..stirbt unsere Filou ?

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sind wirklich gute Neuigkeiten 🙂 Ich drücke weiterhin die Daumen für euch.
 
A

Werbung

Schade, konnte wieder keinen Arzt ans Tele bekommen,
aber Filou soll laut der Helferin stabil sein.

Muss also weiter auf Rückruf und Infos warten 🙁
 
Schade, konnte wieder keinen Arzt ans Tele bekommen,
aber Filou soll laut der Helferin stabil sein.

Muss also weiter auf Rückruf und Infos warten 🙁

Aber es scheint ihr halbwegs gut zu gehen. Das ist schon mal gut!
 
Diese Warterei ist schlimm,gel?

Aber das klingt doch gut.

Weiterhin sind die Daumen gedrückt!

LG
Marga
 
Wir halten auch alles was geht und denken ganz fest an Euch!!!!

halte uns auf dem Laufenden!!!
 
So, gerade kam ein Anruf, wenn auch nur kurz,denn da ist heute wohl echt die Hölle los.

Leider sind die Laborwerte noch nicht eingetroffen, aber auch unsere TA meint es könne tatsächlich eine Pankreatitis sein, wobei die Diagnostic der Pankreatitis in der Ta- Medizin wohl bei Hunden weiter ist als bei Katzen 😕

Die Praxis erwartet am Nachmittag nun die Werte.

Sie hat aber Cerenia , Predni usw bekommen!

Filous Körpertempertur ist wieder leicht gestiegen, sie muss leider zwangsernährt werden, denn ist keine Kraft und kein Wille da, selber zu fressen 🙁

Also keine Entwarnung und natürlich kann sie nicht Heim 🙁
 
Werbung:
Oh Mann, diese Warterei auf die Ergebnisse.🙁

Der arme Schatz wird zwangsernährt? 🙁

Andrea, ich denke an euch und ganz besonders an Filou.
 
Bin schon wieder am Heulen 🙁
Herrje, ich wäre so gerne bei Ihr 🙁

Katzen dürfen bei einer Pankreatitis wohl nicht fasten, sowie zb Hunde & Menschen und so wird ihre Nahrung eingeflösst, welche sie auch toi toi toi drin behält.
 
Ich kenne das, die Warterei ist das schlimmste. Das tut mir so leid, und ich drücke alle daumen!
 
Tut mir so leid,das du deine Filou noch nicht Zuhause haben kannst🙁zwangsernährt ist auch schlimm aber sie muss ja wieder etwas zunehmen und zu Kräften kommen😉
 
...........versuche mich abzulenken, aber nix klappt hier wirklich
und das Wetter ist dazu nun genauso mies wie meine Nerven 🙁
 
Werbung:
Bin schon wieder am Heulen 🙁
Herrje, ich wäre so gerne bei Ihr 🙁

Katzen dürfen bei einer Pankreatitis wohl nicht fasten, sowie zb Hunde & Menschen und so wird ihre Nahrung eingeflösst, welche sie auch toi toi toi drin behält.

***malganzliebnepackungtemposrüberreich***

Katzen "dürfen" im Gegensatz zu Hunden deshalb nicht hungern, weil dies recht schnell zur Erkrankung der Leber (Hepatische Lipidose = Fettleber) führen kann.

Das ist doch prima, dass Filou die Nahrung drin behält ... das kleine Mädchen schafft das und bald habt ihr hoffentlich auch Gewissheit, was ihr tatsächlich fehlt 😉
 
Ich schicke dir auch ein paar liebe Gedanken.
Furchtbar, wenn es den Tieren schlechtgeht und man kann selbst so gar nichts tun.
Ist für mich immer das Allerschlimmste, wenn ich nur dasitzen und warten soll, ohne irgendeinen Einfluß nehmen zu können.

Ich drücke jedenfalls feste die Däumchen, dass die kleine Lady bald wieder wohlauf ist.
 
Halte durch, Filou! Alle Daumen sind fest gedrückt.

Stimmt schon, Katzen dürfen nicht länger als 1-2 Tage fasten, weil ihr Organismus nicht auf längeren Leerlauf eingestellt ist und sonst Organschäden drohen. Aber einige Quellen meinen, diese 1-2 Tage sollte man bei einer Pankreatitis schon ausnutzen, weil die Bauchspeicheldrüse sonst immer neu gestresst wird.

Dass Filou alles drin behält, ist unter Cerenia kein Wunder, das legt den Brechreiz komplett lahm.

Das mit der Diagnostik bei Hunden und Katzen ist glaub ich der Stand von vor etwa zwei Jahren - der Spec-PL-Test wurde in Deutschland erst für Hunde und etwas später dann für Katzen entwickelt, und der ist wohl sehr zuverlässig, wenn man eine Pankreatitis erkennen will. Den macht aber bisher nur ein einziges Labor (Idexx).
 
oh, dann notiere ich mir das mal mit den Labor, denn das wird meine TA sicher recherieren.

Leider warte ich weiterhin, was nur logisch ist, denn jetzt ist ja wieder Sprechstunde und so gibt es sicher erst den nächsten Anruf nach Feierabend.

Männe hat es leider nicht in die Praxis geschafft , da er keine Mittagspause machen konte und ich bin nicht vor Ort und könnte ja auch nichts machen 🙁

Filou ist ja in der Nachbarstadt.
 
Weißt du schon mehr?
 
Werbung:
Hallo Andrea,
ich verfolge die Sache die ganze Zeit, teilweise echt mit tränen in den Augen und leide mit Dir/Euch. Ich hab meine Hexe vor 3 Monaten zu einer eigentlich routinemäßigen Zahn-Op gebracht, abgeholt und sofort gemerkt, das etwas nicht stimmt mit ihr.... Panik!!!! angeforderte Laborwerte & ihr immer schlechterer Zustand bestätigten meine allerschlimmsten Befürchtungen ---- FIV - ausbruch durch Narkose... aber das aller aller aller schlimmste ist das, was du/ihr gerade durch machst: Warten und ungewissheit. Ich hoffe & bete für Euch, das ihr einerseit schnell raus bekommt, was Eurer Zuckerschnute fehlt und natürlich auch, das geholfen werden kann.
Ich drück Euch alle Daumen und bin in Gedanken bei Euch!!!

*Megadrücker* <3
Shanti

P.s. Ich hab mir in dieser Zeit Bach-Blüten bzw. Rescuetropfen quasi intravenös gegeben und sie haben mir wirklich geholfen, nicht völlig den Kopf zu verlieren! Ich kann das deinem Nerven- und Seelenkostüm nur empfehlen.
 
Weißt du schon mehr?

Nein, denn das BB kam Heute nicht mehr. Habe vorhin noch mit unserer TA getelt und wir müssen nun noch ne Nacht ausharren🙁

Filou wird weiterhin gut versorgt und ist toi toi toi stabil !! Nehme selber schon Rescue, denn ich zittere nur noch ...........

@xshanti
Herrje,da habt ihr auch einen Alptraum hinter Euch 🙁
 
Hier sind auch die Daumen aktiviert.
 
Andrea,

es tut mir so Leid. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie es dir geht.

Ich drück dich mal tröstend und für deine Süße natürlich weiter fest die Daumen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben