Herzlichen Glückwunsch
😡
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/canadian-sphynx-kitten-a76867822/
Das ist der Bruder meines an HCM gestorbenen Katers. Ich habe die Besitzer kontaktiert und davon berichtet. Sie boten ihn weiterhin zum Decken an, jetzt auch mit "Erfolg".
In der Anzeige steht nichts von HCM Vorsorge, ich gehe stark davon aus, dass sie nicht betrieben wurde.
Was ist das für eine große Sauerei und sinnlose Vermehrung?
Ich kann die Welt natürlich nicht retten. Die Leute, die sich diesen Deckkater ausgesucht und dafür Geld bezahlt haben, hätten sich ja darum kümmern können, dass hier auf Erbkrankheiten getestet wird.
Aber ich denke auch an die Kitten...mein Kater ist wirklich nicht sonderlich schön gestorben..
...und die neuen Besitzer, die vielleicht nicht soviel Ahnung haben, dafür aber vielleicht Kinder, die dann auch so einen Schmerz erleben werden wie meine Tochter, die so lange weinen mußte .....
Ich habe gerade eine weiter Sphynx Zucht entdeckt und war sehr angetan von dem Muttertier, und alles wirkte so liebevoll. Die Züchterin ist sehr erfahren, hatte und hat zuvor eine andere Rasse gezüchtet.
Ihre Sphynx soll demnächst, wenn sie das Alter erreicht hat
🙂rolleyes
🙂 auf HCM geschallt werden. Die Eltern ihrer Katze wurden es, das hat mich sehr gefreut.
Der Nachwuchs stammt allerding von einem ungeschallten Kater. Sie sagte, es wäre "fast unmöglich" einen geschallten Deckkater zu finden
🙁.
Es ist traurig!