Staubsauger

• Themenstarter Themenstarter alexa83
  • Beginndatum Beginndatum
na das kann ich verstehen!
Aber sag mal, da gibt es doch diesen DirtDevil mit 2300W für knappe 60€, der soll gar nicht soooo übel sein, wäre der nichts für Dich?

A

Werbung

Vom Teppich hat er die Katzenhaare gar nicht abbekommen und auf der Parkett die Staubflusen nur von einer zur anderen Ecke geschoben.

Als ich da jetzt ausgezogen bin in der Wohnung hab ich mir den Vorwerk von meinen Eltern ausgeliehen! Der Hammer,der Teppich,der 1 Jahrlang von Katzen belagert wurde und den ich ab und an anden schlimmsten Stellen mal mit einer Bürste bearbeitet habe ist wie neu geworden.

Wenn ich hier in meiner neuen Wohnung Teppiche hätte,würde ich auf einen VOrwek sparen!
Äh... na ja, da vergleichst du jetzt aber wieder Äpfel mit Birnen. Klar das ein Bürstenstaubsauger besser ist als ein normales Gerät ohne Bürsten. Das hat aber zumindest in erster Linie rein gar nichts mit Vorwerk zu tun.

na das kann ich verstehen!
Aber sag mal, da gibt es doch diesen DirtDevil mit 2300W für knappe 60€, der soll gar nicht soooo übel sein, wäre der nichts für Dich?
Ja... gut das du das angesprochen hast. 😉 Das ist nämlich auch so ein Trick vieler Firmen. Der erste Handstaubsauger meiner Eltern in den siebziger Jahren hatte gerade mal 750 Watt, später dann hatten die meisten Staubsauger so zwischen 1200 und 1500 Watt. Das ein Gerät mit sage und schreibe 2300 Watt natürlich auch mehr Saugleistung aufweisst... na das ist ja nun logisch.

naja,was für mich zählt ist,das ich beim Vorwerk direkt vom Teppich aufs Parkett weiterzockeln konnte.

Bei dem anderen musste ich erst die Aufsätze wechseln.

Wollte ja auch nur meine Erfahrung mitteilen.

Ja... gut das du das angesprochen hast. 😉 Das ist nämlich auch so ein Trick vieler Firmen. Der erste Handstaubsauger meiner Eltern in den siebziger Jahren hatte gerade mal 750 Watt, später dann hatten die meisten Staubsauger so zwischen 1200 und 1500 Watt. Das ein Gerät mit sage und schreibe 2300 Watt natürlich auch mehr Saugleistung aufweisst... na das ist ja nun logisch.

ist nicht so, oder?😳
Ich gehöre zu den Frauen , die an die Watt-Zahl glauben.😎
Viel hilft viel😀

@ Lonnie
Vorwerk ist schon TOP, aber der Preis leider auch, sonst hätte ich mir einen gekauft.
Mein erster Staubi war auch ein Vorwerk Kobold, leider hat er nur gute 13 Jahre gehalten und ein neuer war mir zu teuer.

Ich habe einen Miele Ecoline S5 (1600 W)und bin total zufrieden. Eigentlich war ja der Miele Cat&Dog (2200 W)geplant, aber dann habe ich einen Testbericht gesehen von Stiftung Warentest, dort war der Ecoline S5 Testsieger. Und lt. Stiftung Warentest ist es nicht die Wattzahl, die es macht.
Und Miele ist Miele, also bin ich dann doch umgeschwenkt und mir den Testsieger geholt.
Wenn ich den auf höchste Stufe stelle, klebt er förmlich am Teppich fest! Also mehr Watt würden meine Arme gar nicht schaffen 🙂

Werbung:
Ich hab meinen Vorwerk auch nur weil meine Mama halt 2 davon hatte, und das Polsterteil krieg ich weil sies nicht braucht *gg*

Eigentlich wollte ich auch nur noch zu den StaubiBeuteln sagen das es (zumindest für den Kobold) auch immer mal wieder bei Aldi welche gibt. Zumindest bei Aldi Nord. Was die jetzt genau kosten weiß ich natürlich nicht mehr, so oft hab ich bevor die Panther eingezogen sind nicht gesaugt.

@Nekolinchen
Leider sprechen die Testberichte nicht für dieses Gerät.. hab mal ein bisschen geforscht..Schade, aber anscheinend ists doch nicht nur die Wattzahl

Hallo DatSarah,

Deine Information hilft mir ein gutes Stück weiter, danke dafür.

Du hast ja zwei wunderschöne Tuxedos (früher 'Kuhkatze' genannt)
14.gif

Zugvogel

@Zugvogel
Gern geschehen... also die Beutel die ich hier hab (noch von vor 4 Jahren oder so) sind von der Firma ADIX (ich hoffe das darf ich hier schreiben *gg*) und sind dann Variante VO 130. Steht auch dran das die für Vorwerk sind. Sind zwar auch "nur" 6 drin, aber sie sind auf jeden Fall günstiger als die Originale...

Und danke, ich habs den beiden mal ausgerichtet, und jetzt ist der Kater noch eingebildeter als vorher 🙄

Hallo Alexa,

ich möchte mir auch einen neuen Staubsauger zulegen, da mein alter nun 13 Jahre auf dem Buckel hat und manchmal ein wenig rumzickt.

Ich habe ein wenig recherchiert und werde mir den Kärcher VC 5300 kaufen. Der kostet bei Amazon 114,36 inclusive Lieferung. Er hat ganz gute Kritiken bekommen, sowohl bei Amazon, als auch bei ciao. Ich finde den Preis für einen Kärcher o.k. und denke auch, dass man da mal ein Ersatzteil bekommt und auf jeden Fall immer die passenden Beutel.

