Staubsauger

• Themenstarter Themenstarter alexa83
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich habe nun gute vier Wochen einen Dirt Devil und bin begeistert. Hin und wieder sollte man den Filter schonmal ausklopfen, dann überhitzt er nicht😉
Bin sehr zufrieden🙂

Das hat nichts gebracht.. Mensch, doof bin ich doch auch nicht..😀😀😀
Caesars feine Haare machen vermutlich nicht nur mich wahnsinnig, sondern auch den Staubi..😀

Also ich stell hier mal ein Foto ein, was mir fast peinlich ist..😱

Aber wer mich kennt und schon Fotos meiner Wohnung gesehen hat, weiß, das ich sehr reinlich bin - meine Wohnung ist vorrangig in weiß gehalten..

Der Dyson ist eben gekommen und ich habe NUR das Schlafzimmer gesaugt!

Soviel Haare und Streu waren in meinem Dity Devil nach einer Woche sonst von der ganzen Wohnung..

Nee, genau hier sind Caesars Haare und jetzt sind sie runter..

Eindeutig - PRO für Dyson..

Und ich geh jetzt glücklich weiter saugen..😀😀

Ich hatte ein Jahr lang einen Dirt Devil, aber der hat grundlos versagt. Die Filter gingen zu, waren nicht mehr zu reinigen und er lief immer heiß... :grummel:Das Schrottteil steht jetzt im Keller und wird zum Aussaugen vom Auto genutzt. Dazu langt er grade noch so.

Jetzt haben wir einen Siemens
http://www.amazon.de/Siemens-VSZ324...8M6C/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1339236437&sr=8-3

Mit Beutel. Und er saugt und saugt und saugt. Klar hängen auch Haare in den Filtern, aber die sind so gering, das ich das einmal im Monat säubere. Ich sauge täglich 1-2 mal meine knapp 100qm mit ihm und ein Beutel hält 4-Wochen. Da ich die Beutel von DM nutze, ist es nicht teuer. Und wir sind zufrieden. Da ich die Wattleistung einstellen kann packt er von PVC bis zum Kratzbaum alles. Und Der Preis ist auch okay.

Edit:
Meine Oma schwört auf ihren Kirby. Den hätte ich auch gerne. Das Teil ist ein Monster und saugt alles auf was nicht festgenagelt ist 😀

Zuletzt bearbeitet:
. Ich sauge täglich 1-2 mal meine knapp 100qm mit ihm

Ähh, ich bin am Tag ca. 8-10 Stunden in Sachen Arbeit unterwegs..Sorry, aber 2 x täglich saugen kann ich nicht..😱Auch nicht mit der Langhaar-Katze..

Ähh, ich bin am Tag ca. 8-10 Stunden in Sachen Arbeit unterwegs..Sorry, aber 2 x täglich saugen kann ich nicht..😱Auch nicht mit der Langhaar-Katze..

Ich habe ein BEschäftigungsverbot und daher die Zeit 🙂 Wie ich noch arbeiten war, habe ich auch nur einmal gesaugt am Tag, manchmal auch bloß alle zwei Tage. Aber das hatte der Dirt Devil schon nicht mehr geschafft....

Werbung:
Also ich stell hier mal ein Foto ein, was mir fast peinlich ist..😱

Aber wer mich kennt und schon Fotos meiner Wohnung gesehen hat, weiß, das ich sehr reinlich bin - meine Wohnung ist vorrangig in weiß gehalten..

Der Dyson ist eben gekommen und ich habe NUR das Schlafzimmer gesaugt!

Soviel Haare und Streu waren in meinem Dity Devil nach einer Woche sonst von der ganzen Wohnung..

Nee, genau hier sind Caesars Haare und jetzt sind sie runter..

Eindeutig - PRO für Dyson..

Und ich geh jetzt glücklich weiter saugen..😀😀

boa, das schaut ja echt eindrucksvoll aus.

Du hast wohl sehr viel Teppichboden.

Ich selber habe Parkettböden und da braucht ich (finde ich jedenfalls) nicht umbedingt den Porsche unter den Saugern.

Wünsche dir aber viel Spaß damit!

Ja, ich habe nur Teppichboden und Zottelteppiche..🙄

Sicher ein Nachteil, aber meine leicht behinderte Lulu kann schlecht auf Glattböden gehen und ich möchte, so lange sie lebt, nicht unbedingt eine Athrose "fördern"..

Übrigens mußte ich gestern abend grinsen.. Auf einem Fernseh-Verkaufssender wurden Dysons verkauft und das Publikum sollte anrufen und Erfahrungen mitteilen..

Eine Frau rief an und erzählte, das sie sich nach dem ersten Saugen vorkam, wie eine Hausfrau, die völlig versagt hat oder nie ordentlich geputzt hat..So gings mir gestern auch..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe nur Teppichboden und Zottelteppiche..🙄

Sicher ein Nachteil, aber meine leicht behinderte Lulu kann schlecht auf Glattböden gehen und ich möchte, so lange sie lebt, nicht unbedingt eine Athrose "fördern"..

Übrigens mußte ich gestern abend grinsen.. Auf einem Fernseh-Verkaufssender wurden Dysons verkauft und das Publikum sollte anrufen und Erfahrungen mitteilen..

Eine Frau rief an und erzählte, das sie sich nach dem ersten Saugen vorkam, wie eine Hausfrau, die völlig versagt hat oder nie ordentlich geputzt hat..So gings mir gestern auch..

Bei einem anderen Sender wurde gestern der Staubsauger VAX vorgestellt. In England schon lange bekannt und beliebt. Er hatte 1500 Watt und sah aus wie ein Dyson. Der Verkäufer hatte dann gemeint, er müsste was zeigen.

Er hat die Bodendüse an der Wandfestgesaugt, und sie blieb hängen.😱 Dann meinte er mit einem Dyson würde das nicht gehen, man kann das ja mal probieren.... Also wer einen Dyson hat, mal testen:aetschbaetsch2:

Mit meinem Siemens ging es:grin:

Das geht beim Dyson auch..😀😀😀

Da sollte man alles annageln, sonst is weg..😀😀

Das geht beim Dyson auch..😀😀😀

Da sollte man alles annageln, sonst is weg..😀😀

Das zeigt doch wie leichtgläubig die Menschen sind, und alles kaufen :zufrieden: (Gut ich gehöre wohl öfters auch dazu😎)

Werbung:
Oh Gott...

mit einem solchen Turbo würde ich mich nicht mehr Saugen trauen, solange Katzen, Kinder oder alte Menschen im Haus sind.....

Schwubs und weg sans alle zammen...

Gibt´s da eigentlich eine Warnung in der Gebrauchsanweisung?
- Katzen zum Sitter
- Kinder zur Tagesmutter
- Alte ins H...
- Bilder sollen mit Schraube und Dübel im Mauerwerk verankert werden....:aetschbaetsch2:

Aber gut zu wissen....
Vielleicht wird ja mein nächster auch ein D.... (ich hoffe er saugt mir dann nicht die Brettl´n aus dem Klickparkett...)

Vielen Dank an Euch alle für die ausgiebigen Rezensionen. Ich wünsche mir zum Geburtstag einen Staubsauger (sexy, ich weiß...) und bin noch unentschlossen, der Faden hier ist eine große Hilfe! Mein alter Beutelschlitten geht so noch ganz gut, ich brauch aber unbedingt was für mein Sofa, das Katzenhaare überhaupt nicht wieder hergeben möchte. Und eigentlich finde ich auch beutellose besser, allerdings interessieren mich auch die wiederverwendbaren Stoffbeutel, gibt's die für alle möglichen Modelle?

Wir haben auch einen Dyson und er ist echt sein Geld wert.....

va da ja meine Ragdoll extrem haart.....

Bei einem anderen Sender wurde gestern der Staubsauger VAX vorgestellt. In England schon lange bekannt und beliebt. Er hatte 1500 Watt und sah aus wie ein Dyson.

Das ist richtig, die gibt es schon lang in England, glaub über 30 Jahre. Haben glaub mal als billigere aber auch ganz brauchbare Kopie von Dyson angefangen und sind mit der Zeit auf jeden Fall etwas teurer aber glaub auch etwas besser geworden wie am Anfang, glaub teilweise vergleichbar mit Dirt Devil.

Übrigens im TV ist immer alles viel besser als überall sonst, die Tricktechnik lebt davon (und wer bei QVC oder ähnlichen bestellt ist selber schuld). my5c

Und eigentlich finde ich auch beutellose besser, allerdings interessieren mich auch die wiederverwendbaren Stoffbeutel, gibt's die für alle möglichen Modelle?

Ist zwar schon ewig her aber meine Eltern hatten mal so nen Stoffbeutel und einmal war mehr als genug. Kann natürlich sein das die sich inzwischen extrem verbessert haben aber nach den Erfahrungen würde ich sowas nicht nehmen, war für mich alle Nachteile von Beutellos und mit Beutel vereint.

Werbung:
Das ist richtig, die gibt es schon lang in England, glaub über 30 Jahre. Haben glaub mal als billigere aber auch ganz brauchbare Kopie von Dyson angefangen und sind mit der Zeit auf jeden Fall etwas teurer aber glaub auch etwas besser geworden wie am Anfang, glaub teilweise vergleichbar mit Dirt Devil.

Übrigens im TV ist immer alles viel besser als überall sonst, die Tricktechnik lebt davon (und wer bei QVC oder ähnlichen bestellt ist selber schuld). my5c

Ich denke auch nicht das VAX mit Dyson vergleichbar ist. Und manchmal kann ein Teleshop günstig sein🙄 Aber nur manchmal. und manchmal ist es auch dort rausgeschmissenes Geld😉

Ich glaube, beim Thema Staubsauger scheiden sich die Geister wirklich, aber ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen ausfallen.

Ich brauche keinen Sauger, der eine hohe Saugkraft hat, sondern einen, der mir zuverlässig die Haare aus den Teppichen holt, da kommt es nicht unbedingt auf die Saugkraft an. Und da ist meiner Meinung nach der Vorwerk mit der Teppichbürste der Beste. Für glatte Böden ist er nichts, jedenfalls nicht ohne das passende Zubehör. Aber auch das bekommt man inzwischen selbst bei amazon günstiger, von Drittherstellern. Muss ja auch nicht immer original und neu sein... mein Kobold ist auch schon 25 Jahre alt, wenn der mal den Geist aufgibt, kommt ein etwas neueres, gebrauchtes Vorwerkmodell ins Haus.

Übrigens:
Der VAX Sauger stammt aus dem selben Haus wie AEG, Hoover und Dirt Devil...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich viel Teppich in der Wohnung, hätte ich einen Kirby... Ganz klare Sache...

Ansonsten sind wohl Vorwerk und Dyson wirklich gut und es lohnt sich wohl auch das Geld zu investieren. Wer weiß. vllt holen wir uns auch einen Dyson wenn unser Siemens mal den Geist aufgibt. Generell find ich solche Themen immer spannend. Die Erfahrungen hier sind tausendmal nützlicher, als die von einem erkäufer, der nur Geld machen will.

Vorsicht Kirbys sind toll aber groß, sauscher, schwer zu manövrieren und unter Möbel kommt man damit auch kaum. Prima für Säle, Empfangshallen und ähnliches aber fast nutzlos in Zimmern die gut 10 m² groß sind und wenn ihr über Treppen müsst sollte derjenige schon recht stark sein.