Staubsauger

• Themenstarter Themenstarter alexa83
  • Beginndatum Beginndatum
vollkommen korrekt aber das kapieren viele nicht 😱

es gibt artikel da reicht die billigvariante und es gibt artikel da zahlt man besser mehr

ich habe die erfahrung gemacht das die billigvariante nicht zufriedenstellend arbeitet und nach etwa 6-8 monaten völlig schlapp macht. auf lange sicht kostet das nicht nur mehr nerven sondern erst recht mehr geld!
habe mir nun einen dyson- animal pro zugelegt und habe 5 jahre garantie darauf.
der saugt einfach super und am ende kostet es weniger. ausserdem sparste dir die staubbeutel.

A

Werbung

Ich möchte das Thema Staubsauger wieder aufgreifen.

Bin im Moment selbst auf der Suche nach einem guten aber auch bezahlbaren Staubsauger ohne Tüten.

Es gibt ja einige Auswahl, aber ich möchte gerne eure Meinung hören.

Habe hier noch einen Vorwerk Kobold stehen, bin aber nicht begeistert. Er ist mir zu unhandlich und ich habe viele Ecken, in die ich damit erst garnicht komme.

Wir mussten uns letzen Monat auch einen neuen Staubsauger kaufen, da mein Freund rabiaterweise den *alten* kaputt bekommen hat.
Haben uns im Geschäft beraten lassen. Wir wollten einen von Miele und da gibt es auch einen für Haustiere. Der Verkäufer hat uns gesagt ein Staubsauger speziell für Tierhaare lohnt sich nur wenn man Teppichböden hat. Auf allen anderen Böden tut es auch ein normaler Sauger. Wir haben dann den S5 Eco Line gekauft. Hier auch schön, er hat eine Leisestufe zum saugen. Ganz praktisch da unser Bruno so Angst vorm Staubsauger hat. Kostet 200 €

Warum willst du den einen ohne Beutel?

Ich war echt froh, als ich endlich meinen Miele Staubsauger MIT Beutel hatte.

Beim ´beutellosen´Staubsauger musste ich immer den Staub händisch entleeren und teilweise auch noch den Filter waschen.

Jetzt ist alles hygienisch verschlossen......,man saugt ja manchmal echte Grauslichkeiten ein. Finde es besser wenn man nur einmal Kontakt damit hat.

Warum willst du den einen ohne Beutel?

Ich war echt froh, als ich endlich meinen Miele Staubsauger MIT Beutel hatte.

Beim ´beutellosen´Staubsauger musste ich immer den Staub händisch entleeren und teilweise auch noch den Filter waschen.

Jetzt ist alles hygienisch verschlossen......,man saugt ja manchmal echte Grauslichkeiten ein. Finde es besser wenn man nur einmal Kontakt damit hat.

Seh ich auch so, vor allem können die beutellosen nicht genauso eine Leistung wie ein guter Staubsauger bringen. Sie sind bestimmt nicht schlecht, mein alter war auch einer, aber seitdem wir den mit Beutel von Miele haben, möchte ich keinen anderen mehr haben. Mit Beutel sind sie einfach leistungstärker.🙂

Ich kram den Fred mal raus. Bin gerade selbst auf der Suche nach einem neuen Sauger, da mein Miele den Geist aufgibt.

"Erfahrung" bisher habe ich mit Vorwerk (tolles Teil, sind mir aber alle zu teuer und zu klobig), Miele und neulich einen tollen Kirby für günstig Geld angesehen. Leider war der für meine Katzen viel zu laut und für mich zu schwer, hat sich richtig festgesaugt.

Ich suche also weiter. Hier hört man ja relativ einstimmig, dass die teuren (Dyson, Kirby, Vorwerk, ggf. Bosch, Miele etc.) ganz gut sind, aber mir einfach zu teuer. Ich kann und möchte maximal 120€ ausgeben - besser wäre unter 100€. Denn ich ziehe um und der Sauger bleibt dann hier, bzw. meine Mutter bekommt ihn wahrscheinlich.
Dennoch sollte er leistungsstark sein.

Hier mal ein paar "Eckdaten", für was ich den so brauche, was ich mir so vorstelle

- tägliche Benutzung
- Bürstenstaubsauger
- Beutellos
- div. Aufsätze für Teppich, Parkett, Laminat, Fliesen, Ecken,...
- zum "hinterherziehen"
- möglichst leise
- saugstark, da ca. 50qm Teppich hier (Chinateppich, Perserteppich,..)
- Preisgünstig bei guter Leistung
- soll auch Katzenhaare rausbekommen, daher gute Bürsten

*seufz* jemand einen Vorschlag? Bitte kein "kaufe doch gebraucht bei ebay" usw. Das habe ich schon durch und relativ wenig Interesse daran.
Onlineshops kommen für mich nur bei Kauf auf Rechnung, max. Vorkasse in Frage. Und zwar ganz "klassisch", scheint heutzutage in der Zeit des Onlinebanking ja kaum noch möglich...

Vielleicht hat ja jmd. eine ähnliche Situation mit vielen Teppichen und kann trotzdem einen preisgünstigen Staubsauger empfehlen.

Grüße 🙂

Werbung:
Hallo Quasy,
also ich habe den Miele S5711 Ecoline Staubsauger. Der hat zwar Beutel, dafür sonst alles was Du möchtest. Ich finde ihn wirklich super, hab viele Teppiche und anderes Posterzeug. Die Katze hasst ihn. Sie hat sogar so viel Angst vor ihm das sie ihn manchmal anfaucht wenn er nur ruhig in der Ecke steht. Armes Schissermäuschen😱
VG

Ohne Beutel soll doch die AnimalPro Serie von Dyson gut für Tierhaare geeignet sein.

Ohne Beutel soll doch die AnimalPro Serie von Dyson gut für Tierhaare geeignet sein.

Mag sein, ist mir zu teuer.

@Penny: Danke für den Tipp. Der ist zwar auch etwas teurer, scheint aber auch Testsieger gewesen zu sein und wohl gar nicht schlecht. Hab ihn mal ins Auge gefasst...

Grüße

Ich häng mich mal hier rann.

Unser Staubsauger hat jetzt endlich den Betrieb eingestellt, hat schon seit ein paar Monaten rumgemacht und die Saugleistung hat wohl auch in den letzten Monaten immer mehr nachgelassen. Wir vermuten das die Katzenhaare sicher auch mit schuld daran waren. Wir haben zwar nur drei Katzen mit kurzen Haaren aber das Wohnzimmer hat einen Teppich und das war schon manchmal ganz schön arbeit den sauber zu bekommen.

Wie es so will hab ich gerade eine Möglichkeit über Dyson wohl günstiger an einen Staubsauger zu kommen. Ich hab ein paar Modelle zur Auswahl, recht billig wär der http://www.dyson.de/store/product.asp?product=DC29DB-ORIGIN für 200€ oder den http://www.dyson.de/store/product.asp?product=DC26-CarbonFibre für 270€ oder doch am besten gleich den http://www.dyson.de/store/product.asp?product=DC32-ANIMALPRO_DE der allerdings auch 320€ kostet. Da unsere Katzen ja kurze Haare haben bräuchte es vielleicht nicht den Animalpro?

Was sagt Ihr dazu? Hat eventuell gar einer von euch einen der Dyson Modelle und kann uns etwas zu den Pros und Contras sagen?
Da ein Dyson nicht gerade billig ist sind natürlich auch Kommentare die uns zu einem ganz anderen raten willkommen, naja Katzenhaare sind wohl ein Problem und die Modelle speziell dafür sind wohl alle nicht gerade billig.

Anhang: Hab gerade gesehen das der DC32 Animalpro doch recht groß und schwer ist, das würde dann für den DC26 Carbon Fibre sprechen der kleiner und deutlich leichter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für das Geld bekommst du 2 gute Mielestaubsauger.

Ich frag mich immer warum jemand mit Tieren oder auch überhaupt einen Staubsauger ohne Beutel nehmen kann.

Ich bin immer froh nicht den ganzen Mist den ich gesaugt habe wieder ausleeren zu müssen. Da ist es mir auch egal, dass die Beutel etwas kosten.
Ich hab allerdings keine Ahnung von Marken wie Dyson. Vielleicht geht da das Ausleeren ja auch ohne viel grausen!?

Vorwerk Nie wieder .
Es lebe Miele 🙂

Beim Dyson drückt man auf einen Knopf und der ganze gesaugte Inhalt fällt in die Mülltonne. Was will man mehr?

komfortabel....

Staubt aber trotzdem aus der Tonne zurück Oder?:smile:

Ich häng mich mit meiner Frage einfach mal hier dran 🙂

Da ich mit unserem Staubsauger schon lange nicht mehr zufrieden bin, habe ich mich auch mal umgesehen und habe die hier in die engere Auswahl genommen:

http://www.amazon.de/Miele-Cat-Dog-5000-Clean-Filter/dp/B0016MED7C/ref=cm_cr_pr_product_top
http://www.amazon.de/Siemens-VS06G2...iliges/dp/B0009PLIFC/ref=cm_cr_pr_product_top
http://www.amazon.de/Rowenta-RO5822...xtreme/dp/B005JD5R8I/ref=cm_cr_pr_product_top
Den find ich gut, weil er so leise sein soll, mich nervt unser lauter alter Sauger. Das soll aber nicht das Hauptkriterium sein, wenn er schlecht saugt bringt mir das ja nichts.
http://www.amazon.de/Numatic-820931...sauger/dp/B000WB8C48/ref=cm_cr_pr_product_top
Den find ich vom Design her so süß *g* und soll ja nach den Bewertungen auch ganz gut sein.

Kennt jemand eines oder sogar mehrere von den Modellen und wie sie sich in Katzenhaushalten schlagen?

Der Sauger sollte auf jeden Fall auch Teppiche und Polstermöbel gut enthaaren können, nicht nur glatte Böden.

Einen Dyson möchte ich nicht, ist mir zu laut und ich möchte auf jeden Fall einen mit Beutel, trotz Folgekosten.
Ansonsten käme aber auch ein gebrauchter Vorkwerk in Frage, den haben meine Eltern, mit dem kam ich früher gut klar (die haben allerdings einen Hund und keine Katzen). Eigentlich möchte ich aber lieber was neues 😉.

Werbung:
Für das Geld bekommst du 2 gute Mielestaubsauger.

Ich hatte von verschiedenen Dyson Modellen 200-320€ geredet und jetzt kam das:
Miele Cat und Dog 5000 Staubsauger / 2200 Watt / Activ Air Clean-Filter / mit Beutel / rot von Miele
Preis: EUR 309,99

Also für mich ist das nicht der halbe Preis sondern so ca. das Selbe (oder mehr). Versteh mich nicht falsch, es muss nicht Beutellos sein (obwohl ich es tendenziell bevorzugen würde) und Miele ist OK aber dann bitte nicht einen der billigsten von denen der Schwierigkeiten mit dem Aufsagen von Tierhaaren hat und nach 2-3 Jahren deswegen kaputt geht.

Bin eigentlich ein stiller Mitleser aber puncto Staubsauger muss ich mich aüßern🙂
Also ich habe in den letzen Jahren schon viele Staubsauger ausprobiert und natürlich immer draufgezahlt, weil kurz nach Erlöschen der Garantie das Gerät kaputt war.
Seid ca. 6 Jahren benutze ich nun einen Staubsauger der Marke -Dyson- und ich bin absolut zufrieden. Wir haben einen großen Hund (Dt. Dogge) und noch drei Langhaar Katzen. Bei uns "fusselt" es also ständig:verschmitzt:
Der Dyson hat mich noch nie im Stich gelassen, die sogenannte Turbobürste bekommt auch die letzten Haare aus dem Teppich und durch einfaches Entsorgen (einmaliges Drücken des Auffangbehälter) keine Folgekosten durch Beutelkauf. Ich hoffe ich konnt ein bissel helfen.🙂

Ich habe mir einen Dyson "auf Probe" bestellt und bin schon ganz hibbelig bis er kommt.

Habe das Gerät bei einem Kunden gesehen, der 5 Zottel(Langhaar)-Katzen" hat und war begeistert. Alles im Nu weg..

Ja, er is bissel schwer und laut, aber die Katzenhaare verschwinden und zwar restlos..😀

Bisher hatte ich einen Dirty Devil. Mit den 3 Kurzhaarkatzen war ich voll zufrieden, aber Caesis feines , langes Haar treibt mich in den Wahnsinn. Und auch den Dirty Devil..🙄 Nach 50 % der Wohnung muß er Pause machen - überhitzt. Das nervt und kostet Zeit..Und wirklich weg sind die Haare auch nicht.

Nun bin ich gespannt..

Ich habe nun gute vier Wochen einen Dirt Devil und bin begeistert. Hin und wieder sollte man den Filter schonmal ausklopfen, dann überhitzt er nicht😉
Bin sehr zufrieden🙂