Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was würdet ihr jmd sagen, der eine Katze ohne Krallen will, weil sie nicht die Möbel zerkratzen soll?
Ich habe auch eine Frage aus ehrlichem Interesse:
Jemand schrieb hier, er liebe die Nackis wegen ihres Charakters und weil sie keine Haare verlieren auf Möbeln und Co.
Zum einen: Was genau macht den Charakter aus? Würdet ihr sagen, dass er einzigartig ist? Vom Körperbau her sehen die Nackis für mich aus wie Oris, halt nur ohne fell. Fehlendes Fell ist ja aber nicht an Charaktereigenschaften gekoppelt, oder?
Und: Wenn jemand nicht mit Katzenhaaren in der Wohnung oder auf Klamotten leben kann, ok. Was würdet ihr jmd sagen, der eine Katze ohne Krallen will, weil sie nicht die Möbel zerkratzen soll?
und zur dritten frage sei mir nicht böse auch wenn ich dir jetzt etwas überempfindlich vorkomme (darf ich denke auch ein bisschen sein, nachdem was hier so passiert)...darauf möchte ICH nicht antworten den dies beides in vergleich zu setzen finde ich nicht ganz so fair...
Man Muss diese Rassen ERLEBEN!
Gutes für die Rasse habe ich denke ich schon mehr als genug erwähnt aber ich widerhole mich gerne:
-liebevoll
-aktiv
-schmusig
-charmant
-verspielt
-anhänglich
Und vor ALLEM haben sie einen Charakter den ich noch bei keiner anderen Rasse erlebt habe und der mich in seinen Bann gezogen hat. Sie sind etwas gaaanz besonderes!!
Und ich kanns nur nochmals sagen:
ALLE die voreingenommen sind diesen Rassen gegenüber, nehmt euch mal die Zeit und lernt sie Real und Live kennen! Und ich schwöre euch ihr werdet danach nciht mehr so denken! Denn man kann das heir noch so oft erläutern und "Gegner" denken dennoch das was ihnen besser passt und verbreiten weiter diese Katzen würden sie quälen!
Ich gebe auch gerne nochmal mein Angebot:
Ich könnt gerne bei mir vorbei kommen und eine Waschechte Peterbaldmaus kennenlernen und euch um's Pfötchen wickeln lassen! keien Scheu!! Meine Tür steht euch offen!
Aber beim Posten sollte man auch gelegentlich mal den Kopfbereich nutzen, damit man nicht gleich ausflippt, wenn mal Nachfragen kommen, z.B. zum Thema "ungesicherter Balkon". Das war ja nicht böse gemeint und auch erst recht nicht gegen Nackis gerichtet! Ganz im Gegenteil, es ging um das Wohl und den Schutz der bei dir lebenden Katzen! 🙂
Ich poste ja keine eigenen Fotos mehr, aber ich habe einen so wunderschönen Kater bei "Deine Tierwelt" gefunden, den wollte ich DEN LIEBHABERN der Sphynxe zeigen 🙂