Zuerst habe ich auch an einen filterlosen gedacht, aber die guten sind da dermaßen teuer und das sehe ich für einen schnöden Staubsauger nicht ein. Ich will schon ein gutes Gerät, das einige Jahre hält und gut saugt, aber bei manchen Herstellern halte ich die Preise doch für sehr übertrieben

Weil hier zu einem Vorwerk geraten wurde und dass man da gut Raten zahlen kann: wenn man nicht das Geld für so einen Staubsauger hat und es knapp wird wegen einem relativ kleinen Betrag, sollte man lieber zu einem günstigeren Gerät greifen. Ich finde es schon erschreckend, für einen Staubsauger eine Ratenzahlung abzuschließen.

Werbung:
ist nicht so, oder?😳
Ich gehöre zu den Frauen , die an die Watt-Zahl glauben.😎
Viel hilft viel😀
Aha... und ich dachte bisher immer, das nur Männer so denken würden. 😀

@Nekolinchen
Leider sprechen die Testberichte nicht für dieses Gerät.. hab mal ein bisschen geforscht..Schade, aber anscheinend ists doch nicht nur die Wattzahl
Allerdings habe ich auch festgestellt, das viele Testberichte letztlich keine allzugrosse Aussagekraft haben, weil oft die einzelnen Testkriterien völlig unzureichend beschieben werden. Denn wie ich schon sagte, manche Eigenschaften, die für den einen vielleicht enorm wichtig sind, spielen womöglich für den anderen gar keine keine Bedeutung.

Hallo,

wir haben den Dirt Devil der ist preiswert und sehr gut und den Preis hast du sowieso schnell draußen da ohne Beutel und bei 13 Katzen brauchen wir jeeeedeeeeeeeeeeeee Menge Beutel normalerweise.

LG
Carmen

wir haben den Dirt Devil der ist preiswert und sehr gut und den Preis hast du sowieso schnell draußen da ohne Beutel und bei 13 Katzen brauchen wir jeeeedeeeeeeeeeeeee Menge Beutel normalerweise.
Ich habe mir jetzt für zwei meiner "normalen" Staubsauger Stoffbeutel mit Reissverschluss gekauft. Die werden einmal pro Woche draussen entleert und ausgeschüttelt. Klappt prima und man spart buchstäblich ein Vermögen.
Ok. man sollte vielleicht nicht gerade allergisch vorbelastet sein oder sich extrem vor Schmutz ekeln. 😎😀

Ok. man sollte vielleicht nicht gerade allergisch vorbelastet sein oder sich extrem vor Schmutz ekeln. 😎😀

Und spätestens ab beutelos sollten auch keine armen Spinnen mehr eingesaugt werden😀😀😀

Und spätestens ab beutelos sollten auch keine armen Spinnen mehr eingesaugt werden😀😀😀
Weshalb? 😕 Ach so... du meinst, weil man die gewissermassen ja auch irgendwann mal wieder entsorgen muss und nicht einfach nur den Beutel wegschmeissen kann? 😉😀 Nun ja... ich warte einfach ein oder zwei Wochen ab und dann habe ich die Sache mit der Spinne eh schon längst vergessen. 😀

Werbung:
wir haben einen dyson. ausser dass das ding wirklich hölle gut saugt (dabei aber auch nicht leise ist!) hat er einen ganz wichtigen vorteil: das teil sieht modern und super-stylish aus - und daher findet mein angetrauter seit nun mitlerweile 2,5 jahren staubsaugen richtig gut. 😀
wenn ich jetzt noch ne klobürste finde, an die man nen ipod oder ne psp anschliessen kann - wäre das thema auch erledigt. 😉😛

ich halte ihn nicht für überteuert, zeig mir doch eine vergleichbar gute qualität mit 2 motoren zum dumpingpreis
Mach ich, wenn du mich mal besuchen kommst 😉.

Kurz nachdem ich meinen Miele gekauft hatte, bekam ich zufällig Besuch vom Vorwerk-Vertreter - und ließ ihn sogar rein (schließlich war ich sehr stolz auf meine von Stiftung Warentest mit "sehr gut" beurteilte Errungenschaft 😀).

Er wollte mir auf meinem handgeknüpften Wohnzimmerteppich die enorme Leistung seines Saugers demonstrieren und war überrascht, dass nichts mehr rauskam. Danach versuchte es es weiter, indem er alle Vorteile aufzählte; zu seinem Bedauern hatte der Miele all das ebenfalls 🙄.

Zuletzt blieb ihm ein einziger Pluspunkt des Vorwerk-Saugers, bei dem meiner nicht mithalten konnte: der Colani-Preis für gutes Aussehen 😱. Als ich ihm dazu erklärte, dass ich meine Staubsauger nur selten in der Wohnung ausstelle und mir das keine 500 DM Preisdifferenz wert seien, nahm er sein gutes Stück und verließ uns.

Auch in Raten ist so ein Teil nicht preiswerter, meistens kommt sogar noch Ratenaufschlag dazu.

Wenn mein Budget keinen teuren Staubsauger zuläßt, dann sind Ratenvereinbarungen sowieso nur brüchiges Eis, auf dem man sehr schnell einbrechen kann.

Ich werd mich bei den Angeboten von Miele umgucken, weil MEINE Sparsamkeit derweil zu teuer geworden ist: drei lumpige Staubsauger, die alle nimmer gut funzen.
Zugvogel

siehst du drum ist es manchmal günstiger teurer einzukaufen 😉