werbung:
Freud mich!!! Was macht der schöne Charlie?

Hallo Cikey,

live kenne ich nur die Peterbald.
Vielleicht sind die Kater der Can. Sphynx größer.Es gibt ja unter allen Katzenvertretern, extrem große u. auch sehr zierliche Figuren. In einem Vorstellungsthread waren 2 Can. Sphynx, werde da mal nachfragen. Hier im Thread ist Baby auf S.3 Can. Sphynx. Auf S.7 siehst du Charlie ein Peterbaldkater/ Feldhasenmischling. LG

:verschmitzt: Fast am Kaffee verschluckt, musste so lachen.

Du hast recht bei Trini sieht man das deutlich. Bei mir sind noch 2 OLH Kater, jeder wiegt 6 KG. Juscha die Nacki wiegt 2,6 Kg. sind alle gleich alt.
Die Can. Sphynx sind dann so groß wie die EKH . Meine Juscha hängt mir schon den ganzen Tag am Hals bzw habe ich eine ärmellose Weste an, unter der Brust einen Schal verknotet, in der Weste sitzt sie seid heute früh drin. Der Schal ist dafür da das ich die Hände frei habe, sonst muß ich sie die ganze zeit abstützen oder sie hängt ihre "Messerchen" in mich. Der kopf liegt entweder auf meiner Schulter oder ist in Ohrhöhe. Sie hat mir schon ausgiebig den Hals "gewaschen" das war wieder zum schreien gut, diese rauhe Zunge. Jetzt bin ich schief und gehe heute noch auf eine Veranstaltung mit der Monika Gruber. Die BAyer werden sie kennen. ich mach aber erst noch die Schubserchen für einige Süßen und bin dann erst wieder spät auf Sendung.LG

Werbung:
@bluemooon
was wiegt Fluse??? (der Name ist ja sowas von passend!😀)

ca. 3,5 kg
trini hat ca. 2,5 kg

blue die fluse oder auch rapunzelchen😀

Oh, die Trini ist ja ne ganz schlanke! :oha:So leicht hätte ich sie jetzt nicht geschätzt! Eher auf ca. 3 kg!!😳
Rapunzelchen triffts natürlich auch ganz gut!!😀

Hallo Diva&Muckel,
das ist gefährlich, so fängt es an! Dann liest du alles über die Nackis was dir in die Finger kommt, schaust dir viele Bilder an, liest, Bilder, liest.......... Sind die bezaubernd!!! Ja, ja dann haben sie dein Herz gestohlen.......und ein neuer Nacki ist im Forum.😀

Einen schönen guten Morgen,

nachdem letzte Woche etwas turbulent war, melde ich mich jetzt mal wieder.
Eigentlich wollte ich mich gestern schon melden, aber hier war ja ganz schön was los.

Unserer " Fressbacke " geht es um einiges besser. Sie hält zwar immernoch den Kopf schief, aber ansonsten toben die beiden hier jetzt wieder durch die Wohnung als wäre nichts gewesen.
Ich habe zwischendurch mit einer Tierheilpraktikerin gesprochen und dort werden wir nächste Woche mal hinfahren. Wahrscheinlich kam der Zusammenbruch bei Tari durch einen Katzenschnupfen, der nach AB-Behandlung, syptomatisch weg war, aber trotzdem noch in ihr festgesteckt hat ( und wohl immer noch tut ). Aber das wird geklärt.

Churchie ist auch richtig froh, dass Tari wieder mit rennen und spielen kann.

Hier die beiden beim Sonnenbad ( das liiiiiieben sie )

8456652bhd.jpg

Hier beim Spielen

8456653sdj.jpg

8456654xlg.jpg

Das ist unser Fressbacke-Schiefkopf :aetschbaetsch2:

8456656tqx.jpg

8456657lec.jpg

Unsere Churchie hhhhmmmm Sonne :

8456649gac.jpg

8456651mjd.jpg

Im Moment streiten sich die beiden gerade um den besten Platz auf meinem Schoss. Sie sind wirklich zu süüüüß und wir sind unendlich froh, dass es Tari sehr viel besser geht.

Zuletzt bearbeitet: