..stirbt unsere Filou ?

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Euch :pink-heart:

Irgendwie spukt mit der Gedanke im Kopf rum, dass es ja eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung sein könnte aber meine TA
wird mir sicher im Laufe des Tages Auskünfte geben können
bzw fährt Männe auch dort vorbei,schaut nach Ihr.
 
A

Werbung

Danke Euch :pink-heart:

Irgendwie spukt mit der Gedanke im Kopf rum, dass es ja eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung sein könnte aber meine TA
wird mir sicher im Laufe des Tages Auskünfte geben können
bzw fährt Männe auch dort vorbei,schaut nach Ihr.

Treffen denn die Anzeichen zu für diese Erkrankung?
 
Uff, gut, dass Filou die Nacht überstanden hat. Jetzt geht's hoffentlich steil bergauf mit ihr!
Wenn's wirklich was mit der Bauchspeicheldrüse ist, dann liegt das bestimmt an mir :massaker: Seit Rumo letzte Woche eine akute Pankreatitis hatte, laufen mir hier im Forum ständig Katzen mit diagnostizierter oder vermuteter Pankreatitis über den Weg. :grummel: Ich will das nicht. Ich will, dass die alle gesund sind, verflixt nochmal.
 
Puh, gut, dass die erste Nacht um ist.
Die Daumen werden natürlich weiter gedrückt!
 
Gute Nachrichten heute morgen!!
Daumen sind weiterhin gedrückt!
 
Halllo, ich hab den Thread gerade gelesen.
Ich drücke eurer Maus ganz fest die Daumen. Es ist schön, daß sie die Nacht überstanden hat.
Wenn sie sich selbst total aufgegeben hätte, denke ich, hätte sie das nicht geschafft.
Nun habt ihr doch gute Chancen.
*Daumen-und-Pfoten-drück*
 
Werbung:
*freu* die Tierarzthelferin konnte mir kurz telefonisch die Info geben, dass Filou die Nacht überlebt hat! Nun warte ich auf weitere Infos von der Tierärztin und auch auf eine Diagnose!

Puuuh, gut das zu lesen.😉
 
Ich danke Euch Allen so sehr :pink-heart:

Sitze hier in Nähe des Telefons, obwohl ich weiss, dass es ja eigentlich erst in der Mittagszeit nen Anruf geben kann, da jetzt Praxissprechstunde ist.

Männe versucht aber zwischendurch unsere Filou zu sehen, denn er ist da vor Ort.

Treffen denn die Anzeichen zu für diese Erkrankung?

Naja, ich weiss nicht so genau, aber ICH führte den Appetitmangel und den DF auf die Entwurmung zurück und da sie praktisch über Nacht so körperlich "zusammengebrochen" ist, frage ich mich ob dahinter dann soetwas wie ne Pankreatitis stecken könnte.

Habe das ja selber vor Jahren gehabt und weiss wie man von jetzt auf gleich plötzlich totkrank sein kann und deshalb kam mir die Idee in der Nacht in den Sinn.

Hoffe echt die Laborwerte treffen Heute ein und es gibt Fakten und dann noch effektivere Hilfe!

@Nonsequitur
herrje, DAS habe ich gar nicht mitbekommen 😱😳
 
Als ich eine Pankreatitis hatte, bin ich nicht vom Klo runtergekommen.
Ich dachte, in der Hinsicht hätte Filou keine Probleme gezeigt.
 
Als ich eine Pankreatitis hatte, bin ich nicht vom Klo runtergekommen.
Ich dachte, in der Hinsicht hätte Filou keine Probleme gezeigt.

Naja, sie hatte leichten Durchfall nach der Milbemaxx und dann weniger Appetit.
Aber das ist ja EIGENTLICH nicht schlimm.

Hoffe echt es gibt heute ne Diagnsose und wir bekommen Filou wieder auf die Beine.

Selber lag ich bereits 2 x mit akuter Pankreatis tagelang auf Intensiv und habe da immer Angst vor, da mein Vater daran verstarb und es bei mir erblich ist.Habe da inner Klinik binnen 7 Tagen 10kg abgenommen gehabt und war nur noch ein Gespenst ....
 
Naja, sie hatte leichten Durchfall nach der Milbemaxx und dann weniger Appetit.
Aber das ist ja EIGENTLICH nicht schlimm.

Hoffe echt es gibt heute ne Diagnsose und wir bekommen Filou wieder auf die Beine.

Selber lag ich bereits 2 x mit akuter Pankreatis tagelang auf Intensiv und habe da immer Angst vor, da mein Vater daran verstarb und es bei mir erblich ist.Habe da inner Klinik binnen 7 Tagen 10kg abgenommen gehabt und war nur noch ein Gespenst ....

Das hoffe ich für Euch! Diese Rumrätzelei ist schrecklich!
 
Werbung:
Als ich eine Pankreatitis hatte, bin ich nicht vom Klo runtergekommen.
Ich dachte, in der Hinsicht hätte Filou keine Probleme gezeigt.
Es war von DF die Rede ...
Bei Rumo: Erbrechen (schon länger), Durchfall oder Matschkot (auch schon länger), dann im Verlauf von zwei Tagen Appetitverlust, Lethargie, Zusammenbruch.
Das war letzten Mittwoch. Heute rennt er schon wieder rum, spielt, frisst und schmust, als wär überhaupt nix gewesen :wow:

Lasst ihr beim großen Blutbild die Bauchspeicheldrüse mit testen? Manchmal muss man das extra anfordern. Erkundigt euch auch, ob der SpecFPL (spezifische Pankreas-Lipase-)Test gemacht wird, oder nur der TLI, der ist bei Pankreatitis nicht so aussagekräftig.

Edit: Andrea, das ist ja grauslich, dass du den Mist selber hast.
 
Das hoffe ich für Euch! Diese Rumrätzelei ist schrecklich!

stimmt 🙁 Ne TK wäre da wegen schnellerer Laborergebnisse usw besser gewesen, aber das währe ne unzumtbare Fahrzeit in ihren schlechten Zustand gewesen und so bin ich schon froh, dass sie die Nacht überlebt hat und es nun Hoffnung gibt:pink-heart:
 
Ich les das leider jetzt erst🙁und bin soh froh,das ich gelesen habe,das sie die letzte Nacht überlebt hat:pink-heart:hier werden ganz feste die Däumchen und Pfötchen gedrückt,das du schnell weisst was es ist und ihr geholfen werden kann.
 
Es war von DF die Rede ...
Bei Rumo: Erbrechen (schon länger), Durchfall oder Matschkot (auch schon länger), dann im Verlauf von zwei Tagen Appetitverlust, Lethargie, Zusammenbruch.
Das war letzten Mittwoch. Heute rennt er schon wieder rum, spielt, frisst und schmust, als wär überhaupt nix gewesen :wow:

Lasst ihr beim großen Blutbild die Bauchspeicheldrüse mit testen? Manchmal muss man das extra anfordern. Erkundigt euch auch, ob der SpecFPL (spezifische Pankreas-Lipase-)Test gemacht wird, oder nur der TLI, der ist bei Pankreatitis nicht so aussagekräftig.

Edit: Andrea, das ist ja grauslich, dass du den Mist selber hast.

Ehrlich gesagt habe ich aktuell keine Infos was genau getestet wird, war Gestern echt Kopflos vor Angst😳

Ich habe gerade der Sprechstundenhilfe meinen Verdacht mitgeteilt. (wobei ich schon denke die ist "genervt" von mir, da heute viel Betrieb ist 😳)

Auch wenn ich mit unseren TA-Team per Du bin, kann ich da ja nicht stetig anrufen und vertraue einfach, dass Alles richtig gemacht wird und ich irgendwann den Anruf erhalte ..........

Freue mich dass es deinen Rumo besser geht, aber woher kam das bei Ihm denn ?

Ich zb kann bestimmte Enzyme nicht richtig verarbeiten und mein Gallengang war verschlossen .......
 
Bloß keine Hemmungen, Andrea - es geht um das Leben deiner Katze, die sind dafür zuständig, also nerv die ruhig mit konkreten Fragen oder Wünschen.

Bei Rumo hat eine einmalige Gabe von Cerenia die Wende gebracht. Das wirkt bei Pankreatitis gegen Schmerzen und Übelkeit. Eine Infusion hält 24 Stunden vor, das hat anscheinend gereicht, damit sein Körper sich erholen und die Entzündung bekämpfen konnte.
Außerdem bekommt er noch Prednisolon, das wird aber schon ausgeschlichen, und einen Magensäuredämpfer (Omeprazol). Und fettarmes Gastro-Intestinal-Futter. Um Cerenia herum bekam er MCP, weil er sonst erbrochen hat.
Bei akuter Pankreatitis sind allerdings wohl 1-2 Tage Nulldiät ganz gut, die hat Rumo ja eher unabsichtlich bekommen.
 
Werbung:
Jetzt ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen und ich kann recht beruhigt zur Arbeit fahren.
Wenn ich zurück bin, möchte ich hier lesen, dass es Filou schon viel besser geht und sie bald nach Hause darf. *Daumen drück*
 
Hallo Andrea,

ich bin gerade sehr erleichtert, dass die Maus die Nacht überstanden hat. Das ist, wie ich finde, ein wirklich gutes Zeichen.
Meine Daumen bleiben aber gedrückt.

LG Silvia
 
Das sind ja schon mal gute Nachrichten, aber die Daumen bleiben weiterhin ganz fest gedrückt!
 
Meine weiterhin auch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben