Sphynx/Peterbald-Liebhaber

  • Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Also...

Siamesen sind ja nun schon sehr anhänglich, liebevoll und kuschelbedürftig. Meine Siam klebt wie UHU an mir.. egal am Pc auf der Couch und Ja sogar auf Toilette hockt sie auf meinem Schoß und will kuscheln.

Aber Grete Frl. Peterbald.... die toppt das noch mal 100%.
Ich wollte es erst nicht glauben 😀 aber es geht noch schlimmer! Futtern tut die kleine allerdings jetzt mit 16 Wochen viel mehr als Lotte (ausgewachsen). Was ja auch verständlich ist. Sie futtert mehr da sie die Energie braucht die Körpertemperatur konstant zu halten.

Zum Pulli oder Kleidung: Grete braucht keinen und bekommt auch keinen angezogen. Sie friert nicht! sie liegt klar gerne eingekuschelt auf der Couch aber genauso oft liegt sie auf dem Nackten Fensterbrett (obwohl Kissen dort liegen) oder auf dem Holz-/Fliesenboden. Deshalb kann ich nicht bestätigen, dass es Notwendig ist sie anzuziehen. Auch meine Züchterin zieht ihre Katzen nicht an!

An Intelligenz, Neugier, Aktivität, Anhänglichkeit und Verspieltheit nehmen sich beide Rassen überhaupt nichts. (Oris sind ja eingezüchtet!) Allerdings labert Gerte nicht soviel wie Lotte aber sie is ja auch keine Siam 🙄😀

Vielen Dank für deine Antwort! Ich finde, das klingt nach tollen Katzen! 😍
Ich habe keine Berührungsängste, ich finde auch nicht, dass sie "gewöhnungsbedürftig" oder gar "häßlich" aussehen, ich würde eher sagen, ungewöhnlich, und das Ungewöhnliche muss man halt mögen 😉

Ich habe auf einer Ausstellung mal eine Cornish Rex halten und streicheln dürfen :pink-heart: die fühlte sich auch toll an :pink-heart: obwohl auch diese Rasse ungewöhnlich 😛 aussieht.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ich mag ALLE Katzen, nur hat jeder so seine Vorlieben 😉
 
A

Werbung

@ hallo taurus, dir auch einen guten Start in die Woche.
Allen anderen natürlich auch.

@Siamprincess: Ich mußte herzhaft lachen, als du geschreiben hast, das deine Maunzi selbst auf der Toilette auf dir sitzt. Das hat mich sehr an meine zwei Buben erinnert. Als ich sie bekommen habe waren sie schon 11 Monate alt und sie lebten mit ihren Eltern und 3 weiteren Geschwistern plus Hauskatze in einer Wohnung. Ihr ehem. Frauchen den ganzen Tag in der Arbeit. Mein Eindruck war von Anfang an, das sich nicht viel mit ihnen beschäftigt wurde. Als sie bei mir waren, wurde ich ein ganzes Jahr auf Schritt und Tritt verfolgt, natürlich auch auf die Toil. Dort einer auf meinem Schoß, der andere lag auf meinen Füssen, da saß ich nun immer völlig Bewegungslos. Ich habe es nicht fertig gebracht sie auszusperren. Habe sie doch alle Liebe und Streicheleinheiten regelrecht aufgesaugt.Was sind mir Nachts die Arme, Hände und Beine eigeschlafen, weil sie sich in mich reingewühlt haben. 😛
LG
 
@ nochmal taurus: Man der Kalk rieselt! Nettes Bild. Vorgetäuschte Entspanntheit, aber das ist doch schon gut. Sie klopfen sich nicht, die Liebe kommt schon noch und ich denke das die ( so wie bei mir) vom Frosch ausgehen wird. Die brauchen das. 🙂
 
*räusper* Ich hätte da noch mal einen Frage, wenn ich darf.

Wenn Ihr Nackis und Fellis habt und die sollen vergesellschaftet werden, hauen die sich nicht? Also hier (Fellis) ging das schon mal zur Sache. Fell flog und es wurde auch mal zugezwickt. Was passiert denn bei den Nackis? Die habe ja kein Fell das fliegen kann? Wenn also nun mit Krallen zugehauen wird, drohen dann nicht gleich richtige Verletzungen? Ich würde ja vor Angst um den Nacki sterben. 😳
 
Ja ich war auch erstaund, das meine beiden Fell-Buben anscheinend begriffen haben, das da die Krallen eingezogen sein müssen. Wenn sie sich mal nicht mögen, dann ist es g a n z ausergewöhnlich, wenn es mal blutig (Kratzerle) zur Sache geht. Die Nacki hat aber ihre Krallen ausgefahren und die sind richtig scharf😱 😉 sie klopft den Buben damit auf den Kopf und sie lassen sich das fast immer gefallen. 🙄
 
"Wenn sie sich mal nicht mögen" damit sind die beiden Jungs gemeint
 
Werbung:
@Mondsüchtig: Da hatte ich die meisten Bedenken! Aber interessanterweise behalten die Fellis die Krallen bei sich - ich hab auf Baby noch keinen einzigen Kratzer entdeckt. Gestern als Baby zu "aufdringlich" wurde (Tiger war bei mir schmusen und Baby wollt natürlich auch genau dorthin - Fehler für jedes Tier...) hat Tiger mal richtig hingelangt - aber nicht ins Gesicht sondern auf die Seite und ohne Krallen. Baby hat das sofort akzeptiert und sich auf meine andere Seite zum Schmusen gesetzt - das war "erlaubt" *gg* Als Zwergi damals einzog sind auch schon mal die Haare geflogen - es macht fast den Eindruck als ob die Süßen "das wüssten" und sich die Rangordnung deshalb "vorsichtiger" ausmachen. Wobei ich noch immer nicht ganz auschließen kann das es nicht doch mal fester wird (sind ja erst eine Woche zusammen - das sie sich anfangen zu akzeptieren heißt noch lange nicht das die Rangordnung festgelegt ist)

Ich hoffe mal das Beste - sicherheitshalber wird Baby jeden Tag auf "Spuren" untersucht.

lg
 
@ djurmel
Nett geschrieben , DANKE.:yeah:

Heute Nacht um 2.30 Uhr, 2 Bilder von meinen Schnarchern gemacht. Sie schlafen neben mir im Doppelbett.

8273947byi.jpg


8273948ijc.jpg
 
Charlie geht`s besser.GsD. Er geht auch mittags wieder raus und schmeißt
sich in die Sonne. 😀

Bin ja noch Neuling, was die Rasse angeht. Werde das Gefühl nicht
los, dass man solche Katzen doch besser im Doppelpack halten sollte.
Rein von den Bedürfnissen her. Meine Fellis liegen nicht unter der Decke oder
setzten sich mal direkt auf die Heizung, bis sie aufgewärmt sind.
Nur mal so als Beispiel.

Im Tierschutz gibt es sie eher selten und wenn, dann meist auch doppelt.

Hatte schon überlegt, ihn evtl.zu seines Gleichen zu vermitteln. Jetzt,
wo es kälter ist und er nicht mehr so raus kann oder nicht will, tut`s
mir schon leid, wenn die Fellis draußen sind und er alleine drin.

Musste mich zwar anfangs an seine etwas andere Art erst gewöhnen,
wenn er zum obernervigen, verfressenen und lautstarkem Dauerschmuser
mutierte, aber eine Abgabe fiele mir schon schwer.
 
Ich wollte nur einen freundlichen Gruß da lassen und von meinen Erfahrungen berichten.

Ich hatte auch immer Vorurteile, bis wir vor einigen Monaten auf einer Ausstellung waren. Dort war auch eine Nackthaar-Katze vertreten und weil wir so interessiert waren, kamen wir mit der Dame ins Gespräch. Mein Freund durfte auch mal streicheln und schwärmt seitdem wie toll sich das angefühlt habe - "wie eine frisch polierte Glatze" war sein Kommentar 😀

Schade, dass Du in der Schweiz wohnst, sonst wär ich gern mal auf Dein Angebot zurückgekommen 😛 Finde diese Katzen total faszinierend :pink-heart:
 
@ animal
Schön das Charlie wieder gesund ist.
Bei mir ist es ja auch so. Die Fellis sind unterwegs und das Fröschlein ist innen. Im Moment ist das Wetter noch gut. Ab Mittag legt sie sich noch raus in die Sonne, aber damit wird bald Schluß sein.
Dieses viele Schmusen muß man mögen, deshalb ist es meiner Meinung nach gut wenn man schon Oris hatte oder hat, denn die sind ja genau so.
Such dir lieber noch eine dazu, als Charlie abzugeben. Die im Tierheim Würzburg, warten auch schon länger auf ihre Vermittlung.
Da ich selber schon wieder eine "Sparkasse" habe, meinen Janusch, in die mein ganzes Geld fließt, habe ich mich entschlossen keine weiteren Tiere aufzunehmen ( sonst hätte ich Charlie genommen). Janusch hatte ja erst eine OP und er hat wieder Geschwüre am Zahfleisch. Meine TAin muß auch immer ins Haus kommen und ich kann dir sagen das ist oft der Fall. Und für mich ist das jetzt schon ein Problem, obwohl ich doch auch Menschen unterstütze die noch weniger haben und ihre ganze Freizeit u. alles was sie haben, für die ausgesetzten und wilden Katzen geben. aber irgendwann merkt man, so wie ich es mir eingestehen muß, es geht nichts mehr, auch wenn ich weinen könnte. Versuch es doch bitte weiterhin mit Charlie, er ist doch ganz bezaubernd !!!! :yeah:
 
Werbung:
Erst mal ein freundliches " Hallo " an Euch alle.

Bin neu hier im Forum. Wir haben seit Juli zwei wunderschöne Sphynxkätzchen. Wir sind total begeistert von den Beiden. Ich habe diesen Thread nur mal so überflogen und ich kann nur sagen, dass ich die Sphynxkätzchen bis jetzt anders erlebt hab als andere Katzenrassen ( wobei ich dazu sagen muss, dass wir selbst vorher noch keine Katze👎 hatten, sondern nur von Freunden ).
Allerdings konnte ich bei den beiden süßen kein agressives Verhalten beim Wecken, oder dieses " hinterhältige " Hauen mit der Pfote oder Beißen wie bei anderen Katzen feststellen.
Sie sind sehr anhänglich, manchmal schon fast aufdringlich.
Leider ist eine unserer kleinen süßen seit letzter Woche ziemlich und krank und wir wissen immernoch nicht genau was sie hat. Alle Vermutungen laufen im Moment auf das Vestibularsyndrom raus. Sie hat kaum gefressen und die Tierklinik in die wir sie gebrachten hatten, hat sie dann auch noch beinahe verhungern lassen. Als wir sie abgeholt haben mussten wir sie am darauf folgenden Tag wieder in die Klinik ( aber diesmal eine andere ) bringen und die haben es Gott sei Dank geschafft, die kleine Maus zu retten. Jetzt ist seit 3 Tagen wieder zu hause und wir sind sie fleißig am aufpäppeln ( sie wiegt nur noch ca. 1,6 kg - im Vergleich zu der anderen die bei 2,4 kg liegt doch ein ziemlicher Unterschied ). Aber sie ist auf dem Weg der Besserung und das ist alles was zählt.
Ich finde die Sphnyx nach wie vor eine sehr schöne und ausgefallene Rasse.
Mir gefällt es, dem Muskelspiel zuzusehen, wenn die Beiden sich bewegen oder miteinander spielen. Sowas kann man bei keiner anderen Rasse. Ebenso finde ich, dass sie noch graziöser und eleganter " stolzieren " als andere Katzen ( ich will keine anderen Katzenfans beleidigen, ist nur meine Meinung ).
8284498azw.jpg

8284501ifk.jpg

8284497ezf.jpg

8284499tui.jpg
[/IMG]

Die dreifarbige ( Glückskatze ) ist unser kleines Sorgenkind !!!
 
@ mucki82
Das ist genau das was Sphynxliebhaber immer sagen. Suche Kontakt zu ihnen und bilde die dann deine Meinung. Die meisten Menschen ändern sie zum positiven.

@ Sphynxmama
Das mit deiner kleinen Maus tut mir aber leid. Aber sie scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Ich wünsche ihr alles gute. Das das Fröschlein fast verhungert ist in der TK ist unglaublich!!! Sind die beiden Canadische Sphynx?
Schön das sich immer mehr Liebhaber dieser Rasse hier treffen.
Bitte gib uns Bescheid, wie es mit deinem kranken Mäuschen und dem Geschwisterchen? weiter geht.
 
@ Sphynxmama
Das mit deiner kleinen Maus tut mir aber leid. Aber sie scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Ich wünsche ihr alles gute. Das das Fröschlein fast verhungert ist in der TK ist unglaublich!!! Sind die beiden Canadische Sphynx?
Schön das sich immer mehr Liebhaber dieser Rasse hier treffen.
Bitte gib uns Bescheid, wie es mit deinem kranken Mäuschen und dem Geschwisterchen? weiter geht.[/QUOTE]


Ja die beiden sind canad. Sphynxen.
Das mit der TK ist wirklich kaum zu glauben. Wenn ich daran denke, dass in der anderen TK schon vom Einschläfern die Rede war, wird mir jetzt noch ganz anders. Aber immerhin ist es eine Glückskatze und das hat ihr vielleicht wirklich etwas Glück gebracht.

Bei dem zweiten Sphnyzkätzchen handelt es sich wirklich um ein Geschwisterchen, naja konkret Halbgeschwisterchen. Gleicher Papa, unterschiedliche Mamas, aber trotzdem gleicher Geburtstermin, lustig.

Werd die Tage berichten, wie es der kleinen Maus geht.

Danke schon mal dafür, dass ich hier in dem Forum schon einiges an guten Tipps und vor allem an Zuspruch, Interesse und Anteilnahme bekommen hab.
 
@ Sphynxmama, habe erst jetzt mitbekommen, das Du neu im Forum bist.

Herzlich Willkommen !!! Auf eine gute Zeit im Forum.
LG
 
Hallo Sphynxmama, wie geht es denn dem kleinen Sorgenkind heute?
 
Werbung:
Unsere kleine " Fressbacke " so hieß sie mit Spitznamen vor ihrem Zusammenbruch letzte Woche, hat heute zum ersten Mal wieder eine für sie " normale " Portion NF gefressen ( anschließend wollte sie sogar noch einen kleinen Nachschlag ). Bin richtig erleichtert.
Das Köpfchen hält sie nach wie vor noch sehr schief, was auch weiterhin das klettern, toben und spielen mit ihrern Schwester behindert.
Wir sind jedoch guter Dinge und hoffen, dass das auch noch weggeht und die beiden dann wieder richtig doll toben können.
 
Ich freue mich mit Euch. Ich mußte mich über die Krankheit erst informiere, und meistens geht es gut aus wie ich gelesen habe. Warum sollte es bei der kleinen lieblichen Fressbacke anders sein. Daumen drücken. 🙂
LG
 
HAllo taurus und animal, Wie schaut es denn jetzt aus mit der Zusammenführung bei Baby. Was macht den Charlie, alles o.k.?
LG
 
Unsere Fressbacke ist weiterhin auf einem guten Weg.
Sie frisst wieder normal und der Druchfall ( 5 Tage Klinik und dann noch 2 verschiedene, 3 unterschiedliche AB und diverse Infusionen machen den Magen-Darm-Trakt dann doch etwas durcheinandern ) wird auch besser.

Wir hoffen nur, dass sich die Schieflage des Köpfchens noch bessert bzw. normalisiert. Dann könnten die beiden wieder richtig toben und raufen.
 

Ähnliche Themen

SimoneC
Antworten
2
Aufrufe
6K
SimoneC
SimoneC
M
Antworten
2
Aufrufe
6K
Melicia
M
Digger
Antworten
2
Aufrufe
11K
Knoedel
Knoedel
Siamprincess
  • Gesperrt
20 21 22
Antworten
432
Aufrufe
53K
Siamprincess
Siamprincess
Digger
Antworten
44
Aufrufe
13K
Andrea-LU
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben