Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Ich find die kleine Nackedei sooooo süß :pink-heart: Ich würd gern mal vorbeikommen und probestreicheln, ich bin so neugierig wie sich das anfühlt 😳

A

Werbung

kurz zur justi ...

haussieren tun wir hier alle ob ekh oder zucht katze 😀 WARUM weil wir unsere katzen lieben und stolz auf sie sind.
[...]

auch wenn du diese rasse nicht magst kannst du über sie mit achtung sprechen da es ein lebe wesen ist wie jedes andere was respekt verdient hat.

.

*applaudier*
Man hätte es nicht besser sagen können.

Und süß ist die Fluse ohnehin :verschmitzt:

Hahaha, wofuer applaudierst du denn jetzt genau?
Dafuer das hier diese kindliche Meinung vertreten wird alles und jeder ist schoen und man muss alles liebhaben?

Ich hab das applaudierwuerdige offensichtlich ueberlesen..

@blauer Mond, das es ein Notfall war wusste ich nicht. Ich hoffe trotzdem das sich Leute aufhoeren bewusst artentfremdete Tiere zu kaufen.
Es ist natuerlich fein das du dich darum kuemmerst, ich haette da z.b gar keine Lust zu.

Nein! Wenn man eine peke Face liebt, denn was du beschreibst ist keine klassische Perser- du solltest dich einfach etwas mehr ueber die unterschiedlichen Rassen informieren, ist man ebenso kein Tierfreund!
Dann ist man soweit losgeloest von seiner Umwelt das man den Sinn fuer Gesundheit, Ästhetik- was ja nun stark verknuepft ist miteinander, verloren hat und sollte einfach aufhoeren Lebewesen in den Sumpf des Unwissens mit rein zuziehen. Da gibt es tolle buecher von César Milan drueber...

Erklär Du mir bitte nichts über passende Bücher zu jeder Gelegenheit: Ich bin seit 18 Jahren Buchhändlerin und kann Dir zu jeder Meinung und zu jeden Thema die passende Literatur raussuchen!
Natürlich sind Peterbald/Sphinx nicht mehr natürlich und wahrscheinlich auch nicht mehr in der Lage, alleine zu überleben, aber reagierst Du auch auf der Straße so, wenn Dir z.B. ein Mops entgegenkommt? Ein Chihuahua? Machst Du die Halter sofort an, wenn Du der Meinung bist, es wäre eine Qualzucht?
Es geht hier um den Ton! Du verurteilst Menschen, nur weil sie sich in eine bestimmte Rasse verliebt haben! Jedes Lebewesen hat das Recht auf Liebe und Respekt!

8418967vuz.jpg

Ohhhhh...das ist ein schönes Foto

Werbung:
Ich finde es richtig erschreckend, wie stolz man auf einen schlechten Charakter sein kann!! 😱😱😱
Schade um den Thread 🙁

Jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen. Auch wenn ich hier eigentlich garnichts zu suchen habe, denn ich habe kein Nacki. Ich finde die Rasse ehrlich gesagt auch nicht schön, eher im Gegenteil. Aber jeder hat seine Meinung und diese sollte man respektieren. Diese Dosis hier lieben ihre Miezen genauso sehr wie wir unsere Fellknäuel und da sollte es eigentlich klar sein, dass solche Beleidigungen verletzend sind!!! Meinungsäußerung okay, da hat jeder ein Recht zu aber es geht hier um das WIE. Vorallendingen weil die Nackis genauso Katzen sind wie unsere Fellpopos, sie sind genauso liebenswert und haben einen genauso tollen Charakter und ein Tier nur wegen dem Aussehen SO zu beleidigen?! Naja... Wie gesagt ich find sie auch nicht schön, aber nie im Leben würde mir einfallen diese liebenswerten Tierchen bzw. deren Dosis hier zu beleidigen. Ich schaue regelmäßig in diesen Thread und zwar nicht um mich "anzuwidern" (was ich NICHT tu wenn ich Nackis sehe, denn "nicht schön finden" ist nicht das selbe wie "hässlich finden") sondern einfach weil es mich interessiert, weil diese Katzen sozusagen Exoten sind und ich es spannend finde, die Bilder anzusehen. Schönheit hin oder her, die liegt eh im Auge des Betrachters. Und ich finds schade, dass es nicht einfach mal einen Thread geben kann, in dem die Liebhaber dieser Rasse mal quatschen können OHNE sich STÄNDIG rechtfertigen zu müssen!

-------------------------

Edit: Wenn ich hier eh grad schon geschrieben habe... Ich hab da mal ne Frage 😀: Und zwar haben Nackis ja diese faltige Haut. Hat das jede Katze und es fällt bei Fellis nur nicht so auf? Weil wenn ich mir meine Miezen angucke (die als Norweger langes Fell haben 😀), dann kann ich solche Falten nicht sehen? Und auch nicht fühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie schon live gesehen. Trotzdem finde ich sie...häßlich. Oder sagen wir halt bemitleidenswert. Genau so wie einen Peke Face Perser, einen Mops, oder einen überzüchteten Coonie.

Was ist eine Katze? Ein vierbeiniges, felliges Tier, das miaut oder jedenfalls sowas ähnliches von sich gibt.

"Süß" oder "hübsch" finde ich die Naggies nicht. Eine Freundin von mir hat einen, und ja, er ist ein ganz besonderer Charakter. Er ist liebenswert, aber trotzdem nicht schön anzusehen. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Und erzählt mir nix. Die frieren. Der Kater friert ständig. Sieht man auch an den Bildern, dass die immer auf/unter Decken liegen.

@Sleeping-BeautyEdit: Wenn ich hier eh grad schon geschrieben habe... Ich hab da mal ne Frage : Und zwar haben Nackis ja diese faltige Haut. Hat das jede Katze und es fällt bei Fellis nur nicht so auf? Weil wenn ich mir meine Miezen angucke (die als Norweger langes Fell haben ), dann kann ich solche Falten nicht sehen? Und auch nicht fühlen?
^^^^^^^

Das würde mich auch interessieren.
Ich denke das das nicht oder nicht so stark der Fall ist. Denn bei Sphynx sind Falten, vor allem im Kopfbereich, gewünscht. ich werde meinen TA fragen, wenn er das nächste Mal kommt und der kommt öft. ( Nicht wegen meiner Nacki, wegen einer meiner Javanesen). LG

Eben sind die Spielsachen von www.Kleiner-Katzenkaufladen.de angekommen. Falls ihr den nicht kennt, schaut mal rein.
Mein Janus hat die Püppi (mit Baldrian) und reibt seinen Kopf da rein, sein Kragen ist schon ganz nass und die Püppi auch. Juscha die Nacki, hat die ganze Sache abgeschnüffel, aber kein weiteres Interesse gezeigt. werde ihr mal die Schlange oder Maus geben, vielleicht mag sie die.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse

Werbung:
Habe Bilder von den Stinksachen gemacht. Jetzt hat die Juscha mehr interesse.

8426149hbw.jpg

8426151kck.jpg

Hallöchen, ist das ganze Nacki-Personal aus dem Thread geflüchtet. ICH HOFFE NICHT. Eure Süßen sind alle gut drauf? Meine Juscha ist munter, aber ihr wird es schon zu kalt. Sie gehört zu der ganz verfrorenen Fraktion. Bei meinen Fellis ist es geteilt, Jocus sucht die Wärme und Janusch liegt jetzt am liebsten auf der Terasse. bbbrrrrrrr😱
LG

ich hoffe schon

Ich habe viele Jahre mit Kindern im Alter von 3-7 Jahren gearbeitet.
Wenn man einem Kind eine vernünftige dem Alter entsprechende Erklärung gibt, dann wird sie auch von ihm verstanden und dem entsprechend ist auch sein Verhalten.
Deine Beträge hier im Thread zeigen das bei dir jegliche Kommunikation sinnlos ist, wie bei allen Menschen die aus Prinzip auf ihrer Meinung bestehen und ihre Genugtuung aus ihrer Provokation beziehen.

schnaaarch, ich hab einfach alles schon 38729047 gesagt...
ich hab kein jahr mit kindern von 3-7 gearbeitet, vermute aber wenn ich denen etwas 38729047mal gesagt hätte, hätten dies begriffen- alles weitere macht keinen sinn..

Werbung:
schnaaarch, ich hab einfach alles schon 38729047 gesagt...
ich hab kein jahr mit kindern von 3-7 gearbeitet, vermute aber wenn ich denen etwas 38729047mal gesagt hätte, hätten dies begriffen- alles weitere macht keinen sinn..

du bist wohl die königin der respektlosigkeit, oder??

ich habe lediglich aus dem Wald herausgeschrien..
Erinnerung für manii
'Deine Beträge hier im Thread zeigen das bei dir jegliche Kommunikation sinnlos ist, wie bei allen Menschen die aus Prinzip auf ihrer Meinung bestehen und ihre Genugtuung aus ihrer Provokation beziehen.'

ich habe lediglich aus dem Wald herausgeschrien..
Erinnerung für manii
'Deine Beträge hier im Thread zeigen das bei dir jegliche Kommunikation sinnlos ist, wie bei allen Menschen die aus Prinzip auf ihrer Meinung bestehen und ihre Genugtuung aus ihrer Provokation beziehen.'

ich habe bereits bei meinem ersten post geschrieben das ich meine meinung zu diese zucht gar nicht hier äussern möchte...dies auch aus dem grund das ich eigentlich keine zucht für sinnvoll halte und mir nie eine rassekatze zutun würde...es gibt genug tiere die dringend ein zuhause suchen...das elend ist schon so gross..sda bin ich der meinung, kann die welt super auf zuchten verzichten...trotzdem sage ich, das ich mich nicht ekel wenn ich diese tiere sehe...der eine war sogar süss anzuschauen..über das thema selbst will ich gar nichts beifügen in diesem thread,weil ich zuwenig drüber weiss...

aber das was du schreibst ist bäh...du schreibst so von oben herb dass ich das würgen bekomme...aber ich bin sicher das hat seinen grund..darum sei dir verziehen!!

Meinst du mit komischen Kater meinen schoenen Romeo? 🙂
Joa, blaue Augen mit fehlendem fell zu vergleichen passt wie Arsch auf Pfanne, naemlich gar nicht 😉

Dann hol du dir mal ein bisschen Lesestoff und lese dich ein in die Welt der tierethologie und Weine ueber dein Tier und seine fehlenden Möglichkeiten.