Stella bekommt eine Freundin...Enya zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Ja - aber jetzt muß Stella ja gar kein Erdmännchen mehr machen :hmm:
Dat sieht doch soooo süß aus 😀
 
A

Werbung

Luna bewegt sich immer freier im Raum und ist gestern bei Dosipapa auf den Schoß gekrabbelt, dann hat sie sich zwar über den eigenen Mut erschrocken aber immerhin:grin:
Schwiepapa sagt, dass die Maus ein unglaubliches Kuschelbedürfnis hat und schnurrt und tretelt was das Zeug hält.
Den kratzbaum haben Schwiegis auf den Tisch gestellt und jetzt findet Luna ihn toll und kann super raus gucken

25759302ji.jpg


25759303lg.jpg



Wenn Stella morgens gucken kommt ist immer knurren und meckern dran sowie Puschelschwanz.
Sie beruhigt sich dann zwar schnell, braucht aber wohl noch ein wenig.
 
Das ist ja toll, dass Luna sich so fein einlebt 🙂

Ochja, bisschen knurren und fauchen geht doch. Hier gings am Anfang ja richtig ab diesbezüglich. Tammy hat die Tür zeitweise gemieden wie die Pest und wenn sie doch dran vorbei ist wurde generell geknurrt und gefaucht, manchmal auch gehauen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi - nen Kratzbaum aufm Tisch - hat nicht jeder 😎

Die Kleene :pink-heart:
 
Das ist ja toll, dass Luna sich so fein einlebt 🙂

Ochja, bisschen knurren und fauchen geht doch. Hier gings am Anfang ja richtig ab diesbezüglich. Tammy hat die Tür zeitweise gemieden wie die Pest und wenn sie doch dran vorbeiist wurde generell geknurrt und gefaucht, manchmal auch gehauen 😀

Ja alles noch im Rahmen und Stella war über ein Jahr EinzelPrinzessin 😉

Hihi - nen Kratzbaum aufm Tisch - hat nicht jeder 😎

Die Kleene :pink-heart:

Sie hat Schwiegis Herzen im Sturm erobert und bekommt schon jetzt jede extra Wurst :grin:
Die kleine halt 😎

Heute abend gibt's Videos aber unterwegs jetzt bekomm ich die nicht hochgeladen
 
Werbung:
Das ist alles sooooo schön :pink-heart:. Und Stella darf auf gar keinen Fall aufhören, die Erdmännchenverwandtschaft zu leugnen 😉. Von diesen niedlichen Bildern hätte ich gern mehr!
 
Schön, dass Luna jetzt frisst. Und sie genießt ja das Wedeln total. Habe es mir aber mit ton angehört und musste grinsen.😀

Ich melde mich für drei Wochen ab:

25779990xx.jpg
 
Ich habe gerade erst das eine Video angeschaut.
Das ist ja total süß :pink-heart:
 
Schön, dass Luna jetzt frisst. Und sie genießt ja das Wedeln total. Habe es mir aber mit ton angehört und musste grinsen.😀

Ich melde mich für drei Wochen ab:

25779990xx.jpg

:stumm: mein doofes Gequatsche....:grin: Aber ihr wisst ja wie das läuft
Das Bild ist ja toll, einen tollem Urlaub den Dosis und viel Spaß beim Paty machen den Katzen😎

Ich habe gerade erst das eine Video angeschaut.
Das ist ja total süß :pink-heart:

Ich hoffe ohne Ton....

Video schaffe ich heute nicht, bemühe mich morgen.

Luna ist total süß, kuschelt wie verrückt und futtert wie ein Weltmeister
von Felix sind Schwiegis jetzt schon beim Topic :zufrieden:
Stella wird auch langsam entspannter
 
Ach ich glaube wir reden alle ein bisschen so mit unseren Katzen, oder nicht?😀

Das hört sich gut an. Danke für die Wünsche zum Urlaub.
 
Werbung:
Hier nun die versprochenen Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=Adp_z1iYVlM

https://www.youtube.com/watch?v=8hgkAVU2iVM

Stella sitzt öfters an der Tür aber wenn Luna zu dicht dann wird gefaucht und gesungen ( nicht gemeckert, wirklich gesungen- ich saß daneben😉)
Aber dann kann sie auch wieder ganz entspannt mit 50 cm Abstand vor der Tür liegen.
Dauert bisschen länger aber wird, Luna ist ja auch erst eine gute Woche da.🙂
Aber sie frisst für zwei, spielt, kuschelt wie ein Weltmeister und geht artig aufs Klo und das ist super toll, wie ich finde:yeah:
 
So mal wieder ein Update hier.

Luna ist gut drauf, fressen hat sich gut eingependelt und sie hat gut was auf die Rippen bekommen, das kleine Klappergerüst:grin:

Wer auf den Bildern genau hinsieht, wird sehen, dass Luna einen kleinen Cut am Ohr hat.

Vor ca. 10 Tagen hat sich Stella hinter Schwiegermama ins Zimmer geschlichen und die zwei haben sich über den Boden gerollt, Resultat ist der Cut am Ohr.....

25969500wq.jpg


Es ist aber wieder alles gut und ich habe meine übrige BB Mischung von Ina rüber gegeben, was auch schnell Erfolg gebracht hat.
Stella hat Neros bekommen also zum relaxen und Luna die von Ari für mehr Selbstbewusstsein.

Schwiegis haben viel gearbeitet mit beiden.
Stella ist deutlich entspannt geworden an der Tür und Luna kommt immer gleich an und lässt sich sofort streicheln auch ohne Wedelvorarbeit.
Seit Sonntag ist die Tür ganz offen (davor immer mal wieder Stundenweise) und im Raum ist alles entspannt.

25969498qf.jpg


Stella lässt Luna halt nicht so richtig aus dem Raum raus und akzeptiert sie nicht im Recht des Hauses.
Sobald sie Luna antrifft, wird diese wieder in den Raum gejagt:sad:

Ich habe vorgeschlagen, dass Luna mehr Zeit bekommt ( nachts ist sie im Haus unterwegs) alleine raus zu können, also das Stella draußen oder in einem anderen Raum ist (mit Schwiemama im Nähzimmer ist sie gerne), sodass Luna in Ruhe mehr Sicherheit im Haus bekommt.
Ansonsten werden die Fressplätze langsam dichter zusammen gelegt.

Was kann noch gemacht werden, um von Stella mehr Akzeptanz zu bekommen?

25969496um.jpg


25969497bu.jpg


25969499sr.jpg


25969501uy.jpg
 
Vielleicht lasst IE speziell für beide BB anmischen?
 
Ja ich hab Ina schon angesprochen, am Wochenende treffen wir uns und dann werde ich das nochmal speziell ansprechen.
 
Ohhhhhh das schöne öhrchen :sad:

Ich würd auch sagen spezielle BB für beide
 
Werbung:
Ich kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen, aber du steht ja schon mit Ina in Kontakt 🙂

Ich bin begeistert. Die BB und die Globuli wirken hier echt wahre Wunder und seit den Begegnungen ohne Gittertür wird an der Gittertür gar nicht mehr gefaucht oder sonstiges.
Und mit der Katersituation kann sie seither auch viel besser umgehen.
 
Wenn Stella Luna stalkt bzw. an der Tür liegt und sie nicht rausläßt, dann Stella wegschicken, in dem man wortlos auf sie zugeht, bis sie wegweicht. So wird Luna unterstützt und Stella lernt, dass sie das nicht soll.
 
Wenn Stella Luna stalkt bzw. an der Tür liegt und sie nicht rausläßt, dann Stella wegschicken, in dem man wortlos auf sie zugeht, bis sie wegweicht. So wird Luna unterstützt und Stella lernt, dass sie das nicht soll.

Also sie liegt nicht davor und lauert ihr auf.
Sondern eher so, dass wenn Luna sich mal raustraut und Stella ihr dann über den weg läuft, dass sie Luna dann runterjagt.
Sobald Luna unten ist, ist Stella wieder enstpannt.
nachts ist Luna ja auch unterwegs und Stella schläft bei Dosis und Herr Dosi hört Luna dann auch unten randalieren :aetschbaetsch1: und da lauscht Stella zwar aber bleibt entspannt auf dem Bett.

Morgens muss sie dann ihre Runde machen und als erstes gucken wo Luna ist.
Dann wird alles abgeschnüffelt und sie kann in Ruhe frühstücken.
 
Das Jagen auf jeden Fall unterbinden - der Rest braucht Zeit - Stella war halt jetzt lang allein...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
42
Aufrufe
3K
Tabea88
Tabea88
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben