Ich habe gerade keine Fragen...oder evtl. doch. Gibt es eigentlich Heuschnupfen bei Katzen?
Hannes hat total empfindliche Augen. Schon als Kitten hatte er vermehrt Schleim drin, war aber nicht entzündet.
Jetzt hatte er ja erneut eine Bindehautentzündung, sehr massiv aber nur einseitig und zudem eine Hornhautverletzung.
Drei Wochen habe ich mit 2 verschiedenen Creme´s gecremt...und auch der Tierarzt hat es für gut befunden.
Jetzt hat er wieder vermehrt Schleim, keinen Eiter, oft die Augen verschlossen und wenn sie offen sind, dann eher zu Schlitzen. Um die Augen rum ist die Haut gerötet, ich meine die Haut im Gesicht... Niesen tut er übrigens eher nicht, nur selten. Als Kitten hat er übrigens viel geniest, Nase sah dabei immer gut aus, und ich habe es als Nervosität empfunden. Tierarzt hat nie etwas bemängelt.
Sonst geht es ihm gut, er schmust und spielt und haut Nestor und frisst wie nichts gutes und verscharrt immer noch nur, wenn ich daneben stehe und ihm sage, wie toll er doch ist ;-) .
Und jetzt?
Wenn man streng wäre könnte man auch sagen, dass es dafür einen anderen Thread gibt ...