Spielkamerad/in für Mia

  • Themenstarter Themenstarter lesoleil
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freundhschaft spielkamerad spielkameraden
Mit GS muss sogar zuhause behandelt werden (12 Wochen lang, jeden Tag eine Spritze), weil dieses Medikament nicht zugelassen ist und daher von Tierärzten weder verkauft noch verabreicht wird.
Ich habe allerdings auch so meine Zweifel, dass diese medizinische Versorgung für den notwendigen Zeitraum von der TE gewährleistet werden kann. Und mal ganz abgesehen davon, scheint es immer noch keine gesicherte Diagnose zu geben. Keiner der Ratschläge hier wird also der Katze tatsächlich helfen.

ich werde nicht lange hier bleiben, vielleicht einen monat. da macht es durchaus sinn sich denn kopf zu zerbrechen, als ungedacht etwas zu tun.

Celistines Einwurf möchte ich auch noch mal betonen; Parvo-Viren können unter günstigen Umständen und ohne sachgemäße Desinfektion bis zu einem Jahr überleben.

Cameo, wer hat denn hier Vorwürfe und Beschuldigungen vom Stapel gelassen?
Wenn Ratschläge vermittelt und manch eine Beschreibung der Diagnose und (geplanten) Behandlung in Zweifel gezogen werden, sollte das als zielführende Hilfe aufgefaßt werden.
Man kann aber auch jeden, der versucht zu helfen, vergraulen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Froschn und eine weitere Person
A

Werbung

Und wer sollte Zuhause das GS spritzen? Ach bekam Mia gar kein Feliserin? Da muß doch ein Therapieplan erstellt werden? Was, wann in welcher Dosis? Mit einer einzelnen Spritze ist es doch nicht getan? Wenn Mia Katzenseuche hat / hatte, dann ist sie garantiert nicht nach vier Tagen Behandlung über den Berg. Wurde Zuhause denn überhaupt desinfiziert, wenn ja mit was?

ich habe mit dem TA gesprochen. er hat mir die Nachricht geschickt. und am Telefon haben wir uns ausdrücklich daruber unterhalten was jetzt sachlage ist. mia hat keine katzenseuche wie behauptet. sie hat fip die feuchte Form. jetzt was getan wird. sie bleibt vorläufig dort. am 30 bekommt der ta das gs und muss jeden tag ein video machen, wie er das mittel gibt. er muss das tier wiegen ect. sobald mia auf den Beinen ist kann man schauen wie man die Behandlung weiterführt. sie hat leider wenig Zeit. es gibt nichts als zu hoffen das sie bis am 30.überlebt
 
Das hört sich jetzt jedenfalls etwas "ruhiger" an. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Mia so lange durchhält und das GS möglichst schnell kommt.
 
  • Like
Reaktionen: lesoleil
ich habe mit dem TA gesprochen. er hat mir die Nachricht geschickt. und am Telefon haben wir uns ausdrücklich daruber unterhalten was jetzt sachlage ist. mia hat keine katzenseuche wie behauptet. sie hat fip die feuchte Form. jetzt was getan wird. sie bleibt vorläufig dort. am 30 bekommt der ta das gs und muss jeden tag ein video machen, wie er das mittel gibt. er muss das tier wiegen ect. sobald mia auf den Beinen ist kann man schauen wie man die Behandlung weiterführt. sie hat leider wenig Zeit. es gibt nichts als zu hoffen das sie bis am 30.überlebt

mit wie meine ich natürlich wo
 
mia hat keine katzenseuche wie behauptet.

Die gleiche Klinik, die angeblich die Katzenseuche diagnostiziert hat, behauptet nun also die (selbst gestellte!) Diagnose wäre falsch? Katzenseuche falsch zu diagnostizieren ist schon wirklich eine Leistung. So einem Tierarzt würde ich nicht zutrauen, dass er in der Lage ist eine korrekte FIP-Diagnose zu stellen.
Oder ist Mia überhaupt nie auf Katzenseuche getestet worden entgegen deiner Behauptungen hier?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Kayalina, Rickie und eine weitere Person
Ich hoffe auch dass alles gut wird.

WENN der Tierarzt vielleicht doch nicht wirklich kompetent und WENN Mia wirklich Fip hat, dann würde ich darüber nachdenken sie in ein paar Tagen nach hause zu holen und ihr ab dem 30. Dezember das Medikament selbst zu geben.
 
Werbung:
Die gleiche Klinik, die angeblich die Katzenseuche diagnostiziert hat, behauptet nun also die (selbst gestellte!) Diagnose wäre falsch? Katzenseuche falsch zu diagnostizieren ist schon wirklich eine Leistung. So einem Tierarzt würde ich nicht zutrauen, dass er in der Lage ist eine korrekte FIP-Diagnose zu stellen.
Oder ist Mia überhaupt nie auf Katzenseuche getestet worden entgegen deiner Behauptungen hier?
wieso ist die Diagnose selbstgestellt wenn mir das der ta sagt🤔
 
ich habe mit dem TA gesprochen. er hat mir die Nachricht geschickt. und am Telefon haben wir uns ausdrücklich daruber unterhalten was jetzt sachlage ist. mia hat keine katzenseuche wie behauptet. sie hat fip die feuchte Form. jetzt was getan wird. sie bleibt vorläufig dort. am 30 bekommt der ta das gs und muss jeden tag ein video machen, wie er das mittel gibt. er muss das tier wiegen ect. sobald mia auf den Beinen ist kann man schauen wie man die Behandlung weiterführt. sie hat leider wenig Zeit. es gibt nichts als zu hoffen das sie bis am 30.überlebt

Von wem bekommt denn der Tierarzt das GS? Ist es in der Türkei "legal" erhältlich?
 
QUOTE="bohemian muse, post: 6652140, member: 66381"]
Die Klinik hat die Diagnose selbst gestellt. Nicht du.
[/QUOTE]

achso wartet mal "die Diagnose katzenseuche wurde von einem anderen klinik der klinik dr pets gestellt. und der jetztige klinik bezweifelt das. und versuchen zeit zu gewinnen bis wir gs haben."
 
Werbung:
Von wem bekommt denn der Tierarzt das GS? Ist es in der Türkei "legal" erhältlich?
so wie auch feriferon ist es nicht erhältlich. die türkischen ärzte sind da ein wenig anders als die deutschen oder Schweizer. ich sende dir eine pn mit ausführlicher erklärung
 
Damit ist vermutlich gemeint, selbst gestellt von der Tierklinik, die jetzt was ganz anderes behauptet.
ich habe oben geschrieben kann nochmals. ist verwirrend hier ich weiss. "die Diagnose katzenseuche wurde von einem anderen klinik der klinik dr pets gestellt. und der jetztige klinik bezweifelt das. und versuchen zeit zu gewinnen bis wir gs haben."
 
achso wartet mal "die Diagnose katzenseuche wurde von einem anderen klinik der klinik dr pets gestellt. und der jetztige klinik bezweifelt das. und versuchen zeit zu gewinnen bis wir gs haben."

Warum testet die Klinik Mia dann nicht einfach selbst auf Katzenseuche wenn sie der Diagnose nicht trauen? Mit einem Schnelltest hat man in weniger als einer Stunde ein sicheres Ergebnis.
Ein falsch-positiver Test ist quasi ausgeschlossen bei einer Katze, die bisher nicht geimpft wurde.
 
ich überlege mir vielleicht eine zeit nur zu beobachten nicht auf irgendetwas einzugehen. weil es ist für uns alle sehr stressig. sobald sie das gs hat und ihr einigermassen gut geht, (vielleicht leider auch nicht) kann ich wieder schreiben. das ist zum wohl aller. ich weiss nicht wie es euch geht. ich bin sehr traurig und gestresst. möchte niemand anfahren oder das herz brechen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Ja, bekomm erst mal deinen Kopf klar, denn es ist schon wieder sehr verwirrend, in welcher Klinik welche Tests mit welchem Ergebnis gemacht wurden, wann Mia in welcher Klinik war, wann sie evtl. umgezogen ist, wie man so ratz batz an ein nicht zugelassenes und alles andere als preiswertes Medikament kommt...
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, Celistine und lesoleil
Du hast gestern um 20:29 Uhr geschrieben, dass sie nun feliferon gegen FIP bekommt und vor 20 min.schreibst du, dass es in der Türkei nicht erhältlich ist... Was stimmt denn nun?
 
ich habe oben geschrieben kann nochmals. ist verwirrend hier ich weiss. "die Diagnose katzenseuche wurde von einem anderen klinik der klinik dr pets gestellt. und der jetztige klinik bezweifelt das. und versuchen zeit zu gewinnen bis wir gs haben."
Sorry ...ja, ist verwirrend. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt mit dem GS.
 

Ähnliche Themen

Kramubbsi
Antworten
69
Aufrufe
8K
TiKa
TiKa
D
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
bohemian muse
Antworten
26
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben