Staubsauger

• Themenstarter Themenstarter alexa83
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mir vom Vorwerk Mann fröhlich die Wohnung saugen lassen 😀

A

Werbung

Ja... gut das du das angesprochen hast. 😉 Das ist nämlich auch so ein Trick vieler Firmen. Der erste Handstaubsauger meiner Eltern in den siebziger Jahren hatte gerade mal 750 Watt, später dann hatten die meisten Staubsauger so zwischen 1200 und 1500 Watt. Das ein Gerät mit sage und schreibe 2300 Watt natürlich auch mehr Saugleistung aufweisst... na das ist ja nun logisch.

für so logisch halte ich das nicht

das neueste vorwerkmodel hat grad mal eine nennleistung von 900 watt

meiner ist 2 modelle vorher als der aktuelle, und selbst bei dem ist die saugleistung so hoch das ich den kaum mehr bewegen kann wenn ich die leistung voll aufdrehe dann klebt er förmlich am teppich

Dyson, Vorwerk, Miele, Kärcher aaaah.. Das ist zuviel für meinen kleinen blonden Kopf 🙁😕
Für die Kohle von nem Vorwerk würde ja auch ne Putzfrau in Betracht kommen, die soll dann einfach ihren eigenen Staubsauger mitbringen 😀
Das wäre sogar noch platzsparend dazu

Mach ich, wenn du mich mal besuchen kommst 😉.

Kurz nachdem ich meinen Miele gekauft hatte, bekam ich zufällig Besuch vom Vorwerk-Vertreter - und ließ ihn sogar rein (schließlich war ich sehr stolz auf meine von Stiftung Warentest mit "sehr gut" beurteilte Errungenschaft 😀).

Er wollte mir auf meinem handgeknüpften Wohnzimmerteppich die enorme Leistung seines Saugers demonstrieren und war überrascht, dass nichts mehr rauskam. Danach versuchte es es weiter, indem er alle Vorteile aufzählte; zu seinem Bedauern hatte der Miele all das ebenfalls 🙄.

Zuletzt blieb ihm ein einziger Pluspunkt des Vorwerk-Saugers, bei dem meiner nicht mithalten konnte: der Colani-Preis für gutes Aussehen 😱. Als ich ihm dazu erklärte, dass ich meine Staubsauger nur selten in der Wohnung ausstelle und mir das keine 500 DM Preisdifferenz wert seien, nahm er sein gutes Stück und verließ uns.

wie wäre es mit ein paar daten ? typ und preis ?

Ich hab keine Ahnung wieviel leistung mein Ding hat, aber ich denke sie geht mittlerweile stark gegen null. da mein Dicker beim Saugen grundsätzlich im Weg liegen bleibt hab ich neulich ausversehen 🙂D) ein kleines stückchen von seinem Puschelschwänzchen eingesaugt und siehe da... Die Leistung ist sooo enorm das es ihn nicht wirklich interessiert hat! Naja gut, den interessiert ja eigentlich sowieso nie was 😉

Wir haben den "Ergomaxx" von Bosch. Der hat eine richtig gute
Leistung und kriegt selbst Haare vom Teppich hoch 🙄
Und sogar den Baustaub, den er nach dem Umbau aufsaugen
musste, hat er schadlos überlebt 😀 Wir haben bei Media Markt
dafür 149 € bezahlt. Die Beutel kosten um die 9 €, aber du kommst
mit den 5 Stck. ewig hin.

Werbung:
Ich hab mir bei Media Markt nen Zyklonsauger von Bob-Home gekauft! Dat Ding hat 2400 Watt und geht ab wie Schmitts Katze! Haare usw sind kein problem und wenn man den Hepa Filter alle 1-2 Monate auswäscht (1 Ersatzfilter ist da dabei)
Saugt er auch wieder wie am 1. Tag! Ist sehr praktisch, wenn der eine Filter zu ist, mach ich ihn raus, klopfe ihn aus und dann wird er unter der Dusche ausgewaschen und lass ihn dann trocknen. In der zwischenzeit hab ich ja dann den anderen Filter und der wird dann grad benutzt bis ich merke, dass da nicht mehr viel geht! Preis für das schmucke rot-metallic Ding 69€ ISt OK für nen Sauger!

Ich hab mir vom Vorwerk Mann fröhlich die Wohnung saugen lassen 😀

😀 das hab ich auch machen lassen 😀 dann hatta mir noch gezeigt wie man mit den komischen Pulver des Sofa sauber bekommt ... und ich hab nen Kaffee getrunken ...

... hab mich nett bedankt und ihn wegeschickt , mit den Worten er könnte in ner Woche wieder kommen 😀

aber meinen Dyson hab ich über Ebay so teuer war der gar nicht , was ich aber auch noch tolles hab ist nen Dampfreiniger , praktisch zum Haare entfernen an Jacken u.s.w 😎

Mmh vielleicht sollte ich mal ebay studieren, obwohl ich eher skeptisch bin dort was zu kaufen..
😱ich will auch besuch von vorwerk

wie wäre es mit ein paar daten ? typ und preis ?
Das Modell gibt es garantiert nicht mehr, aber ich bin sicher (als riesiger Miele-Fan 😳), dass entsprechend gute Nachfolgemodelle auf dem Markt sind.

Wir sind (lt. Rechnung seit 9 Jahren 😱) sehr zufriedener Besitzer des

S456I(Airclean Plus) +SEB217 Miele Staubsauger-Set - DM 710,00

Im Set enthalten (und für den Kauf mit entscheidend) war die Elektrobürste - ohne lästigen Kabelsalat außerhalb des Saugrohrs.

Ein entsprechender Vorwerk-Sauger kostete zu der Zeit 1.200,00 DM.

PS: Seit dem Einzug dieses Staubsaugers ist unser Elektrolux nur noch für die Auto-Innenreinigung zuständig.

Das Modell gibt es garantiert nicht mehr, aber ich bin sicher (als riesiger Miele-Fan 😳), dass entsprechend gute Nachfolgemodelle auf dem Markt sind.

Im Set enthalten (und für den Kauf mit entscheidend) war die Elektrobürste - ohne lästigen Kabelsalat außerhalb des Saugrohrs.

Miele hat zweifelsohne sehr gute produkte, wären z.b. die waschmaschinen, geschirrspüler u.s.w. nicht so teuer hätte ich eine miele 😉

hmm meiner ist noch keine 9 jahre und war auch noch zu DM zeiten und ich hab mit diversem zubehör wie verschiedene düsen, verlängerungen, schlauch u.s.w. keine 1000 DM bezahlt

war das der tiger? die zum nachziehen sind glaub ich etwas teurer

Werbung:
Miele hat zweifelsohne sehr gute produkte, wären z.b. die waschmaschinen, geschirrspüler u.s.w. nicht so teuer hätte ich eine miele 😉

hmm meiner ist noch keine 9 jahre und war auch noch zu DM zeiten und ich hab mit diversem zubehör wie verschiedene düsen, verlängerungen, schlauch u.s.w. keine 1000 DM bezahlt

war das der tiger? die zum nachziehen sind glaub ich etwas teurer
Es war auf jeden Fall ein Schlitten und dazu wären noch die Kosten für die (damals hochmoderne) kabellose Elektrobürste gekommen.

ja,der zum Nachziehen war der Tiger,der zum "vorsichherschubsen" war der Kobold.

Gruss Britta

PS: Seit dem Einzug dieses Staubsaugers ist unser Elektrolux nur noch für die Auto-Innenreinigung zuständig.

Hab grad mal bei Ebay geguckt 😉

Ist so ein Teil. Der bei Ebay hat ein paar kleine Mängel (schade) und läuft nur noch auf höchster Stufe

Miele electronic S456i Staubsauger Air Clean Plus Turbo bei eBay.de: Bodenstaubsauger (endet 01.06.08 19:45:00 MESZ)

Meine AEG Öko Vampiryno saugt noch und da ich hier fast nur Laminat oder Fliesen hab reicht der allemal. 🙂

Und ich habsch ja immer noch meine super patentierte Kleiderbürste - die kriegt sogar aus dem kleinen Teppich, den ich liegen hab alles raus.

*wink zu Jaqueline wegen deinem Ikea Teppich* 🙂😀

Danke übrigens für die zahlreichen Erfahrungen und Tipps für nen guten Sauger!! 🙂
Ich würde meinen Priorität wohl neben der Saugkraft auf jeden Fall auch auf den Preis legen.. Hoffe ich finde bald was passendes!

Nimm auf jeden Fall NICHT einen von Dirt Devil !!! Ich habe davon innerhalb von 1 Jahr 3 !!Stück gehabt, und dann letzten endes wieder zurückgegeben... Das Teil war immer irgendwo kaputt, und richtig gesaugt...

Werbung:
Bosch BSD 28.. saugt leider auch grottenschlecht🙁

Hab nen Progress PC 4458 Trio mit 1800 Watt und 360° Gewinde am Schlauch!

Der ist super, mit Tierhaarbürste und Laminatbürste.

Saugt total top!!!

Und teuer war er auch nicht...ich glaub 55€!
Hab den jetzt 2 Jahre und musste erst 2x Beutel wechseln, weil da große reinkommen.

also ich hab mir als ich vor mittlerweile fast 4 Jahren ausgezogen bin, für 30€ bei saturn einen noname sauger gekauft, weil ich da nicht mehr viel geld übrig hatte und dringend einen sauger brauchte..

naja ich hatte halt geplant dann wenn der bald kaputt geht nen vernümpftigen zu kaufen..

aber war bis jetzt nicht nötig..
das teil saugt immernoch bestens macht nur wie von anfang an einen heidenlärm.. aber was solls, ich mein laut isses eh und so isses halt noch bissel lauter 😀

das teuerste dabei sind die tüten, aber der verbrauch hält sich auch in grenzen, da wir gar kein teppich haben und auch öfters mal fegen.

wenn der doch mal kaputt geht, werd ich mal gucken was ich mir für einen hole, aber mehr als 150 werd ich denke ich dafür nicht ausgeben..