Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Und ich kann immer noch nicht mitreden, wie sich Harvey in live anfühlt 😳

Siamprincess ist so nah und doch so fern 😀😉

A

Werbung

Bei Flock und Velour sind Haare vorhanden, aber eher flaumartig. Katzis sind also nicht ganz nackt, aber auch nicht so befellt wie Harvey. Wie genau lang die Haare in mm dann aber sind weiß ich auch nicht aus dem Kopf 😳 Velour ist länger als Flock.

Was ist Velour bzw Flock?

Lg.

Flock ist Grete:
Die Haare sind extrem kurz, 1mm bis 2mm, und nur von nahem zu erkennen jedoch spürt man sie beim berühren deutlich. Diese Katzen haben alle Tast- und Schnurrhaare.

**Bilder gelöscht**

Im Winter jedoch legt sie sich Winterflaum zu, dann isse Velour ^^:
Die Haare sind 3-4mm lang und ganz eng aneinander liegend. Das Haar fühlt sich seidig weich an, verlgeichbar mit einem Pfirsich. Für mich ist diese Variante die schönste Variante. Alle Tast- und Schnurrhaare sind vorhanden.

**Bilder gelöscht**

Ich hoffe man sieht den Unterschied.😕

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt mal was fragen -
habt ihr schon mal erlebt, dass eure Nacktkatzen beim Baden ins Wasser pullern?
Ich habe Henri heute gebadet. Durch sein neu diagnostiziertes eosinophiles Granulom denke ich, dass regelmäßiges Baden schon wichtig ist, dass Hautbakterien von außen regelmäßig entfernt werden. Er hat ein spezielles Waschmittel.
Henri stellt sich mit den Vorderpfoten auf den Badewannenrand und lässt alles über sich ergehen. Ich kann sogar kurz weggehen, ohne dass er sich rührt. Da das Waschmittel 5-10 Minuten eingeschäumt einwirken soll, ist das sehr praktisch.
Aber er zittert etwas und kneift den Schwanz, gut findet er es sicher nicht.

Heute hat er sich plötzlich in Hockstellung gebracht (wie ein Mädchen) und losgepullert, ins warme Wasser. Eine ganz große Menge.

Jetzt ist meine Sorge - Ist das Baden für Henri vielleicht doch zu stressig?
Oder ist es eher so wie bei Babys, die grundsätzlich ins warme Wasser machen, weil das so entspannt?
Ich bin gespannt, ob jemand Erfahrungen hat!

Also ich bade meine nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es daran liegt, dass das warme Wasser die Blasentätigkeit stimuliert. Man kennt es ja auch von sich selbst. Wenns ne große Menge war wird er sicherlich nur mal gemusst haben 😉

Und ich kann immer noch nicht mitreden, wie sich Harvey in live anfühlt 😳

Siamprincess ist so nah und doch so fern 😀😉

Jaaa ich weiß :dead:🙁 ... ich hab deshalb auch ein ganz schlechtes Gewissen... 🙁

Ach, ich bin mir sicher, das wird schon noch irgendwann 🙂

Im Sommer hatten wir ja jetzt auch nahezu keine Zeit, so langsam entspannt es sich wieder.

Werbung:
Danke, siamprincess.

Henri ist so eine süße Knutschkugel. :pink-heart:

[:pink-heart:

Peterbaldbube

10675686_729300187159727_4525053057129722246_n.jpg

So ein Hübscher! :pink-heart:

Falls ich zufällig einmal in deiner Gegend wäre, dürfte ich dann auf einen Besuch vorbeikommen? 🙂

Werbung:
Marsschweinchen, hier ein Henribild für Dich von meiner Tochter, die im Kunstunterricht einen Thriller Buchumsclag gestaltet hat. Und das mit Henri, der den ganzen Tag nur kuschelt und im Bett schläft...

Anhänge

• Henri Kunst.jpg
    Henri Kunst.jpg
    8 KB · Aufrufe: 89
Marsschweinchen, hier ein Henribild für Dich von meiner Tochter, die im Kunstunterricht einen Thriller Buchumsclag gestaltet hat. Und das mit Henri, der den ganzen Tag nur kuschelt und im Bett schläft...

Das ist ja spitze! :yeah:

Wenn wir Zeit habe, klar!
So hübsch er ist, so nervig kann er auch sein 😀

Das würde mich freuen! Ich würde deinen Katzen auch etwas mitbringen. 🙂

Kann mir gar nicht vorstellen, dass Harvey auch nerven kann. 😉

Werbung:
Der Hammer 😱
Hab das grad ganz unbedarft angeklickt und alle Katzen sind sofort panisch aufgesprungen 😳

Und das immer, wenn ich aufstehe, essen mache(was is 2 mal tägl mache), heim komme (mache ich mehrfach täglich - weil hunde raus müssen^^), aufräume, sie hunger haben (immer XD), gestreichelt werden wollen oder ihnen einfach nur langweilig ist. 😀🙄

Das sind schon ordentliche Stimmen 😀 Da können meine Katzen nicht mithalten 😛

Die muss ich mir irgendwann live anhören 😉

Mir gefällt die Gesprächigkeit orientalischer Katzen. 🙂