Staubsauger

• Themenstarter Themenstarter alexa83
  • Beginndatum Beginndatum
Vorsicht Kirbys sind toll aber groß, sauscher, schwer zu manövrieren und unter Möbel kommt man damit auch kaum. Prima für Säle, Empfangshallen und ähnliches aber fast nutzlos in Zimmern die gut 10 m² groß sind und wenn ihr über Treppen müsst sollte derjenige schon recht stark sein.

Ich habe ja kein Teppich, und werde auch nie viel Teppich haben😉
Aber meine Oma hat einen. Und ich liebe es dieses Ding durch die WOhnung zu schieben. Ich finde den nicht schwer und super umgänglich. Und ich komme mit ihm überall hin. (Ich saug öfters mal für meine Oma) Und liegt wohl daran, das ich mit dem Teil groß geworden bin:smile:

A

Werbung

Endstand für uns, wir haben uns gestern den AEG Ergoeasy ATF 7650 gekauft und sind sehr zufrieden mit. Beutellos, HEPA Filter, leicht und er hat drei verschiedene Düsen: die normale umschaltbare Bodendüse (Vario 500) für Teppich und Hartboden, eine Parkettbürste und eine Turbodüse für Tierhaare, auserdem auch noch eine Polsterdüse und eine Fugendüse, also eigentlich sogar fünf. Die Turbodüse hat eine rotierende Walze und verbringt 'Wunder'. :muhaha:
War auch ein Grund wieso wir uns für dieses Modell entschieden haben.

Wir haben uns vorher einiges überlegt und im Internet angeschaut, sind dann an Freitag in ein paar Geschäfte gegangen und haben uns einiges angesehen, dann wieder Internet und noch mehr Gedanken. Dyson ist schon toll aber die meisten besseren Modelle sind auch sehr schwer und halt auch nicht gerade billig und da unsere drei Katzen kurze Haare haben brauen wir auch nicht das aller stärkste Saugmonster. Der Miele Cats & Dogs war uns dann auch zu teuer, ist auch kaum billiger als ein Dyson.

Vom AEG gibt es mehrere Modelle angefangen beim ATF 7620 der glaub keine Parkettbürste und v.a. keine Turbodüse hat. Mit dem AEG Ergoeasy ATF 7650 haben wir uns also dann doch für ein recht billiges Modell für 90€ entschieden, sind aber sehr zufrieden mit der Wahl.

Endstand für uns, wir haben uns gestern den AEG Ergoeasy ATF 7650 gekauft und sind sehr zufrieden mit. Beutellos, HEPA Filter, leicht und er hat drei verschiedene Düsen: die normale umschaltbare Bodendüse (Vario 500) für Teppich und Hartboden, eine Parkettbürste und eine Turbodüse für Tierhaare, auserdem auch noch eine Polsterdüse und eine Fugendüse, also eigentlich sogar fünf. Die Turbodüse hat eine rotierende Walze und verbringt 'Wunder'. :muhaha:
War auch ein Grund wieso wir uns für dieses Modell entschieden haben.

Die Turbobürste ist nur solange gut, wie sie sauber ist... Aber wenn da Haare drin hängen, muss man sie reinigen sonst saugt die nicht mehr gescheit. Aber bei Kurzhaar katzen wird es vllt. gehen.... Viel Spaß beim Saugen😉 Neue Sauger sind immer sooooo toll😀

Ich besitze ne Standardstaubsauger von Bosch.....naja, Saugleistung ist was anderes...bei 3 Katzen^^

Dyson gefällt mir & werde daher ein wenig Geld sparen :aetschbaetsch2:

Aber jetzt mal ehrlich: Bekommt man beim Vorwerk noch vergoldete Beutel dazu?? Oder warum sind die so "preiswert" ?? :omg:

Aber jetzt mal ehrlich: Bekommt man beim Vorwerk noch vergoldete Beutel dazu?? Oder warum sind die so "preiswert" ?? :omg:

Hab ich auch gedacht, bevor ich das erste Mal mit dem Vorwerk eines Freundes meinen Teppich gesaugt hab... Aber ein neuer würde bei mir auch nicht in Frage kommen, die Dinger sind so teuer wie der momentane Wert unseres Autos...:muhaha:

Dyson ist schon toll aber die meisten besseren Modelle sind auch sehr schwer und halt auch nicht gerade billig und da unsere drei Katzen kurze Haare haben brauen wir auch nicht das aller stärkste Saugmonster.
.

Bis Caesar kam, hat der Dirty Devil zuverlässig gearbeitet. Aber als das Langhaar kam, hat er "kapituliert".

Ich besitze meinen Dyson nun 1 Woche und bin happy! Mit einer weißen Zottelkatze wird man sonst nich mehr glücklich..

Für Laminat und bei Kurzhaarkatzen hätte ich den Dyson aber sicher auch nicht gekauft..Da wäre der Bedarf nicht da gewesen..

Werbung:
Hat jemand von euch einen von diesen Staubsauger-Robotern? Weiß nicht, wie die heißen. Sind so runde flache Dinger, die ganz allein durch die Wohnung wuseln und saugen und wenn sie fertig sind, fahren sie zurück in die Ladestation. Habe die vor einiger Zeit im Totalmarkt gesehen. Hach, wäre das schön, wenn man nach Hause kommt ist die Wohnung gesaugt. Gibts das wirklich oder wars nur ein Traum?

Hat jemand von euch einen von diesen Staubsauger-Robotern?

Ja, die Dinger gibts wirklich 😀
Wir haben seit nun fast 3 Monaten von hier einen. Das Ding ist echt ganz praktisch, allerdings nur, wenn man nicht zuviele Stufen und Treppen im Haus/ der Wohnung hat, denn da kommt das Teil dann nicht hoch.
Unsere beiden Katzen reagieren unterschiedlich darauf, während eine sich von dem Roboter überhaupt nicht beeinflussen lässt, flüchtet die andere schlagartig wenn das Ding anfängt seine Bahnen zu ziehen, und verkloppt es danach in ausgeschaltetem Zustand 😀

Alles in Allem aber ein ganz praktischer Helfer, endlich keine Katzenhaare mehr auf dem Boden! 🙂

Zuletzt bearbeitet: