Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Da kann ich dir nur zustimmen hundseng01. ich habe ja auch noch 2 OLH die von ihrer Art her auch sehr verschmust und anhänglich sind. Aber die beiden Fröschle übertreffen sie bei weitem.

A

Werbung

Ich habe auch eine Frage aus ehrlichem Interesse:
Jemand schrieb hier, er liebe die Nackis wegen ihres Charakters und weil sie keine Haare verlieren auf Möbeln und Co.

Zum einen: Was genau macht den Charakter aus? Würdet ihr sagen, dass er einzigartig ist? Vom Körperbau her sehen die Nackis für mich aus wie Oris, halt nur ohne fell. Fehlendes Fell ist ja aber nicht an Charaktereigenschaften gekoppelt, oder?

Und: Wenn jemand nicht mit Katzenhaaren in der Wohnung oder auf Klamotten leben kann, ok. Was würdet ihr jmd sagen, der eine Katze ohne Krallen will, weil sie nicht die Möbel zerkratzen soll?

Ich habe auch eine Frage aus ehrlichem Interesse:
Jemand schrieb hier, er liebe die Nackis wegen ihres Charakters und weil sie keine Haare verlieren auf Möbeln und Co.

Zum einen: Was genau macht den Charakter aus? Würdet ihr sagen, dass er einzigartig ist? Vom Körperbau her sehen die Nackis für mich aus wie Oris, halt nur ohne fell. Fehlendes Fell ist ja aber nicht an Charaktereigenschaften gekoppelt, oder?

Und: Wenn jemand nicht mit Katzenhaaren in der Wohnung oder auf Klamotten leben kann, ok. Was würdet ihr jmd sagen, der eine Katze ohne Krallen will, weil sie nicht die Möbel zerkratzen soll?

einizigartig ist der charakter für mich schon...andere lieben wieder ihre rassen für den charakter...

nein der charakter ist nicht an das fell gekoppelt. man kauft sich ja auchen keine rassekatzen nur wegen dem supercharakter...da stehen doch verschiedene faktoren im vordergrund...

und zur dritten frage sei mir nicht böse auch wenn ich dir jetzt etwas überempfindlich vorkomme (darf ich denke auch ein bisschen sein, nachdem was hier so passiert)...darauf möchte ICH nicht antworten den dies beides in vergleich zu setzen finde ich nicht ganz so fair...

krallen (ZIEHEN NICHT ANGEBOREN) finde ich ganz schlimm...:grr:

und zur dritten frage sei mir nicht böse auch wenn ich dir jetzt etwas überempfindlich vorkomme (darf ich denke auch ein bisschen sein, nachdem was hier so passiert)...darauf möchte ICH nicht antworten den dies beides in vergleich zu setzen finde ich nicht ganz so fair...

Die Frage ist meiner Meinung nach auch provozierend, sorry!

Nun ich liebe sie nicht deswegen, weil sie keine Haare verlieren, habe ja wie gesagt 2 haarige und ich habe wie alle andern Dosis überall Katzenhaare.
Das mit den Oris ist zutreffend, sie ähneln ihnen sehr vor allem die PEB, aber alle nachgesagten Eigenschaften der Oris sind bei den Nackis verstärkt. Ansonsten hilft es nur diese Rassen kennen zu lernen um zu verstehen, was man nicht so recht in Worten ausdrücken kann. Ich liebe es sehr wohl meine OLH zu steicheln das heißt ich liebe dieses Seidenweiche wundervoll Fell das sie tragen. Aber auch diese weiche, warme Haut, der beiden wundervollen katzen ist überaus angenehm und schön!

Werbung:
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich das gleichsetze. Aber jemand, der katzen mit Haaren hat, sieht halt "ok, da fehlt was....und da fehlt auch was".
Schade, dass ihr da nicht antworten wollt. Ist eigentlich eine Frage, zu der man sich sehr einfach positionieren kann (wie halt Krallenziehen ist Tierquälerei).

Soll ich mich jetzt auch provoziert fühlen, weil in meine Frage sowas reininterpretiert wird?! :oha:

Also ist der Charakter im Prinzip wie bei den Oris, ja? Halt liebevolle pattexkatzen? 😉

Übrigends habe ich zB meine Rassekatzen schon wegen dem Charakter, nicht wegen anderer Rasseeigenschaften. Als wir damals beschlossen hatten, Katzenhalter zu werden, wusste ich nicht viel über Katzen und wir wollten sicher sein, dass die Miezen sich auch wohl fühlen nur in der Wohnung, keinen Freiheitsdrang entwickeln werden und nicht die halbe Bude auseinandernehmen. Dass BKHs wie kleine Bärchen aussehen, eine stämmige Figus haben usw war unerheblich.

@Katzerine Es wurde schon öfter in diesen Thread gefragt ich zitiere mich hier einmal selbst:

Man Muss diese Rassen ERLEBEN!

Gutes für die Rasse habe ich denke ich schon mehr als genug erwähnt aber ich widerhole mich gerne:
-liebevoll
-aktiv
-schmusig
-charmant
-verspielt
-anhänglich
Und vor ALLEM haben sie einen Charakter den ich noch bei keiner anderen Rasse erlebt habe und der mich in seinen Bann gezogen hat. Sie sind etwas gaaanz besonderes!!:pink-heart:

Und ich kanns nur nochmals sagen:

ALLE die voreingenommen sind diesen Rassen gegenüber, nehmt euch mal die Zeit und lernt sie Real und Live kennen! Und ich schwöre euch ihr werdet danach nciht mehr so denken! Denn man kann das heir noch so oft erläutern und "Gegner" denken dennoch das was ihnen besser passt und verbreiten weiter diese Katzen würden sie quälen!

Ich gebe auch gerne nochmal mein Angebot:

Ich könnt gerne bei mir vorbei kommen und eine Waschechte Peterbaldmaus kennenlernen und euch um's Pfötchen wickeln lassen! keien Scheu!! Meine Tür steht euch offen!

Wenn du mal etwas rummliest, gerade am Anfang, findest du einige Antworten auf deine Frage.

Also ich habe mich schon mehrmals positioniert. Ich möchte keine Haare in der Wohnung, und meine Katzen quälen sich nicht, alles ist gut.

Charakterlich kenne ich nicht alle Katzen, aber die Sphynx ist eine sehr liebenswerte Katze und sie hat keine Haare.
Mit Haaren hätte ich mir eine OKH ausgesucht...

ich finde neben dem charakter muss die katze einem auch gefallen aus optischer hinsicht...
und ich habe ja was zu den krallen geschrieben...und zudem lässt es nicht allzu viel interpretationsspielraum wenn du im gleichen satz einmal das fehlende fell ansprichst und dann auf krallen die für dne menschen das leben mit den katzen erleichtern soll ansprichst, aber wahrscheinlich war es ja auch gar nicht so gemeint 😕

wie dem auch sei...du hast in die runde gefragt warum diese rasse bzw nur wegen dem charakter und da muss ich sagen : nein nicht nur! das aussehen finde ich auch wichtig...und ich finde sie wunderschön

Ich fand sie häßlich, mir ist es aber egal wie Tiere aussehen! Ich möchte keine Haare und eine liebe, anhängliche Katze.

Inzwischen finde ich sie richtig schön...vielleicht sehe ich mit dem Herzen, keine Ahnung. Wahrscheinlich habe ich ja gar keins ;-) .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@siamprincess:
Danke für das nochmalige Posten der Charaktereigenschaften von Nackis! 🙂
Der Weg in die Schweiz ist leider zu weit, sonst würde ich dein Angebot gerne annehmen!

@Allysander:
Ich glaube schon, dass du ein Herz hast...
Heißt es nicht immer, dass man nur mit dem Herzen gut sieht? 🙂

Aber beim Posten sollte man auch gelegentlich mal den Kopfbereich nutzen, damit man nicht gleich ausflippt, wenn mal Nachfragen kommen, z.B. zum Thema "ungesicherter Balkon". Das war ja nicht böse gemeint und auch erst recht nicht gegen Nackis gerichtet! Ganz im Gegenteil, es ging um das Wohl und den Schutz der bei dir lebenden Katzen! 🙂

Aber beim Posten sollte man auch gelegentlich mal den Kopfbereich nutzen, damit man nicht gleich ausflippt, wenn mal Nachfragen kommen, z.B. zum Thema "ungesicherter Balkon". Das war ja nicht böse gemeint und auch erst recht nicht gegen Nackis gerichtet! Ganz im Gegenteil, es ging um das Wohl und den Schutz der bei dir lebenden Katzen! 🙂

Natürlich, deswegen wurde mein Foto auch zuerst in der Kotztüte verbreitet und eine Versammlung im Sphynx Thread einberufen. Ebenso lief es schon einmal, aber Du bist ja bestens informiert und weißt das auch 😉.
Die Tatsache, dass ich meine Katzen auf dem Balkon fotografierte, sie also noch nicht einmal alleine auf dem Balkon waren und die Tatsache, dass er sich auf den Fotos ersichtlich im Erdgeschoss befindet, unterstreicht die "guten" Absichten deutlich.
Ebenso übrigens Deine erneute Beleidigung im Zitat und Dein namentliches anprangern davor!
Wie Freigänger das immer alles schaffen...
Zudem überlege ich ernsthaft den Küchentisch zu sichern, trotz Verbot springen sie dort immer wieder rauf. Hast Du da einen gut gemeinten Rat für die Sicherheit meiner Katzen?
Ist das OT von mir? Wolltest Du das bezwecken??? Ist erfüllt!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wow finde ihn auch auf anhieb bildschoen...hach was um verlieben....

Ich habe die gefragt, wie sich die Farbe nennt und warte auf Antwort....so ein schönes Tier, ganz außergewöhnlich!

Werbung:
Ich poste ja keine eigenen Fotos mehr, aber ich habe einen so wunderschönen Kater bei "Deine Tierwelt" gefunden, den wollte ich DEN LIEBHABERN der Sphynxe zeigen 🙂

Entweder steht man zu seinen Katzen und hält der Kritik stand oder man lässt es.
Wieso kaufst Du Dir Nacktkatzen, wenn Du mit der Reaktion anderer nicht klarkommst?

Mir geht es an der Hosennaht vorbei, wer was über meine Katzen denkt 🙄

Eins verstehe ich dennoch nicht. DEINE Fotos willst Du nicht mehr zeigen, aber die Fotos anderer, fremder Menschen verlinkst Du bereitwillig.

Deine Logik ist ...anders. 😎

Der Kater ist nicht von mir im Internet veröffentlicht 😕. Zudem wird er als Deckkater angeboten, er soll gesehen werden.

Meine Katzenfotos dienten dem Zweck die Liebhaber hier zu erfreuen. Wenn das Gegenteil mit meinen Fotos erreicht wird und von nicht Liebhabern dazu benutzt werden den Thread zu sprengen, sind sie eher unangebracht!

Mir geht es auch vorbei, wenn jemand meine Katzen nicht schön findet. Dies aber zu posten und andere Unterstellungen, was die Haltung etc. angeht, nur um zu verletzen oder "nur" zu ärgern, das macht mich betroffen!

Ich habe Dich da übrigens nicht eingeschlossen mit Deinem Beitrag gestern, aber wie ich schon postete, es sind meist die gleichen, die sich in der Kotztüte zusammentun.

Liebe Grüße

Der Kater ist wunderschön, habe so eine Farbe noch nicht gesehen.

Für Drei von meinen Fantastischen Vier, ist die Giardienbehandlung beendet. BruBru muß noch weitere 2x5 Tage Panacur einnehmen. bei mir läuft die waschmasche auf hochtour, Diese vielen Decken die die Katzen haben, da fällt das mir erst richtig auf. Bin froh wenn ich mit dem Disifin aufhören kann. Wenn ich das einsetze fängt bei mir der Gaumen an zu jucken, ein zeichen das ich darauf reagiere. leider merkt man von dem Interferon bei Janus nichts, obwohl ich schon mal den Eindruck einer Verbesserung hatte. Aber durch die Zwangseinnahme von Panacur ist er sehr verstört und ist mir aus dem Weg gegangen. So eine Behandlung vom mir, das nimmt er mir sehr übel und mir tut das richtig weh. Aber die TÄin hat auch keinen Bock jeden Tag auch am Wochenende bei mir zu erscheinen. 1-2mal die Woche ist sie wegen ihm ja schon oft gekommen und wird es auch in Zukunft müssen, weil er einfach nicht transportabel ist.
Ich bin am verzweifeln, ich finde niemand der mir zumindest die PFosten für eine ca 20m Zaun setzt und zwar sofort! Janus und Jocus sind ja Freigänger und Königin Juscha bleibt im Garten. Aber neuling BB geht auf und davon, hat null Erfahrung und liebt auch noch Hunde und unser nachbarshund hat katzen zum fressen gern. Nun muß der Garten also doch ausbruchsicher gemacht werden, werde dann den ungenutzten Balkon auch gleich mit eingittern lassen, dann können sie im Sommer vom Schlafzimmer aus, auch Nachts raus. aber wichtig ist erst diese eine Seite vom Garten, die anderen Seiten sind Katzendicht.

Hab ich gar nicht daran gedacht, habe mehr im bekannten und deren Bekannten usw usw gefragt. Firmen sind ausgebucht, Frühjahr, alles brummt!
Fimen machen so Kleinkram nicht.