..stirbt unsere Filou ?

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist richtig schön zu lesen. Gut, dass eure TÄ nicht aufgegeben
hat. Ich freue mich so für euch
 
A

Werbung

So, da bin ich wieder mit Filou, welche ich erstmal separieren muss, denn sie könnte sich sonst dünne im Haus machen und ich bekomme nicht mit,wenn sie DF hat oder gar erbricht.

Sie bekommt aktuell noch ein Antibiotika und das Blutbild bzw die Pankreaswerte zeigen eindeutig, dass es eine schwere BSP ist.

FIV, FELV usw alles negativ getestet.

Leider hat sie immernoch DF, evtl auch wegen der Medis.

Sie ist aber wieder auf den Beinen und mag nicht wirklich fressen 🙁 Sie ist jetzt so erschreckend dünn, dass die Beckenknochen raustehen 🙁(

Nurtical-Paste rührt se nicht an und so kämpfe ich schon seit Stunden um jedes Häppchen.

Gerade habe ich Katzenmilch hingestellt,welche sie trinkt ... puhh .. der 1. richtige Erfolg !!

Nun putzt sie sich :pink-heart:
 
Das ist ja wenigstens ein Anfang Andrea.
Wenn sie Katzenmilch nimmt, nimmt sie bestimmt auch bald was zu fressen an.
Hast Du ihr mal gekochtes Huhn mit Möhre angeboten?
 
Habe Babygläschen hier , aber nix zu wollen 🙁 Koche gerade nen Huhn.

Sie motzt und motzt, aber will nicht wirklich 🙁

Sie ist ja Zeit ihres Lebens schwierig mit den Fressen und nun
komme ich echt in Not mit ihr 🙁
 
Habe Babygläschen hier , aber nix zu wollen 🙁 Koche gerade nen Huhn.

Sie motzt und motzt, aber will nicht wirklich 🙁

Sie ist ja Zeit ihres Lebens schwierig mit den Fressen und nun
komme ich echt in Not mit ihr 🙁

Das kenne ich leider zu gut!
Ich hab dann immer alles versucht: Reconvalez, Quark, Joghurt, Futter mit Gelee...
Hast Du Bioserin? Das soll auch sehr gut sein.
 
Hallo Andrea,

ich weiß ja nicht, ob Aufzuchtmilch in Eurem Fall bzw. bei erwachsenen Katzen geeignet ist, aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Oder Du vermatscht das Futter so stark mit Milch, dass Filou das wie Suppe schlabbern kann.
Hier wird auch Hühnerbrühe gerne genommen.

LG Silvia
 
Werbung:
Kannst du das NutriCal vielleicht in die Katzenmilch einrühren? Mein Penny-Bärchen bekommt so manches in lactosefreier Milch, im Moment z.B. grade Propolis, wenn ich das ins Futter gebe, geht sie mit angeekelt gerümpfter Nase davon, aber in der Milch nimmt sie es und schleckt das Schüsselchen auch total aus.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Filou bald wieder gut geht und dass es auch mit dem Fressen besser wird, wenn die Bauchspeicheldrüsenentzündung ausheilt.
 
Andrea, sei vorsichtig mit Fett, das wird sie nicht vertragen

Ich drück die Daumen
 
Hühnerbrühe zieht bei ihr auch nicht.Bioserin oder so habe ich nicht und bekomme ich hier auch vor Ort nicht. Müsste ich Alles erst bestellen und es ist ja WE.

Naja,wenigstens ist Katzenmilch nen Anfang, denn sie trinkt auch sonst ihr Leben lang H- Milch und ist da fast "süchtig" nach. 🙂
 
Liebe Andrea,

wie schön dass Filou wieder zu Hause ist!

Reconvales hast Du nicht,oder?

Kann man das nicht in der Apotheke bestellen?
Dann hättest Du es morgen.

LG
Marga
 
............... pro 100 g pro 100 ml
Fett g........27,1............. 3 ,1


Nimm Lieber Almo Dosen oder Schesir oder koch selber und entfette die Hühnerbrühe
 
Werbung:
Vielleicht hilft dir das weiter,
ich habe GsD mit dieser Erkrankung noch keine Erfahrung
http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_3936.jsp

HN 25 ist mit mct-Fetten,
http://www.basis-mct.com/de/mct-bei-pankreatitis.html

oh, DANKE !!

Habe ihr jetzt eine Päppelbrühe angerührt,welche ich zur Not auch inne Futterspritze geben kann, denn es muss Nahrung in sie rein ........
Apotheke kann ich erst Morgen Früh, aber über Nacht packen wir das !

Sie auch sehr agil, spielt, kratzt am Kratzbaum usw ....
 
Na klar packt Ihr das!!!!

Das klingt doch schon wirklich prima!

LG
Marga
 
Hallo, Andrea!
Ich freu mich, dass Filou wieder bei euch ist! Ich hoffe, dass sie übers WoEnde wieder frißt und du sie ordentlich gepäppelt bekommst!
LG von
Susanne
 
das....

Andrea, sei vorsichtig mit Fett, das wird sie nicht vertragen

Ich drück die Daumen

...dachte ich mir auch gerade. Habe selbst chronische Pankreatitis und mir wird schon beim Gedanken an fettes übel 😱. Wird Katzi wohl nicht anders ergehen, denke ich.
 
Hallo Andrea,
es freut mich, das Filou nun wieder zu Hause ist. Schade das sie so garnicht fressen mag. Wie sieht es mit Schinken oder Neuburger aus - ist sie da auch heikel ? Ich drück die Daumen das du was findest was ihr schmeckt. Weiterhin gute Besserung für Filou.
liebe Grüße
 
Werbung:
Ich freu mich so, musste eben erstmal meinen Max schmusen...
Ich war auch so froh das ich ihn endlich wieder hatte, abgemagert, blind und mit Zugang in der Pfote aber er war daheim....
Ich denke deine Filou ist auch mehr als glücklich wieder bei dir zu sein.

Maxi hat auch schlecht gefuttert aber musste soviele Tabletten bekommen also musste auch irgendwie ne Grundlage rein. Ich war auch mit dem Latein am Ende, chicken mc nuggets fand er gut, würde ich dir aber nicht empfehlen weil die Bauchspeicheldrüse ja Fett mit spalten muss.
Er hat sonst fast alles an leckerli gefuttert. Es ist zwar nicht so nahrhaft und auch nicht sehr gesund aber Nahrung ist Nahrung. Dreamies fand er gut und "Katzenbifi" ging da immer.... Und da kann man auch schön die Tabletten reindrücken.. Und Zack is sie weg...

Ich drück weiter die Daumen auch heute brennt wieder eine Kerze für euch...
 
Gut, dass ihr sie erst mal wieder zuhause habt. Das Wochenende packt ihr, da bin ich ganz sicher. Zwölf gedrückte Pfoten und zwei Daumen von hier!
 
Schön, dass Filou wieder zu Hause ist. 🙂 Ihr findet bestimmt noch was, was ihr schmeckt.
Bei Rumo ging das mit dem Päppeln zum Glück sehr einfach, sobald er wieder von selber fraß - Diätfutter, gekochtes Huhn, etwas Dosenthunfisch für die Tabletten, für die Flüssigkeitszufuhr wenig Hühnerbrühe in viel Wasser, und der Kater ist glücklich -, deshalb kann ich dir so gar keinen Tipp geben.
 
Gute Besserung kleine Filou ... schön, dass Du wieder zu Hause bist
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben