Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
@Laurabiagotti ich bitte dich zum aller letzten mal *hier* kannst du dich gerne austoben! Dankeschön!

A

Werbung

Ich freue mich so auf unsere nächste Ausstellung! 🙂
Bin schon dabei neue Käfig-Garderobe zu nähen 😀

Ich hoffe einfach das in ein paar Jahren Halter dieser verrückten Qualzuchten gemeldet werden können und dieses Elend ein Ende nimmt.

Wenn Tierarztpraxen schon damit beginnen Tiere von Züchter der Qualzuchten nicht mehr zu behanden, sind wir auf dem besten Weg in die richtige Richtung.

Rollieder, gestörter Wärmehaushalt, Neigung zu Melanombildung, reduzierte Kommunikationsmöglichkeit mit Artgenossen, fehlende Sinnesorgane um nur die auffäligsten deformationen zu nennen.
Die Gesetze werden verschärft, ich warte darauf das soetwas bald der vergangenheit angehört und man bald unverständlich mit den Kopf schüttelt bei der Vorstellung das sowas mal existierte.

@ Siam , Ich freue mich gerade gar nicht...wo ist die Ausstellung?

Werbung:
Du beleidigst die Natur mit deiner fehlenden Beobachtungsgabe.
Leider gibt es dafür keinen Meldebutton.

@ Siam , Ich freue mich gerade gar nicht...wo ist die Ausstellung?

in St.Gallen. am 12+13.05. aber wir werden denke ich nur am 13.05. ausstellen.
Ich freue mich gerade auch nicht, aber was will man machen? 🙁 mehr als Melden können wir nicht.

Habe ich damit jemanden beleidigt? Laura ist sicherlich nicht nur OT!
Aber bitte, melde Dich hier auch noch zu Wort, bin gespannt wer gleich noch dazu kommt aus dem Brechreizthread (Kotztüte oder so). Wurde schon getrommelt?

Ihr meldet jeden Beitrag, der euch nicht passt. Ganz egal ob beleidigend oder nicht. Gelöscht wird dann wegen off-topic, auch wenn es zum Thema Sphynx passt.

in St.Gallen. am 12+13.05. aber wir werden denke ich nur am 13.05. ausstellen.
....

Immer so weit weg...für Dich ja nicht 😉.

Ich möchte nämlich auch 'mal eine besuchen, damit ich auch 'mal eine Peterbald im Vergleich sehen kann. Auch Dons interessieren mich und auch die Züchter dahinter.

Werbung:
ja!

Genau wie du keine Katze aus dem Zooladen kaufst, denn das bedeutet Tierschutz.
Du hast offensichtlich gar keinen Sinn dafür was du mit deinem handeln für Verantwortung übernimmst!
Ein Exempel zu statuieren bedeutet in diesem Fall Tierschutz, aber das wird dir wohl genauso verborgen bleiben wie das Leid deiner katze.

Gib dir doch wenigstens Mühe mit deinen Posts!

Ihr meldet jeden Beitrag, der euch nicht passt. Ganz egal ob beleidigend oder nicht. Gelöscht wird dann wegen off-topic, auch wenn es zum Thema Sphynx passt.

Ich melde die Post, die von Usern kommen, die nur Stunk im Sinn haben! Da geht es nicht um Meinungen, nur um Gehetze. Es gibt ja sogar auch einen eigenen Thread dafür....warum nicht da? Zu wenig Streß?
Und wenn es auf meinen Fotos nicht die armen Katzen sind, dann eben der ungesicherte Balkon, auch wenn er sich im Erdgeschoss befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine eigenen off-topic Beiträge auch gemeldet?

In diesem Thread wird arg mit zweierlei Maß gemessen.

Wegen OT wird gelöscht, weil man schlecht schreiben kann: Gelöscht, weil wahr.
Nicht gelöscht werden dagegen OT und alberne Hetzerei, weil unwichtig. Nur doof.

Logik? (Er-)Kenne ich dabei nicht.

Ich spende auch noch einen Beitrag zum Löschen.

Nein wir melden Posts die einfach nicht in einen "LIEBHABER"-Thread gehören. Bei den Persern stürm auch nich jemand alle schiess lang den Thread und beschuldigt die Leute der Tierquälerei! Aber hier soll das in Ordnung sein?? NEIN! Dafür gibt es den Qualzuchten Thread!

Hier tauschen wir Halter und Liebhaner uns über die Rasse aus die wir LIEBEN! Ihr könnt einfach nur nicht ertragen, dass es Menschen gibt die Nacktkatzen lieben und das ist alles. Wir wäre es mit Leben und Leben lassen? Das wäre mehr als Gütig von euch. Ich bitte euch wirklich von herzen für solche Diskussionen den Qualzuchten Thread zu nutzen und uns hier Liebhaber sein zu lassen. Denn auch durch noch so ofte "Störung" und solchen Vorwürfen werdet ihr uns nicht dazu bringen unsre Nackis sofort los zu werden! Wir lieben sie!!

P.S. ich bedanke mich bei dem User, der diese "Lawine" heute los getreten hat und bin echt enttäuscht dass es sich dabei um einen Naggi-Halter handelt.. dankeschön 🙁 Dieser Thread bedeutet mir viel und es wird wieder versucht ihn kaputt zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Genau.. kommt nun bitte ALLE und zerstört "meinen" Thread den ich von anfang an mit aufgebaut und verdammt viel Herzblut investiert hab... dankeschön! danke!...

Werbung:
Da sich Befürworter und Gegner der Rasse, um die es hier geht, nicht unter einen Hut bringen lassen, gibt es zwei separate Threads. Bitte akzeptiert die Meinungen anderer Nutzer und tauscht euch in den jeweiligen Threads aus. Konstruktive Meinungsäußerungen sind ok, aber einige Nutzer legen es geradezu darauf an Threads zu sprengen und so etwas wird von uns nicht mehr toleriert!

Hier geht es nicht um "Befürworter" oder "Gegner".
Seit wann werden threads privatisiert und bestimmte User haben darüber zu bestimmen, welches OT genehm ist und welches nicht?

Ich habe mir vor einigen Stunden hier das Recht herausgenommen, einen sachlichen und katzenbezogenen Beitrag zu posten.
Der wird offensichtlich deshalb zum OT, weil er gewissen Usern nicht in den Kram passt bzw. der Ersteller gewissen Leuten nicht in den Kram passt.
Daran ändert auch die Unterstellung nichts, er wäre nur zum Ziel der Provokation erstellt worden.

Wenn hier derart willkürlich und mit zweierlei Maß gewertet wird - na dann.
Aber dann wäre es doch anständig, auf schäbige Unterstellungen zu verzichten.

Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Kritik. Dann aber bitte per PN oder in einem separaten Thread in einem passenden Unterforum.

Es ist einfach so, dass es zu der hier diskutierten Thematik zwei Lager gibt, die niemals zusammenfinden werden. Das einzige, was unserer Meinung nach hilft, um ein einigermaßen angenehmes Diskussionsklima zu erhalten, ist die strikte Trennung dieser beiden Lager. Ansonsten kommt es immer wieder zu heftigen Streitigkeiten.

Also, ich stelle fest:

In diesem Liebhaberthread dürfen die "Liebhaber" seitenlang OT labern über ihre eigenen Zahnprobleme, Tattoos, Beischlafoptionen, die ach so beschissene Arbeit im TH etc. pp.

Die Nicht-Liebhaber werden nur geduldet (sowohl von den Liebhabern als auch von den Admins/Mods, zumindest bekomme ich aktuell genau diesen Eindruck), so lange sie artig nur Nettigkeiten wie "Ach, wie süß ist die Katze!" schreiben.

Zum Thema Sonnenbrand resp. Schutz gegen zuviel Sonne biete ich folgenden Link:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...ucht-dosi-s-mit-herz-3-tsv-bad-wildungen.html

Die dort beschriebene Mia ist eine ganz normale EHK-Katze, hat aber sehr empfindliche Öhrchen, die eingecremt werden müssen, wenn sie rausgeht.

Und ausgerechnet Nackis soll zuviel Sonne nix ausmachen???
Menschen können sich auch jahrzehntelang in der Sonne braten lassen, die Falten und der Hautkrebs kommen dann irgendwann schon...

Auch die Bemerkung über den ungesicherten Balkon war ja wohl durchaus gerechtfertigt. Wieviele Katzen sind schon verunglückt oder einfach abgehauen, WEIL der Balkon (auch im EG) ungesichert war und die Besitzer immer dachten/sagten: "Nee, die Katze macht nix, die guckt nur!"
Da muss nur ein Vogel oder ein Insekt kommen, dann ist es vorbei mit "nur gucken"...

Eine Katze auf einen ungesicherten Balkon zu lassen, egal, in welchem Stockwerk der Balkon ist, ist einfach verantwortungslos! Das hat auch nix mit der Rasse zu tun! Das ist einfach NICHT diskussionsfähig, Ende der Durchsage!

@siamprincess:
Wenn hier jemand wirklich stört, dann sind es imnsho Oile und Allysander - DIE beiden sind großartig darin, OT zu labern und alle, die wirklich mal neugierig sind auf Nackis und Fragen stellen wollen, einfach nur abzuschrecken!

Und noch was ON-Topic:
Ich bin kein Nacki-Fan, habe aber vor kurzem bluemoons Fluse persönlich kennengelernt, das ist wirklich 'ne süße Maus! 🙂
Fluse hat ein gaaanz kurzes Samtfellchen und ist auch eine ganz muntere Miez!

Ich gucke mir hier auch gerne Fotos von all euren Nackis an, manche finde ich auch sehr hübsch (schwarze Peterbald z.B.). Ich hätte auch gerne mal mehr Infos über den speziellen Charakter der Nackis, d.h. was sie charakterlich von anderen Katzenrassen unterscheidet. Ich denke nach wie vor, dass JEDE Katze ihren eigenen Charakter hat, unabhängig von der Rasse!

Ich selber arbeite nicht daran, eine Nacki zu bekommen, wenn man Katzen hat, muss man imo eben mit Katzenhaaren in der Wohnung und auf den Klamotten leben - ohne Katzenhaare auf den Klamotten ist man eh' nicht richtig angezogen! 😉

Ich persönlich bevorzuge Katzen mit "richtigem" Fell, but to each their own...

Dennoch bin ich eben interessiert, was euch so an den Nackis fasziniert, ich lerne gerne dazu! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich ist hier für mich jeder willkommen der interessiert ist.
egal ob er eine nacktmaus hat oder sich interessiert oder sich einfach mal informieren will aus neugier etc....

ich für meinen teil kann sagen das meine beiden katzen sehr sehr anhänglich sind und das schätze ich an dieser rasse sehr...
mein mann wird mit seinem bart beschmusst...es fühlt sich wahnsinnig schön an für mich sie anzufassen....sie sind sehr weich und warm und vom charakter her sehr sanftmütig...
ob diese anhänglichkeit eine shpynxcharaktere ist weiss ich nicht...doch genau das wird ihnen nachgesagt und das mag ich sehr...ich will nicht nur dosine sein, deren katzi immer nur zum fressen nach hause kommt und dann zweimal streihceln und ab...und genau das habe ich bekommen...meine katzen sind sehr lieb, gelehrig (wir sind grad fleissig am klickern), sehr schmusig und zart(sie haben mir ggü noch nie die krallen ausgefahren)...

Zuletzt bearbeitet: