Stella bekommt eine Freundin...Enya zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muß gestehen, dass ich mit Halsbändern keine Probleme habe, sofern es die modernen mit Klickverschluß sind (und die Glöckchen abgemacht werden).

Ich weiß, dass sehen viele anders, aber meine Katzen tragen teilweise auch Halsbänder, und meine Chiara würde nicht mehr leben, wenn sie das Halsband nicht gehabt hätte... Sie verschwand im Alter von 6 Monaten nach der Kastra bei ihrem ersten Nachtausflug. Ich denke irgendwas hat sie erschreckt und sie war weiter gelaufen als sie wieder zurückfand. Jedenfalls war sie straight immer weiter weg gelaufen. Sie ist eine einfache Grautigerin ohne weiß - welche Chance hätte man gehabt so eine Mietz per Sichtung wieder zu bekommen? Aber dank des Halsbandes gab es immer wieder Anrufe von Sichtungen auf meine verteilten Zettel und so konnte ich ihren Weg verfolgen, war nur immer etwas zu spät dran. Es war ein superheißer Sommer mit 36 Grad ohne Regen, sie wurde nach 3 Tagen im benachbarten Dorf an einer Hauptkreuzung wo regelmäßig die LKW zur Autobahn durchdonnern aufgegriffen. Sie hatte sich erschöpft in eine Hausecke gesetzt und so lang geweint bis man auf sie aufmerksam wurde. Da es in dem Dorf auch Streuner gibt, hätte man sie ohne Halsband verjagt, denn sie sah mittlerweile furchtbae aus. Aber dank des Halsbandes wurde ich angerufen und konnte sie abholen - und bin mit ihr direkt zum TA gefahren: sie hatte 40 Fieber, war dehydriert, hatte Bißwunden, Stacheldrahtverletzungen die sich entzündet hatten und bis auf die Ballen abgewetzte Krallen von Sprintstarts auf dem Asphalt. Sie hätte keinen Tag draußen mehr überlebt...
Nicht immer sind Halsbänder böse - sie können eben auch Leben retten - und wenn es nur ist, dass der Jäger nicht auf sie schießt, weil er auch ohne lange zu überlegen erkennen kann, dass es eine Katze mit Zuhause ist... 😉

An sich gehen die Klickhalsbänder zuverlässig auf und es gibt zwar berichte, von Fällen, wo das nicht passiert ist, aber wenn man eben im Gegenzug mal die Fälle dagegen hält, wo das Halsband der Mietz das Leben gerettet hat, dann relativiert sich das wieder. Das Ding ist nur: die Fälle wo das Halsband defekt war und nicht aufging landen als Aufregerfoto bei FB und geht überall rum - die Fälle wie meine Chiara oder wo der Jäger wegen des Halsbandes nicht schießt, die erfährt keiner...
Von daher denke ich ists da wie mit allem - man sollte sich der Gefahr bewußt sein und dann für sich entscheiden, wo man seine Prios setzt...
 
A

Werbung

Ich denke das Halsband wird bleiben, da können sie sonst nicht entspannen können, wenm die Katze draußen ist.


Miriam hat zu Schwiegis gesagt, dass für die Zeit jetzt nicht ein Neuerbaum her muss aber Schwiegerpapa konnte nicht an sich halten und hat heute schnell was gebastelt :aetschbaetsch1:
25703013he.jpg


25703014eo.jpg


Hier nochmal der Garten
25703015sh.jpg


25703016by.jpg


Wir haben eben nochmal bei Luna umgeräumt, sie hatte sich in die hinterste Ecke verzogen, an die Heizung hinter große Tüten.
Man hat sie gar nicht mehr gesehen.
Die Tüten haben wir jetzt rausgeräumt und nu hat sie halbverstecke und hat sich den Schrank ausgesucht wo sie drauf liegt.
Zeige euch nachher nochmal Bilder vom Raum.
Ansonsten ist sie noch sehr ängstlich, blinzelt aber schon mal
 
Schwiepapa war eben nochmal drin und hat mit ihr geflüstert und geblinzelt und dann hat sie die Augen langsam geschlossen :pink-heart:
Die süße Maus
 
Hier ein paar Bilder von gestern, die Quali ist doof aber man sieht, dass die kleine langsam auftaut.
Heute im laufe des Tages kommt die Tür rein, dann sieht Luna, das sie nicht alleine ist und das gibt ihr hoffentlich nochmal ein wenig aufwind.
Gefressen hat sie sehr sehr wenig, hoffentlich jetzt die Nacht.

Hier saß sie drauf, als ich das erste Mal bei ihr war:sad: Sie sieht da noch sehr ängstlich aus wie ich finde

25723973np.jpg


25723966iy.jpg


25723967pa.jpg


25723968xd.jpg


25723969ux.jpg


25723970xv.jpg


Den Schrank hat sie als Safe Platz gewählt

25723971lw.jpg


Bei Schwiegermama konnte sie dann auch gut entspannen, hat sich geputzt auch mal über die Hand geleckt.

25723972ne.jpg



25723974ts.jpg


Stella hat gelauscht, was Frauchen so erzählt

25724014qv.jpg


Wo ist denn meine Freundin???

25724013vt.jpg




Zum Schluss noch ein Video
Achtung geht ca 4 min und bitte ohne Ton angucken.....:stumm:

https://www.youtube.com/watch?v=54BC-cFgAzI
 
Oh nein wie süß. Wie sie das streicheln mit dem Federwedel genießt :pink-heart:
 
Stella ist warm :yeah:

25730076mc.jpg


25730077yk.jpg



Leider hat Luna immer noch nicht so richtig gefressen :sad:
Sie hat jetzt auch Trofu drin zu stehen und nachher gibt's Trash Futter, Hauptsache sie frisst.
Haben den Futterplatz nochmal verändert und hoffentlich futtert sie die Nacht mal ordentlich was.
Sonst muss nachgeholfen werden mit reconvales oder ähnliches
 
Werbung:
Ich hätte ihr gar nicht erst was hochwertiges hingestellt. Das ist ja fast absehbar, dass sie das nicht anrührt. Hier habe ich den Mädels erstmal das gegeben was sie kennen (Aldi Futter) und das hat auch direkt super geklappt, allerdings ist die Konstellation hier auch etwas anders. Faye hat keine Probleme mit Ortswechseln und Zora fühlte sich durch Faye gleich 100x sicherer und heimischer, sodass fressen auch da kein Thema war.
 
Sie hatte Animonda Carny und Topic vom Aldi drin stehen und Dreamis, ist ja nu nicht dolle hochwertig 😉
heute wurde ein Schälchen Whiskas gekauft ( das ist für mich Trash :grin:)
 
Probiert mal von almo nature classic die kleinen Döschen mit geschnetzeltem Huhn - Hühnerschenkel oder Huhn

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/almo_nature/classic/347539

Die gibt's auch beim Freßnapf. Zu Anfang hatte sie nur das gefuttert, bevor sie mit Topic anfing
Ansonsten fand sie auch das Felix "So gut wies aussieht" mit Huhn oder Rind toll, Gourmet Gold die kleinen Döschen mit Pate ziehen auch oft gut. Aber das almo nature war die erste Zeit ihr absolutes Lieblingsfutter
 
Super hab ich gleich weiter gegeben
 
Heute früh konnte man hier Hinkelsteine poltern hören.
Die Maus hat das ganze Felix weggefuttert:zufrieden:
 
Werbung:
Super! Das freut mich 🙂
 
Das Almo Nature mit Huhn sieht echt immer so gut aus und riecht so toll, aber Tammy rührt das ja überhaupt nicht an - generell die Sorten, die gut aussehen und riechen.
Die frisst lieber alles was abartig stinkt und wie Schei... aussieht 🙄
 
Da hat es Luna ja richtig gut getroffen. Und das Video finde ich ganz süß :pink-heart:
Fein das sie nun auch gefressen hat.
 
Super! Das freut mich 🙂

Und auch sehr, hätte sie jetzt weder Felix noch Almo Nature gefressen hätten härtere Geschütze aufgefahren werden müssen.
Aber sie hat heute früh gleich noch eine Portion verdrückt :yeah:

Das Almo Nature mit Huhn sieht echt immer so gut aus und riecht so toll, aber Tammy rührt das ja überhaupt nicht an - generell die Sorten, die gut aussehen und riechen.
Die frisst lieber alles was abartig stinkt und wie Schei... aussieht 🙄

Meine lieben das Cosma Zeug

Da hat es Luna ja richtig gut getroffen. Und das Video finde ich ganz süß :pink-heart:
Fein das sie nun auch gefressen hat.

Danke 🙂

Stella hat gestern noch die Sonne genossen.

25739274gk.jpg


25739275ht.jpg


25739276gz.jpg


Sie ist sehr neugierig, während Luna auf ihrem Schrank chillt 😎
Aber insgesamt sehr freudlich und hat gestern nur ein wenig gequietscht, als sie sich das erste mal gesehen haben.

25739277uc.jpg


25739278wp.jpg


Luna war so begeistert von der Katzengesellschaft, dass sie prompt vom Safe Platz runter kam
 
Stella ist doch ein Erdmännchen-Mix, oder? 😀 :pink-heart:
 
Werbung:
Habt ihr jetzt noch zusätzlich unten ausgesägt?

Hört sich aber gut an - bin gespannt wie sie dann reagiert, wenn die Tür ausgeht 😎
 
Stella ist doch ein Erdmännchen-Mix, oder? 😀 :pink-heart:

:grin::grin:

Habt ihr jetzt noch zusätzlich unten ausgesägt?

Hört sich aber gut an - bin gespannt wie sie dann reagiert, wenn die Tür ausgeht 😎

Ja genau, sonst ist die Tür ja nicht wirklich von nutzen, wenn die Katzen sich nicht sehen😉

Läuft echt ganz gut
Schwiegis sagen, Stella miaut komisch ( klingt für mich nach singen ) aber nur ganz selten und ganz kurz und ansonsten sehr interessiert.Luna ist dann auch im Raum unterwegs
Jetzt wird mit Leckerlierunden und Spielen vor der Tür angefangen

Vielleicht am Wochenende wird mal getestet, wie sie auf einander reagieren ohne Tür.
Aber mal schauen, wie es die Tage läuft
 
Mit komisch miauen kann auch meckermiauen gemeint sein wie bei Tammy. Tammy singt nicht, aber miaut trotzdem auch komisch 😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
42
Aufrufe
3K
Tabea88
Tabea88
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben