Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Das macht die kleine Fressbacke ganz prima! Vergesse bitte nicht den Darm aufzubauen. Unter "Suchen" Darmsanierung oder Darmaufbau eingeben, dort findest du verschiedene Erfahrungsberichte/ Mittel die dafür geeignet sind.
LG

A

Werbung

Wir sind Krank, Die Miezen haben sich bei mir angesteckt ... 😢 Lotte hat Schnupfen und klein Gretchen hustet ganz schön dolle.... am Montag ist Termin beim TA. Wir messen fleissig Fieber und geben Homöopathische Mittel. Ansonsten frisst Minimie wie ein Scheinendrescher, spielt wie ne irre nur das Husten hört sich gar nicht toll an 🙁
Ich hoffe die Erkältung verfliegt ganz schnell wieder! 🙁

Und Lotte reagiert immernoch ganz schön oft sehr gereizt auf klein Gretchen... aber ich hoffe das wird besser! Naja Grete ist ja auch erst 17 Tage hier!

Hier mal Bilder vom heutigen Sonnenbaden:
<Bilder gelöscht>

Zuletzt bearbeitet:
Das macht die kleine Fressbacke ganz prima! Vergesse bitte nicht den Darm aufzubauen.

Vielen Dank Lileas für den guten Tipp.
Hab mich mal etwas durchgesucht und festgestellt, dass es da ganz schön viele Mittelchen gibt.
Das Enteropro ( was ja fast gleich zum Perenterol sein soll ) geb ich seit gestern noch zusätzlich. Hoffe wir kriegen das schnell in den Griff.
Werd mich morgen noch weiter durch die ganzen Darmsanierungstipps lesen.

Wünsche allen Foris einen schönen Sonntag !!!

Deine Bilder Siamprincess sind wieder ERSTE SAHNE!!!

Sphynxmama dir und deinen Schuckis auch einen schönen Sonntag, natürlich allen andere Dosis und Samtpfödchen auch.

:pink-heart:

Einen guten Start in die Woche allen Foris und Maunzis.

Den Kranken Schnuckis "Fressbacke und Grete" (Charli?) gute Genesung.
Die Zusammenführung von Baby und ihren Mitbewohnern, verläuft hoffentlich weiterhin gut.
Wenn es unseren Lieblingen gut geht, dann wird es auch eine gute Woche für uns. Gute Besserung auch für Siamprincess.

LG

:yeah:

Blöde Frage mal, aber ihr scheint euch ja auszukennen 🙂
Sind eigentlich alle (gezüchteten) Nacktkatzen Siams? Haben ja alle immer so riesige Öhrchen.
Und so ganz nackt scheinen sie ja nicht zu sein oder täusche ich mich, wenn ich meine auf den meisten Bildern feinen Flaum zu erkennen?

Werbung:
Hallo Catyra,

NACKT - das sind Sphynx ohne jegliche Haare

FLOCK ist eine Variante, wo die Haare 1-2 mm kurz und sehr weich sind, ähnlich wie ein Pfirsich 😉

Bei VELOUR spricht man von einer Haarlänge zw. 2-4 mm. Auch hier sind die Haare sehr weich und gleichmäßig lang.

Wenn das Fell länger als bei den Varianten beschrieben, dann nennt man es BRUSH. Bei BRUSH sind die Haare oftmals gekräuselt, lockenähnlich und sehr weich, können aber auch in Richtung Rauhaar gehen.

Die fünfte Variante nennt man STRAIGHT. Das sind Sphynx mit Kurzhaarfell.

Es gibt auch Sphynx, wo die Varianten in Kombination auftreten können.

Die mit dem schlanken Körperbau und hochbeinig, das sind Peterbald, hier wurden Siam und OKH eingekreuzt.
Es gibt noch die kanad. Sphynx, mit einem kompakteren Körperbau (Kanadische- u. Peterbald Sphynx haben ein unterschiedliches Gen , das für ihre Haarlosigkeit verantwortlich ist). Dann gibt es noch die Don Sphynx die ebenfalls aus Russl. stammt und wieder einen etwas anderen Körperbau hat.
LG

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten 🙂
Ich glaube, ich würde ein bisschen Flaum ganz schön finden.
Habe auf jeden Fall nicht eine grundsätzliche Abneigung gegen die Nackedeis 😉
Stimmt es jetzt eigentlich, dass Nacktkatzen für Allergiker taugen, weil die Allergie doch meiner Ansicht nach über den Speichel ausgelöst wird 😕

ich verstehe es auch nicht warum Nackis für Allergiker gut sein soll😱Es ist wie du schon sagt, der Speichel der Katze auf den allergisch reagiert wird.
LG

Also ganz erlich ^^ ich finde die sehen aus Wie Aliens...:zufrieden:

@bluemoon
Du hast recht!!! Aber ich sage N I C H T, das Nackis für Allergiker geeignet sind ( obwohl man das häufig bei Sphynx-VERKÄUFERN liest).😱

Meine Bekannte reagiert auf ihre Katze zum Beisp. gar nicht. Bei meinen aber schon.

LG 🙂

@ Gabichen

bei einigen könnte man das durchaus so sehen, habe ich mir auch schon öfter gedacht. Aber gerade diese großen Ohren mag ich sehr. 😛

Werbung:
Ökotest hat das wohl in einer vorherigen Ausgabe sogar empfohlen von wegen Nackis zu Allergikern 😱 So ein Schwachsinn mal wieder.. Und die Züchter, die das behaupten wollen nur Kohle machen! Dass die Tiere bei Allergieausbruch dann abgeschoben werden, ist denen scheiss egal 😡

Soo mal was neues von uns 🙂

Wir sind alle wieder Putzmunter und Gesund. Bis auf das Hundchen er hat nochn bissl zu kämpfen mit seiner Pfote aber wir sind auf dem Weg der Besserung!

HEUTE .. nach 3 Wochen.. durfte sich Grete zu Lotte kuscheln OBWOHL diese Wach war!...:

<Bilder gelöscht>
😀:grin:

UND DANN..... ich konnte es nicht glauben... seht selbst:

😀😀😀:pink-heart:

<Bilder gelöscht>

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin Glücklich!.. ENDLICH!!!!

Meine Beiden OHRi's ... ich kanns grad kaum fassen.. es ist vor ein paar Sekunden passiert.. ich bin so froh!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich freu mich ganz arg mit dir, dass deine Zickenprinzessin anscheinend doch weich wird :grin: :pink-heart:

Hey, ich freu mich ganz arg mit dir, dass deine Zickenprinzessin anscheinend doch weich wird :grin: :pink-heart:

Ich bin grad soooo Glücklich!!!:pink-heart::pink-heart:
ich hatte schon Angst, dass es so wird wie bei ZsaZsa🙁 Welche aber jetz auch super untergekommen ist 😀:pink-heart:

Wir freuen uns auch mit Dir 😀😀😀
Meine Güte, diese Weibsen können aber auch zickig sein. Und die halten das auch lange durch.
Aber, Ende gut - alles Gut.

Da hattest du aber feuchte Augen, gel. Mir ist es bei meinen auch so gegangen, nur da hat es nur 8 Tage gedauert. Aber das sind auch Jungs zu denen das kleine Fräulein Nackt-Frosch kam.

also Glückwunsch zur Zusammenführung !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So sieht Charlie aus, wenn er auf Tour war :wow:

8378188ung.jpg

8378189ucn.jpg

Hier die Bilder sind vom 1.Tag, als ich ihn aufnahm. Fand ihn schon etwas zu dünn. Sein "Fell" kann man darauf besser erkennen.

8378251tlm.jpg

8378252xto.jpg

Dein Charlie schaut zum anbeißen 😱😀 aus. und diese Häarchen einfach, einfach............zum knuspern!!!:verschmitzt:

Oh man, :grummel: da nimmt mir grad jemand die Sonne weg.

8387320wvu.jpg

Noch einige Bilder und ich komme und klaue ihn.😀