Spielkamerad/in für Mia

  • Themenstarter Themenstarter lesoleil
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freundhschaft spielkamerad spielkameraden
Du hast gestern um 20:29 Uhr geschrieben, dass sie nun feliferon gegen FIP bekommt und vor 20 min.schreibst du, dass es in der Türkei nicht erhältlich ist... Was stimmt denn nun?

so wie auch feriferon ist es nicht erhältlich. die türkischen ärzte sind da ein wenig anders als die deutschen oder Schweizer. ich sende dir eine pn mit ausführlicher erklärung

"anders" bietet in diesem Zusammenhang nicht viel Interpretationsspielraum.
 
A

Werbung

Mir ist es eigentlich egal, ob die Geschichte in sich nun widersprüchlich ist, oder nicht. Ich sehe nur, dass hier jemand ziemlich verzweifelt klingt und einen Wettlauf gegen die Zeit führt und bereits zuviel Zeit, Geld und Nerven investiert hat um das Aussichtslose dieser Situation rechtzeitig zu erkennen.

Man kann die türkischen Verhältnisse vor Ort eben nicht mit unseren (Mitteleuropa) vergleichen. Es wird nicht nur an Diagnostikmöglichkeiten und Fachwissen fehlen, sondern vermutlich auch an Interesse (seitens der Klinik). Immerhin handelt es sich "nur" um eine kleine Katze. Aber solange die TE die Behandlung bezahlt, wird halt "behandelt". Ich meine das nicht unbedingt abwertend der behandelnden Person gegenüber, sondern dem System geschuldet.

Der @TE fehlt darüber hinaus essentielles Hintergrundwissen und sie ist schlichtweg mit der Gesamtsituation überfordert. Viele "Verwirrungen" sind zudem sicher auch der Übersetzung geschuldet.

Ich fand den Beginn dieses Strangs (Spielkamerad) gut. Sowas nennt man Hoffnung.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und verKATert
.
"anders" bietet in diesem Zusammenhang nicht viel Interpretationsspielraum.


so wie auch feriferon ist es nicht erhältlich. die türkischen ärzte sind da ein wenig anders als die deutschen oder Schweizer. ich sende dir eine pn mit ausführlicher erklärung

Ich glaube ich weiß, was Lesoleil meint:

Weder das Feliferon, noch das GS ist in der Türkei erhältlich. Aber das Feliferon wurde besorgt und wird der kleinen Mia verabreicht!
Die türkischen Ärzte würden Mia wohl mit GS behandeln, wenn das Medikament besorgt werden kann, auch wenn es bisher noch nicht zugelassen ist. Wahrscheinlich sehen die das dort nicht so eng, wie es in Deutschland bzw. Schweiz der Fall ist!

Vielleicht irre ich mich auch, aber das ist das, was ich verstanden habe.

Ich drücke Mia weiterhin fest die Daumen und dir, Lesoleil, viel Kraft und gute Nerven, das durchzustehen

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, die Herrschaften, Circe und eine weitere Person
Den Satz verstehe ich grade nicht.
Meinst Du damit, dass Du beim TA angefragt hast, dass sie Dir alle Diagnostik, Bilder, etc. zukommen lassen sollen oder
heißt das, dass Du dem TA freie Hand in der Behandlung gegeben hast und der machen soll, was er kann?

Welche Alternativen hat sie in ihrer Situation denn?
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
.




Ich glaube ich weiß, was Lesoleil meint:

Weder das Feliferon, noch das GS ist in der Türkei erhältlich. Aber das Feliferon wurde besorgt und wird der kleinen Mia verabreicht!
Die türkischen Ärzte würden Mia wohl mit GS behandeln, wenn das Medikament besorgt werden kann, auch wenn es bisher noch nicht zugelassen ist. Wahrscheinlich sehen die das dort nicht so eng, wie es in Deutschland bzw. Schweiz der Fall ist!

Vielleicht irre ich mich auch, aber das ist das, was ich verstanden habe.

Ich drücke Mia weiterhin fest die Daumen und dir, Lesoleil, viel Kraft und gute Nerven, das durchzustehen

Liebe Grüße
So ungefähr verstehe ich es auch. Vielleicht sollten wir alle in den Faden umziehen, in dem es zuerst um Mia ging. Ich habe auch von Anfang an mitgelesen. Und ich habe den Eindruck, lesoleil versucht zu tun, was sie kann, ist in der Türkei ziemlich "alleine" damit, kannte sich bisher nicht mit Katzen aus, wirft vielleicht dadurch auch manches durcheinander, tut aber Ihr Bestes.

Ich drücke Mia auch weiterhin ganz fest die Daumen und sende Dir viel Kraft und Zuversicht, Lesoleil. Jede von uns kann eben nur tun, was sie kann und tut das im besten Wissen und Gewissen. 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, verKATert und die Herrschaften
ich möchte diesen letzten thread für mia schreiben. eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben. ich fühle mich mia gegenüber schuldig. ein baby das so lange kämpfte, gegen die Zeit gegen das System. Sie wurde alleine im dreck gefunden und ihr Schicksal endete alleine isoliert. ich habe alles getan um ihr ein schönes Leben zu geben, genau hier fängt mein fehler. man hat mir die Information fip nur nach nachhacken gegeben. das bedeutet ich war spät darin meine augen für die tatsache zu öffnen wann es ein Ende haben sollte. vor 2 tagen war sie lebendig miaute frass genau diese 2 Tage waren es in dem ich ihr ein schönes Ende geben konnte. aber nein man sagt mir nichts davon. ich weiss noch wie ihr sagte gebt ihr ein spielzeug. und sie meinten okay sie ist meistens beleidigt oder schläft. ich sagte ihnen streichelt sie nimmt sie hoch. anstelle das zu sagen müsste ich es selbst tun. ich müsste sie nehmen in ihr bett legen und mich verabschieden. als ich sie mit meiner letzten Hoffnung sah war er zu spät, es sollte schon viel früher aufhören. aber man sagte nichts und ich habe darauf vetraut das sie helfen. sollte ich nicht. sie schläft jetzt tief und fest vielleicht sehr wütend auf mich, dass ich ihr mein versprechen nicht hielt, ihr ein schönes leben eine familie zu geben oder vielleicht verzeiht sie mir und ist an einem schöneren Ort. Mia mein kleines Mädchen. ich hoffe du bist jetzt nicht mehr allein

T27.12.2020
 
  • Sad
Reaktionen: cakehole, Froschn und verKATert
Werbung:
Es tut mir leid. Ich wünsche Mia eine gute Reise über den Regenbogen und ich bin mir sicher, dass in ihren kurzen Leben du ihr am meisten Freude bereitet hast. Deine Liebe zu ihr schien unendlich.
 
Oh liebe Lesolei, das tut mir so furchtbar leid 😢. Du hast so für sie gekämpft, aber es sollte wohl nicht sein. Aber die kleine Mia durfte in ihrem, wenn auch sehr kurzem, Leben erfahren was unendliche Liebe bedeutet. Das hast du ihr gezeigt und gegeben und von sovielen Foris hier wurde sie auch geliebt. Das ist sehr viel wert. Viele verenden einsam und ungeliebt und unbekannt. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit! Ich drücke dich mal aus der Ferne.

Liebe Mia komm gut über die Regenbogenbrücke. Nun kannst du ohne Schmerzen auf der anderen Seite herumtollen und glücklich sein!

Traurige Grüße
 
Das tut mir so leid. Du solltest dich nicht schuldig fühlen. Du hast alles versucht um das Leben der Kleinen doch noch zu retten. Du hast nur das Beste für sie gewollt. Leider kann man nicht alle retten..

Alles Gute für dich .. vielleicht liest man sich mal wieder.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert und verKATert
Das tut mir sehr leid.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles versucht, was möglich war.
Gute Reise kleine Mia. 😢
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und Nicht registriert
😢
 
Werbung:
Lesoleil du hast alles probiert was irgendwie möglich war..
auf gar keinen Fall ist ein schlechtes Gewissen angesagt..
Es tut mir auch sehr leid für die Kleine, R.I.P. Kleine Mia 😢
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und Nicht registriert
😔
 
Gute Reise kleine Mia, komme gut über den Regenbogen 🌈.
Lesoleil ich danke dir das Mia noch deine Liebe gespürt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
😢
 
😢
Ich hatte so für euch gehofft.
Es tut mir leid für dich, aber mache dir bitte keine Vorwürfe.
Du hast der kleinen Mia so viel Liebe gegeben und getan was du konntest.
Dafür meinen größten Respekt.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Mai wir immer bei dir sein, im Herzen.
 
Werbung:
Liebe Lesoleil,

ich möchte mich den Worten von Grocha anschließen. Bitte verschließe Dein Herz nicht. Du hast Mia all Deine Liebe geschenkt und ich bin sicher, dass sie das gespürt hat.
Liebe kleine Mia, flieg frei dort oben und lass es Dir gut gehen. Du triffst bestimmt Deine Mama.

Liebe Lesoleil,
mein tief empfundenes Beileid, ich trauere mit Dir um die kleine große Kämpferin.
 
Mein herzliches Beileid! 🙁 Du hast mehr für die Maus getan, als die Meisten es in dieser Situation würden. Das allein ist sehr viel Wert. Und doch gibt es eben diesen Teil, ich sagte es schonmal, den man mit der größten Mühe und dem größten Engagement nicht kontrollieren kann. Für diesen Teil kannst du nichts.

Nimm dir Zeit. Jetzt ist die Zeit zum Weinen, Schreien und Trauern. Du weißt, was ich meine...
Alles Gute für dich!
Und für Mia eine gute Reise.
 
😢😢😢
 
So traurig 😢
 

Ähnliche Themen

Kramubbsi
Antworten
69
Aufrufe
8K
TiKa
TiKa
D
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
bohemian muse
Antworten
26
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben