Spielkamerad/in für Mia

• Themenstarter Themenstarter lesoleil
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freundhschaft spielkamerad spielkameraden
Ich bin am ende, ich weiss nicht mehr weiter ich weiss nicht ob ich mich damit abfinden soll oder weiterkämpfen. sie haben sie gerönkt. Mia hat FiP nicht nur die Katzenseuche. deswegen sagte sie, dass sie isoliert bleiben muss. ich könnte damit leben ich könnte warten bis das Feliserin wirkt und sie geheilt wird. aber nein es sieht sehr kritisch aus. ich bin am ende und Weiß nicht wie ich ihr helfen kann. ob ihr tot ihr leid nicht verkürzen würde. nein das ist kein Weinachtswunder. weil sie die ganze Zeit alleine ist ist sie anscheinend sehr traurig. sitz nur in der Ecke. soll ich sie abholen und schauen das sie in der ruhe stirbt? bitte hilft mir
ich finde das so ungerecht...

A

Werbung

Ojee das sind ja keine guten Neuigkeiten 😬
Was sagt denn die Klinik?
Es hieß ja erst sie macht sich soweit besser...?

ich finde das so ungerecht...

FIP verläuft unbehandelt in fast allen Fällen tödlich. Es gibt zwar Möglichkeiten zur Behandlung, allerdings sind die Medikamente in Deutschland und sicherlich auch in der Türkei nicht zugelassen und dementsprechend teuer und schwierig zu erhalten. Darüber hinaus dauert die Behandlung meines Wissens mindestens 12 Wochen und das Medikament muss täglich gespritzt werden.

Falls Mia also tatsächlich an FIP und Katzenseuche erkrankt sein sollte und es sich hierbei um gesicherte Diagnosen handelt wäre es in meinen Augen humaner sie durch Euthanasie von ihrem Leid erlösen zu lassen. Was du auf keinen Fall machen solltest ist sie zuhause „in Ruhe“ sterben zu lassen, denn dieser Tod wird für die Katze alles andere als ruhig und angenehm. Sie würde elendig und schmerzvoll verenden.

FIP ist mittlerweile behandelbar. Das Medikament ist zwar leider noch nicht offiziell zugelassen, aber erhältlich.

Bei Facebook gibt es dazu eine Gruppe, die FIPfree heisst. Auch einige Katzen im Forum wurden damit schon erfolgreich behandelt.

• Like
Reaktionen: Senolifo
FIP ist mittlerweile behandelbar. Das Medikament ist zwar leider noch nich offiziell zugelassen, aber erhältlich.

Bei Facebook gibt es dazu eine Gruppe, die FIPfree heisst. Auch einige Katzen im Forum wurden damit schon erfolgreich behandelt.
Kannst du mir bitte den link senden? wieviel kostet es? wie heisst es? wie kann ich es holen? kann ich ihr das selbst geben?

FIP verläuft unbehandelt in fast allen Fällen tödlich. Es gibt zwar Möglichkeiten zur Behandlung, allerdings sind die Medikamente in Deutschland und sicherlich auch in der Türkei nicht zugelassen und dementsprechend teuer und schwierig zu erhalten. Darüber hinaus dauert die Behandlung meines Wissens mindestens 12 Wochen und das Medikament muss täglich gespritzt werden.

Falls Mia also tatsächlich an FIP und Katzenseuche erkrankt sein sollte und es sich hierbei um gesicherte Diagnosen handelt wäre es in meinen Augen humaner sie durch Euthanasie von ihrem Leid erlösen zu lassen. Was du auf keinen Fall machen solltest ist sie zuhause „in Ruhe“ sterben zu lassen, denn dieser Tod wird für die Katze alles andere als ruhig und angenehm. Sie würde elendig und schmerzvoll verenden.
sie bekommt diüretik keine ahnung wie es auf deutsch heisst.

Werbung:
sie bekommt diüretik keine ahnung wie es auf deutsch heisst.

Diuretika werden gegeben um Flüssigkeitsansammlungen im Körper schneller zu resorbieren. Das ist keine ausreichende Behandlung für FIP.

Hier gibt es einen Faden im Forum zu der Behandlung.

