..stirbt unsere Filou ?

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hey, das ist toll!!!!!! Jetzt wisst ihr, gegen was ihr kämpfen müsst, und das schafft ihr, ganz bestimmt!

Kommt eine Pankreatitis denn häufig vor bei Katzen?
 
A

Werbung

Welch wunderbares, vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!

Andrea, ich freu mich ganz dolle mit euch und bin sicher, das Aufpäppeln bekommst du hin!
Weiter gute Besserung für die Süße.
 
Yeah, toll, dass sie wieder heim darf und das es endlich ne Diagnose gibt!

🙂

Im heimischen Umfeld, mit den gewohnten Leuten, Gerüchen und Abläufen erholt es sich am Besten.

Päppel sie ordetnlich auf - ich bin mir sicher, alles wird gut!!!

Viel Erfolg Euch!!!

ich find es ganz ganz toll, dass die Kleine nicht das zweite Adventswochenende beim TA verbringen muss sondern wieder bei Euch ist!!!
 
Juchuuuuuuuuuuuu sie darf Heim , denn es ist tatsächlich ne Bauchspeicheldrüsenentzündung und ich muss sie nun aufpäppeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Näheres erfahre ich noch !!

Andrea, das freut mich so sehr!! 🙂
Das schönste Weihnachtsgeschenk für Euch 🙂
 
Kommt eine Pankreatitis denn häufig vor bei Katzen?
Meine TÄ sagt, das wär gar nicht so selten. Nur gibt's zuverlässige Diagnostik erst seit wenigen Jahren. Davor seien die Katzen mit unspezifischen Beschwerden - zeitweise Lethargie, Appetitlosigkeit bis hin zur Futterverweigerung, Durchfall, schlechte Futterverwertung - halt irgendwie auf gut Glück behandelt oder irgendwann aus Ratlosigkeit eingeschläfert worden.
Da kann man schon froh sein, dass sich das jetzt ertesten und behandeln lässt.

Vielleicht geht's Filou sogar hinterher besser als vorher, wenn sie vorher schon leichte chronische Beschwerden hatte?
 
Ich freu mich für euch!
 
Werbung:
Ich freue mich auch, sie wird bestimmt wieder ganz gesund:smile:
 
Ui, wie krass - aber da sieht man mal wieder, wie schlimm solche BSD -Geschichten sein können 😱

Euch ganz viel gute Besserung!!!
 
Ich bin unserer TA so dankbar, denn sie sagt selber, dass Kollegen eher Filou eingeschläfert hätten und sie selber direkt mit den Gedanken spielte, denn es war einfach ein erschreckend schlechter Zusstand und keine gute Prognose.

Das Filou noch jung ist und unsere TA die Katze auch gesund kennt, dass war der Grund ihr überhaupt noch eine Chance zu geben.

Kenne das ja von mir, wenn ich nen akuten Anfall hatte und weiss wie heftig das ausschaut, als würde man sterben, dann diese Schmerzen , Intensivstation und dann wird gefastet, der Körper mit zig Medis vollgepumpt und binnen weniger Tage geht es wieder Bergauf ....

(Aber in 7 Tagen -10kg !)

Ich hasse diese erblich bedingte Pankreatitis, auch weil da Viele an Alkoholerkrankugen denken und ich mir da schon Unverschämtes anhören musste, den manche Ärzte und Menschen sind echt "blöde"

Habe ich nur mal Bauchweh, wird meine Familie panisch vor Sorge um mich. 😳

Muss bei mir auch sehr auf die Ernährung achten und so ahne ich wie ich dass auch mit Filou hinbekommen kann und stelle mich auch drauf ein, dass Filou nur noch Haut & Knochen sein wird , ABER sie lebt :pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ist das SCHÖÖÖN!
 
Wie schön 🙂 Ich freu mich so für euch! Jetzt wird alles wieder gut 🙂
Wann dürft ihr sie denn holen?
 
Werbung:
Das sind gute Nschrichten und ich freu mich total mit dir mit.:smile:

Jetzt gehts wieder aufwärts mit der Süßen.🙂
 
Das ist schön und ich freu mich sehr. 🙂

Was das päppeln angeht, das bekommst du hin, hast doch schon ganz andere Dinge gemeistert. 😉

Alles Gute für Filou!!! 🙂
 
Ich freu mich auch für euch🙂🙂 wie ist die BSD Entzündung denn festgestellt worden, mit welchem Test? (TLI?) und wie wird deine Katze denn jetzt weiterbehandelt? Ich warte immer noch auf das Ergebnis des spec fLP Tests, meine Katze ist ja auch extrem dünn und frisst nicht richtig, habe eine Vermutung das es evtl. auch an der BSD liegt
 
Hallo Andrea,

ich freue mich mit Dir. Jetzt, wo Ihr die Ursache kennt, geht es bestimmt steil bergauf.

LG Silvia
 
Schön, dass sie wieder heim darf!!!

Jetzt drück ich die Daumen, dass sie ganz bald wieder richtig fit ist und sich die Bauchspeicheldrüse beruhigt.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
Ich freu mich so für dich!!!
Toi toi toi das es der Filou wieder ganz schnell besser geht!!!!
:yeah:
 
🙂 Ich freue mich auch.
 
Juchuuuuuuuuuuuu sie darf Heim , denn es ist tatsächlich ne Bauchspeicheldrüsenentzündung und ich muss sie nun aufpäppeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Näheres erfahre ich noch !!

Wie schön Andrea 🙂

Ich freu mich mit dir. Jetzt kennt man die Ursache und kann etwas dagegen unternehmen.

Ich drück die Daumen das die Süße sich schnell erholt und es ihr schnell wieder besser geht
 
Mensch, das war ja ´ne tolle Nachricht heute morgen.
Ich freue mich mit euch. :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben