Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Claudia,

wusstest Du denn nicht, dass die Spezies Superman-Katze grundsätzlich nicht vom Balkon stürzt? 🙄

smilie_verl_007.gif
hab nur gewöhnliche Katzen
smilie_verl_007.gif

Nachtrag:
las gerade, daß es sich um eine EG-Wohnung handelt.
Ok...dann ist ein Netz nicht notwendig und wenn die Katzen nicht runterspringen, soll es so sein.

Meine gewöhnlichen Katzen würden dann runterspringen und unterwegs sein.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sonnencreme hab ich im ersten jahr mal gemacht, dann aber festgestellt das dass keiner braucht ^^
meine nackis werden von allein braun und bekamen bisher noch nie einen sonnenbrand. ich hab bisi jetzt 3 jahre (er wird vier). Missy genau so lang. nie is was passiert. Meine Tiere können selbst entscheiden wann sie rein oder raus wollen, dafür ist die tür offen. Und meine tun das auch 🙂 wenn ihnen zu warm wird kommen sie rein. von 12 bis 18 uhr is sonne auf dem balkon und die liegen meist von 12 bis 1 und von 5 bis 6 draussen (is mir mal so aufgefallen)

Das sich ein Hautkrebs langsam entwickelt, weisst Du aber oder? Oder meinst Du man sieht ihn nach einem Sonnenbad?

🙁 Oile, der Kratzbaum der Katzen ist höher als der Balkon. Aber darum geht es hier nicht, wahrscheinlich auch nicht um Sonnenbrand.

Ich findes es fast schon traurig...und liebe Tierfreunde posten meine Fotos noch woanders und begründen das wahrscheinlich mit Tierschutz 🙁.

Ich weiß gar nicht, warum ich unseren Balkonnachmittag mitteilen wollte!

🙁 Oile, der Kratzbaum der Katzen ist höher als der Balkon. Aber darum geht es hier nicht, wahrscheinlich auch nicht um Sonnenbrand.

Mir liegt das Wohl Deiner Katzen am Herzen, sonst hätte ich Dich damals nicht auf die Gefahr an der Heizung aufmerksam gemacht.

Aber man kann natürlich auch sofort beleidigt sein und die ganze Welt verteufeln.

Ich wünsche Dir und Deinen Katzen alles Gute.

< off-topic >

Sehr schöne neue Bilder, wie die Mäuse die Sonne genießen. Grete darf auch in die Sonne solange es noch nicht soo krass heiss ist. 🙂 Sie liegt allg., wie Lotte auch, immer hier in der Sonne rumm. Meistens allerdings in den Sonnenstrahlen die durchs Fensterglas gelassen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, das ist das Bild von Ihrer ersten Ausstellung und ihrem 1. V1 😉

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ja da war sie noch winzig 🙂

<Bilder gelöscht>

Bei den Bilder fällt mir auf... ich muss mehr Sport machen.

Zuletzt bearbeitet:
gibts nich noch mehr Nacktkatzenrassen? Ich dacht schon.

Für mich kam einzig und allein nur eine Peterbald in Frage und es wird auch nie ne andere werden. 🙂

ich glaub da gibts sogar noch mehr als 2 Rassen zusätzlich.

Hi, ich bin`s

9938490adw.jpg

Man, hier seh ich aus wie frisch "abgezogen" *schäm* und schwanger bin ich auch nicht *doppelt schäm*

9938491wjg.jpg

Nee, bin auch keine Ratte, *heul* war alles schon dran, als ich auf die Welt kam
9938494lpw.jpg

Und hier sind die Experten gefragt: eincremen oder nicht ?

9938496tfu.jpg

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir waren heute in Wuppertal zur Katzenmesse und haben dort zum ersten Mal live und in Farbe Peterbald und auch eine richtig "nackige" Katze gesehen (die Sach- und Fachkundigen unter Euch mögen mir verzeihen, wenn ich die genaue Rassenbezeichnung nicht kenne).

Was mich interessiert (und das ist absolut sachlich gemeint): was zieht Euch bei einer solchen Katze an? Ich gehe da von mir aus und denke bei Katze immer an etwas Kuscheliges, das man kraulen kann. Ich fand diese ganz nackigen Katzen auch nicht besonders hübsch von Gesicht her - aber irgendwas müssen die doch an sich haben, dass Ihr Euch dafür entschieden habt. Es interessiert mich wirklich und ganz ehrlich und ich würde mich über Antworten freuen 🙂.

Ich finde meinen Nackfrosch (und viele andere Nackis) durchaus sehr sehr niedlich und überaus hübsch. Zudem haben sie einen besonders wundervollen Charakter für dessen Beschreibung ich einfach nicht die passenden Worte finden kann, egal wie oft ich es versuche. Ich durfte diese Rasse einmal Kennenlernen und sie hat mich so was von um den Finger gewickelt, dass ich den PEB gnadenlos verfallen bin.

Bei der Katzenwahl (Rassekatzen) entscheidet doch immer der Geschmack und ich denke jeder der einen Nacki besitzt findet diesen auch hübsch 🙂 Hier ist es eben Geschmacksache.

Mir zB. sagen BKH, die meisten Hauskatzen, Perser, MC (allg. Katzen mit massen an Fellbergen)und noch einige Rassen mehr überhaupt nicht zu. Eben Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt machst Du mich aber doch neugierig mit dem Thema Charakter 🙂.

Hm, jetzt machst Du mich aber doch neugierig mit dem Thema Charakter 🙂.

Ich weis, jeder sagt das über "seine" Rasse. Aber Nackis, und das schwöre ich, haben einen ganz speziellen hammermässigen Charakter. Den ich bei keiner Katze vorher (ob Rasse oder nicht) noch nie zuvor erlebt hatte. Sie haben eben das besondere etwas 😉 (finde ich zumindest und es wird von vielen anderen auch Bestätigt)

Werbung:
...

Was mich interessiert (und das ist absolut sachlich gemeint): was zieht Euch bei einer solchen Katze an? Ich gehe da von mir aus und denke bei Katze immer an etwas Kuscheliges, das man kraulen kann. Ich fand diese ganz nackigen Katzen auch nicht besonders hübsch von Gesicht her ....

Ich wollte eine besonders freundliche und wenig zickige Katze, und ich wollte keine Haare, die an meinen Klamotten und Möbeln kleben.

Hübsch fand ich sie ganz und gar nicht, aber das was mir überhaupt nicht wichtig. Ich dachte mir, wenn sie so allerliebst ist, werde ich sie :pink-heart: egal wie sie aussieht.

Freundlichkeit ist wichtig ... wäre in Foren auch schön!

kannst gerne mal kommen.
die sind schon spezial und echt toll ich rede da nun aber nur von meiner fluse.
ich kenn sehr wohl noch nee rasse die auch so sind vom wesen das sind die deven rex auch so kleine lustig wichte.

Wohnst Du denn im Bereich Köln-Bonn bzw. in der näheren Umgebung? Interessieren würde es mich schon sehr...!