Stitch hat FIP / Heilung ist in Sicht?!

Kleiner Kater hat FIP

Ob das Sinn macht, wenn die Katze zusätzlich an Katzenseuche erkrankt ist, bezweifle ich dann allerdings auch.

Wenn Du FIPfree und Facebook googelst, müsstest du die Gruppe finden. Da kannst du dich dann anmelden.
ich werde die mal fragen. ob es sinn macht was zu tun. falls sie nein sagen werde ich sie nicht länger leiden lassen

Das Mittel heisst GS 441524. Steht aber auch in dem Faden, den ich dir verlinkt habe.

Werbung:
Sagt die Klinik denn dass es ihr nun heute schlechter geht als vorgestern/gestern?

ja hab der Ärztin gefragt. sie bekommt was ähnliches

Etwas „ähnliches“ gibt es nicht. FIP ist zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich mit GS behandelbar, wobei es sich um ein noch nicht zugelassenes Medikament handelt. Tut mir leid, aber ich finde einige der Aussagen, die hier von dir getroffen werden mittlerweile wirklich unglaubwürdig. Entweder du verstehst nicht, was die Ärzte vor Ort dir sagen möchten oder das was du uns erzählst entspricht nicht der Wahrheit.

• Like
Reaktionen: Quilla, Kayalina, Polayuki und 3 weitere
Etwas „ähnliches“ gibt es nicht. FIP ist zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich mit GS behandelbar, wobei es sich um ein noch nicht zugelassenes Medikament handelt. Tut mir leid, aber ich finde einige der Aussagen, die hier von dir getroffen werden mittlerweile wirklich unglaubwürdig. Entweder du verstehst nicht, was die Ärzte vor Ort dir sagen möchten oder das was du uns erzählst entspricht nicht der Wahrheit.
muss ich umbedingt die bilder zeigen? nein. aber falls du türkisch verstehst kannst du vielleicht auch diesen Text verstehen.... falls der text unglaubwürdigerscheint soll ich dir auch noch ein screenshot senden? damit man nicht wie eine lügnerin dasteht? wenn einem schon der empatie fehlt. muss man das auch nicht so zeigen...

[26.12., 21:54] 🌒: GS 441524 feliferon mu bu?
[26.12., 21:54] veteriner: Oda rus ilacı
[26.12., 21:54] 🌒: aynisi oyleyse
[26.12., 21:54] veteriner: Farklı bir çeşidi
[26.12., 21:55] 🌒: ama etki ayni yanılmıyorsam

was ich hier nicht sagen konnte meinte sie bei gs liegen die heilungsschancen bei 90%und bei feliferon bei 60%

schade das man alles erklären muss. noch mehr schade das man angefahren wird

Werbung:
muss ich umbedingt die bilder zeigen? nein. aber falls du türkisch verstehst kannst du vielleicht auch diesen Text verstehen.... falls der text unglaubwürdigerscheint soll ich dir auch noch ein screenshot senden? damit man nicht wie eine lügnerin dasteht? wenn einem schon der empatie fehlt. muss man das auch nicht so zeigen...

was ich hier nicht sagen kann (weil am telefon) meinte sie bei gs liegen die heilungsschancen bei 90%und bei feliferon bei 60%

Sagt die Klinik denn dass es ihr nun heute schlechter geht als vorgestern/gestern?
sie meint es sieht kritisch aus. und ist beleidigt weil man sie nicht ständig hochnimmt. als ich aber fragte ob sie Schmerzen hat meinte sie nein.

Ich bin keine Tierärztin, aber von einer Heilung von FIP durch Interferon habe ich noch nie gehört und würde die alleinige Behandlung damit in Kenntnis des GS-Medikaments als nicht vertretbar einstufen

• Like
Reaktionen: Polayuki

was ich hier nicht sagen konnte meinte sie bei gs liegen die heilungsschancen bei 90%und bei feliferon bei 60%

Sorry, aber das macht absolut keinen Sinn. Feliserin wird für die Behandlung von Katzenseuche eingesetzt und GS um FIP zu therapieren. Weder die Medikamente noch die Krankheitsbilder haben irgendetwas miteinander zu tun.