Staubsauger

• Themenstarter Themenstarter alexa83
  • Beginndatum Beginndatum
Privileg Comfort clean (2000 watt) funzt super, sogar bei meinem schwarzen Teppich, bei den massen an weißen haaren.😀

A

Werbung

Dyson Animalpro 😎

Aber die meisten übertreiben es halt mit der Ratenzahlung. Wenn mal was kaputt geht und man im Moment nichts hat, wäre es ja o.k., aber es scheint ein Volkssport zu sein Schulden zu machen.😡

das ist es leider da wollen sie jeden schnickschnack haben und können sie ihn sich nicht leisten und schon ist es passiert ... für mich käme es nur im notfall wenn was dringend erforderlich wäre in frage

Grade weil ich keine Schulden mehr machen will, habe ich mein Sofa, obwohl ich dringend eins bräuchte (das für Umsonst sollte dann doch Geld kosten was ich aber eben nicht hatte), denn derzeit essen wir auf dem Fußboden sitzend und kommt beim Fernsehen auch nicht so gut.

Aber sparen geht unter Hartz 4 auch immer sehr schwer, weil dann kriegt man da mal zu wenig dann mal da... und schon läppert es sich und die Rechnungen, die man plötzlich nicht mehr zahlen kann häufen sich (es gab eine Rückzahlung von gut 300€, das ging so gut wie gesamt für Rechnungen drauf und eben für Lebensmittel).
Man sollte also nicht pauschalisieren.

Und grade deswegen nutze ich derzeit einen Billigsauger, weils für den Dyson nicht reicht (obwohl, drei Dysons hab ich doch schon rumlaufen 😀).

Ich wollte auch nur zum nachdenken anregen, denn auch ich bin nicht reich genug um billig einzukaufen. 😀

Wenn man nun einen Sauger sucht und sich selber ein Bild von der Qualität machen konnte, sollte man auch das wahrscheinlich in dem Falle teurere nehmen, bevor man erst billig kauft, auf die "Schnauze" 😡fällt und dann im nachhinein noch mal das gute Produkt nachkaufen muss.😱

Grade weil ich keine Schulden mehr machen will, habe ich mein Sofa, obwohl ich dringend eins bräuchte (das für Umsonst sollte dann doch Geld kosten was ich aber eben nicht hatte), denn derzeit essen wir auf dem Fußboden sitzend und kommt beim Fernsehen auch nicht so gut.

Aber sparen geht unter Hartz 4 auch immer sehr schwer, weil dann kriegt man da mal zu wenig dann mal da... und schon läppert es sich und die Rechnungen, die man plötzlich nicht mehr zahlen kann häufen sich (es gab eine Rückzahlung von gut 300€, das ging so gut wie gesamt für Rechnungen drauf und eben für Lebensmittel).
Man sollte also nicht pauschalisieren.

Und grade deswegen nutze ich derzeit einen Billigsauger, weils für den Dyson nicht reicht (obwohl, drei Dysons hab ich doch schon rumlaufen 😀).

was denkst du wie vielen es heut zu tage so geht

selbst arbeitenden menschen 😡

Werbung:
Soooo teuer ist ein Dyson nun auch wieder nicht, und außerdem gibt es ja noch Ebay.😉
eben... ich habe bei derzeit 20 Tigern in der Hauptgruppe den DC03, das ist ein (etwas älteres udn damit preisgünstigeres) upright-Gerät mit Motorangetriebener Bürste und zusätzluchem Schlach an den Polster-, Parkett- und alle anderen Bürstenaufsätze angebacht werden können

Ich wollte auch nur zum nachdenken anregen, denn auch ich bin nicht reich genug um billig einzukaufen. 😀

Wenn man nun einen Sauger sucht und sich selber ein Bild von der Qualität machen konnte, sollte man auch das wahrscheinlich in dem Falle teurere nehmen, bevor man erst billig kauft, auf die "Schnauze" 😡fällt und dann im nachhinein noch mal das gute Produkt nachkaufen muss.😱

vollkommen korrekt aber das kapieren viele nicht 😱

es gibt artikel da reicht die billigvariante und es gibt artikel da zahlt man besser mehr

Die Erfahrung habe ich inzwischen auch gemacht, also nicht Alles ist billig brauchbar.
Daher werde ich auch weiterhin sparen, nur wenn mein gesamtes Gehalt für TA drauf geht, ist mit Sparen nicht so viel.

Aber, definitiv, ich werde mir einen Dyson zulegen 😀

Na ja Leute, nix für ungut... meinetwegen könnt ihr euer Geld ja ausgeben wie ihr wollt. Es sei euch euer Dyson und Vorwerk und wie sie alle heissen, wirklich gegönnt. Ganz ehrlich. 🙂🙂🙂
Aber von meinen Staubsauger könnte ich mir ganz locker 10 Stück kaufen und bin immer noch nicht bei einen Preis was ein einziger Vorwerk kostet. 😱 Wisst ihr wie lange ich mit 10 Stück von meinen Saugern hinkäme?
Das ist ja nun schon ein gewisser Unterschied, egal wie man es dreht und wendet. 😉😀

Und jeder der jetzt kommt und sagt, sein Dyson oder Vorwerk würde besser saugen, der sollte sich das genau überlegen. 😉
a032.gif

😀

Na ja Leute, nix für ungut... meinetwegen könnt ihr euer Geld ja ausgeben wie ihr wollt. Es sei euch euer Dyson und Vorwerk und wie sie alle heissen, wirklich gegönnt. Ganz ehrlich. 🙂🙂🙂
Aber von meinen Staubsauger könnte ich mir ganz locker 10 Stück kaufen und bin immer noch nicht bei einen Preis was ein einziger Vorwerk kostet. 😱

die würdest du woghl auch bei dem Anspruch , der hier an einen Staubsauger gestellt wird locker brauchen....

ein "normaler " Staubi hält bei mir (und er Saugqualität, die ich erwarte) etwa 10-12 moante- maximal.... der Dyson saugt jetzt seit 3 Jahren wie am ersten Tag...(und hat mich acuh nciht mehr gekostet,asl ein "08/15"-Staubsauger

Werbung:
die würdest du woghl auch bei dem Anspruch , der hier an einen Staubsauger gestellt wird locker brauchen....

ein "normaler " Staubi hält bei mir (und er Saugqualität, die ich erwarte) etwa 10-12 moante- maximal.... der Dyson saugt jetzt seit 3 Jahren wie am ersten Tag...(und hat mich acuh nciht mehr gekostet,asl ein "08/15"-Staubsauger
Wird schon so sein.

es kommt doch immer auf den Bodenbelag an, oder?
Ich hab den Dyson 08 animal pro, also auch nicht mehr das neuste Modell und ich durfte noch 500 Okken auf den Tisch legen😱
Jeden Tag muss ich den Behälter wechseln und denke dann auch, gut dass Du keine Beutel brauchst!
Aber der Dyson ist sehr laut und meine Polsterdüse musste auch schon ersetzt werden(Garantiefall/promter Ersatz wurde durch die Dyson-Hotlinie geschickt).
Meinen Miele cat&dog habe ich auch noch, mit der zusätzlichen Elektrobürste hat der etwa 450 DM + cá 85 für die Bürste gekostet und saugt auch sehr gut.
Was mich etwas irritiert ist, dass der Beutel deutlich länger hält (cá 4 Wochen), obwohl er fast genauso gut saugt wie der Dyson.

Allerdings bekommt keiner von Beiden meinen IKEA Teppich haarfrei!
Das ist dieser Blaue mit den X und IIII -Feldern, kennt wohl jeder😉
Da muss ich mit meinen Puschen (Crocs) drüber rutschen, ist mein Sport😉

Was mir nun schon bei 3 Leuten auffiel die meinten ihr Sauger wäre defekt, die Leute reinigen die Filter nicht.
Einfach einmal in die Produktbeschreibung gucken wo die Filter sitzen, reinigen und testen, vielleicht saugt das Gerät ja dann wie vorher🙂

Allerdings bekommt keiner von Beiden meinen IKEA Teppich haarfrei!
Das ist dieser Blaue mit den X und IIII -Feldern, kennt wohl jeder😉
Da muss ich mit meinen Puschen (Crocs) drüber rutschen, ist mein Sport😉
ich nicht 🙁

der anomal Pro hat keine elektrich angetriebene Bürste , sondern eine mit Luftantrieb... deshalb bekommt er den Tepich wohl nicht ganz haarfrei..
das war fürmich damals der EINZIG entscheidene beweggrund , NICHT den Animal Pro, sondern den DC 03 zu kaufen- preislich wäre das für mich kein großer Unterschied gewesen

Den Teppich habe ich auch 😀
Krieg das Teil auch nicht haarfrei 😡
Aber mit Straßenbesen und Waschpulver wurde er wenigstens wieder sauber 🙄

das ist er, der Teppich, mein Croc und der Fellknüddel😎
obwohl ich gesaugt hatte😡

Dann hätte ich wohl doch das andere Modell kaufen sollen...zu spät🙁

Werbung:
VORWERK ... nix anderes als Vorwerk 🙂

zu teuer is kein argument man kann die bequem in raten zahlen 😀
Auch in Raten ist so ein Teil nicht preiswerter, meistens kommt sogar noch Ratenaufschlag dazu.

Wenn mein Budget keinen teuren Staubsauger zuläßt, dann sind Ratenvereinbarungen sowieso nur brüchiges Eis, auf dem man sehr schnell einbrechen kann.

Ich werd mich bei den Angeboten von Miele umgucken, weil MEINE Sparsamkeit derweil zu teuer geworden ist: drei lumpige Staubsauger, die alle nimmer gut funzen.

Zugvogel

Einfach einmal in die Produktbeschreibung gucken wo die Filter sitzen, reinigen und testen, vielleicht saugt das Gerät ja dann wie vorher🙂
Das ist prinzipiell ne gute Idee, aber irgendwie hab ich ihn wohl auch so schon geschrottet.. Irgendwie fällt der immer um wenn ich sauge, kennt das jemand? Also ich hab son kleines dickes Rollteil, und wenn ich ihn um die Ecke ziehen will, fällt er um. Und dadruch ist da schon son Teilchen abgebrochen. Wenn ich sauge ist halt nichts mehr sicher 😎
noch dazu ist da irgendwie kein Polsteraufsatz bei.. besonders blöd, weil bei mir gehts hauptsächlich ums sofa.. ansonsten liegen hier Fliesen und Laminat, nur ein kleiner Teppich im Wohnzimmer. Obwohl ich den mit mehr Power wohl auch besser reinigen könnte.
Also ich bin schon entschlossen nen neuen zu holen. Aber soviel Kohle.. Das sind ja locker einmal Studiengebühren..😱

Also zu Hause bei meinen Eltern hab ich immer mit deren Vorwerk gesaugt. Die haben seit Jahrzehnten einen Tiger.

Hab mir aber nie viel Gedanken bei gemacht,

Die Eltern meines ex hatten einen Miele,der aber nicht so dolle war.

Ich selber hab mir einen BOB HOME ohne Filter gekauft.Der letzte.... hat ca 50€ gekostet.

Vom Teppich hat er die Katzenhaare gar nicht abbekommen und auf der Parkett die Staubflusen nur von einer zur anderen Ecke geschoben.

Als ich da jetzt ausgezogen bin in der Wohnung hab ich mir den Vorwerk von meinen Eltern ausgeliehen! Der Hammer,der Teppich,der 1 Jahrlang von Katzen belagert wurde und den ich ab und an anden schlimmsten Stellen mal mit einer Bürste bearbeitet habe ist wie neu geworden.

Wenn ich hier in meiner neuen Wohnung Teppiche hätte,würde ich auf einen VOrwek sparen!

Gruss Lonnie

Aber mal erhlich... an und für sich ist so ein Staubsauger ja nun wirklich keine Hightec Maschine (auch wenn so mancher Vertreter einen das weissmachen will). Da wird halt ein Unterdruck mit einen Moter erzeugt, Gehäuse drumherum Schlauch dran und fertig.
Einen grossen Aufschlag muss man aber allein schon bezahlen wenn man einen besonders leisen Staubsauger möchte, ganz ähnlich wie auch bei Waschmaschinen. Weitere Aufschläge fallen für diverse Bürsten und spezielle Mikrofasersupersonstwas-Filter an. Da die meisten Staubsaughersteller allein mit ihren speziellen Papiertüten meist mehr Umsatz machen als mit den Geräten selber, muss man bei vielen Staubsauger mit ohne Papiertüten auch noch mal zusätzlich draufzahlen. Hinzu kommen Extras für Polster, Klamotten und Technik für rotierende Bürsten. Ach ja... und natürlich den Markenname nicht zu vergessen, denn der kostet nochmal richtig heftig. Letztendlich muss das halt jeder selber wissen, was und wieviel er im einzelnen braucht oder auch nicht.