Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, habe jetzt seit ungefähr eine Woche ein Sphynx Mädchen als neue Mitbewohnerin 🙂

Oh, sie ist aber noch sehr jung, nicht? Alles gut zwischen ihr und Deiner kleinen Perserin? Was für eine Mischung 😉😀

A

Werbung

Hallo Mikesch1, ja sie ist erst vier Monate alt. Sie möchte die Perserkatze immer wieder beschnuppern, doch diese versucht ihr bisher immer aus dem weg zu gehen. Womöglich ist sie noch ganz verwirrt von so wenig fell 😛

Womöglich ist sie noch ganz verwirrt von so wenig fell 😛

😀 Naja, verständlich 😉 Würde uns ja ähnlich ergehen, wenn wir angezogen rumlaufen und einer unserer Freunde läuft immer nackisch mit 😀

Ich hoffe, dass es der Perserin nicht zu bunt wird mit der quirligen Sphynx. Ich würde ja eine 2. Sphynx empfehlen oder eine ähnliche aktive Katzenrasse. Persönliche Meinung: Eine Sphynx als Zweitkatze zur Perser --> niemals.
viel Glück!

Die Mischung ist wirklich nicht schön..Alter und Charakter/Rasse passt ja so garnicht. Also ist das nackte Wesen quasie in Einzelhaft..

Aber fragwürdige Zuchten, da hast du wohl nen Hang zu...

Ich hoffe, dass es der Perserin nicht zu bunt wird mit der quirligen Sphynx. Ich würde ja eine 2. Sphynx empfehlen oder eine ähnliche aktive Katzenrasse. Persönliche Meinung: Eine Sphynx als Zweitkatze zur Perser --> niemals.
viel Glück!

Schließ mich der Meinung hier an, kannst Du ihr nicht einen passenden Spielkameraden dazu
holen ? Für die Kleine wär das echt ne tolle Sache.

Werbung:
Hi Nackifans 🙂
Wir haben zwei Devon Rex Herren mit fast zwei Jahren. Wir sind am überlegen, ob wir uns eine 3. Katze/Kater dazu holen und uns gefallen Canadian Nackis :pink-heart:
Was uns etwas in Panik bei den Nackis versetzt ist das mit dem Baden...
Können uns nicht vorstellen, daß das eine Katze mag...Unsere mußten's ein Mal ertragen und fanden es 😱
Außerdem wollten wir euch mal fragen, ob ihr Züchter in der Nähe von/um Stuttgart herum kennt, aber Canadian und Peterbald ohne don bitte 🙂🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wir warten auf den Sommer 😉 leider schlechte Bildqualität, war grad ein Schnappschuss von eben.

17094200aj.jpg

@ coconut Nicht alle Nackis muss man baden, meine werden z.B. nicht gebadet, ganz recchts aufm Bild Gröte Gismo, ganz nackisch, reib ich ggf. mal ab.

Animal,

Jetzt wo du es sagst, denke ich auch, dass nur die ganz nackigen mal dran glauben müssen 🙄

Gibt die verschiedenen Haarlängen nur bei Perbalds oder bei allen Nackis?

Werbung:
Bald ist es soweit, in 2 Wochen werden sie abgeholt, ich präsentiere Bilbo und seine Mama Belladonna

... du hast doch die zwei Thais oder? Die nicht so wirklich aktiv sind?
Darf ich fragen, wie du nun auf die -von der Natur her schon schwierige Konstellation- Mutter und Sohn kommst?
Und wie soll dieser Kater (Kitten) ins Team passen? Die Thais dürften doch schon so 2 Jahre sein, die Mutter des Katers ist ja sicherlich auch schon etwas älter.

Ich habe oben den Beitrag gelöscht da die Fotos nicht von mir gemacht wurden.
Es gibt aber Fotos wenn sie hier sind, da kann ich dann selbst welche schießen 😛.

Warum Mutter und Sohn, die beiden verstehen sich lt. Züchterin sehr gut, deshalb.
Habe noch nie gehört das diese Konstellation problematisch ist, auserdem sind Sphynxe da auch etwas anders als Hauskatzen.

Die beiden Thaikatzen sind zu ihrem Wohle zu einem sehr guten Freund gezogen, und dies hat nichts mit den Sphynx zu tun, die hatte ich schon geplant seit ich die zwei Thai bei mir hatte (wie man in meinem Vorstellungsthread lesen kann), ich sehe die beiden sehr oft, ihnen geht es dort viel besser, sie sind aktiver, spielen miteinander usw.-Näheres gerne per PN, das hier ist ein Sphynxthread das soll er auch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Gibt es bei allen Sphynxen, egal ob Can, Don oder Peter diese untschiedlichen Felllängen?

Die beiden Thaikatzen sind zu ihrem Wohle zu einem sehr guten Freund gezogen, und dies hat nichts mit den Sphynx zu tun, die hatte ich schon geplant seit ich die zwei Thai bei mir hatte (wie man in meinem Vorstellungsthread lesen kann), ich sehe die beiden sehr oft, ihnen geht es dort viel besser, sie sind aktiver, spielen miteinander usw.-Näheres gerne per PN, das hier ist ein Sphynxthread das soll er auch bleiben.

Achso.
Die Konstellation ist oft problematisch, weil Kater raufen wollen, Katzen nicht und es in der Natur liegt, dass Mütter ihre Söhne verstoßen. Ergo gibts oft Streitigkeiten/Beißereien/... wenn die Söhne "flügge" werden (so ab 8 Monate).
Wenn du mehr dazu wissen willst, kannst du ja einen Thread eröffnen, ansonsten eben nicht. 😉

Mal sehen wie es wird.
Wenn es so ist das er ständig seine Mutter nervt dann muss halt noch ein kleiner bub her. Das hab ich mir übrigens eh schon überlegt da sie ja schon 2 ist.

Nimm gleich einen zweiten Buben. 🙂 Weniger Stress für alles.

Lg.