Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Durch die Zeichnung wird es schön verdeutlicht...ich finde die Canadian schon interessanter als die Don (die natürlich auch schön ist 🙂). Die Ohren finde ich gut, sie sind ausgeprägter als bei der Don.
Peterbald wirkt ja sehr zart und fällt aus der Reihe. Ist schon eine ganz andere Nacktkatze.

A

Werbung

Ja der Unterschied zwieschen Juscha und BruBru ist schon krass

"In echt" ist es natürlich noch interessanter. Das Glück habe ich nicht.
Ich finde Peterbald aber wirklich toll.

Peterbald wirken im direkten Vergleich, noch mehr "elfig". blöd, aber du weißt schon was ich meine.
um 20.00 UHr hing ich schlafend im Sessel. Habe mich vor einer halben Stunde fertig zum Bett gehen gemacht und jetzt bin ich wieder hell wach.😡 Werde jetzt noch lesen und Musik hören. Wünsche dir eine gute Nacht Ally.

Interessante Zeichung. Irgendwie wirkt die Peterbald da von allen am "orientalischsten". Das Zuchtpaar, das da vorgestellt wird, ist zum Umfallen schön, besonders der schwarze Kater hat es mir angetan.

Irgendwie wirkt die Peterbald da von allen am "orientalischsten".

Hahaha, das liegt sicherlich daran, dass Peterbald auch die einzig orientalische der nackten ist 😉.

Canadian sollen ja die nackten Briten sein und die Don die nackten Abessinier.

Übrigens hat Hannes wieder eine Augenentzündung. Der Schleim ist jetzt eindeutig gelb und Euphrasia hat es nicht mehr geschafft, war wahrscheinlich zu spät angewand, leider. Ich werd' verrückt, seine Augen sind sein echter Schwachpunkt, super empfindlich. Jetzt nehme ich Gentamyzin und hoffe, dass sich Nestor wieder nicht ansteckt...ich glaube irgendwie wirklich, dass Hannes auf Pollen allergisch ist, heute hat er sogar 3x hintereinander geniest, das macht er sonst ja nie. Manno...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nackte Briten? Hmja, besonders britisch wirkt mir die Canadian aber nicht, zumindest nicht vom Kopf her.

Ja, komisch, aber ich sehe auch immer nur extreme körperliche Unterschiede...die langen Gesichter der Orientalen z.B., aber wenn ich z.B. Grete sehe, finde ich meinen Hannes z.B. gar nicht kräftiger oder so. Naja, ich sehe sie ja auch nur auf Fotos....trotzdem, der körperliche Unterschied der Abessinier und Briten, ich weiß es gar nicht wirklich, nur, dass der Briten Kopf sehr rund ist.
Das mit den Vergleichen kommt gar nicht von mir, ich habe das 'mal irgendwo gelesen.

@ally: ganz ehrlich...glaube nicht das es pollen sind...wenn nestor sich letztens angesteckt hat, dann würde ich es mal untersuchen lassen auf herpes oder chlamydien oder ....das andere fällt mir grad nicht ein, denn von allergie steckt man sich ja nicht an....

morgen stelle ich mal wieder ein paar bilder rein...die brut ist ganz schön gewachsen...mein lieber schwan....und er ist mitten in der zahnung und gar nicht so schmusig und bissel schissig....

@ally: ganz ehrlich...glaube nicht das es pollen sind...wenn nestor sich letztens angesteckt hat, dann würde ich es mal untersuchen lassen auf herpes oder chlamydien oder ....das andere fällt mir grad nicht ein, denn von allergie steckt man sich ja nicht an....

Nein, Nestor hat sich nicht angesteckt, habe ich doch geschrieben 😀.

Werbung:
Hallo Oile
Bei meiner Juscha ging das letztes Jahr ganz schnell. Hat ganz viele "Sommersprossen" bekommen. Im Gesicht und auf den Ohren sind sie "zusammen gelaufen" und am Körper in Mengen und auch ihre sehr blasse Naturfarbe ist dann dunkler geworden.
ich wünsche dir gute Besserung! es wird zeit das du wieder auf die Beine kommst. Wann hast du denn deinen nächsten Urlaub?

Also ich habe ja meine katzis ganz neu deshalb weiss ich das nicht.momentan werden sie immer nu hraun vom kuscheln....hihihi...

Ally da habe ich es falsch gelesen

da ich ja auch halter einer qualzucht bin, hier mal meine erfahrung: ich habe eine weisse katze und ich kenne auch einige weisse katzen und vor allem die die im freigang sind, haben ALLE veränderte haut!! und diese haben sogar noch ein wenig schützendes fell...
also wenn du so schlaue katzen hast, dass die den hautkrebs erspüren, dann herzlichen glückwunsch!
kein mensch mit mehr als 2 gehirnzellen würde ohne sonnenschutz zu lang in der sonne sitzen und du setzt deine nackis den uv-strahlen aus... na servus .... ich wünsch ihnen viel glück!

Fülltext **************************************************

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Charlie hat auch "Farbe" bekommen. Er ist jetzt, wo das Wetter es zulässt, normaler Freigänger. Ich kann also nicht immer kontrollieren, wo er sich grad aufhält oder sonnt. Ich weiß nicht, ob ich ihn den Sommer über eincremen soll/werde. Er bekommt nen leichten Braunton, wird aber nicht rot.

Nicht zu vergleichen mit dem weißen Nachbarskater. Seine Ohren werden schweinchenrot.

Hallo Allysander,

Nestor < auf Wunsch d. Posters gelöscht >

Ich sehe gerade die Sonnenbrand Diskussion. Also ich habe einen Süd Balkon, der leider nur bis etwa Mitte Mai mittags im Sonnenschein erstrahlt. In die pralle Sonne können meine deswegen nur eine kurze Zeit und ab Mai dann kaum noch. Sie lieben die Sonne...und auch hier gab es noch keine Probleme.

neben der Gefahr des Sonnenbrandes, sehe ich die Gefahr des Absturzes vom Balkon.

Da Deine Katzen noch jung sind, wäre es gut, wenn Du den Balkon sichern würdest, so wie Du die Katzen auch gegen Sonnenbrand schützt.

Zuletzt bearbeitet:
😉 Danke, Oile, ich werde mich auch nicht einzäunen....

Vielen Dank übrigens....

Liebe Claudia, unser Balkon ist nicht höher als der Kratzbaum der Katzen...ich stelle selten Fotos rein und werde es so schnell wohl auch nicht wieder machen. Löschen werde ich sie vorerst nicht, Wind soll noch gucken dürfen ;-) .

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Claudia,

wusstest Du denn nicht, dass die Spezies Superman-Katze grundsätzlich nicht vom Balkon stürzt? 🙄