Spielkamerad/in für Mia

  • Themenstarter Themenstarter lesoleil
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freundhschaft spielkamerad spielkameraden
Da müßtest du dich an ein türkisches Forum wenden oder an jemanden hier, der gerade in der Türkei ist oder gute Kontakte dort hat. Tigerlilli hat dich doch schon unterstützt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. FIP allein vom Röntgenbild abhängig zu machen, finde ich etwas gewagt.

okay was tut man noch? welche Möglichkeiten gibt es um eine fip Diagnose zu stellen? man sagt es sei die feuchte form. aber wie kann man festmachen das sie das wirklich hat? bitte sagt es, ich persönlich weiss es nicht. ich weiss nicht was stimmt und was nicht. ja ich bin mit ihr im Kontakt. hier zu fragen kostet nichts.
 
A

Werbung

Bitte mäßige Deinen Ton. Es sind 4 ganze Tage und nicht 1 Woche. Ob Du willst oder nicht. Man wird ja wohl noch fragen dürfen🤨
 
23.dez jetzt ist 27.dez 5tage 7tage was spielt es eine Rolle?
falls du jetzt schlauemeier spielen willst, weil du ja etwas verdächtiges gefunden hast. ich habe beweise das sie dort ist. ich hab ein leichtes gewisse. aber das ihr jemanden der so gestresst und überfordert ist von vielen seitenin die ecke drengt...
edit:tut mir leid du hast da recht. man darf fragen. ich habe nur um die 3 stunden schlaf und bin mit den nerven am ende
 
Noch einmal - mäßige bitte Deinen Ton.
 
Noch einmal - mäßige bitte Deinen Ton.
ich habe mich auf den oberen Text erklärt. sie ist also seit 4Tagen in der Klinik. meinst du persönlich würde das ausreichen, nur anhand ihres klinischen Erscheinungsbildes und das man sie nur gerönkt hat, dass das für eine Diagnose reicht? Falls nein was braucht sie nocht? auf welchem test muss ich bestehen?
 
Werbung:
ich habe nur um die 3 stunden schlaf und bin mit den nerven am ende

Die Katze ist in der Klinik und hier drehst du dich im Kreis, also mach dann mal Pause, statt hier weiter rumzuklimpern, was dich momentan sowieso nicht weiterbringt.
Ausgeschlafen und etwas freundlicher, dafür aber weniger kopflos und alles besser durchdacht, dann wird es auch. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und Nicht registriert
Diuretika werden gegeben um Flüssigkeitsansammlungen im Körper schneller zu resorbieren. Das ist keine ausreichende Behandlung für FIP.

Und würde doch auch niemals gegeben werden, wenn die Katze an Katzenseuche erkrankt ist und tagelang mit übelstem Durchfall zu kämpfen hatte, denn durch das Diuretika scheidet die Katze ja auch wieder vermehrt Flüssigkeit aus. Wie oft bekam sie denn bis jetzt das Feliserin, wie oft und in welchem Abstand soll sie es noch bekommen? Bekommt sie weiterhin Infusionen, Antibiotika, etc.?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Das is wohl genau DER Punkt, über den wir hier alle stolpern.

Und bei allem Verständnis - mir ist auch schon mehr als ein Kitten in den Armen gestorben - wenn jeder, der ein krankes Kätzle Daheim hat, hier so einen undurchsichtigen Aufriss veranstalten würde, würde ich abwandern.



Ich zitier mich mal selbst.


FIP ist eine Ausschlussdiagnose.
Und nur mal am Rande: wir sind keine TAs. Du forderst hier - übrigens unentgeltlich und in unserer Freizeit - Antworten auf eine sehr unangenehme Art.
Geh Dir mal nen Tee machen, komm runter und lies Dir den Thread nochmal in Ruhe durch. Dann siehst Du auch, wie wirr manche Deiner Aussagen sind.
Wir verstehen alle, dass Du in Sorge bist. Aber schalt nen Gang runter. Dann kommen auch wieder sachliche Kommentare. Wie‘s in Wald reinruft 😉
du hast recht. ich werde mich versuchen zu beruhigen und versuchen einen klareren kopf zu behalten. so ist niemanden geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Oh man Leute was geht hier ab! Lasst doch lesoleil mal in Ruhe! Echt unfassbar! Das ist wirklich das Letzte was man braucht in so einer Situation sich auch noch Vorwürfe und Beschimpfungen anzuhören.
Ich verfolge das Schicksal von Mia von Anfang an still mit. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen!!!
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und lesoleil
Und würde doch auch niemals gegeben werden, wenn die Katze an Katzenseuche erkrankt ist und tagelang mit übelstem Durchfall zu kämpfen hatte, denn durch das Diuretika scheidet die Katze ja auch wieder vermehrt Flüssigkeit aus. Wie oft bekam sie denn bis jetzt das Feliserin, wie oft und in welchem Abstand soll sie es noch bekommen? Bekommt sie weiterhin Infusionen, Antibiotika, etc.?
also als ich dem arzt am Telefon fragte ob die Behandlung für die Seuche abgeschlossen sei wurde er sehr wütend. und meinte das er nicht ständig alles erklären möchte. ich habe auch wegen den 5tausend usd 3 personen von fipfree gefragt, alle meinen das ist vielzu überteuert. ich habe aber die whatsapp Nachricht in dem sie gesagt haben das es 5tausend kostet... das heisst ich versuche überall herauszubekommen wie lange die Seuche behandelt werden muss. weil man mir das nicht sagt. sie war als sie dort ankam in ein kritischen Zustand. ass nichts trank nichts, miaute komisch fast leblos, konnte ihren Kopf nicht richtig halten, hatte gleichgewichtsstörungen, durchfall... nach ihrer Ankunft dort als ich sie per whatsapp video chat sah, sie miaute ging im inkubator hin und her frass liess sich denn kopf streicheln. jetzt ist meine frage, nicht nur an euch fordere niemand auf eine Antwort. kann es sein das die Seuche therapiert wurde und ich sie nach hause nehmen sollte. weil fip laut meinen recherchen keinen stress verträgt. das ist das was mir denn kopf jetzt zerbrechen lässt.
 
Werbung:
also als ich dem arzt am Telefon fragte ob die Behandlung für die Seuche abgeschlossen sei wurde er sehr wütend. und meinte das er nicht ständig alles erklären möchte. ich habe auch wegen den 5tausend usd 3 personen von fipfree gefragt, alle meinen das ist vielzu überteuert. ich habe aber die whatsapp Nachricht in dem sie gesagt haben das es 5tausend kostet... das heisst ich versuche überall herauszubekommen wie lange die Seuche behandelt werden muss. weil man mir das nicht sagt. sie war als sie dort ankam in ein kritischen Zustand. ass nichts trank nichts, miaute komisch fast leblos, konnte ihren Kopf nicht richtig halten, hatte gleichgewichtsstörungen, durchfall... nach ihrer Ankunft dort als ich sie per whatsapp video chat sah, sie miaute ging im inkubator hin und her frass liess sich denn kopf streicheln. jetzt ist meine frage, nicht nur an euch fordere niemand auf eine Antwort. kann es sein das die Seuche therapiert wurde und ich sie nach hause nehmen sollte. weil fip laut meinen recherchen keinen stress verträgt. das ist das was mir denn kopf jetzt zerbrechen lässt.
ich werden jetzt in ruhe essen, hoffen das 1 Tasse Kaffee bei meiner schlafdefizit hilft und vorallem werde ich versuchen den Faden wieder zu finden. falls ihr helfen könnt bin ich offen für alles, aber für nur kritik der niemanden hier hilft nicht. ich meine nicht das ihr sagt das ich verwirre. sehr wahrscheinlich habt ihr Recht. ich mein wirklich kritik der nichts zur Hilfe zur Lösung der Problematik beiträgt. bitte lasst das am besten und schreibt am besten gar nicht.
 
Das is wohl genau DER Punkt, über den wir hier alle stolpern.

Und bei allem Verständnis - mir ist auch schon mehr als ein Kitten in den Armen gestorben - wenn jeder, der ein krankes Kätzle Daheim hat, hier so einen undurchsichtigen Aufriss veranstalten würde, würde ich abwandern.



Ich zitier mich mal selbst.


FIP ist eine Ausschlussdiagnose.
Und nur mal am Rande: wir sind keine TAs. Du forderst hier - übrigens unentgeltlich und in unserer Freizeit - Antworten auf eine sehr unangenehme Art.
Geh Dir mal nen Tee machen, komm runter und lies Dir den Thread nochmal in Ruhe durch. Dann siehst Du auch, wie wirr manche Deiner Aussagen sind.
Wir verstehen alle, dass Du in Sorge bist. Aber schalt nen Gang runter. Dann kommen auch wieder sachliche Kommentare. Wie‘s in Wald reinruft 😉
also ich weiss nicht ob sinnhaft oder nicht. ich habe der Praxis geschrieben, dass ich bis jetzt alle Behandlungsverfahren von meiner Katze möchte. vorallem möchte ich wissen anhand was sie bei ihr fip Diagnostiziert haben.
 
Den Satz verstehe ich grade nicht.
Meinst Du damit, dass Du beim TA angefragt hast, dass sie Dir alle Diagnostik, Bilder, etc. zukommen lassen sollen oder
heißt das, dass Du dem TA freie Hand in der Behandlung gegeben hast und der machen soll, was er kann?

ich meine ich habe kurz von ihnen die Krankenakte verlangt. in dem steht, was ihr gegeben wurde ect wie sie die Diagnose fip stellen konnten. und zuletzt habe ich gesagt das ich das einen von ihnen unabhängigen Arzt geben werde. für alle die türkisch verstehen dient unten der text.

"hasta sahibi olarak sizden ricam bugüne kadar yapilan tedavilerin belgesini (kullanilan ilaclar, kac kez serum verildi vs), özellikle fip tanisi icin kullanilan tani araclararini istiyorum. sizden bağımsız başka bir veterinere danismak istiyorum."
 
Ich möchte wirklich nicht kritisieren aber langsam wird es schwer dem Thema zu folgen 🙈 Ich glaube es geht jetzt in 3 Threads um Mias Krankheit?

Vielleicht kannst du die Moderatoren bitten deine 2 Threads zusammenzulegen. Auch hier geht es ja schon lange nicht mehr um eine Freundin für Mia. Ich denke auch, dass die erst gesucht werden sollte, wenn die Kleine tatsächlich gesund ist. Dann würde ich dir auch empfehlen im Bereich "Notfellchen" unter "Gesuche" eine Suche zu starten. Aber erstmal abwarten.

Kann mit GS zuhause behandelt werden oder weshalb überlegst du die Kleine aus der Klinik zu holen? Mir wäre das wahrscheinlich zu riskant auch wenn die Katze gerade einsam ist, geht es ja in erster Linie um ihr Überleben..
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01
Werbung:
Ich möchte wirklich nicht kritisieren aber langsam wird es schwer dem Thema zu folgen 🙈 Ich glaube es geht jetzt in 3 Threads um Mias Krankheit?

Vielleicht kannst du die Moderatoren bitten deine 2 Threads zusammenzulegen. Auch hier geht es ja schon lange nicht mehr um eine Freundin für Mia. Ich denke auch, dass die erst gesucht werden sollte, wenn die Kleine tatsächlich gesund ist. Dann würde ich dir auch empfehlen im Bereich "Notfellchen" unter "Gesuche" eine Suche zu starten. Aber erstmal abwarten.

Kann mit GS zuhause behandelt werden oder weshalb überlegst du die Kleine aus der Klinik zu holen? Mir wäre das wahrscheinlich zu riskant auch wenn die Katze gerade einsam ist, geht es ja in erster Linie um ihr Überleben..
klar kannst du mir nennen wer zb ein Moderator ist? ich kann sie auch länger dort lassen aber dort wird sie kein gs bekommen. die Medikamente die sie dort haben habe ich erwähnt. hmm momentan laut das was sie berichten sind die Medikamente wie folgt diüretik ist einer, feliferon das andere und immun hyper 44(kann mich hier vertippt haben). ich kann schwer abschätzen was sinnvoller ist. ob paar tage noch dort oder zuhause. weil falls sie fip hat ist stress nicht angebracht. ich habe jetzt nach denn akten verlangt um einen besseren Übersichts zu erlangen.
 
klar kannst du mir nennen wer zb ein Moderator ist? ich kann sie auch länger dort lassen aber dort wird sie kein gs bekommen. die Medikamente die sie dort haben habe ich erwähnt. hmm momentan laut das was sie berichten sind die Medikamente wie folgt diüretik ist einer, feliferon das andere und immun hyper 44(kann mich hier vertippt haben). ich kann schwer abschätzen was sinnvoller ist. ob paar tage noch dort oder zuhause. weil falls sie fip hat ist stress nicht angebracht. ich habe jetzt nach denn akten verlangt um einen besseren Übersichts zu erlangen.

Und wer sollte Zuhause das GS spritzen? Ach bekam Mia gar kein Feliserin? Da muß doch ein Therapieplan erstellt werden? Was, wann in welcher Dosis? Mit einer einzelnen Spritze ist es doch nicht getan? Wenn Mia Katzenseuche hat / hatte, dann ist sie garantiert nicht nach vier Tagen Behandlung über den Berg. Wurde Zuhause denn überhaupt desinfiziert, wenn ja mit was?
 
Kann mit GS zuhause behandelt werden oder weshalb überlegst du die Kleine aus der Klinik zu holen? Mir wäre das wahrscheinlich zu riskant auch wenn die Katze gerade einsam ist, geht es ja in erster Linie um ihr Überleben..

Mit GS muss sogar zuhause behandelt werden (12 Wochen lang, jeden Tag eine Spritze), weil dieses Medikament nicht zugelassen ist und daher von Tierärzten weder verkauft noch verabreicht wird.
Ich habe allerdings auch so meine Zweifel, dass diese medizinische Versorgung für den notwendigen Zeitraum von der TE gewährleistet werden kann. Und mal ganz abgesehen davon, scheint es immer noch keine gesicherte Diagnose zu geben. Keiner der Ratschläge hier wird also der Katze tatsächlich helfen.
 

Ähnliche Themen

Kramubbsi
Antworten
69
Aufrufe
8K
TiKa
TiKa
D
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
bohemian muse
Antworten
26
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben