Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
ja das ist sehr schön....habe auch tattos, aber eins ist nach einer op zerschnitten worden..aber egal...

A

Werbung

jaaa sehr gut....

so ich mach mich mal ins bettelein...juuuuttee nacht

Das Schwein, das pfeift...ja, ist schon witzig...besonders in 60 Jahren, wenn Dich Deine Altenpflegerin badet 😛.
Und so heiratet Dich sowieso keiner mehr, Oile :grin::grin:.

Kleiner Scherz, außerdem willst Du ja gar nicht, habe mich ja schon angemeldet 😳.

Zuletzt bearbeitet:
Och, Oile, weil ich kein SIXX mehr sehen kann!

Hallo und guten Morgen, muss jetzt auch mal kurz OT.

@Bluemonn + @Oile

Verlangt ihr Aufnahmegebühren bei Abgabe von Tieren ?

Eine Bitte an die, die hier mitlesen und mit weiterhelfen möchten:

Ich bräucht Erfahrungswerte von paar guten THs die Aufnahmegebühren erheben bzw. diese erst eingeführt haben, zwecks Rücksprache.
Bitte per PN.

Danke

Werbung:
Falls jemand einen befellten Nacki möchte, hier ein ganz süßer :pink-heart:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/remscheid/katzen/sonstige/u3953370

Und leider wieder die bereits bekannte „Dame“, mit aktiv geschalteten Anzeigen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/freiburg/katzen/sonstige/u4630468

Da sie manchmal auch kranke Tiere zum Verschenken anbietet, sollte man auch beim „ gesunden“ Rest sehr vorsichtig sein. Besonders wenn eigene Katzen vorhanden sind. Mehr als traurig das Ganze, nur solange sie auf dieser Schiene Abnehmer findet wirddas Elend weitergehen.

Manche werden leider oder GsD erst einsichtig/zugänglich, wenn sie auf ihren Tieren sitzen bleiben. Und für viele kleine TS-Orgas/ THs wären „Nacki-Notfelle“ in größerem Ausmaß eine Art Supergau, da viele die „Hauptsaison“ der Abgabe/Fundtiere von „normalen“ Katzen kaum bewältigen können und Nackis in THs nicht unbedingt der Renner sind.

War nicht als Angriff auf ordentliche Züchter gedacht.

ich auch nochmal ot...

also ich ahbe doch schon letzes jahr im juli und august geheiratet....und seitdem bin ich langen haare verfallen....ausse bei den katzis

finde es auch besser wenn ot in couchgeflüster oder so gemcht wird....

Ich verstehe die "Aufregung" nicht ganz. Anscheinend haben wir gerade kein spezielles Nacktkatzenthema und treffen uns hier trotzdem, ist doch nett 🙂. Dass sich hierbei ein OT eintwickelt liegt nahe.
Wenn das die eine oder andere stört kann sie doch ein Nacktkatzenthema einbringen. OT wird sich dann wohl verflüchtigen.
Finde ich irgendwie besser als meckern...aber ich füge mich ja gern "und geh' mit euch wohin ihr wollt" ... ("bis an's Ende dieser Welt! Am Meer am Strand wo Sonne scheint, will ich mit Dir alleine sein...." 😉)

Ich habe gerade keine Fragen...oder evtl. doch. Gibt es eigentlich Heuschnupfen bei Katzen?
Hannes hat total empfindliche Augen. Schon als Kitten hatte er vermehrt Schleim drin, war aber nicht entzündet.
Jetzt hatte er ja erneut eine Bindehautentzündung, sehr massiv aber nur einseitig und zudem eine Hornhautverletzung.
Drei Wochen habe ich mit 2 verschiedenen Creme´s gecremt...und auch der Tierarzt hat es für gut befunden.

Jetzt hat er wieder vermehrt Schleim, keinen Eiter, oft die Augen verschlossen und wenn sie offen sind, dann eher zu Schlitzen. Um die Augen rum ist die Haut gerötet, ich meine die Haut im Gesicht... Niesen tut er übrigens eher nicht, nur selten. Als Kitten hat er übrigens viel geniest, Nase sah dabei immer gut aus, und ich habe es als Nervosität empfunden. Tierarzt hat nie etwas bemängelt.

Sonst geht es ihm gut, er schmust und spielt und haut Nestor und frisst wie nichts gutes und verscharrt immer noch nur, wenn ich daneben stehe und ihm sage, wie toll er doch ist ;-) .

Und jetzt?

Wenn man streng wäre könnte man auch sagen, dass es dafür einen anderen Thread gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir hatten mal einen Kater mit immer wiederkehrender Bindehautentzündung, bei ihm war das ein Herpes. Aber warum sollte es nicht auch pollenallergische Katzen geben? Das rauszufinden geht wohl nur durch eine Untersuchung oder einen Test.

Habt ihr das mit dem Herpes durch einen Abstrich herausgefunden? Bei Hannes wurde das gar nicht gemacht.

Wenn das so weiter geht werde ich das beim Tierarzt wohl untersuchen lassen. Ist Herpes ansteckend? ...Bei Menschen ja schon 🙄. Nestor hatte bisher nichts.

Heuschnupfen, auch wenn die Katze zu Hause ist? Ich meine, er beginnt gerade erst wieder auf den Balkon zu gehen, oder am offenen Fenster zu sitzen...vielleicht auch Zug? Evtl. durch die Heizungsluft? Da sitzt er ja immer gerne drauf und läßt sich grillen.

@Dark Sphynx
Nein ich habe Kuchen gemacht und Tisch gedeckt , dann schrie mein großer Sohn Mamamamamama , komm schnell kommschnell Schatz gleich runter gerannt und kamm tot mit ihm im arm wieder , ich bin soo geschockt ich kann nicht mal weinen .... Meine TA war schon hier totenscheinausstellen

Dark Sphynx, wie schrecklich! Ich habe Deinen Post erst gar nicht gelesen, nur die Antworten...ich dachte die Katzen, und mir ist ganz übel geworden. Deinen Hund kannte ich nicht, es tut mir totzdem leid. War das HCM oder was? Sehr traurig 🙁 , und Dein armes Kind, das hat ja einen Schock!

Sagt man jetzt trotzdem "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag?"

😕

Ich habe die Augentropfen für Hannes gekauft 😕....

Werbung:
@Darl Sphynx: Mein Beileid. Das ist schlimm. An so einem Tag... unsere Moony wurde einen Tag nach der goldenen Hochzeit meiner Eltern überfahren, war auch scheiße. Ich weiß wie Du Dich fühlst.
Komm gut rüber, Hundetier. 🙁

oh mein gott,
das ist ja echt ein schock....
mein beileid....bin da immer sprachlos...wobei bei älteren tieren man sich ja immer mit befasst aber das es dans so kommt....

tut mir leid

Das war aber kein Wink oder Oile?

Ich habe nach langem Suchen einen Link für Euch gefunden. Hier sieht man den unterschiedlichen Körperbau der verschiedenen Sphynxe sehr deutlich. Finde die Zeichnung wirklich gut:
http://www.gracecattery.com/start/start.htm

Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Frühlingsfreitag!🙁

So im direkten Vergleich den Unterschied zwischen den einz. Sp.Rassen zu sehen, ist schon interessant.