siamori
Erfahrener Benutzer
Also...
Siamesen sind ja nun schon sehr anhänglich, liebevoll und kuschelbedürftig. Meine Siam klebt wie UHU an mir.. egal am Pc auf der Couch und Ja sogar auf Toilette hockt sie auf meinem Schoß und will kuscheln.
Aber Grete Frl. Peterbald.... die toppt das noch mal 100%.
Ich wollte es erst nicht glauben 😀 aber es geht noch schlimmer! Futtern tut die kleine allerdings jetzt mit 16 Wochen viel mehr als Lotte (ausgewachsen). Was ja auch verständlich ist. Sie futtert mehr da sie die Energie braucht die Körpertemperatur konstant zu halten.
Zum Pulli oder Kleidung: Grete braucht keinen und bekommt auch keinen angezogen. Sie friert nicht! sie liegt klar gerne eingekuschelt auf der Couch aber genauso oft liegt sie auf dem Nackten Fensterbrett (obwohl Kissen dort liegen) oder auf dem Holz-/Fliesenboden. Deshalb kann ich nicht bestätigen, dass es Notwendig ist sie anzuziehen. Auch meine Züchterin zieht ihre Katzen nicht an!
An Intelligenz, Neugier, Aktivität, Anhänglichkeit und Verspieltheit nehmen sich beide Rassen überhaupt nichts. (Oris sind ja eingezüchtet!) Allerdings labert Gerte nicht soviel wie Lotte aber sie is ja auch keine Siam 🙄😀
Vielen Dank für deine Antwort! Ich finde, das klingt nach tollen Katzen! 😍
Ich habe keine Berührungsängste, ich finde auch nicht, dass sie "gewöhnungsbedürftig" oder gar "häßlich" aussehen, ich würde eher sagen, ungewöhnlich, und das Ungewöhnliche muss man halt mögen 😉
Ich habe auf einer Ausstellung mal eine Cornish Rex halten und streicheln dürfen die fühlte sich auch toll an obwohl auch diese Rasse ungewöhnlich 😛 aussieht.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ich mag ALLE Katzen, nur hat jeder so seine Vorlieben 😉