Ich kram den Fred mal raus. Bin gerade selbst auf der Suche nach einem neuen Sauger, da mein Miele den Geist aufgibt.
"Erfahrung" bisher habe ich mit Vorwerk (tolles Teil, sind mir aber alle zu teuer und zu klobig), Miele und neulich einen tollen Kirby für günstig Geld angesehen. Leider war der für meine Katzen viel zu laut und für mich zu schwer, hat sich richtig festgesaugt.
Ich suche also weiter. Hier hört man ja relativ einstimmig, dass die teuren (Dyson, Kirby, Vorwerk, ggf. Bosch, Miele etc.) ganz gut sind, aber mir einfach zu teuer. Ich kann und möchte maximal 120€ ausgeben - besser wäre unter 100€. Denn ich ziehe um und der Sauger bleibt dann hier, bzw. meine Mutter bekommt ihn wahrscheinlich.
Dennoch sollte er leistungsstark sein.
Hier mal ein paar "Eckdaten", für was ich den so brauche, was ich mir so vorstelle
- tägliche Benutzung
- Bürstenstaubsauger
- Beutellos
- div. Aufsätze für Teppich, Parkett, Laminat, Fliesen, Ecken,...
- zum "hinterherziehen"
- möglichst leise
- saugstark, da ca. 50qm Teppich hier (Chinateppich, Perserteppich,..)
- Preisgünstig bei guter Leistung
- soll auch Katzenhaare rausbekommen, daher gute Bürsten
*seufz* jemand einen Vorschlag? Bitte kein "kaufe doch gebraucht bei ebay" usw. Das habe ich schon durch und relativ wenig Interesse daran.
Onlineshops kommen für mich nur bei Kauf auf Rechnung, max. Vorkasse in Frage. Und zwar ganz "klassisch", scheint heutzutage in der Zeit des Onlinebanking ja kaum noch möglich...
Vielleicht hat ja jmd. eine ähnliche Situation mit vielen Teppichen und kann trotzdem einen preisgünstigen Staubsauger empfehlen.
Grüße 🙂