Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Leider sind schon alle vom Wurf vergeben.
Ich könnte auf den nächsten warten, der fällt Ende Jänner, dann muss ich noch 4 Monate warten bis sie abgabebereit sind.
Und von einer anderen Züchterin, naja ungern, aber mal sehen 🙂.
Sie hat nämlich tolle Katzen, ihre haben direkt russische Linien.

A

Werbung

@Kaly: wir haben auch eine 1 1/2-jährige Kastratin vom Züchter bei uns. Sie würde direkt nach einer Gebärmutterentzündung kastriert und kam dann mit den potenten Katzen nicht zurecht.

Da gibt es also einige Gründe. 🙂

Lg.

Wenn du richtig gelesen hast, ja zu ihrem Wohle! Egal wie sehr ich mich verliebt habe, die beiden haben bei mir gelitten, und jetzt geht es ihnen 10000% ig besser.
Wenn du mehr wissen möchtest per Pn gerne, wie schon geschrieben.

Die Kätzin ging aufgrund eines Kaiserschnittes aus der Zucht, sie ist ebenfalls kastriert.

Werbung:
Bei Don's und Peterbald gibt es auf jeden Fall unterschiedliche Fellängen.

Vorgestern eigezogen, und bereits gut eingelebt:
Maya und ihr Sohn Bilbo :pink-heart:

Die zwei sind ja unendlich hübsch! :pink-heart: :pink-heart:

Ich hoffe, ich kann mir eines Tages auch den Traum von zwei Sphynxkatzen erfüllen!

Danke 🙂

Die beiden sind echt witzig!
Er ist das totale Muttersöhnchen, sie passt immer auf ihn auf, er macht keinen Schritt ohne sie, sie genießt es wenn er bei ihr ist, total süß die beiden :pink-heart:

Wer ist denn wer? Ich finde beide sehr hübsch, aber der/die Helle :pink-heart:

Werbung:
Bilbo ist der kleine blaue Kater, er hat super viele Falten und ist ein richtiges Muttersöhnchen. Er ist aus einer Ungarischen Cattery :pink-heart:

Die helle blue tortie Dame ist Bilbos Mama, "Maya", ebenfalls Russische Linien :pink-heart:
Maya spricht sehr viel und ist total schmusig und zugänglich. 🙂

PS: Beide haben sehr viele und lange Schnurrbarthaare 🙂 Seine sieht man auf den Fotos leider nicht so, sind sehr dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Beide haben sehr viele und lange Schnurrbarthaare 🙂 Seine sieht man auf den Fotos leider nicht so, sind sehr dunkel.

"Lang" bei den Vibrissen heißt ja erstmal nur, dass das Katz entsprechend "breit" gebaut ist.....😀
Aber auf jeden Fall ist es gut, dass sie Bart haben! Leider gibt es ja auch Tiere, denen die Vibrissen fehlen, und das finde ich dann, ehrlich gesagt, sehr grenzwertig bei Nacktrassen.

Die Osteuropäer sind wohl schon führend bei den Nacktrassen, allerdings habe ich noch im Ohr (von verschiedenen Züchtern her), dass in Osteuropa die Katzenhaltung bei Züchtern nicht immer optimal nach unseren Standards sein muss. Verifizieren kann ich das nicht, würde aber ohnehin schon wegen des persönlichen Kontakts eine Katze auf jeden Fall vom einheimischen Züchter kaufen. (Dass Züchter Tiere auch aus dem Ausland und aus Übersee importieren, schon wegen der Zuchtlinien, ist ein anderes Thema!)

Maya ist ein wunderschönes Törtchen, hast du sie schon im Thread "Tortitude" vorgestellt?

LG

Bzgl. persönlicher Kontakt, ähm ich war dort ich habe die Haltung gesehen, ich kenne sie seit 2 Jahren.

Ich muss ehrlich sagen, so eine tolle Cattery hab ich persönlich schon lange nicht mehr gesehen.
Total super Nackihaltung, sie liebt ihre Katzen abgöttisch, da darf man echt nichts sagen!!!
Sie importiert teuer aus dem Ausland, nicht so wie die Sphynx Züchter hier in Österreich. Sie hat wunderschöne Don Sphynx, leider sieht man ja nicht oft schöne, in Ö hätte ich keine gekauft.
Sie hat den beiden noch bevor wir gefahren sind einen Pullover geschenkt und ihnen angezogen, selbst neu gestrickt, einfach super!
Noch zusätzlich hat sie uns ebenfalls gratis einen Katzenwandkorb mitgegeben, einfach weil sie meinte die beiden lieben das.
Beim Auszug der beiden hat sie sehr getrauert, und das war bei Gott nicht gespielt.
Glaube mir, ich bin selbst Hunde Züchterin, ich weiß wer es mit den Tieren ernst meint und wer nicht.

Noch Fragen? Ich denke damit ist alles beantwortet 😉

Wer richtig schöne Don Sphynx und eine tolle Züchterin aus dem bösen Osten kennenlernen möchte ist bei ihr 10000 % richtig.
PS: Alle ihre Nackten Katzen und Nachzuchten haben einen Schnurrbart, sie züchtet auch mit felligen Don.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. persönlicher Kontakt, ähm ich war dort ich habe die Haltung gesehen, ich kenne sie seit 2 Jahren.

Ich muss ehrlich sagen, so eine tolle Cattery hab ich persönlich schon lange nicht mehr gesehen.
Total super Nackihaltung, sie liebt ihre Katzen abgöttisch, da darf man echt nichts sagen!!!
Sie importiert teuer aus dem Ausland, nicht so wie die Sphynx Züchter hier in Österreich. Sie hat wunderschöne Don Sphynx, leider sieht man ja nicht oft schöne, in Ö hätte ich keine gekauft.
Sie hat den beiden noch bevor wir gefahren sind einen Pullover geschenkt und ihnen angezogen, selbst neu gestrickt, einfach super!
Noch zusätzlich hat sie uns ebenfalls gratis einen Katzenwandkorb mitgegeben, einfach weil sie meinte die beiden lieben das.
Beim Auszug der beiden hat sie sehr getrauert, und das war bei Gott nicht gespielt.
Glaube mir, ich bin selbst Hunde Züchterin, ich weiß wer es mit den Tieren ernst meint und wer nicht.

Noch Fragen? Ich denke damit ist alles beantwortet 😉

Wer richtig schöne Don Sphynx und eine tolle Züchterin aus dem bösen Osten kennenlernen möchte ist bei ihr 10000 % richtig.
PS: Alle ihre Nackten Katzen und Nachzuchten haben einen Schnurrbart, sie züchtet auch mit felligen Don.

Gut, dass du dir die Zucht persönlich angesehen hast *freu*. Ich hatte ja bereits deutlich gemacht, dass ich die Haltungsbedingungen in den osteuropäischen Zuchten nicht aus eigener Anschauung kenne.

Der Genpool ist bei beiden Eltern von deinem Bilbo (oder Grisha, wie er ja in der Cattery hieß) noch relativ klein, wohl auch dem Umstand geschuldet, dass die Züchterin einem bestimmten Ziel entsprechend züchtet.

Wie werden denn die aktuell vier potenten Kater in der Cattery gehalten? Hast du dir das auch angesehen? Das sagt meiner Meinung nach mehr über die Katzenhaltung aus als ein Katzenpulli und ein Transportkörbchen.

Und Schönheit allein ist letztlich auch nicht das allein Seligmachende (jedenfalls nicht das einzige Kriterium, nach dem ich als Liebhaber von Orientalen gehe ---- sonst hätten wir keine unserer Katzen außer Mercedes! 😉)

LG

Die Katzen bei ihr sind alle zusammen gelaufen, auch die Kater.
Sie durften im ganzen Haus herumlaufen, nicht nur in einzelnen Räumlichkeiten.

Gesundheitsuntersuchungen sind natürlich auch vorhanden, aber das zählt bei mir zur Normalität 😉, genauso wie Sozialisation usw.
Ernährungstechnisch auch top.

Ich kann leider nichts schlechtes sagen. 🙂

Ich hab mir vor zwei Jahren bereits bewusst diese Cattery ausgesucht und gewartet bis bei mir der richtige Zeitpunkt ist. Anfahrtsweg war auch 700 km, das ist es mir aber wert gewesen 😉.

Der Genpool ist klein da die Rasse noch ziemlich jung ist, dies ist aber bei jeder jungen Rasse der Fall 😉.

Ich weiß nicht auf was du hinaus willst, ich möchte eig. nur hier Fotos von meinen hübschen Naggis zeigen, aber irgendwie wird nach Fehlern gesucht die nicht da sind 🙂. *lach*

Werbung:
Weiters kann ich dir nur mit auf den Weg geben, nicht alles was im Heimatland in der Zucht stattfindet ist gut, und nicht alles was in Osteuropa stattfindet ist schlecht, nicht die Zucht und auch nicht die Haltung kann man Länder-pauschalisieren.

Wie schon gesagt bin ich mittendrin in der Hundezucht, und ich kann mir vorstellen das es in der Katzenzucht genauso ist.
Egal woher der Züchter kommt, man muss heutzutage sehr gut aufpassen woher man ein Tier nimmt.
Und ich weiß das diese Züchterin sehr gut mit guten Züchtern aus Deutschland zu vergleichen ist, sie ist nicht schlechter als diese, vorallem ihr Herz für Nacktkatzen ist riesig.

Und jetzt möchte ich mich auch nicht mehr über nicht anwesende auslassen, ich hoffe das du das akzeptieren kannst. 🙂

In NÖ, ich habe Miniatur Bullterrier 🙂

Schade, das ist doch etwas weiter weg ...

Sonst wäre ich gerne klauen, ... äh, schauen gekommen. 😉