Spielkamerad/in für Mia

  • Themenstarter Themenstarter lesoleil
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freundhschaft spielkamerad spielkameraden
Ein Troll würde wohl eher kaum seit Tagen hier ständig online sein.

ich drücke weiter die Daumen dass die kleine Mia wieder gesund wird...!
 
A

Werbung

Ein Troll würde wohl eher kaum seit Tagen hier ständig online sein.

ich drücke weiter die Daumen dass die kleine Mia wieder gesund wird...!
ich sage ja wer mich als ein troll abstempeln will soll auch denn mum haben mir privat zu schreiben und diese Bilder verkraften die ich hier zu verkraften versuche. das seit tagen! und das in echt und nicht nur auf photos. ich werde aber nichts in die Öffentlichkeit stellen. ist mir egal was andere denken
 
Ohje. Ich glaube nicht, dass Du ein Troll bist, nur sehr verzweifelt und komplett überfordert. Noch dazu kenne ich die Tierärzte in der Türkei ein bisschen, und es ist Glücksache, da einen kompetenten zu finden. Wenn es nun bei Mia wirklich Fip sein sollte, und das weiß keiner genau, gibt es ja auch noch verschiedene Formen. Das Mittel, was helfen kann ist das GS, alles Andere, je nach Form der FIP, hilft nicht langfristig. So mein derzeitiger Kenntnisstand. Ich habe gerade meinen Kater damit behandelt.
in derTürkei das Mittel zu bekommen ist sehr schwierig und teuer. Es soll eine Gruppe geben, Fip warriors glaube ich, die sollen auch in der Türkei arbeiten. Bin aber nicht sicher.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und racoon20
Lass dich nicht unterkriegen. Du gibst dir so viel Mühe. Ich kann auch verstehen, dass man als Laie schnell durcheinander kommen kann. Du hattest vorher nichts mit Katzenkrankheiten zu tun und wirst jetzt so bombardiert mit Informationen. Da würde mir auch der Kopf schwirren. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Ist sie dann ein Super Premium Troll? Täglich online, konkrete (sinnvolle) Fragen oder sonstige Kommentare auch in anderen Forenbereichen, mehr als 200 Beiträge um irgendwie das Leben einer kleinen Katze zu retten, Suche nach einer Freundin für das Kitten und Planung beide in die Schweiz zu bringen. Mag sein, dass sie einige Dinge durcheinander wirft, falsch kommuniziert oder vielleicht auch die Tierärzte nicht ganz wissen was sie tun .. aber für einen Troll ist mir das eindeutig zu viel Aufwand und zu viel Herzblut.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: cakehole und Velvet82
Werbung:
Lass dich nicht unterkriegen. Du gibst dir so viel Mühe. Ich kann auch verstehen, dass man als Laie schnell durcheinander kommen kann. Du hattest vorher nichts mit Katzenkrankheiten zu tun und wirst jetzt so bombardiert mit Informationen. Da würde mir auch der Kopf schwirren. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Ist sie dann ein Super Premium Troll? Täglich online, konkrete (sinnvolle) Fragen oder sonstige Kommentare auch in anderen Forenbereichen, mehr als 200 Beiträge um irgendwie das Leben einer kleinen Katze zu retten, Suche nach einer Freundin für das Kitten und Planung beide in die Schweiz zu bringen. Mag sein, dass sie einige Dinge durcheinander wirft, falsch kommuniziert oder vielleicht auch die Tierärzte nicht ganz wissen was sie tun .. aber für einen Troll ist mir das eindeutig zu viel Aufwand und zu viel Herzblut.
vielen Dank an alle die an mich glauben. nur zi lesen ist immer einfach. schlussendlich weiss niemand was man fühlt, ob man überfordert ist in einem fremden Land. sry ich war seit Jahren nicht hier und erlebe das horror. es ist einfach nur im Thread zu verfolgen und schlüsse zu ziehen aber wenn ich sage die die mir nicht glauben sollen mich im privaten kontaktieren... genau die am meisten nach troll schreien, die tun nichts um die Wahrheit zu sehen. nein stattdessen hackt man auf eine Person die überfordert ein baby versucht zu retten. aber fragt im privaten nicht nach wie es einem geht ob man das überhaupt schafft? während hier auf der einen sache ständig mit Informationen gedient wird, und einer ärztin die komische Informationen verbreitet die nicht zu dem Passt was ich lese und viele leute im privaten Umfeld die sagen:gib sie dieser frau zurück, wieso nimmst du ein krankes tier, lass sie sterben und spende das Geld. oder das man sogar hofft das sie stirbt und das ich endlich anderes tue. ja ich habe eine halb heile Welt erschaffen und würde hier nichts schreiben, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht warum ich mich rechtfertigen muss. aber egal...
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
weil tl fast kein wert hat kann es sein? weil man hier oft mit euro oder dolar rechnet. wenn man nichts weiss soll man nichts sagen
Du, ich kann so viel sagen, wie ich möchte, auch wenn es dir nicht passt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, ich kann so viel sagen, wie ich möchte, auch wenn es dir nicht passt......
momentan ist das Ehrlich gesagt was ihr denkt oder nicht für mich ziemlich egal. Mia hat grössere Sorgen, als hier euch etwas erklären zu müssen. für aber alle die wirklich daran interessiert sind zu helfen. ich habe für mia das Medikament gefunden. ich werde sobald ich es habe, ihr das Medikament geben. wir versuchen jetzt, das sie es schon heute bekommt. Es wird ein schwieriger Prozess. zumal ich nicht nur darauf schauen muss das sie das Medikament bekommt. ich hätte gern jemand in meiner nähe(danke an jeden einzelnen hier der versucht zu helfen) der mitdenken und mit planen würde.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
5.000 USD liegen im Bereich der Wahrscheinlichkeit; Medis und insbesondere Tiermedikamente sind in den USA, woher das Medikament wohl kommt, sehr teuer, zumal, wenn es sich um eine Sache handelt, auf die jemand ein Monopol hat.

Was mich allerdings irritiert, ist, daß irgendwie eine klare Linie fehlt. Katzenseuche eindeutig zu diagnostizieren, ist kein großes Ding. Daß ein so kleines Kätzchen allerdings schon so lange ohne kompetente Behandlung überlebt, finde ich bei Seuche außerordentlich erstaunlich.
Kommt noch FIP dazu, was man ja nun nicht einfach mal so als klare Diagnose aussagen kann, wundere ich mich echt, wie so ein kleines Würmchen das schon über Tage überlebt.

Um ein Kumpelchen würde ich mir jetzt an allerletzter Stelle Gedanken machen, das Kleine mit in die Schweiz zu nehmen, sehe ich auch als unrealistisch an. Die Katze braucht z.B. eine Tollwutimpfung (und in Corona-Zeiten würde ich mich schwer hüten, eine ungeimpfte Katze illegal über Grenzen zu bringen), und TW kann erst einer GESUNDEN Katze ab der 12. Lebenswoche geimpft werden, danach braucht es noch mal 21 Tage bis zur Einreise in die Schweiz.

Ich würde erst mal auf eine genaue Diagnose bestehen, denn das Rumgeeiere finde ich schon befremdlich.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Nicht registriert, tigerlili und 3 weitere
5.000 USD liegen im Bereich der Wahrscheinlichkeit; Medis und insbesondere Tiermedikamente sind in den USA, woher das Medikament wohl kommt, sehr teuer, zumal, wenn es sich um eine Sache handelt, auf die jemand ein Monopol hat.

Was mich allerdings irritiert, ist, daß irgendwie eine klare Linie fehlt. Katzenseuche eindeutig zu diagnostizieren, ist kein großes Ding. Daß ein so kleines Kätzchen allerdings schon so lange ohne kompetente Behandlung überlebt, finde ich bei Seuche außerordentlich erstaunlich.
Kommt noch FIP dazu, was man ja nun nicht einfach mal so als klare Diagnose aussagen kann, wundere ich mich echt, wie so ein kleines Würmchen das schon über Tage überlebt.

Um ein Kumpelchen würde ich mir jetzt an allerletzter Stelle Gedanken machen, das Kleine mit in die Schweiz zu nehmen, sehe ich auch als unrealistisch an. Die Katze braucht z.B. eine Tollwutimpfung (und in Corona-Zeiten würde ich mich schwer hüten, eine ungeimpfte Katze illegal über Grenzen zu bringen), und TW kann erst einer GESUNDEN Katze ab der 12. Lebenswoche geimpft werden, danach braucht es noch mal 21 Tage bis zur Einreise in die Schweiz.

Ich würde erst mal auf eine genaue Diagnose bestehen, denn das Rumgeeiere finde ich schon befremdlich.

ich weiss definitiv was du meinst. ich kann nur sagen die bilder sprechen für sich. ich habe bilder von ihrem Zustand und das röntgenbild. Ich weiss was ich erlebt habe. Ich kann mir auch nichts erklären. wenn du wirklich wissen willst (ich weiss nicht wer nur versucht bloss zu stellen und wer versucht es zu verstehen) kann ich dir die bilder zukommen lassen. und du kannst mit mir Gedanken machen wie ich ihr helfen kann. Leute aus fipfree haben die bilder bekommen (über whatsapp). ich habe auch explizit gefragt wie ich handeln muss wegen 2 Diagnosen. ich suche selbst die beste Möglichkeit. ich kann heute klarer denken, werde der Ärztin sagen sie soll sie auf fip testen. noch ein blutbild machen. keine Ahnung was man hier genau braucht. aber das zu tun wird sehr wichtig sein. Schnell Tests oder röntgenbilder müssen ja nicht alles bedeuten. wenn du sagst schick mir die bilder ich kann helfen, werde ich es im privaten tun. falls nicht ist auch gut.
 
Werbung:
5.000 USD liegen im Bereich der Wahrscheinlichkeit; Medis und insbesondere Tiermedikamente sind in den USA, woher das Medikament wohl kommt, sehr teuer, zumal, wenn es sich um eine Sache handelt, auf die jemand ein Monopol hat.

Was mich allerdings irritiert, ist, daß irgendwie eine klare Linie fehlt. Katzenseuche eindeutig zu diagnostizieren, ist kein großes Ding. Daß ein so kleines Kätzchen allerdings schon so lange ohne kompetente Behandlung überlebt, finde ich bei Seuche außerordentlich erstaunlich.
Kommt noch FIP dazu, was man ja nun nicht einfach mal so als klare Diagnose aussagen kann, wundere ich mich echt, wie so ein kleines Würmchen das schon über Tage überlebt.

Um ein Kumpelchen würde ich mir jetzt an allerletzter Stelle Gedanken machen, das Kleine mit in die Schweiz zu nehmen, sehe ich auch als unrealistisch an. Die Katze braucht z.B. eine Tollwutimpfung (und in Corona-Zeiten würde ich mich schwer hüten, eine ungeimpfte Katze illegal über Grenzen zu bringen), und TW kann erst einer GESUNDEN Katze ab der 12. Lebenswoche geimpft werden, danach braucht es noch mal 21 Tage bis zur Einreise in die Schweiz.

Ich würde erst mal auf eine genaue Diagnose bestehen, denn das Rumgeeiere finde ich schon befremdlich.
ich finde im netz nichts das besagt man sieht das im blutbild. oder finde nicht genau wie man testet. ich frage aber trotzdem, falls du meinst bei FIP wird umbedingt dieser Test gemacht eine test gemach dann sage es bitte. Falls du meinst nur ihr klinisches aussehen oder das röntgenbild werden nicht reichen.
 
Daß Du keine Bilder öffentlich einstellst, finde ich gut, denn das erweckt immer ein wenig den Eindruck nach Sensationshascherei.
Du brauchst mir auch keine per PN schicken, weil ich weiß, wie Katzen aussehen, die an Seuche erkrankt sind.
Auch ist mir Katzenelend sowohl aus D als auch aus dem Ausland bekannt.
Die rechtzeitige Diagnose für sowohl feuchte als auch trockene FIP ist jetzt nicht unbedingt eine 08/15-Sache, vor allem, wenn es an kompetenten Tierärzten und gut ausgestatteten Labors hapert.
Wie alt ist denn Mia inzwischen? 7 Wochen?
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
ich finde im netz nichts das besagt man sieht das im blutbild. oder finde nicht genau wie man testet. ich frage aber trotzdem, falls du meinst bei FIP wird umbedingt dieser Test gemacht eine test gemach dann sage es bitte. Falls du meinst nur ihr klinisches aussehen oder das röntgenbild werden nicht reichen.

Bring bitte nicht die Krankheiten durcheinander. Ich schrieb explizit, daß man Seuche eindeutig im Blut nachweisen kann, im Gegensatz zu FIP. Bei der trockenem Form ist es meines Wissens nicht eindeutig mit der Diagnose, bei der feuchten bleibt einem nach der Diagnose wahrhaftig nicht viel Zeit zum zielgerichteten Handeln.
 
Daß Du keine Bilder öffentlich einstellst, finde ich gut, denn das erweckt immer ein wenig den Eindruck nach Sensationshascherei.
Du brauchst mir auch keine per PN schicken, weil ich weiß, wie Katzen aussehen, die an Seuche erkrankt sind.
Auch ist mir Katzenelend sowohl aus D als auch aus dem Ausland bekannt.
Die rechtzeitige Diagnose für sowohl feuchte als auch trockene FIP ist jetzt nicht unbedingt eine 08/15-Sache, vor allem, wenn es an kompetenten Tierärzten und gut ausgestatteten Labors hapert.
Wie alt ist denn Mia inzwischen? 7 Wochen?
am 21 hatte sie ihren ersttermin da war sie 6 wochen alt sie ist entweder 7 wochen oder ganz 7 wochen. man weiss es nicht. reicht ein röntgenbild? und das die ärzte sie seit 1 woche bei sich haben? das mit bei sich haben meine ich, weil die ja genau vor Ort sehen welche beschwerden sie hat. ich hätte hier gerne jemand der von katzen versteht und Mia mit mir zu einem TA bringen würde. kann ich hier nicht irgendwie jemand finden? das würde mir einiges erleichtern
 
Bring bitte nicht die Krankheiten durcheinander. Ich schrieb explizit, daß man Seuche eindeutig im Blut nachweisen kann, im Gegensatz zu FIP. Bei der trockenem Form ist es meines Wissens nicht eindeutig mit der Diagnose, bei der feuchten bleibt einem nach der Diagnose wahrhaftig nicht viel Zeit zum zielgerichteten Handeln.
okay dann kann ich auf die Leute von fip free Vertrauen die das röntgenbild und andere fotos von mia haben?
 
Werbung:
am 21 hatte sie ihren ersttermin da war sie 6 wochen alt sie ist entweder fast 7 wochen oder ganz 7 wochen. man weiss es nicht. reicht ein röntgenbild? und das die ärzte sie seit 1 woche bei sich haben? das mit bei sich haben meine ich, weil die ja genau vor Ort sehen welche beschwerden sie hat. ich hätte hier gerne jemand der von katzen versteht und Mia mit mir zu einem TA bringen würde. kann ich hier nicht irgendwie jemand finden? das würde mir einiges erleichtern
 
ich hätte hier gerne jemand der von katzen versteht und Mia mit mir zu einem TA bringen würde. kann ich hier nicht irgendwie jemand finden? das würde mir einiges erleichtern

Da müßtest du dich an ein türkisches Forum wenden oder an jemanden hier, der gerade in der Türkei ist oder gute Kontakte dort hat. Tigerlilli hat dich doch schon unterstützt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. FIP allein vom Röntgenbild abhängig zu machen, finde ich etwas gewagt.
 
Seit einer Woche ist Mia in der Klinik? Ich dachte, seit Mittwoch morgen und heute ist Sonntag🤔
 

Ähnliche Themen

Kramubbsi
Antworten
69
Aufrufe
8K
TiKa
TiKa
D
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
bohemian muse
Antworten
26
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben